Erwachsene und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doch, ich würde auf jeden Fall mit meinem Kind Pokémon spielen.... wenn ich den mal dazu überreden könnte!
    Er selber spielt leider im Augenblick andere Spiele, bei denen er mehr Erfolg hat, mich zu überreden, als anders herum.
    Würde meine Mutter jedoch auf einmal bei mir nachfragen, würde ich vermutlich ziemlich verblüfft gucken, weil ihr solche Spiele noch nie lagen.


    Warum sollten Erwachsene das denn auch nicht mehr spielen? Ich kenne einige, die das auch mit ihren Eltern/Kindern häufiger spielen. Solange von beiden Seiten aus Interesse vorhanden ist, finde ich das sehr gut.

  • Ist doch keine Frage; Natürlich würde ich mit meinen Kindern 'ne Runde Pokémon spielen. Ich frag' mich was daran so komisch
    sein sollte. Ich persönlich finde es ein bisschen doof das meine Eltern nichts von Pokémon halten. Manchmal schnappen sie den
    Namen "Pikachu" auf, aber mehr ist nicht da. Zur 2 Frage; Ich würde wirklich ein bisschen verblüfft gucken, wenn meine Mutter
    aufeinmal noch 'nen schnellen kampf vor ihrer Arbeit möchte. Trotzdem würde es mich freuen. ^_^

  • haha das is ja mal ne lustige Frage!
    Also ich würde meinen Kinder auf jeden Fall Pokemon kaufen, wenn sie es spielen wollen. Und mit ihnen würd ich natürlich auch Spielen, die Frage ist nur wieviel Zeit ich in Zukunft haben werde ^-^'
    omg ich kann mir das absolut nicht vorstellen das mich meine Mutter sowas fragen würde, sie spielt ja nicht mal Monopoly (nurn bsp.) mit mir xD
    aber wär echt cool! ^.^

  • na klar würd ich mit meinen kindern (fals ich mal welche hab) pokemon zocken und ihnen alles erklären und mit ihnen kämpfen^^
    das wäre doch echt genial^^
    stell mir das gerade vor geiler gedanke^^
    naja die idee mit der mutter ist echt genial aber wird leider nie wahr werden ;( meine ist nähmlich tot und mit meinem papa würd ich nur spielen um ihn fertig zu machen :sarcastic: (haben etwas stress)

  • ich würde meinen kindern auf jeden fall pokemon kaufen.es ist eine jugendgerechte serie und regt die fantasy an.ausschließen würde ich auch nicht gegen meine kinder anzutreten wenn ich in der zeit welche habe.die technologie ist in den jahren bestimmt ausgefeilter und ich werde mir vornehmen pokemon zu kaufen.stofftiere sind natürlich auch in den zimmern meiner kinder. ich finde pokemon wird zur zeit nur als kinderserie gehalten, das ist es auch aber auch erwachsene sehen sie noch, weil sie laune macht und immer ein kleines lächeln im gesicht auftauchen lässt. ob man es dumm findet oder nicht.zumindest ist pokemon fantasy anregend(auch schon gesagt).ich könnte mir selber gar nicht vorstellen das meine eltern mit mir pokemon spielen wollen xD geschweige denn sich überhaupt für pokemon zu interessieren.
    die wissen nicht mal wie man einen japanischen manga liest(sie würden von links nach rechts lesen)xDD

  • Na klaro bekommen meine Kinder Pokemon Plüschis...
    DIe Kinderzimmer werden im Pokemonstyle gestrichen und Pokemonbettwäsche und so.
    Dann geb ich ihnen wenn sie 4 werden einen Game Boy und ein Pokemonspiel und erkläre ihnen alles.
    Wenn sie so 8 oder neun sind, erkläre ich ihnen das mit den evs und so strategische Sachen^^
    Dann wird gegeneinander gezockt!!!

  • @ 1 Über mir : Jo, so wirds gemacht :)
    1. Ja, wenn sie Interresse daran hätten, würde ich es machen. Es ist doch nichts verkehrt daran was mit seinen Kindern zu unternehmen^^ Ob nun Fußball oder Pokemon, so lange es nicht zu einseitig wird, wirds gemacht.
    2.Ich wäre ziemlich verblüfft, meine Eltern halten so gar nichts von Pokemon. Sie finden es eher lächerlich und kindisch^^ Darum würde ich mich ziemlich verar...t fühlen :D

  • Also, wenn meine Mum ankäme um mit mr Pokemon zu spielen, as wäre schon ECHT strange. Die hat von sowas null Ahnung. Sie frägt zwar höflicherweise immer nach, bei Sachen von Pokemon und hört auch brav zu wenn ich dann loslaber aber sie hat null Ahnung davon xDDD


    Wenn andere Eltern das mit ihren Kindern spielen finde ich das toll und wenns bei mir später mal Pokemon noch gibt dann werde ich das sicher gerne mit meinen Kindern spielen^^

  • Klar würde ich zusammen mit meinen Kindern Pokemon spielen. Wäre auf die Dauer aber langweilig, weil sie immer verlieren würden.
    Um das zu verhindern würde ich sie unterrichten, in Kampfstrategien und so weiter. Meine Eltern würden Pokemon glaube ich nicht wirklich verstehen.

