Somniam - Hat es was mit Pokémon FR/BG/ zu tun?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich vermute mal das Game Freak dieses Pokemon geplant hat(also Munna),aber halt nicht für die nächste Generation.Weil es kann ja sein ,dass Game Freak sich ein paar Ideen aufspart für spätere Generationen und wollten ,dass die Spieler ein bisschen rätseln können um herauszufinden was Game Freak für spätere Generationen plant. Es könnte sogar sein das Game Freak mehrere Rätsel wie diese in den Spielen versteckt hat.


    Könnte ja sein^^


    :pika: Pika :pika:

  • Ich glaube, das war so:
    In FR/ BG hat die Trainerin gesagt, sie hätte gerne ein rosafarbenes Pokémon mit Blumenmuster. Damit meinte sie wohl eher etwas freundliches, das nicht so grob aussieht, eher süss und freundlich.
    Dann haben die von Game Freak das Spiel auch mal durchgezockt oder haben sich nur so zum Spass das "Drehbuch" durchgelesen.
    Da sahen sie auch wieder diese Trainerin und dachten sich: "Hey, cool, das wäre doch eine nette Idee, so ein Pokémon zu machen. Das wäre doch soooo klasse. Und das ist bestimmt eine grosse Freude, wenn es dann schlussendlich wirklich so ein Pokémon gäbe. Dann machen wir doch so eins, das wäre doch auch noch das perfekte Rätsel!"
    Und voller Begeisterung machten sie sich an die Arbeit und gestalteten Munna.
    Also entstand Munna aus reinem Zufall.
    Klingt doch plausibel, oder? :P

  • Ich... hm.
    Nein, ich glaube eher nicht, dass sie Munna meinte.
    Auch wenn ich diese Möglichkeit nicht ganz ausschließen will.
    Trotzdem... 'rosa mit Blüten drauf' ist doch einfach der ultimative Kitsch. So wie rosa mit Herzen und so.
    Gut möglich, dass die Macher sowohl beim Spruch der Trainerin als auch bei Munna unabhängig voneinander auf 'rosa mit Blümchen' gekommen sind, so originell ist das ja nun auch wieder nich.


    Aber das Sugimori sich von dem Spruch hat inspirieren lassen ist auch möglich :D

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Zitat von Yusei

    Könnte durchaus eine Verbindung zu Feuerrot bzw. Blattgrünn gewesen sein. Ich schätze, dass die Trainierin Munna gemeint hat, auch wenn es ganze 4 (!) Generation später gekommen ist. Sie könnten es ja zu diesem Zeitpunkt fertiggestellt haben, und haben es aber doch erst später offiziell gemacht. Oder sie haben sich villeicht mal die alten Editionen angeschaut, während sie für neue Pokémon der 5th Generation gegrübelt haben. Aber leztenendes bleibt es wohl ein Rätsel, was Nintendo mit dem Spruch der Trainerin gemeint hat.


    Zwei Generation zu spät...Feuerrot und Blattgrün gehören zur dritten Generation


    Aber seltsam ist das schon. Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass Pokemon vorgeplant werden. Satoshi hat Ho-oh ziemlich am Anfang gesehen, da wusste man nicht noch einmal um eine zweite Generation. Im Vorspann zum ersten Film kamen Snubbull und Marill vor. Das war ja auch kein Zufall.
    Munna wird ja eine größere Rolle spielen in B/W. Da kann ich mir das schon vorstellen. ^^

  • Sie hatte doch keine Ahnung, aber rosa und Blümchen klingt schon sehr nach Mädchen, ich hab das nie erst genommen. Ich glaube nicht, dass Nintendo die Remakes der 1. Generation in der 3. Generation als Anspielung auf die 5. Generation nutzen. Aber wenn Munna für dei 4. Generation geplant war, sowie Schallelos für die 3., dann könnte das schon eher möglich sein.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • •• Die Pokémon-Entwickler haben schon für die allererste Edition hunderte Pokémon entworfen, die dann nicht in die Edition aufgenommen wurde. Es wird vermutet, dass Munna eines dieser verworfenen Pokémon war. In Rot, Blau und Gelb findet man eine Referenz auf Minna — auf Route 10 sagt eine Trainerin: „Ich wünschte, [ein Pokémon] wäre rosa mit Blümchenmuster!“ Die Beschreibung passt perfekt zu Munna, es ist überigens das bisher einzige Pokémon mit einem Blumenmuster.


    So wird es gewesen sein. Das Pokemon wurde entworfen, nicht in die Edition aufgenommen und für später aufbewahrt und dann in der 5. Generation eingesetzt. Von dem Pokemon war scheinbar also schon in der 1. Generation die Rede, nicht erst in den Remakes.

  • Also meine Vermutung ist , dass die Entwickler irgentwann zufällig auf die Aussage dieser Figur gestoßen sind und sich dann davon haben inspirieren lassen


    Die Theorie , dass Munna bereits zur Zeiten der ersten Generationen geplant war aber nicht mit reingenommen wurde halte ich zwar ebenfalls für plausibel aber dann verstehe ich nicht warum die Munna erst vier Generationen später ins Spiel integrieren ?(


    Für einen Zufall halte ich das ganze jedenfalls nicht, dafür passt die Beschreibung zu genau

  • Ich glaube Game Freak hat diese Person das einfach nur zum Spaß sagen lassen und zu dieser Zeit hatte noch Niemand das Pokémon Munna wirklich geplant. Sie wollten einfach ein Mädchen hinstellen die erzählt , dass sie süßes Pokémon will. Und darunter versteht man eben Blümchen und Rosa. Das mit Munna ist nur ein Zufall, denke ich...

