Pokémonkampf - der rote Bereich!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Früher fand ich des eigntlich auch immer recht nervig, immer: biep, biep, biep.... Allerdings habe ich mich mit der Zeit dran gewöhnt, so dass ich es jetzt eigentlich nicht mehr so richtig höre (ich überhörs einfach)
    Aber zum Glück ist es bei S/W jetzt ein bisschen besser gemacht, so dass ist es zumindestens leiser ist. :)

  • Also ganz am Anfang fand ich das ganz amüsant, aber nach ein paar Kämpfen ging mr das nur noch auf den Nerv, dann mach ich bei den Kämpfen oder in Gebieten in denen viele Zufallskämpfe kommen einfach aus. Bzw Ich vermeide es ganz und kämpfe nur mit denen bei denen es nicht piep macht :pika: Nur zum ärgern konnte ich das gut nehmen, da hier manche schlecht hören, wussten die nie was das gepiepe ist :evilgrin: *böse kicher*

  • Diese bescheuerte Gedudel...das ist echt bescheuert.
    Vllt. denken sich die macher das wir bescheuert sind
    und es ohne das Teil nicht merken das unser Poki fast K.O. ist,
    aber das ist doch echt nervig.
    Ich wünsche mir schon seit ich spiele, das die dieses bescheuerte Geräusch rausmachen :S

  • naja, ich würde zwar gerne zwischendurch lieber der regulären Kampfmusik zuhören, vor allem, wenn es eine besondere ist, wie bei manchen Legis. Doch gross stören tut sie mich nicht und ist eine nette Alternative. Wenn ich manchmal gleichzeitig Pokémon zocke und was am PC oder so mache, dann höre ich automatisch, wie weit die gegnerische Attacke mich geschäsigt hat, von demher ist auch ganz nützlich. Inzwischen gehötes auch irgendwie schon dazu^^

  • Manche nervts, mich nicht! Wenn meine Pokis im roten Bereich sind, sind sie evtl. gleich erledigt oder ich heile sie. (Oder tausche sie aus.) Biep, biep, biep! *kicher*
    Mir ist übrigens was lustiges aufgefallen in Schwarz/Weiß: Wenn man mit verwandeltem Zoroark/Zorua kämpft und es sich zurückverwandelt und gleichzeitig im roten Bereich ist, kommt die Warnmusik, während es sich verwandelt kommt die normale Musik, dann kommt wieder die Warnmusik.^^ Jedenfalls ist das Zeug mir Schnuppe. Aber das sich gleich die ganze Hintergrundmusik zusätzlich in Schwarz/Weiß ändert, finde ich n bisschen übertrieben...

  • Hey


    und wie mich das nervt ^^ Aber ich glaube nicht, dass sie es so schnell abschaffen werden. Irgendwie gehört es ja dazu, ob wir das wollen oder nicht. In gewisser Maßen macht mich das auch immer total wuschig und ich würde am liebsten einfach weggehen. Aber naja, wirklich gehen tut das ja nicht, ne? Aber ok, es ist nunmal vorhanden, diese nette, nervetötende Geräusch und man muss damit leben.
    Aber so oft kommt das bei mir auch nicht vor, zum Glück. Und wenn, dann ist mein Ds für kurze Zeit eh aufeinmal ruhig. : D Von da an


    ~ Rabenwächter van Dan ~

  • ich finde dieses gedudel immer so was von ätzend! Ich habe nämlich ein sehr feines gehör, wenn es um musik geht (bei den schimpftiraden meiner mutter habe ich ein extrem schlechtes gehör^^) und mir tun nach einer dreiviertel stunde spielen immer die ohren weh und nach einer stunde habe ich kopfschmerzen. deswegen spiele ich meistens ohne ton. aber das ist echt ein doofes gedudel. ich würde mir wünschen, dass man das in den nächsten Editionen, die noch kommen, dieses geräusch endlich entfernen werden. :bear:

  • Nya in den alten Editionen war ja wirklich extrem Nervenraubend, doch S/W hat da ja einige Neurungen gebracht... mitlerweile ändert sich dann ja die Kampfmusik, zu der der Ton ja soagar passt.
    Will heißen, S/W erlöste die Fans von dem grauenhaften 'Klingeln' ;)
    Wobei, btw ausreichendes Training auch schon ein gutes Mittel dagegen ist ;D

  • Hallo Pokemonfans,


    also ganz ehrlich: findet ihr es nicht ein kleines bisschen albern, euch über die Warnsignale aufzuregen; es ist doch nur positiv! Man wird sozusagen wachgeklingelt: "Oh -oh! Mein Pokemon braucht jetzt dringend einen Trank, oder es kratzt ab...!" Und mich stört der Ton auch nicht - nach einiger Zeit gewöhnt man sich schon daran. Oder? Außerdem bringen S/W ja nun neue, zu den Signalen passende Musiktöne, die das Ganze noch harmonischer machen - für Fans, die deshalb ohne Ton spielen! Aber wirklich: Alle die davon genervt sind, können doch dann einfach den Ton ausmachen! Ich bin schockiert, dass euch das nicht eingefallen ist; kein Ton = mehr Energie!!! :wtf:


    Walraisa_98

  • Ich finds garnichtmal so schlimn ja klar es kann ein bisschen stören aber denkt mal so: Ihr seid in einem Kampf im duelltower oder in der Kampfmetro oder so, ihr konzentriert euch nicht auf dem Bildschirm weil ihr gleichzeitig Fern schaut und plötzlich ist euer pokemon dem untergang geweiht und ihr müsst es auswechsel da ihr nicht wollt dass das Pokemon K.O. geht aber ihr bemerkt nicht dass es im roten bereich ist und dann hört ihr : ,,Piep,Piep,Piep,Piep,Piep, ... ‘‘ und ohne dass Signal wäre dass pokemon K.O. also bringt es dass Signal. Daheer liebe Leute das warnsignal ist super :thumbsup: :thumbsup:


