Erholung im Ball?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun das etwas aufzuzählen ist etwas schwer da es lange dauert aber ich versuche es :
    Ich fände es nicht gut , da man sonst sein Geld nicht für Tränke verballern müsste und für i-was muss man es ja verballern.
    Nun so ein kleiner Spoiler am rande wenn die AP sich erholen würden fände ich es ganz gut da man wegen sochlen kleinen dingen es sich nicht lohnt zum
    Pokemon Center zulaufen.

  • Also ich fänd das gut, wenn man bei bestimmten Schritten geheilt wird, dass es einem ja nur im Hauptspiel etwas bringt, weil man sonst auch einfach zu Schwester Joy ins Pokémon Center gehen kann...
    Im Anime ist das glaube ich nur so, dass die sich in den Bällen erholen, da die Pokémon dann einfach Ruhe haben....

  • Also ich fänd das gut, wenn man bei bestimmten Schritten geheilt wird, dass es einem ja nur im Hauptspiel etwas bringt, weil man sonst auch einfach zu Schwester Joy ins Pokémon Center gehen kann...
    Im Anime ist das glaube ich nur so, dass die sich in den Bällen erholen, da die Pokémon dann einfach Ruhe haben....


    Du hast recht. Den nach meiner Auffassung nach, befinden sich die Pokemon in den Pokebällen in einer Art von Tranks- Meditation- und Ruhezustand, das ganze in körperlichem Miniformat und das alles ohne das Vergehen der Zeit zu spüren.



    (Und natürlich merken und spüren die Pokemon dann auch wenn sie von Trainer gebraucht werden(sieht man auch in Anime wenn sie alleine aus den Pokeball kommen))

  • Also ich finde die idee super denn wenn sie sich in der serie dort heilen sollte das auch im spiel gehen .Vorallem kann mann sich dann das ganze geld das man für Tränke ausgibt auch sparen und man muss nicht immer wenn man zum beispiel vor einem legi steht ins pokeceter rennen um die pokemon zu heilen.Vielleicht könnten sie sich auch noch weiterheilen wenn der ds aus ist!!Das fände ich total COOL auch wenn es nicht so viel sinn ergibt!

  • Ich weiß nicht. Dem ganzen stehe ich skeptisch gegenüber.


    Wie Jero schon geschrieben hat, dass Statusveränderungen nicht geheilt werden dürfen. Außerdem dürfte während der Liga oder anderen wichtigen Kämpfen die Funktion nicht angewendet werden dürfen. Ansonsten renne ich die ganze Zeit im Kreis und schwupps vor Siegfried, sind meine 6 Pokis wieder im annehmbaren Bereich. Selbst wenn sie K.o. oder ihre AP auf Null sind, gilt das mit der Wiederbelebung nicht.


    Na klar, wäre es dem Anime angeglichener, aber bis jetzt ist jeder gut ohne die Funktion zurechgekommen. Immerhin gibt es die Items Überreste und Seegesang , die einem langsam KP zurückgeben.

  • Also für mich ist es auf einer Seite gut und einer Seite schlecht


    Das Gute ist:
    Man braucht nicht immer zum Poké Center zu gehen
    das Pokémon heilt sich gut/sehr gut (für anwender)
    Man könnte sooo locker gegen Arenen/


    Das schlechte ist:
    In Wifi Kämpfen könnten dich viele abziehen
    Der Trainer/Arenaleiter/Top vier und etc. würde locker gewinnen...



    also ich bin eher :dagegen: das sowas eingeführt wird...

  • So in der "freien Wildbahn" würde ich das gut finden, im Kampf sollte es aber nicht so sein.
    Früher hat man ja bei vergifteten pkmn immer kp verloren, und in der Geschwindigkeit könnten sie sich auch erholen. Sowas nerviges wie Paralyse und Schlaf könnten auch verschwinden (vielleicht nach 100 Schritten oder so). Dass sie nur kurz in den Ball schlüpfen und dann haben sie volle kp und alles ist wieder gut, würde ich nicht wollen. Das wäre auch irgendwie "unrealistisch". :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich fänd das gut den es nervt sehr immer wieder zum pokemoncenter zulaufen vor alllem wenn man grad am trainieren ist,dass regt mich so auf aber sie sollten sich dann nur ein bisschen erholen ist im anime ja auch so.

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ne, ein Pokeball ist nur ein Aufbewarungsbehälter für das Pokemon. Naja Pokebälle haben Eigenschaften, die kommen aber nur beim fangen zum Einsatz.


    Ein Ball mit Statusheilfähigkeiten oder Genesungskills wäre nicht schlecht, aber ziemlich unfair gegenüber Medizienitems oder Pokecenter. Die Heilkräfte im Kampf = undenkbar und ausserhalb des Kampfes gibt es mehr als genug Optionen zum heilen, gibt ja schon auf jeder Route ja jetzt unnötigerweise Ärzte...

