Normal-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Chaneira stimme cih zwar zu, dass seine Statuswerte gut sind, allerdings nur im Bereich der VERT/SPEZ.VERT bzw. der KP. Den Rest kann man auf deutsch gesagt "in die Tonne kloppen".
    Und auch mit Sengo stimme ich zu: starker ANGR, tolles Aussehen... Sogar Girafarig, eines meiner absoluten Lieblings-Psychopokis, ist zur Hälfte Typ Normal... Diese Kombi ist allerdings meines Erachtens nach nicht besonders vorteilhaft, da es Girafarig anfälliger für Kampfattacken macht....
    Dann hätte man bei Groink auch Normal anfügen können ^^
    Dies ist eine Sache, die ich lange Zeit nicht kapiert habe. Ich wusste früher noch nicht mal, dass es noch einen zweiten Typ hat!

  • Also meiner Meinung nach gehören Normalpokemon einfach zur Pokemonwelt dazu, sie sind der Hauptbestandteil dieser Welt... Wenn man es so sehen will, so kann es z.b. nie genau gleich viele Feuerpokemon wie Eispokemon oder Geistpokemon geben, ist einfach nicht realisierbar und wäre auch sinnlos... Es gibt halt nun mal einen vorherrschenden ( zumindest von der Quanität ) dominanten Typ in der Pokemonwelt, und der ist und bleibt nun mal "Normal". Ist doch auch logisch oder? Wollt ihr denn ab sofort nur noch Qrtel's und Glumandas im hohen Gras begegnen? Wo wäre denn das besondere von so vielen Pokemon, wenn es irgendwann nicht mehr von Rattfratz und Zigzachs wimmelt?


    Für mich ist es so vollkommen ok, ausserdem schaut euch doch mal die "Normal" Pokemon an.. Heiteira, Tauros, Porygon Z


    Die brauchen sich ja nicht wirklich verstecken oder? 8)

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Also, ich gehöre auch zu den absoluten "Tauros-Befürwortern". Schwer zu besiegen (mit gewöhnlichem Poki auf gleichem Level), recht schnell und eine Mordsdurchschlagskraft in Sachen Angriff. Da frage ich mich doch gleich, warum ich mir noch nie die Mühe gemacht habe, eines zu trainieren... :whistling:


    Tja, auf manche Dinge muss man halt erst gestoßen werden. Danke, ich fange gleich heute an! ^.^

  • Also ich finde, sie gehören dazu und unterschätzen sollte man sie nicht. Man bedenke, z.B Chaneira/Heitereira hat eine immense Verteidigung. Und zu den Tauros Anhängern gehöre ich sowieso. Ich denke, dass sie nur wenige Schwächen haben, ist ein Vorteil. So langweilig wie der Name "normal" klingt, sind sie auch nicht. Normal gehört halt dazu, ich mag den Typ.

  • Ich mag Normalpokemon. Ich habe auch stets immer ein Normalpokemon im Team, naja besser gesagt Normal/Flug, also so Pokemon wie Staraptor, Tauboss, Togekiss usw. Ein paar von ihnen sind sicherlich vielleicht eher schwach, wie Rattfratz und Co. Aber wenn man am Anfang des Spiels ist und der Starter kann bis jetzt nur Tackle, Kratzer und Heuler, dann sind eben solche Normalpokemon für den Anfang wunderbar geeignet. Und so Normalpokemon wie Bidiza kann man ja auch wunderbar als VM-Sklaven benützen.


    Es gibt allerdings auch Normalpokemon, die wirklich richtig gut sind. Dazu gehören Relaxo, vor allem wenn es Überreste trägt. Das kann für den Gegner ziemlich ärgerlich sein. Oder Heitera, wird glaube ich, auch recht häufig benützt?!
    Und eines der Arenapokemon, bei denen ich am meisten Probleme hatte, war Miltank. Und dies ist ja bekanntlich ein Normalpokemon.

  • Normal-Pokémon sind nicht gerade meine Lieblingspokis, aber ohne sie könnte ich mir das Spiel gar nicht vorstellen, da ich in jedem meiner Teams zumindest ein Normal-Pokémon habe. es gibt ya auch einige, denen man keinen anderen Typ zuordnen kann. aber solche Kombis wie Normal/Psycho finde ich unlogisch, denn ein Psycho ist nicht unbedingt normal... aber ansonsten finde ich sie gehören zu den süßesten der Pokémon, da viele andere Pokémon oft den Anschein machen, mit ihrem Typ angeben zu wollen (z.B. die ganzen Feuer-Pokis mit ihren Flammen an allen nur erdenklichen Stellen)

