Zwei Statusprobleme?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lieber nicht. Schon allein ein Statusproblem macht mir Schwierigkeiten. Da müsste man sich ja vorstellen, dass mein Pokémon von Paralyse viel langsamer wird und durch Vergiftung immer mehr Kraftpunkte verliert. Dann wäre es schon besiegt, bevor es eine Aktion starten könnte. Klar, um fangen von legendären Pokémon wäre es ja ideal, aber wenn es dich erstmal trifft, wärst du richtig sauer. Außerdem nervt es mich schon, das Verwirrung kein Statusproblem ist, weil es genau so nervig ist, wie ein Statusproblem. Mein Pokémon ist verwirrt und von Paralyse betroffen, womit es sich selbst schadet, weil es als Letztes angreifen kann und sich selbst wehtut, weil es verwirrt ist. Nein, bitte nicht!

  • Nein also, das wäre ja allein vom Runden - System her ziemlich mies, kaum hast du Vergiftung geheilt, gesellt sich zu der noch vorhandenen Paralyse noch Schlaf hinzu, und während du dein Pokemon weckst, wird es besiegt, weil du keine Zeit für Angriffe und Tränke hattest. Nein danke, zwei Statusprobleme wären wirklich zuviel des Guten :thumbdown:


    ~Spunky~

  • Zwei Statusprobleme? Nein, Danke. Die Idee an sich ist ja ganz interessant, aber die Umsetzung... Schon allein, wie man es im Spiel anzeigen müsste (und das dann bei 3 vs 3 kämpfen in b/w xD). Und dann müsste man ja auch die ganzen taktiken nochmal neu umkrempeln, gerade bei Wichtigen Kämpfen oder gegen Legis wär das ein echter Klotz am bein.


    Abgesehn davon könnte das zum error werden, denn: Verbrannt und eingefroren. Das sind zwei Statusprobleme, die sich allerdings komplett widersprechen.


    und dann müsst ich mich wieder neu dran gewöhnen x.x

  • Äh,ne,lieber nicht.
    Ich hasse es ja schon,wenn man ein Statusproblem hat,da muss
    nicht auch gleich ein zweiter dazu kommen.
    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich viel drunter
    vorstellen.Entwerder du bist paralysiert,oder verbrannt...Dann kannst du nicht angreifen und
    kriegst jede Runde Kp abgezogen,oder wie?
    Wenn das wirklich so sein sollte,dann bloß nicht.
    Ich würde wahrscheinlich einen Wutanfall bekommen.


    ~nya~

  • Statusprobleme sind schon nervig.Aber ohne die sind Pokemon kämpfe langweilig und ohne bedeutung.Mit statusproblemen umzugehen und die Pokemon so zu trainieren das sie trotzdem attacken einsetzen können.Natürtlich sind sie geschcikt wie z.b falmmenkörper das sie pracktisch dn gegner verbrennen.

  • Statusprobleme noch mächtiger zu machen finde ich daneben. Dann wären gut gezielte Treffer mit nebeneffekten viel zu gefährlich um folglich noch einen fairen Kampf zu bestreiten.
    Es reicht doch miteinander kompatible Statusveränderer wie z.B. Egelsamen + Schlaf/Gift/Paralyse/etc... zu verwenden.Es hätte einfach keinen Sinn.
    Ich bin gegen zusätzliche Statusveränderungen! 8)

  • Nein! Ein Statusproblem allein ist schon blöd, zwei sind noch schlimmer. Zum Beispiel Schlaf + Vergiftung, womöglich auch noch schwere Vergiftung wäre mehr als nur nervig. Man könnte gar nichts mehr machen und muss zusehen, wie man langsam aber sicher ko geht. Verwirrung + Gift ist schon schlimm. Verwirrung + Gift + Brand wäre gar nicht mehr zumutbar. Und wenn man eins geheilt hat, wird einem schon wieder etwas anderes zugesetzt. Dann könnte man ja kaum einen Kampf mehr gewinnen. Bitte nicht.
    mglg, ♥beat

  • Bitte, bitte alles nur DAS NICHT!!!! Ein Statusproblem ist schon schlimm genug. Wenn da noch eins wäre hätte man bei einem schwerem Gegner wie der Top 4 keine Chance. Mich nervt das schon total wenn mein Poki verwirrt und gleichzeitig vergiftet ist. Es schadet sich selbs weil es sich selbs mit seiner Attake trift und dann wird es noch durch das Gift verletzt. Wenn es noch dazu Paralysiert ist dann kann es gar nicht mehr angreifen und dann ist man völlig verloren! Also mir wäre alles, wirklich alles lieber als 2 Statusprobleme. Mir wäre es sogar lieber als das die Top 4 Legis einsetzt. Das ist mein voller Ernst.