    ~Zorua

  • so ein gedudel immer dieses düdüm düdüm
    man das ist echt bescheuert wenn die ne
    blinkende rote anzeige oder so machen würden
    währe das schon besser( aber da würde ich mich aufregen das
    das die ganze zeit blinkt) ;D

  • Wenn ich mal mit Ton spiele, was nicht häufig vorkommt, muss ich sagen dass ich diese Signal eig. nicht mal wahrnehme. Es gehört für mich schon fast dazu, auch wenn ich es nicht wirklich höre. Um die Nützlichkeit dieses Geräusches lässt sich streiten, da sie irgendetwas anderes, was man nicht hört aber einem trotzdem auffällt, hätten hernehmen können, da es ja anscheinend viele, viele Leute nervt. Wie wäre es mit einem kleinen Flimmern, muss nicht lange sein oder man umrundet einfach die KP rot und halt irgendwie so dass es einem eben auffällt, auch wenn man nicht die ganze Zeit wie ein Irrer auf das Display starrt. ~

  • Ich lasse mich von diesen Geräusch eigentlich nicht stören,falls es überhaupt mal kommt :P
    Gut,am Anfang dachte ich auch: Was ist das denn jetzt bitte? Aber ich habe mich schon daran gewöhnt,und deshalb ist es mir auch eigentlich egal.Es ist für mich jetzt nichts,bei dem ich mitpfeifen oder mitsingen müsste O.o,aber es ist auch nicht ganz schlecht.
    Meiner Meinung nach ist es mir letztendlich egal,ob es kommt,ich meine man hat ja wohl auch Augen im Kopf,man sieht ja,wenn das eigene Pokis nur noch sehr schwach ist. ;)

  • Mich stört das Geräusch nicht, dauert ja auch meistens nicht lange an, weil das Pokémon entweder besiegt wird oder man wechselt einfach erstmal das Pokémon gegen ein anderes aus bzw. gibt Hypertrank, Top-Genesung etc. Ich bin aber ebenfalls der Meinung, dass dieses Warnsignal überflüssig ist, denn man hat ja Augen im Kopf und sieht selbst, wenn die KP-Anzeige den Bach runtergeht.

  • Nun, das Pieps-Signal ist mir vom ersten Moment an aufgefallen. Aber nerven? Meistens achte ich nie darauf. Nur bei wirklich stressigen Situationen, wenn ich zum Beispiel vor einem Arenaleiter stehe und keine Tränke weder weitere Pokèmon mehr habe, stresst es wirklich und macht nervös. Wenn man dies abschaffen würde, würde es mich eigentlich kalt lassen, aber der Ton verändern würde mich ewtas anekeln. Ein hoher Ton macht nervös, ein lauter nervt, ein leiser fällt kaum auf. Aber ein leies Piepsen im Hintergrund... Naja, das nervt auch. Soll es meiner Sicht so bleiben, denn wenn es nervt, kann ich ja den Ton ausschalten =P


    Lg, Swiss~

  • Um ehrlich zu sein, registriere ich des öfteren gar nicht, dass mein Pokémon in den roten Bereich gepurzelt ist. Ich bin das wirklich nur am ignorieren. ôo
    Deswegen finde ich es äußerst praktisch so einen Ton zu bekommen, da ich manchmal so gerne von dieser Energieanzeige absehe und mich dann wundere, wieso mein Pokémon hinüber ist - schaut man dann auf die Anzeige und denkt sich nur, wieso man nicht aufpasst. Daher muss sie umbedingt da bleiben, sonst bin ich manchmal wirklich verloren. x'D

  • Also ich höre es meistens nicht .
    -Entweder ich habe den Ton aus
    -Oder , ich höre wiedermal meine Musik ziemlich laut.
    Also echt , langsam sollten hier Tippys von Gamefreak kommen also auf diese Website und sollten sich mal die Beiträge angucken und aus diesen Beiträgen etwas lernen dann sollten sie diese Proble beheben , da wie es aussiht niemand auf so ein Warnsignal lust hat.

  • Ich finde, dass die Idee, die dahintersteckt, ja ganz gut ist, man es aber besser anders umsetzen sollte..
    Es wäre besser, wenn sich stattdessen die Melodie ändern würde, also dass man einen klaren Unterschied zu der vorherigen Melodie hört, man dafür aber nicht dieses nervige Gedudel hören muss.

  • Also ich finde die Musik im Spiel, die kommt wenn die KP knapp werden, eigentlich ganz nützlich und auf die Nerven geht sie mir auch nicht. Klar, die Musik hat schon ein paar nervende Töne in sich, aber die müssen einfach da sein, damit der Spieler aufwacht und merkt, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Aber bis auf diese paar Töne finde ich die Musik eigentlich auch ganz nett, mitpfeifen tu ich deswegen aber ganz sicher nicht^^
    Fazit: Die Musik ist nützlich, da sie dem Spieler eine Unstimmigkeit übermittelt, außerdem hört sie sich nicht schlecht an.

  • Heyho :3


    Also mich persönlich nervt dieses Signal.
    Zwar hat es Game Freak sicher gut gemeint, aber das nervt (betont) wirklich sehr!
    Auch ein Grund wieso ich den Ton ausmache, lol.
    Die eigentliche Musik eines Kampfes ist ja teilweise gut, aber dieses Signal?
    Nein ganz sicher nicht!


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.