  • Hmm...ein guter Begriff. Denn die beiden Wörter "Erwachsene" und "Pokémon" hört und sieht man im positiven Bereich selten zusammen. Mit dieser Frage wird eigentlich nach der Bedeutung bzw. dem Bezug von Erwachsene zu Pokémon, aber auch zu ganz anderen Games hinterfragt. Sicherlich hat diesen Satz schon jeder einmal gehört: "Geh weg von dem Kastel! Das verblödet dich ja nur! Lerne lieber für den morgigen Physik Test!". Generell ziehen wir Jugendliche dann die Fassung: "Sie wollen uns am Spielen hindern!". Meistens gibt es dann auch noch viele Probleme, Streitereien und Sonstiges. Oft kommen wir aber auch zu dem Beschluss, dass unsere Erziehungsberechtigen uns von dem Spielen hindern, da sie gemein sind und uns nichts gönnen. Doch hier liegen wir leider falsch, denn unsere Eltern machen dies ja nur, weil sie uns helfen wollen und nicht um uns zu schaden. Dennoch ist es erweisen, dass in manchen Fällen unsere Eltern uns unsere Spiele, wie meistens verwendet, wegräumen, denn auch unsere Mutter und Vater haben einmal einen schlechten Tag und lassen ihre Wut an uns aus. Aber nun stellt sich doch die Frage schon. Nämlich: "Könnte dies überhaupt eintreten? Würden sich Erwachsene so mit Pokémon beschäftigen?"


    Zu Beginn möchte ich aussprechen, dass es sehr wichtig ist, dass man sich als Erwachsene(r), aber auch als Jugendliche(r), genauestens Informationen über die Tätigkeiten seines Kindes bzw. seines Freundes holt. So hat man einen besser Überblick über die Geschehnisse seines Kindes/Freundes. Doch soll man nun überall mitwirken? Bzw. ist es nun gut, sich in die Angelegenheiten der Kinder einzumischen? Wenn man einen Freund hat und dieser etwas illegales oder gewaltverherrlichendes begangen hat, ist es am besten man hält sich insofern aus der Angelegenheit raus, aber verucht mit den Eltern des Kindes und eigenen Vertrauenspersonen über die Tatsache Kontakt aufzunehmen. Doch wenn nun Eltern mit dem Kind so zusagend "mitspielt", wie z.B. in Pokémon Spielen? Ist das überhaupt gut für die Entwicklung des Kindes? Stellt dir vor, du spielst gerade den Duellturm. Deine Mutter kommt in deinen Raum und fragt, ob sie in der nächsten Partie mitspielen kann. Diese Situation kann nun gute aber auch schlechte Gefühlssituationen auslösen.


    Wir, die "jüngere Bevölkerung", wollen generell nicht, dass sich unsere Eltern in unsere Angelegenheiten einmischen. Daher ziehen wir es vor, Fragen oder Störungen unserer Eltern abzulehnen. Ich bin der Meinung, dass es sicherlich nicht verwerflich sei, wenn unsere "ältere Bevölkerungsschicht" Pokémon spielen würde, dennoch muss man so zusagend aus dieser Phase auch einmal austreten. Denn man muss als Erwachsener arbeiten, sich um das Haus und um das eigene Kind kümmern, Private Angelegenheiten klären, .etc. Wenn man nun also diese Tätigkeiten erledigt hat, kann man sich meiner Empfindung nach gerne mit den Pokémon beschäftigen. Doch bitte beachtet, dass es nicht gut ist, besonders in der Pubertät eines Kindes, es zu belästigen. Es ist wichtig, dass man einen Überblick über die eigene Familie hat, doch das Eindringen in die Privatsphäre kann Wunden, "für die ganze Familie" hinterlassen.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • 1. Muss ich gucken. Ich bin halt so ein strategischer Spieler, wie die Leute aus dem Strategie-Bereich. Wenn mein Kind/meine Kinder sich mit sowas nicht auskennen würde/n, würde/n es/sie gleich haushoch verlieren :ugly: Deswegen muss ich halt schauen, aber ich will es/sie ja nicht zum Heulen bringen :assi:


    2. Naja, das wäre einerseits cool, da man GP und so bekommen kann, aber auch schlecht, da sie sich vor der Arbeit ablenkt und halt unkonzentriert ist. Sollte man generell eigentlich nach der Arbeit machen bzw. am WE, weil man ja sich nicht auf die Arbeit konzentrieren kann. Das führt dann nach und nach zur Kündigung, dann reicht das Geld nicht , man muss Sachen verkaufen (ua auch der DS), man wird heulen, weil man nicht mehr ins BB on kann oder überhaupt Pokémon spielen kann. Deswegen würde ich sowas nicht tun.


    mfg

  • ;D also ich denke schon, dass ich mit meinen kindern (also wenn ich welche hätte ;D) zocken würde, stell ich mir ganz lustig vor...außerdem: wieso eigentlich nicht o0?
    Also gegen meine Mutter zu kämpfen stell ich mir schon komisch vor, da die nicht viel von Pokémon hält und von daher auch keine Ahnung hat, aber ich hab früher immer mit meinem Opa gekämpft (der hat sich mal diamant gekauft, ohne sch*** jetzt) aber...ich war eben besser...

