Lena Meyer-Landrut - Was haltet ihr von ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hach, muss ich noch was dazu sagen ?
    Ich mag die einfach nicht. Ich habe nichts gegen Lena-Fans, aber sie ist nicht mein Fall ... Ich muss ja auch nicht jeden Tag Lena Songs hören, also finde ich das eigentlich auch okay. Als sie gewonnen habe ich mich gefreut - aber nicht für sie, sondern für DE ;D Ich finde, dass sie kein Englisch singen kann und als ich gestern ihr Lied bei 'ner Freundin singen musste, musste ich mich bemühen, dass ich mit ihrem "Englisch" mitkomme. o.O Satellite an sich finde ich nicht schlcht, aber mit ihrer Stimme, finde ich, versaut sie alles ... Auch die neuen Lieder sind überhaupt nicht mein Fall und was DSDS angeht Tree hat ja keiner gesagt, dass Sarah nicht singen kann. Dieses mal hat ja das Publikum entschieden. Und Stefan Raab ist auch nur bei "Schlag den Raab" cool. Stefanie Heinzmann ist auch nicht die beste Sängerin. Also mein "Verhältnis" zu Lena ist nicht gut und ich glaube auch nicht, dass Lena dieses Jahr wieder gewinnt, was ich aber hoffe für Deutschland. :D


    Lg.~

  • joa, meine meinung: sie nervt >.<
    satelite war toll und damals mocht ich sie.
    doch wieso macht sie sich alles kaputt. ich wette sie wird dieses jahr nicht gewinnen.
    und dann guckt keiner mehr nach der "ach so tollen lena".
    sie hätte nicht noch einmal antreten sollen. selber pech.
    und die lieder, die diesmal zur auswahl standen waren schrecklich.
    so langweilig. keines davon war eins, das im kopf bleibt. satelite war anders.
    naja ich wünsch ihr trotzdem viel glück. wir werden ja sehen
    >.<

  • Ich mag Lena nicht. ^^


    Sie kann nicht singen, ihr "Dialekt" ist unter aller Sau. Was soll das eigentlich sein? Normale englische Aussprache ja schon mal nicht.


    Und ihr getanze ist einfach nur peinlich.


    Ich würde lachen und sagen "jawohl", wenn sie den Song Contest dieses Jahr verliert. ^^ Einfach, weil sie schon den ersten Sieg nicht verdient hatte und weil ich es eine unverschämtheit den "richtigen" Künstlern gegenüber finde, dass es keine Vorwahl gab. Sondern einfach gesagt wurde: "Lena machts. PUNKT." Das emfpinde ich als Betrug. Wer hat das denn bitte alleine zu entscheiden?


    Naja, auf jedenfall: Ich bin froh, wenn ich von ihr nichts höre oder sehe. ^^

    Ihr Englisch ist nicht falsch. Sie spricht so Englisch, wie es Amerikaner machen würden. Wohl selber noch nie eine Englischstunde gehabt, worüber man über die Amnis gesprochen hat, ne?

    :cursing: Das verbitte ich mir doch!
    Sie spricht NICHT wie eine Amerikanerin! :patsch:
    Ich bin gebürtige (Halb-)Amerikanerin und mit diesem Dialekt aufgewachsen und ich kann aus erster Hand sagen: Lena ahmt in keinster weise den amerikanischen Dialekt nach! Der klingt nämlich vollkommen anders und viel viel schöner. :rolleyes:


    Solche Aussagen also bitte in Zukunft unterlassen, wenn mans nicht genau weiß.


    LG

  • Leute, Eure Meinung mag zwar heilig sein, aber bitte, deren Englisch zu kritisieren ist ja wohl witzlos. Ich verwette meinen Arsch drauf, dass die meisten von Euch (Du über mir jetzt nicht) selber überhaupt kein Englisch können bzw. teils sogar noch nichtmal Deutsch. ;D ;D ;D Da muss ich an meinen alten Ethiklehrer denken, der sich seinerzeit über das Englisch der No Angels (oh hey, die waren auch mal beim ESC! lol) lustig gemacht hat, aber nichtmal die ausgeschriebene Version von AIDS korrekt aussprechen konnte. Das ist doch arm ist das, lol... (Und abgesehen davon muss ich zugeben, dass ich Lenas Englisch gar nicht so schlimm finde wie beispielsweise das Englisch von einigen meiner Professoren. ;) Die haben aber trotzdem in der Forschungs-Welt offenbar ein gutes Image, von daher lol.) In dem Sinne: Ach, keine Ahnung, wie ich abschließen soll. Fasst Euch einfach mal in diesem Punkt an der Nase. *hust*

  • Lena spricht btw nicht wie eine Amerikanerin, sondern wie eine Britin - oder zumindest denkt sie dies. Nun ja, Lenas Englisch ist nicht falsch, jeder bildet seinen eigenen Akzent und ich wette, keiner von euch, bis auf die, die mit der englischen Sprache aufgewachsen sind, sprechen ein perfektes Englisch.