  • solange es verwirrung gibt brauch ich das nicht unbedingt :assi: ich zuck auch schon so schnellgenug aus ^^


    aber verwirrung und gift+paralyse wäre dann ja das schlimmste auf erden....aber ich würde es als durchaus möglich ansehen da es ja mittlerweile auch schon 3vs3 Kämpfe gibt.....man kann nur hoffen....



    Lg: Raichu 8|

  • Ich hatte auchmal daran gedacht, was wäre, wenn ein Pokèmon 2 Statusprobleme hätte. Jedoch viel mir der Gedanke schnell au dem Kopf. Ist doch absurd! Vorallem wie das Beispiel SLF und GFR. Haben doch beide den selben nutzen, oder? Praktischer wäre zwar zum Beispiel GIF und SLF, aber es ist dafür erstens besonders schwer und zweitens ziemlich fies. Man müsste zum heilen gleich 2 Heiltränke einsetzen. Das wird teuer ._. Vorallem, wie soll den das aussehn? Ein schlafendes Pokèmon in Eis? Eine Verbrennung und Paralyse? Nicht umbedingt einfach, überhaupt, was dabei herauskommt.


    Mach ichs kurz: Es bringt nicht besonders viel, auch wenn Legis schneller gefangen wären. Aber für einem selber wird es auch praktischer.


    Lg, Swiss~

  • Ich habe diese Sache mal beim Zusehen von Final Fantasy beobachtet... (mein Freund spielt das gern und ich schaue auch gern zu^^)
    Da kann man irgendwie auch gleichzeitig gelähmt, paralysiert, stark vergiftet usw. sein... Ehrlich gesagt finde ich es dermaßen heftig, dass ich es für Pokémon nicht empfehlen würde. Vielleicht als Profi-Version, aber nicht für Kiddies und/oder Neueinsteiger, das fände ich dann etwas zu überrollend. Vor allem, da ich gesehen habe, dass die Protagonisten der FF - Reihe rundenlang praktisch GAR NICHT handlungsfähig waren und regelmäßig wiederbelebt werden mussten!


    Daher gebe ich zu diesem Punkt definitiv mein nein ab, das ist zuviel und muss nicht sein.
    Pokémon sollte ein Spiel sein, das man von Anfang an begreifen kann und mehrere Statusveränderungen auf einmal könnten richtig nervig sein. Aber auch hier gilt denke ich der Grundsatz: Was man selbst gegen andere verwenden kann ist gut, sobald jedoch der Gegner es GEGEN einen verwendet, wirds echt mies.
    Damit meine ich: Klar würde es mir Spaß machen, meine Gegner damit auseinanderzunehmen, dass ich sie einschläfere, stark vergifte und dann vielleicht noch verwirre, aber ich würde mich wieder mal grün und blau ärgern, wenn das mit MEINEN Pokis geschehen würde. Vond aher kann ich auch drauf verzögern, vor allem in weniger bedeutenden Kämpfen fände ich das grausam.


    Andererseits würde es mehr Einnahmen für die Pokémon-Supermärkte bedeuten... Die müssten dann logischerweise mehr von den teureren Hyperheilern verkaufen, weil die es für die meisten Trainer nicht mehr lohnenswert wäre, sich die Paraheiler und Gegengifte getrennt zu besorgen ;)

  • Also ich denke das wär schon praktisch , wenn das bei einem pokemon passiert ,
    gegen das du kämpft oder bei Legis , aber wenn das dann bei einem selbst passiert
    Flucht man rum XD Z.B. Man kämpft gegen einen Trainer der dein Pokemon vergiftet O.K.
    nicht so schlimm , zwar wird das pokemon bei jedem "Spielzug" schwächer ,
    aber nicht so schlimm . Dann ruft er das Pokemon , was dich vergiftet hat zurück und holt ein
    Feuerpokemon raus . Das versetz dann dein Pokemon in brannt . Und bei jedem "Spielzug"
    werden immer mehr K.P abgezogen + der Scgaden von den normalen Attackken vom Gegner ...
    Es wär einerseits praktisch , solange es das Gegnerische Pokemon abbekommen hat ,
    aber anderseits , wenn das eigene Pokemon es hat wirklich nicht gerade soo toll XD

