Hauptlegendäre Pokémon vom Typ Drachen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nicht so ne tolle Sache.
    Rein vom Prinzip her: Wenn es heißt, jedes Legi soll Drache sein, können die ja aussehen, wie sie wollen. Kyogre sah ja noch so aus als hätte es den Ozean erschaffen, hatte ne gescheite Hintergrundgeschichte, und vom Typ WASSER! Wenigstens passend.
    Jedoch einfach einen undefinierbaren Klops zu zeichen und ihm Drache zu nennen is eine schöne Frechheit. Was bitteschön macht Dialga einem Drachen ähnlich? Achja, und und dass Palkia ein Wassertyp ist sieht man ihm an, auch der Drache ist unverkennbar. Da man keine bessere Idee hatte, haben die beiden noch die Fähigkeit bekommen Raum und Zeit zu kontrollieren. Aber was sind sie? Glurak ist da eher ein Drache als die beiden.
    Die neuen Legis noch besser. Alle legendären Pokemon die nicht eindeutig zu definiren sind, werden automatsich Typ Drache sein. Einen Drachen kann man sich überall hereininterpretieren. Das sie weiterhin Typ Drache bleiben, deutet nur daraufhin, dass der Zeicher keine Idee zu einer neuen Legende hatte.

  • Also ich liebe Drachenpokemon und deshalb finde ich es schon gut das sie vom Typ Drachen sind.Da nicht alle wirklich aussehen wie Drachen oder zumindestens wie die anderen Legis,ist mir das eigentlich recht egal.Bis auf Rayquaza stecken ja in allen anderen Drachen Legis noch andere Typen.Was cool ist,die neuen aus Black and White sind Drachen/Feuer und Drachen/Donner.Das ist mal mega interessant besonders das Drachen/Donner.Aber bis auf Rayquaza sehen alles Legis die vom Typ Drachen sind meiner Meinung nicht nach Drachen aus.

  • Ich bin dafür das die Legis absofort mehr mit dem Typ Drachen zutun haben! :thumbup:
    Ich finde Drachen einfach nur cool und finde auch dass der Typ zu einem Lgendären Poki passt^^Dabei ist es mir eigentlich egal ob es reine Drachen Pokemon sind oder ob sie mit einem anderen Typ gemischt sind :thumbsup:

  • Ich mag Drachen und der Typ passt auch zu den Legis, aber immer nur der gleiche Typ ist langweilig. Es sollten mal andere Typen drankommen, weil wenn man Drachenlegis im Kampf einsetzt hat man keine Schwäche außer Drachen, und die sind nicht so häufig. Ich würde mal einen Unlichttyp oder so machen. Obwohl man sich schon gut vorstellen kann, das ausgerechnet Drachen eine große Rolle spielen. Trotzdem: Mal einen andere Typ wäre nicht schlecht.

    And now I' m flying high above the sky
    And it' s all because of you
    I got a feeling in my heart
    My life can really start
    And it' s all because of you

  • Ich finde die Typ Drache cool. er verkörpert pure Stärke, Kraft und Macht. Da das ziemlich auf die Legis passt, finde ich es gar nicht schlimm, das jetzt fast alle Legis vom Typ Drache sind. Auserdem ist der zweite Typ, den die Legis haben, in Kombination mit Drache auch oft cool und interressant.

  • Ich will jetzt auch niemandem zu nahe treten, aber ich find irgendwie auch, dass die meisten den Typ Drache nur mögen, weil die Drachenpokemon so protzig aussehen und den Ruf der Übermächtigen genießen (was aber eigentlich nicht wirklich der fall ist). Feuer ist genauso langweilig mittlerweile. Wir haben jetzt schon Lavados, Entei, Ho-Oh, Heatran, Reshiram und Victini. Also es gibt wirklich Typen, die extrem vernachlässigt wurden in letzter Zeit. Beispiel: Eis, Boden, Gestein, Flug, Gift, Käfer, Kampf, Pflanze. Alles Typen, aus denen man wirklich gute Pokemon kreiren könnte mit einzigartigen Typen.

