Hauptlegendäre Pokémon vom Typ Drachen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde es langsam nervig, das die legendären pokemon (die meisten jedenfalls) entweder vom typ psycho oder was ja sehr beliebt ist, drache sind.
    game freak sollte sich mal was neues ausdenken, also mal die typen ändern.
    denn sonst braucht man im Uber ja nur ein pokemon mit einer eis attacke oder drache und schon sind die meisten weg ...
    also: drache = langweilig :thumbdown: abwechslung muss her!

  • Theoretisch gesehen ist es ja eigentlich sinnvoll, wenn die Legis vom Typ Drachen sind. Schließlich gelten ja Drachen als die legendären starken und mystischen Wesen und das passt auch wirklich, aber dann müssten die Pokis auch wenigetns gescheid aussehen.


    Während ich die bisher normalen bekannten Pokis in der 5. Generation wirklich cool und gelungen finden (vor allem das Wüsten-Krokodil und der Feuer-Affe) sehen die beiden Legis einfach nur schlimm aus. 2 unförmige große Drachen-Golems, für schwarz dat Vieh in Schwarz und für Weiß das Vieh in Weiß. Die sind sogar schlimmer als Dialga und Palkia aus. Da ist null Kreativität dabei. Eigentlich komisch. Eigentlich sollten Drachen-Pokis wirklich gut als Legis passen, aber seit das in der 3. Generation so langsam angefangen hat, kann ich den legendären Pokis nix mehr abverlangen. Das sind wohl die Dingei m Leben, die man sich nicht so richtig erklären kann.

  • Pokémon vom Typ Drachen sind schön und gut, aber ich finde, es sollte zuerst legendäre Pokémon der Typen Kampf, Gift und Käfer geben, da es von diesen Typen noch keine legendären Pokémon gibt. Auch sollte es noch mehr Unlicht- und Geistlegis geben, da es von diesen Typen erst sehr wenige gibt und ich die Typen um einiges cooler als Drachen finde. Also meine Meinung: zu viele Drachen, von anderen Typen zu wenig.

  • Also ich finde das es genug legendäre pokemon von typ drachen gibt vll. sollte mal ein legendäres pokemon von typ Käfer oder Boden oder ect. geben
    oder einfach mal ganz neue typen von pokemon zb. PLASTIK oder so^^
    naja eine abwächslung wäre mal wieder gut

  • ich finde es nicht gut, denn drachen sind wieder sone angeber pokemon genau wie feuerpokemon, die dann immer alle im team haben wollen nur weil sie cool aussehen. zwar behaupten sie dann imme r das machen sie nur der stärke wegen und drache sind ja auch stark, aber ich glaube diese ganzen kleinen kinder die noch die serie gucken finden drachen einfach nur cool nd wollen deshalb immer drachen haben. aber ich finde es langweilig drachen legis zu haben. vor allem passt es manchmal einfach nicht. sofern nicht jeder hauptlegi ein drchen pokemon ist ist alle ok. abber das ist in der 4 gen nicht der fall. dort sind palki und dialga drachen pokemon, obwohl sie meiner meinung nach gar nicht so aussehen. reshiram und zekrom eignen sich sehr gut als drachenlegis, da sie auch so aussehen. ich hoffe jedoch es sind die einzigen drachen legis, die es gibt, denn es gibt schon die aus der 4.gen und das reicht einfach.

  • Ich finde es ganz gut das die Drachen wenigsten nicht immer Drache feuer sind oder so, aber allgemein stört mich das schon ein bisschen, obwohl es iwie logischer ist. Drachen sind eben legendär aber das muss in Pokemon nich unbedingt immer so sein, ich fänd andere Typen auch schön. Außerdem habe ich dass Gefühl in den Generationen werden immer mehr neue Legis eingeführt. Also sind 3 Neue Drachen gar nicht so viel wenn man bedenkt dass Selfe & co., Heatran, Cresselia, Darkrai, Shaymin, Rotom, Manaphy und Phione nicht legis sind. Also sind 3, mit arceus 4 von 15 neuen Legis Drachen. Halb so wild!

  • zwar ises eigtl logisch, dass legenden oft drachen sind, weil allein die
    tatsache, dass s n eigener typ is, se schon zu was besonderem macht, aber
    trotzdem werden se viel zu oft verwendet.
    die legendären vögel haben beispielsweise auch keinen drachentyp gebraucht...
    dass game freak bei so vielen legis drauf angewiesen is, drachen zu machn find ich iwie
    schon armselig :/

  • klar ich LIEBE ja eig. drachen
    aber ich finde trotzdem dass es eine nicht so tolle idee ist
    weil ich finde dass es iregntwie langweilig ist
    wenn die legendären-pokemons dann immer nur
    den gleichen typ haben klar es können zwar immer ein
    anderer zweiter typ sein aber ich finde das macht es
    auch nicht viel besser ich finde sie sollten sich immer wieder
    abwechseln und mehr spannung und action und so was irgentwie dabei zu haben ^^

  • ich finde es auch nicht so gut wenn jetzt alle legis den typ drachen haben ..
    das ist dann immer das gleiche ..vlt. sollten sie die typen mischen ( drache & ...)
    vlt. sind die legis jetzt immer vom typ drachen weil es nicht genug drachen pokis gibt ( find ich zwar nicht aber vlt. die leute von game freak )