  • Das wäre Aktuell so ziemlich sinnlos. Wenn man nicht gleichzeitig dagegen eine effektive Abwehr einführt, würde das Siegen viel zu leicht werden, und der Spielspaß dementsprechend getrübt werden. Wenn man die Statusprobleme ändern würde, müsste man dementsprechend Attacken, u.ä. anpassen. Man muss ja auch an die Kämpfe denken, wo man keine Items nutzen kann.


    Meiner Meinung nach ist das völlig unnötig.

  • Ich fände das alles andere als gut, ein Statusproblem reicht mir persönlich völlig. Ich meine, es ist ja schon doof, wenn das eigene Pokemon schläft und dabei vergiftet ist, also noch zusätzlichen Schaden erhält. Zugegeben, rein theoretisch wäre es ja schon möglich, aber es gibt ja auch genügend Nebeneffekte wie Feuerwirbel oder Verwirrung, die man neben einem Statusproblem noch haben kann und das reicht mir völlig. Außerdem könnte man selbst auch die Gegner schneller besiegen und wenn man gegen andere antrit und die einen nur so mit Statusproblemen bombardieren, nervt das schon ganz schön. Natürlich ist ein leichterer und schnellerer Sieg toll, aber wenn man selbst auf diese Weise besiegt wird, findet man das garantiert nicht mehr super. Daher bin ich dagegen, dass Pokemon mehrere Statusprobleme gleichzeitig haben.

  • Wäre imo zu extrem und würde viele Kämpfe zu sehr zentralisieren. Dann würde es ja echt Pokemon geben, die über eine Schlaf-Gift-Brand-Kombination verfügen oder ähnliches. So wie es jetzt ist, ist es ganz interessant, dass manche Pokemon, denen man einen Toxik-Orb oder ähnliches gibt dadurch auch noch den Vorteil bekommen, dass sie alle anderen Statusprobleme, bis auf die Verwirrung abwehren.

  • Ich finde es ist gut so wie es ist, auch wenn man sich für den Gegner natürlich immer das schlimmste wünscht, wäre es bei einem selber doch nur mehr als lästig, und wie schon oftmals erwähnt wären manche Kombinationen tödlichst, man würde selber nicht ein mal zum Zuge kommen und rein theoretisch, wären zwei Statusprobleme manchmal auch sehr sinnlos, denn wie bitte kann man beim brennen einfrieren?

  • Nun, theoretisch wären manche Kombination nur logisch, beispielsweise Gift und Schlaf, oder Paralyse und Gift, oder dies noch mit Schlaf kombiniert, andere wie Brand und Eingefroren hingegen wären eher unlogisch, da das Eis die Verbrennungen kühlen sollte.
    Zum Fangen von Pokémon ist es sicher ein gutes Feature, die Frage ist nur, ob man selber dann nicht oft in furchtbare Situationen in Kämpfen kommen könnte, aber alleine durch die ganzen neuen Taktiken und all dem wäre es wohl nicht gut wenn dies realisiert werden würde.
    Am Ende ärgert man sich nur mehr in Grund und Boden ;) :D

  • Rein theoretisch sind zwei Statusprobleme gleichzeitig möglich. Ein Pokémon kann beispielsweise schlafen und gleichzeitig vergiftet sein. Aber ich finde es schon Mist, wenn mein Pokémon auch nur ein Statusproblem hat, da würde ich bei zweien den Gameboy in die Ecke schmeißen. Außerdem gibt es ja eigentlich schon zwei Statusprobleme gleichzeitig – Verwirrung + "richtige" Statusprobleme. Oder auch Anziehung. Anziehung + Paralyse = Schlimmste im Kampf O.o Und wenn es dann noch Verbrennung + Vergiftung geben würde ... Arceus, da wäre das Pokémon ja im Nu hinüber! Ne, also ich bin gegen zwei Statusprobleme ^_^ Auch wenn der Grundgedanke echt interessant ist ... würde bestimmt Abwechslung ins Spiel bringen :)