    Meine Meinung zu Lena ist folgende: ich mag ihre Musik nicht, weil es schlichtwegs nicht meine Richtung ist, sondern eher was für die breite Mainstream-Masse ist, zudem sie Poplieder singt, die ich schon mal gar nicht mag. Ohne Stefan Raab (den ich btw auch nicht mag) wäre sie sowieso nie soweit gekommen, geschweige denn, sie hätte beim Songcontest gewonnen. Ich denke auch nicht, dass sie bei dem jetzigen gewinnt, das wäre einfach zu absurd, zudem das Lied nicht mal mehr für die Mainstream-Masse etwas ist, imo. Nun ja, wen jemand Lena mag - mir doch egal, ich höre sie nicht, ich höre sie auch nicht im Radio ... also wayne.
    Außerdem macht sie ihre Aussprache auch noch dazu so einzigartig ... im Mainstream.

  • Ganz egal, was ihr alle so sagt: Ich mag Lena. Ich hab von Anfang an zu ihr gehalten und werde es auch noch tun, wenn sie beim nächsten Contest verkackt.
    Warum ich sie mag? - Ganz ehrlich, kein Plan! Ich mag Popmusik an sich überhaupt nicht, mag Anglizismus eher wenig (obwohl ich mir da grade selbst ans Bein pinkle) und ihre Erscheinung ist auch die Art Mensch, denen ich gerne mal den Weg blockiere oder Ähnliches.
    Allerdings war ich so fasziniert von ihrer Frechheit und ihrem kessen Auftreten, dass ich mir den gesamten ESC den Arsch abgefeiert habe.
    Naja - lange Rede, kurzer Sinn : Lena for President (wäre zumindestens spaßiger als mit Merkel).


    Cheers.

  • Lol?


    Lenas Musik ist doch nicht mit Pop-Musik zu vergleichen. ^^


    Das ist für mich ehr nostalisch auf die 70ziger getrimmt. Mein Geschmack ist es nicht, ich höre das nicht gerne, freute mich aber, als sie damit gewann.


    Das war aber eben Patriotismus - nicht, weil ich das Lied gut fand.


    Find ich immer noch nicht und auch die neuen noch nicht. Ist eben nicht jedermanns Geschmacks und meiner ist es nunmal nicht.
    Das sie aber noch mal gewinnt... glaub ich nicht. Einmal war schön, aber zweimal ist zu viel des Guten oder dessen, was man letztes Jahr als gut befand.

  • omg ich kann nur sagen, ich bin sooo genervt von diesem mädl, bzw sklavin des raabs, seitdem sie aufgetaucht ist.
    ich hoffe nur dass sie richtig schön (vereiht mir meine ausdrucksweise) auf die fresse mit ihrem bescheuerten lied fällt.


    und ich finde sie hat sich ihre frisur von iCarly abgeschaut :D

  • Ich finde das Lied Satelite eigentlich garnicht so schlecht. Es gibt deutlich schlechtere Lieder. Ich finde auch, dass der Sieg von Lena berechtigt war. Allerdings glaube ich nicht, dass Lena mit Taken by a Stranger gewinnen wird. Mir persöhnlich gefällt es zwar recht gut. Aber ich kenne sonst kaum jemande, der das Lied auch nur ansatzweise mag. Ich hab mich zwar schon ziehmlich gefreut, als Lena letztes Jahr gewonnnen hat, und ich würde es ihr auch noch mal gönnen... aber ich glaube es nicht.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass erste Lied war wirklich nicht so schlecht. Doch nach dem sie gewonnen hatte, haben die das immer so oft gespielt, dass man es richtig leid wurde und seit dem mag ich es nicht mehr so.
    So an sich, kann ich sie nicht sonderlich leiden ... ich weiß nicht, sie scheint zwar so ganz nett zu sein, aber mir ist sie dann doch etwas zu flippig. Auch das neuste Lied ist nicht gerade so der Knüller und ich denke echt, dass sie diesmal nicht gewinnen wird, auch wenn Stefan Raab vllt wieder seine Finger im Spiel haben wird, aber ich denke echt, man hätte sehr gut einen anderen Sänger dahin schicken können. Wahrscheinlich liegt es aber auch einfach daran, dass es nicht mein Musikgeschmack ist, doch jeden den ich so in meinem engeren Umfeld gefragt habe, meinte dass das Lied nicht gut sei.
    Auch dieser Hype der darüber immer gemacht wird, finde ich ein wenig übertrieben ... besonders als sie als Gewinnerin zurück nach Deutschland kam. Na klar, man hat sich gefreut, dass Deutschland endlich mal gewonnen hat, doch in meinen Augen war es wirklich extrem.
    Nja, man muss sie ja nicht mögen ... und zum hören wird ja glücklicherweise auch niemand gezwungen xB

  • Ich hab mir "Unser Song für Deutschland" nicht angesehen, daher kann ich ihre Auftrite nicht bewerten.
    Jedoch ist Sie in meinen Augen(Ohren) nur eine mittelmäßige Sängerin, kein Jahrhunderttalent, wie ist oft in den Medien gezeigt bzw. dargestellt wird.
    Für mich ist es immernoch ein Rätsel, wie sie mit Ihrem falschen Akzent, den ESC 2010 gewinnen konnte..