  • Ich finde Normalpokemon supi^^
    Evoli, Eneco, Zigzachs,Damhirplex - sind alles Pkmn die ich sehr gerne mag :)
    Besonders Evoli & Eneco, da Evoli so wandelbar ist & Eneco einfach geniale Attacken erlernen kann, wie z.B. Blizzard oder Donner :)
    Sie sind jedoch leider selten in meinem Team, da ich lieber "nützlichere"Pokemon im Team habe :)
    Nicht dass Normal-Typen unnütz sind, aber ein ausgewogenes Team mit Feuer, Wasser, Pflanze, Elektro, Drache & Psycho(oder jeder andere beliebige Typ) is doch eher mein Ding ;)

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Also...ich mag Pokémon vom Typ Normal total gerne. Meistens sind dies die optisch niedlichsten Pokémon, meiner Meinung nach.
    Es mag schon sein, dass Normal-Attacken gegen keinen anderen Typ sehr effektiv sind, aber Normalpokémon können dafür meist eine Vielzahl von Pokémonattacken der anderen Typen erlernen (größtenteils durch TM's), was eine gute Sache ist!
    Achja: und es wurde gesagt, dass Normalpokémon nichts gegen Geistpokémon ausrichten können. Stimmt, aber umgekehrt ist es doch genauso. ;)


    Ich bin ja eh ein Evoli-Fan^^


    Daumen hoch für den Pokétyp Normal :thumbup:

  • Zitat

    ich finde auch das normal pokemon zum spiel gehören weil die meisten
    legendären pokemon sid auch normal typ weil was wäre ein pokemon spiel
    ohne legendare pokemon kann ich mir nicht vorstelen were auch irgendwie
    doof

    Wo sind denn die meisten Legis Normalpokémon? Ist mir ja neu. Außer Regigigas und Arceus fällt mir nichts weiter ein... :pika: Allerdings ist Arceus ebenfalls ein Argument FÜR Normalpokis, da es der Gott der Pokémon sein soll und als Normalpoki jede Typengestalt annehmen kann. Ist das nicht Macht in einem so simpel angenommenen Pokémontyp? :thumbsup:

  • Ich finde Buffalon recht stark :x
    Mit einer, glaube 120-Atk mit Rückstoss-Schaden hat das kleine Vieh mit Level 42 mein Ononokusu (48) ge-onehittet. :X
    Das hat sonst keines so leicht geschafft. q.q


    Naja, Normal-Pokis sind wirklich vielfälltig, sie können glaub ich am meisten "verschiedene" Attacken lernen, zb Feuer, Wasser, Elektro etc.^^


    Aber ich finde den Namen "normale" Pokemon unpassend. Was sind dann Wasser und Co.? Abnormal? xDD


    Lg Tales ^-^

  • Normal-Pokémon haben ihre Vor- und Nachteile. Die meisten sind relativ schwach, dafür können sie aber viele verschiedene Attacken erlernen. Trotzdem würde ich auf Dauer nicht mit einem Normal-Pokémon in meinem Team rumlaufen, da das Kämpfen mit ihnen irgendwann scheiße werden könnte :/
    Es gibt viel stärkere Pkmn als sie und dass sie Attacken verschiedener Typen erlernen können, ist später auch irgendwann egal.


    Trotzdem können sie sehr nützlich sein, zB zum Surfen :> Es gibt viele Normal-Pokémon, die man zum Surfen nutzen kann und denen man noch weitere VM's beibringen kann.
    Nyaha~ :pika:

  • Meine Meinung dazu ist das es halt überall "Normalos" braucht.
    Mein Lieblingstyp wird Normal aber NIE werden!
    Was ich immer schade finde das die meisten Nerv-Pokis halt immer vom Typ Normal sind!(z.B. Bidiza,Rattfratz,Wiesor,...)
    Außerdem mag ich die Normal-Pokis auch nicht so weil sie ja gegen keinen Typ eine Stärke haben und gegen Geist-Pokemon ja wirkungslos sind!

  • [...]
    Außerdem mag ich die Normal-Pokis auch nicht so weil sie ja gegen keinen Typ eine Stärke haben und gegen Geist-Pokemon ja wirkungslos sind!


    Das kommt nicht auf den Typ des Pokémon an, sondern auf den Typ der Attacke. Da Normal-Pokémon Attacken von verschiedenen Typen erlernen können, sind Geistpokémon auch kein Problem. Außerdem können Geistpokémon [mit Attacken vom Typ Geist] nichts gegen Normalpokémon ausrichten.

  • @ My Melody


    Mein Wiesenior auf SS ist genial: Es beherrscht Dunkelklaue (Geist), Surfer (Wasser), Slam (Normal) und Eisenschweif (Stahl). Es hat den Teak City Arenaleiter ganz allein plattgemacht :D
    Und bei Sandra hat es jedes Dragonir mal eben mit einmal Slam und einmal Ruckzuckhieb (Eisenschweif konnte es da noch nicht) fertig gemacht... Obwohl es grade mal ein oder 2 Level stärker war...


    Ich liebe dieses Pokémon und es war kein Fehler, es ins Team zu nehmen! (Ich fand es schon vorher süß, jetzt finde ich es auch noch stark...)