  • meine mutter kennt nur ein pokemon und zwar :pika: also wäre es unmöglich das die pokemon spielen würde den morgen und den tag hat sie zu arbeiten und den ganzen abend kuckt sie ihre russischen sendungen :thumbdown:


    kurz:keine zeit :|


    aber ich hab ein ganzes regal voll pokemon spiele (aber nur einen kleinen) ;D


    also ist es unmöglich für meine mutter :(

  • Ich würde schon mit meinen Kindern Pokemon spielen wenn ich welche hab, aber nur wenn sie pokemon auch mögen.


    Wenn meine Mutter mich fragen würde, dann würde ich das cool finden und ich würde auch mit ihr kämpfen. Wäre nr doof wenn ich verliere. Aber meine Mutter kämpft mit mir nicht. Sie interesirt sowas nicht.

  • Wow lustiges Thema grade Numemr 2 ist gut ^^
    Nun ich hätte es ganz gut gefunden wenn meine Eltern auch so Pokemon begeistert wäre wie ich naja leider richtet sich die Welt nicht nach mir und es ist nicht so.
    Jetzt mal zum Duellturm : Da hätte ich nein gesagt da ich persöhnlich den Duellturm nicht mag aber ich weis denn Sinn der sache und es wäre lustig wenn meine Mutter mir angeboten hätte einbisschen in ihrer Pokemon Weiß Welt rum zu laufen und mir Leute für die Schwarzestadt zuholen. Nun dannn zu Nummer 1 : Das werde ich sicher tuen wenn ich dann noch so ein Pokemonsuchti bin ^^
    :D
    MFG ER

  • naja also kommt ja drauf an ob meine Kinder überhaupt pokemon spielen WOLLEN :D
    sonst hats ja auch iwie wenig sinn nech (:...
    und ich weiß ja auch net wirklich ob ich dann als MUTTER die dann iwann mal verheiratet is noch pokémon spielen werde....
    is iwie schwierig alls zam x3


    xD
    achja das wär ja lustig ^^
    nun es is so...ich hab meine mum (& späta auch mal meinen dad) schon mal überreden können für mich pokémon zu spielen :D
    ....naja die beste is sie jec net gerade xD
    und begeistert war sie auch net wirklich von ^.^
    sie findets sogar etwas kindisch von mir das in meinem alter ´noch´zu spielen :/ ....
    und mein dad kennt sich ein wenig aus ... müsste ihn mal wida bisschen darüber erzählen vlt wird aj was drauß :D


    glg.^^

  • Bei Bulbanews habe ich eine kleine, aber amüsante Geschichte gelesen. In einer amerikanischen Schule wurde das Pokémon TCG verboten, bzw. verbannt (offenbar hatten die Schüler mehr damit gespielt, als aufgepasst oder gelernt). Lucas Ayala, ein neunjähriger, überzeugte eine Lehrerin das das TCG den Schülern spielend das Rechnen beibringen kann.



    Quelle

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Tolles Thema :D


    1. Also wenn sie freude daran hätten, würde ich gern mit ihnen spielen (falls sie vorhanden sind xD)
    -Ich würde ihnen zeigen wies geht/ Werde ihnen helfen falls sie hilfe brauchen... (so wie ich es meinem kleinen Bruder gezeigt habe)
    -Werde ihnen die alten Editionen zeigen. Inkl. meinen Pokemons
    -Werde sie aber manchmal sicher mit ihnen kämpfen und zeigen das ich immer noch der bessere mit mehr Erfahrung bin ;)


    2. Ja das wäre sicher lustig und ich hätte freude daran...
    Meine Mutter hat mir schon ein paar mal zugesehen doch hatte leider nie Spass dabei =/
    Deshalb glaube ich auch dass es keinen Sinn hat wenn sie mit mir spielen würde.

  • Also ich fänds irgendwie komisch, wenn meine Eltern auf Pokémon stehen würden. ERstens wär das ziemlich untypisch für sie und zweitens hatten sie damit nie etwas zu tun, weil das gar nicht ihre Generation ist. Als die ersten Editionen rausgekommen sind, waren sie schon Erwachsen. Wäre einfach unlogisch, doch da das eh nie passieren wird, muss ich mir darum zum Glück keine Gedanken machen^^