    Gruß :pika:

  • Also, ihr Lied beim Eurovision Song Contest war wirklich gut, aber danach und auch jetzt wird um sie immer noch so ein großer Hehl gemacht, obwohl es doch viel bessere Sänger/innen gibt. Dieses Jahr wird ihr Lied glaubich nicht so gut ankommen, hab irgendwie so ein Gefühl.


    Abgesehen von Satellite find ich ihre Musik eigentlich überhaupt nicht gut. Hätte sie nicht gewonnen oder wäre sie nicht von Stefan Raab gefördert worden wäre sie nie so bekannt geworden, denn nur durch ihre Musik hat sie es auf keinen Fall zu so einer Bekanntheit gebracht!

  • Ich fand es sehr schön, dass sie gewonnen hat aber trotzdem denke ich, dass es wesentlich bessere Sänger/innin gab... Ich bin mal gespannt wie es aussehen wird wenn sie dieses Jahr erneut antritt. Das neue Lied stranger ist nun nicht soooo DAS Lied meiner Meinung nach. ;)
    Noch einen Gewinn bezweifle ich demnach stark.
    Lena an sich ist aber ein nettes Mädel die auf keinsterweise einen negativen Eindruck bei mir hinterlassen hat :O


    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ich mag Lenas Gesangsstimme, sie hat i.wie einen kraftvollen Ausdruck. "Satellite" war im Grunde auch ganz in Ordnung & Lena allgemein ist okay. Sie ist schon i.wie durchgeknallt & das macht sie ziemlich sympathisch. Aber ein Fan von ihr bin ich noch lange nicht. Ich finde es auch ziemlich dumm von ihr, dass sie dieses Jahr wieder beim ESC mitmacht. Sie hatte bereits einen Sieg & ich bezweifle stark, dass sie es dieses Jahr wieder so weit schafft (ich ohrfeige mich, wenn sie dieses Jahr wieder gewinnt!). Manche Leute können es einfach nicht lassen & müssen sich einfach alles kaputt machen... *seufz*


    <3

  • Ich sage es mal so: Ich mochte Lena. Letztes Jahr war sie noch neu, also denke ich, dass man nicht so hart mit ihr umgegangen ist. Aber nun hat sie auch keinen guten Song mehr. Jedoch hat sie eine Chance zu gewinnen, dank ihrer Stimme. Die Meinungen mögen bei vielen nicht gleich sein, aber die Zuschauer haben (und werden) abgestimmt (abstimmen). Und wenn sie verliert, dann ist das wahrscheinlich das Aus für ihre Karriere. Aber wenn sie gewinnt, dann wird es so weitergehen wie jetzt. Und das ist nicht gerade besonders gut.

  • Ehrlich gesagt habe ich lange gar nichts mehr von Lena gehört gehabt. Wenn sie wirklich gewinnen sollte, was ich stark bezweifle und es dann so weiter geht, wie bis jetzt, dann werde ich sie auch nur noch selten sehen. Also ist ihre Karriere eigentlich schon unten, oder nicht?


    Aber ich denke nicht, dass ihre Stimme ihr zum Sieg verhelfen wird. Tut mir ja leid, aber ich kann sie nicht ab. Diese Stimme tut meinen Ohren nicht gut. Ich denke, es wäre vernünftiger gewesen, wenn man etwas ganz Neues hingeschickt hätte. Schließlich war der Grand Prix (Eurovision Song Contest) früher dazu da, um unbekannten Musikern eine Chance auf dem internationalen Markt zu bieten. Lena war bereits letztes Jahr da und ich denke, dass man eher immer wieder Neues sehen möchte, als alte Bekannte.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ich persönlich finde Lena echt sch**** (sry für diesen Ausdruck) aber es stimmt wirklich.
    Sie hat nur gewonnen weil sie Satellite gesungen hat. Das Lied ist ja auch von sich her ein ganz gutes Lied aber sonst trifft sie überhaupt keine Töne.
    Und ihr Charakter ist auch sch**** (sry). Die denkt die wär's voll, und denkt das sie lustig wär.
    Und das Lied was sie dieses Jahr in Düsseldorf singt ist auch blöd..

  • Ich hasse Lena O.ö
    Es war schon schlimm andauernt satelite im radio zu hörn >.<
    wie sie am anfang war, so kindlich und so, ging sie ja noch, aber wenn sie dieses jahr wieder mitmacht, wird sie ganz sicher verlieren.
    bei ihr läuft sowieso kaum noch was, ich denke das wir bald nix mehr hören werden.