Pocket Monsters: Best Wishes [Erwartungen/Diskussion]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das neue outfit von Ash ist sehr Schön, diese neuen Farben. Das Muster auf der Kappe ist aus Staffel 5-9.
    Iris...Mal ein nomaler name antsatt Lucia oder Misty. Nur ihr Mosterhaar ist einfach zu Groß xD.
    Rocko war in fast jeder Staffel dabei. Da ist i-wie Traurig da ich mich an ihn gewöhnt habe. Seine liebe zu Schwester Joy aber ich glaube im evtl. Gastauftritt hat er endlich eine Freundin. Dieser neue Junge *name nicht einfall* gefällt mir irgendwie ein Pokemon Beobachter. Neue Idee die sie mit Bill oder so mal hatten. Hoffentlich hat der Gute Pokis.


    Grüße
    Pikahase<3

    Wenn das BB schrott ist werden 4.000 Menschen ihr leben Verlieren wenn das BB schrott ist werden 1.000 Boards keine Ranggrafiken mehr haben.
    Erstelle deine eigenen Ranggrafiken mit Photoshop :D

  • Okay, der Name ist bescheuert. "Pokemon- mit besten Wünschen! Ab jetzt auf RTL II" oder was? xD Egal, das ist ja nicht Schwerwiegendes.
    Also, Iris ist einfach toll, ich mag sie jetzt schon unglaublich gern. Hab schon alles in ihrem Thread gesagt.^^ Es kann aber meiner Meinung nach nur gut werden- Hicks- ari geht *freu* ;D
    Dento...nja. Irgendwie ist der hässlich oO Sonderlich symphatisch wirkt er mir auch nicht, und anscheinend ist er...Koordinator oO Oder sind das Musicals? Passt nicht zu ihm, passt überhaupt nicht zu Jungs, wie ich finde( gut, Shuu und Kengo...die waren cool, aber das war ne Ausnahme) Der sieht mir aus wie ein Schnösel. KA, warum.
    Und Shooti ist irgendwie voll cool. Ich weiß nicht, warum. Ich mag ihn einfach( und werde ihn höchstwahrscheinlich mit Iris shippen)^^
    Team Rocket hat sich null verändert und wird uns weiter ihr Motto aufzwingen. Was solls...*sfz* Wenigstens bleibt dann Rocketshipping erhalten.
    Und Satoshi( hab ihn mir extra aufgespart^^ ). Irgendwie hab ich das Gefühl, er bekommt seinen alten Charakter wieder<3 Schon allein, wie er sich gefreut hat und rumgehüpft ist, als er das unbekannte Pokemon gefangen hat. Das wäre sowas von tollig<333 Iris würde ihm dann auch viel besser ins Schema passen. Die Klamotten sind ganz okay, eigentlich sind sie mir aber egal. Nur-diese Augen! Aah, die machen mich wahnsinnig! Sind fast schon gruselig :x Wie die einen anstarren. Ganz schlimm. Wär ich vier, würde ich davon Alpträume kriegen :xx
    Also, alles in allem bin ich bis jetzt total begeistert von Best Wishes und freue mich riesig darauf!

  • Mhhh, definitiv besser, als ich erwartet hatte. Satoshi finde ich nicht mal schlecht, seine neue Augenfarbe gefällt mir besser und, egal was einige hier sagen, denke ich, dass er definitiv älter aussieht.


    Naja, Dento scheint ja ein wahrer Fasn zu sein, Arisu wird wohl eine " ich bin eh viel besser als du, fre dich nicht so, dass du hier ein Pokemongefangen jast!" Tusse sein, nicht wirklich berauschend. Tsutaja ist so cool wie erwartet, und der Otter ist ne richtige Heulsuse, von Pikabu ist ja noch nicht wirklich viel zu sehen gewesen.


    Naja, ich denke, ich werde mal hereinschauen, vermutlich aber nur umzu schauen, ob Satoshi sich ein klitzeklein wenig gebessert hat..