  • Ich fande es auch gut,da musst man nicht so viel Geld ausgeben(Obwohl Pokemon-Center überghaupt nichst kostet,gibs es sie nur in Städten und besonderen Orten).Wenn man so in der Höhle oder an einer fremden Route ist,wo Räuber deine Karte geklaut haben(könnte mal passieren)und du nicht die VM Fliegen hast und gar keine Tränke bei dir hast und dass dein Pokemon Team fast .K.O. ist,wäre eine Erholug im Pokeball das beste.



    lg


    ~*Haru*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Wäre logisch, selbst wenn es kampfunfähig ist, könnte es ja nach einiger Zeit KP im Minutentakt oder pro 100 Schritte regenerieren. Statusveränderungen (außer Schlaf) sollten logischerweise aber bleiben, zu leicht soll es ja auch nicht sein und auch dass sich eine Vergiftung ab 1 KP auflöst ist irgendwie witzlos.^^

  • Ich kann ins Pokécenter gehen, das ist für mich keine Zeitverschwendung.
    Es wäre aber viel leichter das sich die Pokémon von selbst generieren, die Spiele würden sich dem Anime noch mehr ähneln. Ich habe auch keine Probleme ein Item einzusetzen, aber es wäre viel einfacher wenn sie langsam ihre KP zurück bekommen. Statusveräderungen sollten bleiben, die gehen nur mit einem speziellen Trank weg oder nach einem Besuch an Schwester Joy. Gleichzeitig sollten aber auch AP geheilt werden, da die Pokémon im Anime auch Attacken immer einsetzen können.
    Fazit: Die Idee wäre interessant und nützlich.


    Sayonara!

  • Die idde zusätzlich einzubauen, fände ich nicht schlecht.
    Vor allem in der Anfangsphase eines Spieles renne ich alle zwei Minuten zum Pokecenter, um mich heilen zu lassen.
    Nur in Höhlen oder langen Wegen geht das eben nicht so einfach. Und meine Tränke will ich auch nicht aufbrauchen, da ich diese für die Arenen bracuche und sonst kaum Geld habe. Von daher wäre es eigentlich ziemlich nützlich, wenn man ab einer bestimmten Schrittzahl ein wenig KP erhält...

  • Meiner Meinung nach eine tolle Idee :D
    Es muss ja nicht so schnell sein, dass man sein Pokémon selbst im Kampf nicht mehr heilen braucht.
    Aber pro 20-50 Schritte 0,5-2% der KP wieder herzustellen fände ich gut, das hab ich mir auch schon überlegt.
    Dann kann man aufs Rad steigen, ein bissl im Kreis rumradeln und schwupp:
    Irgendwann sind die KP wieder voll (Und man hat gleichzeitig noch die Produktionspokémon in der Pension geupt. :)

  • ich finde das nicht so gut, denn dann bräuchte man ja auch keine pokemoncenter mehr und die gehören doch eigentlich zum spiel dazu. aber in der serie ist es nicht nur so, denn wenn das pokemon k.o. ist, erholt es sich nciht wieder im ball, sondern muss zum pokemoncenter gebracht werden. ich würde es nicht begrüßen. :bear:

  • Die Idee an sich ist garnicht mal so schlecht.
    Aber wenn ich mir das genauer überlege wärs doch irgendwie langweilig oder nicht?
    Ich persönlich hab immer große Probleme wenn ich gegen mehrere Gegner hintereinander kämpfen muss, ohne ein Pokecenter in Reichweite, aber gerade da ist doch der Kick.Man muss richtig kämpfen um nicht zu verlieren und da wäre es doch langweilig wenn die Pokemon bei jedem Kampf wieder vollkommen erholt wären.



    Lg


  • Andererseits: Du bist in der Pokemon Liga, hast einen Kampf bestanden und rennst jetzt so lange rum, bis deine Pokemon gesund sind => Schwachsinn!!!

    Das ist ein gutes Argument!
    Jedoch könnte man das auch mit Tränken machen.


    Aber ich würde es machen,dass man pro 10 Schritte 1Kp mehr kriegt.
    Es beeinflusst nur die Kp.Im Kampf hat es keinen Einfluss.

  • ich fände das wäre gut. dann müsste man nicht das gesamte geld für tränke und so weiter rausschmeißen.................. hier ein paar beispiele: man is fast bei der nächsten route aberman weiß das da ein schwerer kampf wartetb und die pokis sind halb tot.
    dann kann man einfach so lange rumlaufen bis die pokis wieder fit sind :) .YIIIIIIIEEEEEEEEPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII so ist es :) .