  • Drachen als Legis sind toll, obwohl ich die normalen Drachen wie Dragoran, Brutalanda lieber mag als die Drachen-Legis. Aber es stimmt schon. Viele Leute mögen die Drachen, weil sie groß und mächtig sein sollen. Klar, ein Rayquaza sieht natürlich stärker und auch mysteriöser als so ein kleiner grüner Igel aus.
    Es wäre auch nicht schlecht, wenn es wieder mehr Legis mit anderen Typen geben könnte. So ein Legi mit Käfertyp wäre doch mal was Neues. Das könnte dann eher ein kleines Legi sein, als so ein riesiges, machtvoll wirkendes Pokemon. Oder Pflanze wäre auch nicht schlecht, bisher gibt es dort ja nur Celebi und Shaymin. Pflanze könnte auch noch den Typ Gift mitkriegen, also damit es ein Doppeltyp ist.

  • Ich mag es lieber wenn die Hauptlegis, aus den jeweiligen Pokémonspielen, vom Tyo Drachen sind. Jener Typ steht für Stärke und Macht, diese Stärke bzw. Macht darf von ihnen aber nicht missbraucht werden. Die Hauptpokémon die sich auf der Spieleverpackung befinden müssen etwa stark aussehen, denn sonst frage ich mit, wieso das Verbrecherteam ein schwaches Legendäres Pokémon fangen möchte. Eigentlich kann der Typ auch variieren, denn nur Drachenlegis sind langweilig. Mittlerweile wurde veröffentlicht das es in Black/White ein Käferlegi geben wird. Jenes habe ich auch schon gesehen und fand es toll. Zwar ist es kein Hauptlegi aber trotzdem ist es mal schön zu sehen das sie den Käfer Typ auch mal kräftiger verkörpern wollen. ;3

  • Also ich finde es ganz okay und auch verständlich, da ja hinter Drachen gewöhnlicherweise auch Legenden stecken und sie daher Legendär sind..Außerdem sind sie mit einer großen Macht gesegnet, was da noch zusätzlich beeindruckt..
    Das hat zwar nicht viel mit der Form eines Drachen zu tun, jedoch mit den Eigenschaften..

  • Anfangs war es schon irgendwie logisch dass sie vom Typ Drachen sind, da sie ja Legendär sind und das ja dann zu Drachen passt. Aber mittlerweile würde ich mir wieder was anderes wünschen. So "normale" Legendäre wie Mew oder Celebi. Nicht solche wie Erschaffer von Raum & Zeit, was normaleres, nicht so protziges. -.-" Ich hätte lieber mal Legendäre vom Typ Eis, Kampf, oder auch Pflanze. Wär imo mal (wieder) was anderes. ~

  • Mir ist es relativ egal welchen Typ es hat. Ich finde nur das es eine gute Story haben sollte und im Spiel selber brauchbar ^^ ...
    ... ich mag auch coole Combos, zum Beispiel Gegensätze die zusammen fallen.


    Das fand ich bspw. bei Dialga so cool ^^ Drache/Stahl oder bei dem Kyrem Drache/Eis.


    Also so sachen wären mir lieb bei Legendären, so ein Wasser/Feuer-Legi wäre auch mal witzig ^^

  • klar Drachen Pokemon sind stark, mystisch und der Typ passt ja eigentlich auch zu den
    legendären Pokemon, aber ich finde das es auch mal ein legendäres Pokemon vom Typ
    Pflanze ( außer Viridium ) oder Käfer das währ mal was neues. Oder mal ein neues nicht so starkes
    Geist Legi wie Giratina, Aber ich meine nicht nur Drachen Pokemon haben es verdient auf's cover zu
    kommen :'P


    ~Toastbrot

  • Da Drachen selten sind finde ich passen sie gut. Allerdings wünsche ich mir, dass es mal wieder andere Legis gibt, immer nur Drache ist langweilig und Drachen sollten nicht 40% Legis sein :S Legändere sollten aus verschiedenen Typen kommen und nicht ein standart legänderer Typ, auch sollte irgendwie jeder typ mal als Haupt oder neben legi vertreten sein.
    Ich könnte mir ein Geist, Unlicht, Kampf oder Stahl Poki als legi vorstellen, diese sind auch eher seltener vertreten und kampf und Stahl wurden ja als "neben" legis schon erfüllt. Auch könnte ich mir ein Gesteinslegi vorstellen und auch Gift, diese fallen mir Momentan nicht als Typen für ein Legänderes ein.