  • Nachdem ich den „neusten“ Trailer gesehen habe, freue ich mich wirklich auf die nächste Staffel. Ash zeigt wieder richtige Emotionen, als er sich ein neues Pokémon fängt, und seine Haltung erinnert doch sehr an die der ersten Staffel, was mich sehr, sehr glücklich macht. Iris kommt mir auch recht sympathisch rüber, auf jeden Fall ist sie nicht so ein Modepüppchen wie Lucia. Eher genau das Gegenteil, wäre bestimmt witzig, wenn die beiden mal aufeinandertreffen sollten ;)
    Ich denke, Team Rocket wird wie gewohnt in jeder Folge auftauchen, was mich nicht groß kümmert, hab mich schon lange damit abgefunden. Hoffentlich geraten diese ganzen Wettbewerbe endlich in den Hintergrund, wenn ich noch einmal was von Großes Festival oder Koordinator höre, platzt mir die Haube. Die Folgen überspringe ich meistens, weil sie einfach nur langweilig sind.
    Aber wenn Ash wirklich wieder Humor und Sarkasmus zeigt ... aww, das wäre schon toll :D


    En joa. Bin schon sehr gespannt auf die nächste Staffel, hoffentlich wird sie nicht so ein Reinfall wie die der Sinnohregion ;)

  • Ganz ehrlich mal, Iris is ja der *******name überhaupt. Ne also das geht gar nicht. Und wie die aussieht. Ich finde Misty war bisher am besten, die war hübsch, hatte einen super Character und war auch lustig. :love: :) :) Maike war auch noch ok, die war etwas langweilig, aber na gut, immerhin noch hübsch. :) Bei Lucia sehe ich das so ähnlich. :) Aber die, die ist häßlich, sieht dumm aus, hat ne häßliche Frisur, sieht noch dümmer aus, hat wahrscheinlich einen blöden Character und sieht am dümmsten aus. :cursing: :cursing: :cursing:

  • Ganz ehrlich mal, Iris is ja der *******name überhaupt. Ne also das geht gar nicht. Und wie die aussieht. Ich finde Misty war bisher am besten, die war hübsch, hatte einen super Character und war auch lustig. Maike war auch noch ok, die war etwas langweilig, aber na gut, immerhin noch hübsch. Bei Lucia sehe ich das so ähnlich. Aber die, die ist häßlich, sieht dumm aus, hat ne häßliche Frisur, sieht noch dümmer aus, hat wahrscheinlich einen blöden Character und sieht am dümmsten aus.

    LOL Nur wegen ihren Aussehen und Namen glaubst du gleich, dass sie einen scheiß Charakter bekommen wird?? Das ist ja echt...tze. Ihr Charakter ist sicherlich better, als Lucias und Maikes zusammen, so viel wie ich schon von ihr gesehen habe, wird sie einfach nur cool, frech, sportlich und vielleicht einwenig verrückt sein. Heißt: Interessant und mal was anderes. Klar, sind ihre Haare gewöhnungsbedürftig aber was solls. Man kann sich an alles gewöhnen und somit auch an unsere kleine Miss Tarzan. Wie sie Ash kennenlernt verspricht auch schon einmal eine starke Veränderung, hoffentlich werden sie dabei bleiben, die Serie wieder in den grünen Bereich nach den schrecklichen Lucia-Staffeln zu hollen =)


    LG MistyFan

  • Ich warte mal ab, wie Iris im Tv rüberkommt, aber ihr Aussehen gefällt mir leider nicht so. Ahs sieht imo älter aus(muss ja?) und irgendwie besser als letzte Staffel. Seine Kleidung gefällt mir auch immer besser und die Trailer sind auch irgendwie toll, ich bin ehrlich gespannt auf die Staffel. Allerdings ist der Name nicht soo der burner...aber mal sehen.

  • Ist mal was anderes !
    Maike u. Lucia hatten eher dass Pokemon Trainer Style, Airis ( wie sie auch immer heißt ) sieht eher aus wie Tarzan als Frau xD. Dento ähnelt sehr dem Rivale von Maike, der mit dem Roselia. Vll. gewöhnt man sich ja dran, die Arenaleiter sehen aber auch iwie komisch aus.

  • So, ich konnte jetzt die ersten beiden Folgen des neuen Best Wishes Anmies anschauen. Liede rauf Japanisch, weshalb ich kein Wort verstanden habe. Jetzt möchte ich mal ein kleines Review zu dem Anime machen.


    Allgemeines
    Man erkennt zweifelsohne, dass Best Wishes ein völliger Neuanfang wird. Es wird so präsentiert, als hätte Ash noch nie zuvor eine so grosse Reise angetreten, als hätte er noch nie ein Pokémon gefangen, als hätte es Rocko, Misty, Gary, Tracey, Maike, Lucia und Woingenau nie gegeben. Es fängt alles quasi bei Null an.