  • Ich finde Drachenlegis klasse! Ja, Drachen sind nunmal auch mein Lieblings-Typ und je mehr Drachen es gibt, desto besser. ;) Ich freue mich auch schon sehr auf Reshiram und Zekrom in der 5. Generation, da dies ebenfalls Drachen sind. Der Typ Drache zählt eben zu einem der stärksten und kann deshalb auch gut mit so großen und mächtigen Legenden in Verbindung gesetzt werden. Allerdings kann ich verstehen das einige die Nase voll von den ganzen Drachenlegis der letzten Generationen haben und das die neuen Legenden auch wieder Drachen sind, macht es wahrscheinlich nicht unbedingt besser. Also mir wäre es egal. Ich würde mich über mehr Drachen-Typen freuen, aber auch über Legenden die keine Drachen sind.

  • Ich liebe Drachen ja eigentlich. Und Drachenlegis find ich auch toll...----------> aber es wird schon irgendwann langweilig. Legenden müssen ja nicht nur Drachen sein. Es könnte doch auch andere Legenden geben (gibt es ja, aber mal Typen, die wir noch nie hatten). Ich bin auch dafür, das mal ein bisschen Abwechslung her sollte.

  • Also Ich finde es Gut aber Ich hätte es Auch gerne wenn es Mal Legis vom Typ KAMPF gäbe Z.b wie Kicklee oder Lucario etc. Aber dann einfach noch Grösser vlt. werden ja neue Legi's in Black&White erscheinen ;)

  • also ich finde es nicht so gut. ich meine 8(Zekrom und Reshiram miteingeschlossen, ausgenommen Arceus) von 39 bekannten Legis(Rotom und Icognito miteingeschlossen) sind vom Typ Drache, das wäre fast ein Viertel. das geht einfach nicht. Es sollten pro Generation 2-3 Drachenlegis geben, mehr nicht. Aber dafür endlich mal Kampflegis, Giftlegis und Käferlegis.

  • Also ich finds gut ,weil es sowieso nur wenige drachenpokemon gibt würde mich sogar freuen wenns noch mehr drachen geben würde :D was die legendären angeht hmm also die haben immer 2. typen z.B. giratina geist/drache palkia wasser/drache und dialga stahl/drache was ja nicht zu 100% drache ist ^^

  • Mir würde als Typ Drache/Feuer gefallen,weil das bestimmt cool wäre!
    Oder Drache/Eis wäre auch lustig,weil das ja eigentlich unlogisch ist,ein Drache mit Eis um sich rum...


    @On-Topic: Drachen sind eh schon cool,dann bekommen auch noch die Legis den Typ Drache,schon eine coole Sache. 8)
    Also mir gefällt es,dass die Hauptlegis von Generation 4 vom Typ Drache sind,es gibt wenige Drachenpokis,deshalb ist es eine gute Idee,wenigstens die Legis zum Drachen zu machen. :)

  • Meinetwegen können die Legis gerne Drachentypen haben. Ich mag die Drachenpokémon (fast alle) und
    teilweise gehören sie auch zu meinen absoluten Lieblingen (Latias , Dialga & Libelldra), aber es wäre auch
    nicht schlecht, wenn die anderen Typen auch vorkommen.
    @über mir: Stimmt ja, die Nebenlegis sind auch klasse und Schwächlinge sind sie auf gar keinen
    Fall.
    Nun ja, Abwechlung wäre trotzdem nicht schlimm, aber ich glaube, legendäre Drachen(pokémon) sind einfach
    viel eindrucksvoller, es erinnert an Sagen und Märchen, nur das sie halt nicht böse sind (Wenn ihr
    versteht, was ich meine^^)


    LG, LuciagirlYxD

  • ich würde mir mal wünschen, dass es noch ein paar mehr Legis von anderen Typen gibt-Drache ist jetzt schon oft genug vertreten. Klar ist der Typ stark aber mich nerven diese Übermächjtigen drachen-gottheiten langsam, gerade weil sie so stark sind. Ich finde es sollte auch mal wieder Starke legis von etwas unbeliebteren Typen geben, wie zt.b. Käfer. oder mal wieder was süßes, wie Mew oder Manapy und Celebie, was nmicht wegen seiner riesigen stärke und seiner schrekich großen Macht legendär ist sondern wegen seiner geschichte-also einer ganz "normalen" Legende.

  • Klar warum nicht?! Meine Lieblings Pokemon sinad auch auch die Drachen Pokemon. Es gibt zwar jetzt schon viele nicht legendäre Drachen, aber trotzdem weniger als andere. Ich würde es gut finden, wenn es einen gut Mix aus Drachen und anderen geben würde, natürlich auch mit ein paar Legis. Echt Top!

  • Welchen typ die Legis haben ist mir relativ wurscht, Fakt aber ist: Es gibt nur einen Typ mit Drachen-Resistenz: Stahl. Und Drachen ist selbst ein überragender Typ. Resistenzen gegenüber Feuer, Wasser, Pflanze und Elektro sprechen für sich. So ist es in gewisser Weise schon ggrechtfertigt, dass gerade Legis diesen starken Typ haben.