  • Ich selber tendiere eigendlich dazu sie zu kritisieren.
    Denn joa.., ich selber kämpfe meistens mit Teams, die verschiedene Pokémontypen beinhalten. Und wenn ich da so ein Normal-Pokémon hab nervt das, die Attacken sind ja nicht effektiv. [Jah.., ich mag es wenn die Attacken Effektiv sind. xD"] Ausserdem sind die meisten eh nur als VM Sklaven geeignet - na ja, darin sind sie dafür recht gut. Irgendwie bin ich zu müde um mehr zu schreiben, ich sag einfach mal als Fazit das sie nutzlos sind, und sich eigendlich nur als Sklaven eignen. [Na ja, es hat auch ab und zu süsse dabei, aber das ist ja egal. (;]

  • Aber ich finde den Namen "normale" Pokemon unpassend. Was sind dann Wasser und Co.? Abnormal? xDD

    Ich denke mal, man kann davon ausgehen, dass alle Begrifflichkeiten von den Menschen stammen. Und wenn diese das Vokabular entwickelt haben, liegt es nahe, dass sie das als normal ansehen, was ihnen Ähnlich ist. Und ich glaube nicht, dass ein Mensch aus Pokémon ohne Weiteres Wasser aus seinen Händen zaubern kann.^^


    Ich finde sie weder gut noch schlecht.. sie sind eben da. Wieso sollte es keine Monster geben, die sich nicht auf irgendwelche Elementaren Kräfte verlassen, sondern dem Gegner einfach nur einen ordentlichen Kinnhaken geben wollen?

  • Normal Pokémon sehen sowieso am Besten aus!
    Ich weiss, das ich bisher in jeder Edition mindestens 1 Normal-Pokémon
    im Team hatte. Sie haben zwar kein Element, sehen aber dafür noch
    erstaunlicher aus. Klar, wenn die Pokémonerfinder kein Element vor-
    gesetzt kriegen, gibt es viel mehr Möglichkeiten! Sie können ihre Fantasie
    vollkommen entfalten, ohne irgendwelche Begrenzungen. Außerdem
    ist ja auch nicht jeder Mensch ( oder auch Keiner ) Superman der irgendwelche
    besonderen Kräfte hat. So ist das auch bei den Pokémon. Und selbst wenn es
    so ist. Wenn Normal-Pokémon im Kampf schwächer sind als andere. Na und?
    Sie sind eben zu anderen Zwecken sehr nützlich welche Scaro schon nannte.

  • also, ich finde nicht unbedingt, dass Normalpokémon "erstaunlicher" aussehen... Ich finde, ihre Besonderheit und Einzigartigkeit zeigt sich in der Natürlichkeit, die sie vom Optischen her haben. Und das ist ihre wahre Schönheit. Ander Pokis sind halt auf andere Weisen schön, tierähnliche gibt es ohnehin bei jedem Typ als Vertreter.
    Ich finde auch nicht, dass sie im Kampf schwächer sind als andere. Das muss man erstmal unter gewissen Aspekten nachvollziehen, die vorher festgelegt werden.


    Ich finde einfach, sie sind die aller vielfältigsten Pokémon von allen. :love:

  • Ich denke mal, man kann davon ausgehen, dass alle Begrifflichkeiten von den Menschen stammen. Und wenn diese das Vokabular entwickelt haben, liegt es nahe, dass sie das als normal ansehen, was ihnen Ähnlich ist. Und ich glaube nicht, dass ein Mensch aus Pokémon ohne Weiteres Wasser aus seinen Händen zaubern kann.^^


    Ich finde sie weder gut noch schlecht.. sie sind eben da. Wieso sollte es keine Monster geben, die sich nicht auf irgendwelche Elementaren Kräfte verlassen, sondern dem Gegner einfach nur einen ordentlichen Kinnhaken geben wollen?


    Das letzte was du gesagt hast passt eigentlich eher zu Kampfpokémon...


    Naja, Normalpokémon sind wie Orwan sagte, da.
    Ich finde sie haben Vor- und Nachteile, wurden aber alle schon genannt.
    Nur nervt es mich das fast jedes Flugpoki den zweiten Typ "Normal" hat.

  • Man sollte Pokemon nicht nach dem Typ vorurteilen. Dazu gehören auch Normal-Pokemon. Klar, sie haben keine Stärke gegenüber andere Pokemon aber sie haben auch lustige Attacken wie z.B Spotlight oder Metronom mit dem Finger. :bear: Aber dazu gehört der Typ Normal auch zu einer der schwächsten Typen. Sie haben eine Schwäche und haben zwei nicht-sehr-effektive und vor allem einen Typ, deren Attacken keine wirkung zeigen. Aber das lässt sich wiederum durch die Attacken Gesichte ausgleichen. Das war mein Beitrag zu Normal-Typen. :D