    Handlung
    Die Einführung der Geschichte ist sehr einfach aufgebaut. Ash reist mir seiner Mutter und mit Prof. Eich in die neue Region Issuh. Offensichtlich will Ash auf dem neuen Kontinent die Liga herausfordern, Orden sammeln und neue Pokémon kennen lernen.
    Dieses Mal verzichtet man aber auf den Gag mit dem Fahrrad.


    Charaktere
    Die neuen Pokémon sehen wirklich klasse aus und auch die neuen Charaktere konnten sich gut einleben. Das Highlight war wirklich Iris, dennoch konnte ich beim anschauen dieser Folge noch keine besondere Charaktereigenschaft entdecken. Sie hat was von jedem der drei Pokémon-Girls. Ash ist wie zuvor in der ersten Staffel, er ist wieder ein Junge von früher, der Emotionen zeigt und dem auch mal ein Missgeschick passiert. Der neue Rivale ist vom Charakter her so zwischen Paul oder Gary, also so ein Mitelding. Die neue Professorin ist vom Charakter her eher wie Joy und Rocky, also normal, nichts Besonderes. TR hingegen ist ernster und professioneller und auch stärker, dieses Mal gab es keinen Schuss in den Ofen. Es scheint so, als hätten sie auch komplett neue Pokémon. Vipitis und Woingenau waren nicht zu sehen.


    Animation & Zeichnungen
    Hintergründe, Charaktere und Animation ist auf dem Niveau der letzten Staffel. Flüssig, sauber gezeichnet und die Farbe wurden per Computer aufgefüllt. Die Bäume, Büsche, die Felsen und auch der Himmeln hingegen erinnern vom Stil her sehr stark der ersten Staffel.


    Fazit
    Die beiden ersten Episoden kommen mit einer schönen Animtion und einer guten Präsentation der Issuh-Region und den Pokémon daher, was aber gefehlt hat, war eine gute Einführung von den neuen Hauptcharakteren. Das erste Zusammentreffen von Ash und Iris war zwar ganz lustig, aber es fehlte da noch eine gute Einführung dieses Charakters. Sie taucht einfach so aus dem Nichts auf. Allgemein lief es ziemlich holperig und viel zu schnell.
    Mich konnten die ersten beiden Folgen noch nicht richtig fesseln. Die Einführungsfolgen von Black und White konzentriert sich eher auf den Beginn von Ashs neuem Abenteuer und den wichtigen Elementen aus den Spiele, z.B. die Porfessorin, die Starter oder wie fängt ein Anfänger richtig ein Pokémon.Eben die beste Werbung für die neuen Edition.

  • VORSICHT! SPOILER!!!!


    Oh mann, ich hab mir jetzt auch die ersten beiden folgen angesehen:


    also, ich muss schon sagen, dass die neue staffel plötzlich pokemon feeling in mir ausgelöst hat. Ich kanns selbst nicht glauben, mag sogar das Haarmonster!
    Sie ist ja mal irre witzig mit ihrem kleinen Dino, den sie in ihrem haar versteckt^^ sie ist ganz anders als die bisherigen und geht mir kein stück auf die nerven!


    Vor allem fand ichs direkt mal toll, dass Sakaki-Sama innerhalb der ersten 5 mins der ersten Folge aufgetaucht ist. Ich mag ihn wirklich extremst gerne, er ist ein toller Boss und ist auch noch in Folge 2 aufgetaucht^^ scheint, als würde er jetzt jede Folge auftauchen und das freut mich wirklich sehr.
    Vielleicht steigt auch so die Wahrsch., dass Silver auftaucht. auf jeden fall wirkt der neue giovanni sehr seriös und könnte auch gut als vater herhalten, er ist unglaublich erwachsen, reif und garnicht "größenwahnsinnig"^^
    Seine Anweisungen sind auch äußerst gut, vor allem weil er dem Trio auch noch neues Equipment geschickt hat.
    Team Rocket macht sowieso mittlerweile eine tolle Figur!
    Sie haben in zwei Folgen keinen Schuss in den Ofen hingelegt!
    Bei der ersten hat nur Zekrom sie weggefegt, aber das zählt nicht.
    Beim zweiten Mal war James ja mal richtig cool drauf mit seiner Rauchbombe^^


    Aber das beste gleich nach Giovanni ist, dass Ash verloren hat- oh ja, hochgradig verloren! So ein versager, wieder wie in der ersten Staffel, nur besser!
    Das wird der reinste neuanfang. Er stellt sich ungeschickt an und kann noch nicht mal auf anhieb das taubenvieh fangen XD
    Außerdem hat er den epischen "Mützendreh-pokeballwurf" wieder angewandt, wirklich klasse!