  • ich denke es war einfach zufall, weil an eine aussage einer trainerin in FR/BG kann sich von den machern bestimmt nicht erinnern, außer wenn einer zufällig das spiel grade spielen würde aber die haben bestimmt genug zu tun.

  • Ich denke es war einfach purer Zufall, dass es jetzt genau solch ein Pokemon gibt, welches auf dieser Beschreibung passt.
    Rosa ist eine freundliche Farbe und die Blumen symbolisieren Frieden.
    Außerdem mögen die meisten weiblichen Personen die Farbe Rosa und Blumen.
    Somit stellt sich die Trainerin vor, dass ein Pokemon in diesem Wunsch-Aussehen nicht böse und brutal sein kann.
    Dass Nintendo schon in Feuerrot und Blattgrün an Munna gedacht hat, kann ich mir nicht vorstellen,
    denn wäre es damals schon geplant gewesen, wäre Munna bestimmt früher in den Spielen erschienen und nicht erst jetzt in der 5 Generation.
    Es ist somit nur ein Satz, der höchstwahrscheinlich keine so große Bedeutung hat.
    Könnte natürlich auch sein, dass der Zeichner von Munna sich durch diesen Satz inspirieren lassen hat und es aufgrund dieser Beschreibung gezeichnet hat.

  • Mittlerweile weiß man es,dass es nichtsdamit zu tun hat, aber ich glaube schon, dass es vielleicht was damit zu tun hätte.Also FR und BG rauskamen, waren die ersten Sinnoh Gedanken in der GameFreak Zentrale.Vermutlich sollte Munna ein Pokemon der der4.Generation werden, aber GameFreak hat es verpeilt, sie sind ja auch nur Menschen xD.Aber es wäre schon cool gewesen,wenn Munna in der 4.Generation rausgekommen wäre.

  • Ich glaube es ist die selbe Trainerin,die in den 1 Edditionen auch sagt wie es währe wenn es m oder w Pokemon gäbe und das geht dann in der 2 Generation in Erfüllungen.
    Das Munna kam habe ich auch sofort an das Mädchen gedacht das sich ein Blumenmusterpokemon wünscht.
    Ich weiß nicht ob es Zufall ist oder nicht, denn diese Beiden Aussagen erfülen sich im Laufe der Generationen.
    Betrachtet man aber diese Pokemon der neuen Generation kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, das die Leute die heute Pokemon entwickeln sich wirklich mit den alten Pokis befasst haben.

  • Fragwürdig ist es schon, dass die Trainerin etwas sagte, was auf Munna hindeutet.
    Ich weiß auch nicht so genau, was das sollte. Es kann gut sein, dass die schon zum Zeitpunkt, als sie die Feuerrote und die Blattgrüne Edition entwickelten, schon erste entwürfe der Pokemon der 4 bzw. 5 Ganeration hatten. Es kann auch Zufall sein. Wir können es ja leider nicht wissen, denn Nintendo hat sich meiner Meinung nach, nicht zu diesem Satz in FR/BG geäußert.


    ~ Rukiia

  • Naja ich glaube zwischenzeitlich auch, dass munna nicht bereits geplant war, es jedoch von der ide von FR/BG her kommt. Denn es heisst ja die 5. Gen sei stark an die 1. Gen angelehnt, also nehme ich an das sie sich von den alten edis inspirieren liessen und da kam auch munna's idee auf.

  • Als ich auf dieses Topic gestoßen bin habe ich noch gedacht, dass Munna/Somniam ein "verworfenes" Pokémon war, welches man doch noch verwendet hat, wenn auch etwas spät. Doch nach etwas Denken habe ich mich dann gefragt: "Wieso sollte Nintendo wohl auf ein Pokémon hinweisen, welches sie verworfen haben?!" Gut, es wäre schon möglich, dass Nintendo/Game Freak als eine Art Gag auf ein Pokémon, welches noch erscheinen wird, aufmerksam macht (vom Zeitpunkt des Erscheinens von FR/BG aus gesehen). Dass sie sich von den älteren Editionen inspirieren ließen erscheint mir aber logischer, deswegen bin ich der selben Meinung wie sniebel09. ^^


    <3

  • Es mag sien, dass Munna schonmal geplant war. Es mag sein, dass sie es auf dieser Aussage aufgebaut haben.
    Unwahrscheinlich ist aber, das diese Aussage direkt auf Somniam verweist, wie zB das Auftreten von Yasemin in DP auf die Neuauflage von GS. Oder die Aussage des Rocket Vorstandes in FF/BG auf den Rivalen aus GS (und damit indirekt auf das Celebi Event in HG/SS). Ich persönlich hatte bei dieser Aussage übrigens immer irgendwie ein Piepi vor Augen, auch wenn das keine Blüten hat. Ich denke, die sind da einfach nur de rWitz an der Sache, weil sich das so schön kitschig anhört. Mich würde da eher interessieren, was sie im Original an dieser Stelle erzählt, übersetzen kann Nintendo da viel und man weiß ja, dass einiges davon nicht stimmt ode rarg gekürzt/vereinfahct ist (Tiksi und die Geshcichte von Mewtu nur mal als Beispiel angeführt).

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^