    LG MystikPalkia

  • Ich bin ja für Sandsturm und Hagel-Wetter-Titanen, die Story dazu kann man auch gut zusammenwurschteln.
    Also ein Eis und ein Gesteins-Pokémon, vlt mit Zweittyp. Drachen werden genommen, da sie mythische Wesen sind und es allgemein gar nicht so viele Drachen-Pokémon gibt. Ich finde es gibt schlimmeres, nur sollte der Movepool bei den nächsten nicht auch so schlecht sein wie bei Reshiram und Zekrom -_-

  • Mich nervt es ganz ehrlich das Legis fast nur noch Drachen sind.
    Damit werden sie nur noch mehr in den Himmel gehoben, das muss doch nicht sein.
    Auch finde ich es nicht so toll das sie nur Drache und Eis als Schwäche haben.
    Mich stört der Hype rund um Legis und Drachenpokemon.
    Nichts gegen Legis, aber kleine Kinder glauben mit ihnne unbesiegbar zu sein.


    Früher waren auch noch Andere Pokemon auf der Scahchtel, huete sind es nur noch die Legendären, so toll und umwerfend sidn diese jetzt auch nicht.
    Natürlich mag ich sie, aber man muss sie nicht so vergöttern.

  • Ich finde dass die Drachen-Legis langsam nerven... seit der IV. Generation waren die Cover-Trios (Dialga-Palkia-Giratina; Reshiram-Zekrom-Kyurem) immer vom Typ Drache. Ok, sie hatten zwar alle Dualtypen, doch Game Freak sollte sich was neues einfallen lassen... wie wär's zum Beispiel mit einem Unlicht/Psycho/Kampf Trio? :rolleyes:

  • Mir wäre es viel lieber, wenn die Legenden wieder "normale" Typen hätten. Die ganze Zeit nur Drachen, dass wird doch nervig. Auch von den Zweittypen halte ich nicht viel, da sowieso der Drache in ihm in den Vordergrund gestellt wird.

    Nichts gegen Legis, aber kleine Kinder glauben mit ihnne unbesiegbar zu sein.


    Früher waren auch noch Andere Pokemon auf der Scahchtel, huete sind es nur noch die Legendären, so toll und umwerfend sidn diese jetzt auch nicht.
    Natürlich mag ich sie, aber man muss sie nicht so vergöttern.

    Da bin ich völlig deiner Meinung: Aber nicht nur kleine Kinder denken, dass sie damit unbesiegbar sind, nein, meine ganzen Freunde wollen nur noch Uber spielen und dabei haben sie dann Dialga, Palkia und die ganzen anderen Drachen dabei. Vergöttern ist wirklich ein wenig übertrieben, wenn wenigstens noch die Starter mit auf der Verpackung wäre, aber nein, immer nur die Legenden, aber das ist ein anderes Thema.


    Das Drache der Stärkste Typ sein soll, verstehe ich auch nicht, mein Apoquallyp (welches ich eigentlich niemals spielen wollte, weil ich Quallen hasse) macht einmal Eisstrahl, dann sind die meist schon weg. Zumindest die von meinen Freunden, da die keinen Wert auf EV´s und DV´s legen.

  • Das Drache der stärkste Typ ist (zusammen mit Stahl) liegt ganz einfach an der Tatsache, dass er gegen Elektro, Wasser, Feuer und Pflanze als einziger Typ resistent ist, außerdem trifft Drache 15! von 17 Typen neutral, Drache trifft er hart und Stahl ist relativ sicher. Das deine Freunde auf EV und DV WErt legen dürfte die Erklärung sein, weil, austeilen kann Apoquallyp nicht wirklich.
    Was die Spiele ziert ist mir vollkommen egal. Um Legendäre lässt sich nunmal eine Story aufbauen ;)
    Übrigends, Kämpfe im Uber Tier machen Spaß!