    Das wird die beste staffel nach kanto! ich freue mich schon auf die nächsten folgen^^

  • ich hab mir am donnerstag die beiden neuen folgen angesehen und ich muss sagen: ich bin echt enttäuscht =( ashs outfit is schrecklich und er stellt sich wie ein anfänger an und verliert dann auch noch gegen einen der (wie ich denke) sein neuer rivale sein wird und meiner meinung nach einfach nur ein paul-abklatsch ist...ähnliches aussehen... gleicher starter-typ...ähnlicher rucksack...der einzige unterschied ist dass der neue ein anfänger zu sein scheint während paul ja keiner war...
    auch dass pikachu diesmal kein fahrrad schrottet fand ich echt doof das gehört doch dazu...naja wenigstens kriegt die neue den schocker selbst ab... immerhin etwas...
    also ich mag sie nich die neuen folgen...ich werd sie mir trotzdem noch ansehen

  • Mein Feedback darf auch nicht fehlen, nachdem ich mich schon sehr auf die ersten Best Wishes-Folgen gefreut habe.


    Erstmal gefällt mir die Abwechslung gegenüber Sinnoh und das es wirklich bisher (bisher!) keine Kopien gegenüber der vorherigen Serie gab.
    Auch die kleine "Einleitung" in Isshu (damit meine ich dieses "Gewitter", das von Zekrom ausgelöst wurde), gefiel mir auch sehr gut, was mir jedoch auffiel, war die Szene, wo Pikachu wieder unter Elektrostößen zu leiden hatte (Hoenn).
    Shooti find ich bisher so na ja, weil ich bisher noch keinen Charakter an ihm feststellen konnte, jedoch finde ich sein Tsutarja von der Stimme her Mist. Einzig gute an dem Pokémon find ich bisher, das es "Grass Mixer" beherscht.
    Wo war ich? Ach ja, Iris! Von dem ersten Auftritt her (und ihren Haren mal abgesehen), find ich sie doch ganz okay, vor allem diese Tarzan/Super-Mario-Getue find ich doch mal was neues und irgendwie auch amüsant.
    Team Rocket ist für mich eigentlich fast die größte Überraschung in der neuen Serie, weil ich nicht gedacht hätte, dass die Macher sie noch mal was stärker machen würden. Für Jessie finde ich Koromori sehr passend gewählt (und hat mit Luftschnitt auch einen guten Angriff). Für mich wirkt Team Rocket jetzt auch etwas professioneller, früher hätten sie von Pikachu durch Volttackle einen Schuss in den Ofen kassiert, jetzt fliehen sie mit einer Rauchbombe. Und auch das neue Motto ist für mich irgendwie besser dargestellt, weil der Sound sie irgendwie cooler und - wie oben schon erwähnt - professioneller darstehen lässt. Wenn sie sich die ganze Serie so verhalten, dann bin ich schon mal sehr zufrieden.
    Wer fehlt noch? Ach ja, Ash! Er ist wieder jetzt ein kleiner Junge, der mal wieder die Pokémon-Liga gewinnen will und dem zuallererst noch viele Missgeschicke passieren. Allein schon der Gag mit Kibago (Ash sieht hinter dem Gebüsch Iris' Haare und hält sie für ein Kibago und wirft ihr den Pokéball gegen den Kopf) oder auch der Gag mit den Mamepato, die dann hinterher wütend auf Ash losgehen.
    Nun hat er ja ein Mamepato und - war ja klar - auch bald ein Mijumaru, das ihm schon die ganze Zeit hinterherläuft.
    Nun noch zur Animation: Für den Hintergrund (damit meine ich Wälder zum Beispiel) hätte ich ein bisschen mehr erwartet, ansonsten ist die Serie auf dem Stand vom Ende der Diamand & Pearl-Serie, wobei es an Attacken auf jeden Fall eine Veränderung gibt, wie zum Beispiel Pikachus Eisenschweif, der nun bei der Anwendung wie eine Eisenstange aussieht. Was ich auch cool finde, ist der neue Pokédex. Neben der Schallstimme wird nun das jeweilige Pokémon von vorne, hinten und der seite gezeigt.
    Und noch zum Sound: Ich hab auf jeden Fall schon mal die (gekürzte) "wilde Pokémon-Melodie" sowie die "Trainer-Melodie" gehört und die sind wirklich super gelungen. Ich hab jedenfalls kein Problem gehabt sie zu identifizieren oder gut zu finden.


    Wenn sich der BW-Anime so gut hält wie jetzt, dann könnte ich mich doch ganz gut mit ihm anfreunden.

  • Ich hab mal ne Frage:
    Wo guckt ihr euch die Folgen an? Gebt mir doch bitte mal nen Link.


    Edit by Iver: Solche Links sind hier unerwünscht. Für weitere Fragen bitte das als wichtig markierte Fragen-Thema hier im Bereich nutzen. Aber keine solchen Fragen zu illegalen Links oo

  • Shiny-Zekrom
    Auf Youtube werden die Folgen an einem Tag hochgeladen, und danach wieder gelöscht. Sonst lade ich mir die Folgen illegal per Torrents herunter.


    Etwas negativ ist für mich TR bei den neuen Folgen aufgefallen. Sollten die wirklich weiterhin so "ernst" sein, dann ist es für mich sehr langweilig. Ist ja bei Disney-Filmen auch so. Die ernsteren, perfekten Figuren, die kaum Fehler machen, sind total langweilig für mich, aber die Figuren, die ihre Macken haben, nicht perfekt sind, die eben richtige Anti-Helden sind, sind für mich wirklich viel interessanter.
    Auch war ich sehr schockiert darüber, dass James all seine heissgeliebten Pokémon zurücklässt. Ich hoffe sehr, dass James, Jessie und Mauzi ihre sympatischen Charakter beibehalten. Sie dürfen gerne, professioneller sein. aber professionell muss ja nicht gleich ernster und damit auch langweiliger heissen.

  • Ich hab mal ne Frage:
    Wo guckt ihr euch die Folgen an? Gebt mir doch bitte mal nen Link.


    Edit by Iver: Solche Links sind hier unerwünscht. Für weitere Fragen bitte das als wichtig markierte Fragen-Thema hier im Bereich nutzen. Aber keine solchen Fragen zu illegalen Links oo

    Oder du liest die Folgen einfach da nach: http://www.bisaboard.de/index.…0-14_staffel_best_wishes/


    Also ja, Team Rocket ist schon etwas gar seltam. Kein Schuss in den Ofen? Geht ja gar nicht. oO Cool war es eigentlich schon, aber der Kampf war noch nicht wirklich zu Ende, Pikachu un Kibago waren technisch K.O., nur Mijumaru stand da noch im Weg.. Seltsam. xD
    Dabei frage ich mich auch, wo die anderen Pokémon von ihnen sind. oO Keine Abschiedsszenen unter Tränen und nix? Wegen Palimpalim gab es eine riesen Szene, dabei hatte er es wohl nur 60 Folgen lang. Bei Tuska hat er auch rumgeheult, aber Jessie jetzt bei Vipitis nicht obwohl es länger dabei war? Sehr seltsam, ich hoffe da gibt es noch eine genaue Auflösung davon.


    Sonst war es mit Ash und Iris ganz lustig. Ash versucht wie ein Anfänger Pokémon zu fangen und scheitert natürlich kläglich.. dann gerät er auch noch unter einen Haufen Äpfel. xD
    Die Niederlage gegen Shooti hätte nicht sein müssen, aber ich glaube es hängt damit zusammen dass Pikachu überladen war.. Und ich dachte dass Tsutarja Blättersturm macht. Eine Attacke die es auf Level 43 lernen würde.. Vielleicht war es auch Grass Mixer wie Neatle geschrieben hat, hab echt nicht zugehört beim Befehl. xD Jedoch wäre das auch eine Level 16 Attacke und das bei einem Pokémon das gerade mal vom Labor 20 Meter weg war. oO


    Ich bin mal gespannt auf die weiteren Folgen, hoffentlich bleibt es lustig.

  • Zitat

    Etwas negativ ist für mich TR bei den neuen Folgen aufgefallen. Sollten die wirklich weiterhin so "ernst" sein, dann ist es für mich sehr langweilig.


    Vor allem sind sie OoC.
    Und das sowas von. Wie ich schon in der Folgendiskussion schrieb: Das richtige Team Rocket - jedenfalls das, was wir teilweise schon in Hoenn und vor allem in Sinnoh kennen gelernt haben - würden ihre alten Pokémon nicht einfach so abgeben. Das richtige Team Rocket hatte erkannt, dass sie nicht wirklich böse sind, sondern eigentlich irgendwo an den Knirpsen hängen. Jedenfalls ist es in keiner Weise so, wie die komischen drei, die wir in den ersten zwei BW Folgen gesehen haben... Ich kann es nur hoffen, dass sich das noch ändert. Ansonsten wäre ich wirklich herb enttäuscht, nach den vielen Folgen die Sinnoh in die Charakterentwicklung der drei gesteckt hat.
    Allerdings geht es mir auch ähnlich bei Satoshi. Er ist viel kindlicher, als er bisher die ganze Zeit war. Nicht unbedingt unsympatisch, aber bisher wirkt er, als hätte er sein Gehirn auch in Kanto zurückgelassen. Ich mein, seit wann muss man Satoshi erklären, wie man Pokémon fängt? Dass wir in jeder Staffel irgendeine Art neustart haben ist ja klar, aber diesen finde ich schon zu derp.
    Vor allem stört es mich sehr, dass nicht erwähnt wird, was denn nun mit den anderen Pokémon ist. Man soll hier einfach damit leben, dass sie nicht da sind -.-"""


    Iris finde ich allerdings bisher tatsächlich ganz niedlich. Ich hoffe aber auch, dass sie nicht ausschließlich auf diese Niedlichkeit reduziert wird. Aber das werden wir sehen. Ich behalte bei ihr erst einmal die Hoffnungen.
    Auch Shooti finde ich sehrinteressant. Er scheint ja mehr für einen Pokémonforscher, als für einen Trainer zu haben ;)
    Ja...
    Was ich toll finde, ist, dass die Pokémon wieder wirklich Charakter zu haben scheinen. Vor allem klein Stalker-Mijumaru...

  • Das einzige, was mich jetzt beim kurzen Reinschauen in die ersten Episoden nervt, ist Satoshis/Ash's Unwissenheit.
    Muss er denn echt bei Beginn jeder Staffel immer so tun, als wüsste und könnte er nichts?!
    Und Pikachu - kämpft in den letzten Folgen der vorigen Staffel wie verrückt gegen die stärkste Viecher - kommt aber jetzt noch nicht mal gegen ein stinknormales wildes Pokemon an. Man sollte meinen, er wäre Experte, da er schon so viele Regionen bereist hat.
    Ich finde es außerdem schade, dass die Charas sich äußerlich nicht verändern. Der Alterungsprozess ist bei denen wohl abgeschaltet? Satoshi ist jetzt schon mind. 4 Jahre lang 10 o.Ô (in Anime-Alter gerechnet)

  • Ich weiß nicht derzeit begeistert bin ich nicht TR auf einmal so ernst das passt nicht. Ash kann kein Flug-Pokemon fangen und hat Pikachu dabei :?: . Iris kann ich immer noch nicht ausstehen, ob ich das wohl je schaffen werde. Shooti ist die Reinkarnation von Paul ich meine die Ähnlichkeiten sieht doch ein Blinder. Die Attacke war Grass Mixxer die es zuletzt eingesetzt hat, aber auch komisch das es einen Starter zu vergeben gibt der bereits auf Lv. 16 ist.

  • Reinkarnation von Paul ich meine die Ähnlichkeiten sieht doch ein Blinder.


    Das finde ich aber ziemlich oberflächlich. Paul hat seine Pokemon nicht im Geringsten respektiert oder sich um sie gekümmert, Shooti bedankt sich ja auch und ist bisher halt nur ein bisschen arrogant rüber gekommen. Ich finde es trotzdem nicht recht, die beiden zu vergleichen. Der Rivale muss immer etwas hochnäsig sein, sonst hat man doch keinen ordentlichen Antagonisten. Bei Gary war's ja auch so.

  • Zitat

    Die Attacke war Grass Mixxer die es zuletzt eingesetzt hat, aber auch komisch das es einen Starter zu vergeben gibt der bereits auf Lv. 16 ist.


    Mich wundert es ja noch immer, dass die Leute nicht mitbekommen, dass die Attackenregeln der Spiele im Anime nicht gelten. Da können die Pokis eben schon von Anfang an Attacken, die sie im Spiel erst später lernen. Genau so wie sie mehr als 5 Attacken können. Ist ja auch logisch. Im Spiel ist es ja nur dazu da, damit man trainiert etc. Damit eben eine Herausforderung gegeben ist. Die braucht der Anime nicht in dem Sinne