Pokémon der neuen Generationen - Cool oder gehen die Ideen langsam aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Findet ihr nicht auch, dass Mamepato wie eine Nachmache von Taubsi aussieht?
    Oder,dass Shimama aussieht wie Girafarig?
    Ebenfalls finde ich, dass Zekrom aussieht, wie ein dunkles Palkia


    Ich wüsste gerne was euch an den neuen Pokemon noch bekannt vorkommt, denn sie sehen, wie ich finde, eineigen älteren Pokemon ziemlich ähnlich.

    Sorry, aber ich bin da ganz anderer Meinung ._.
    Dusselgurr sieht doch nicht wie Taubsi aus XD Es ist eine Taubsi erinnert mich mehr an einen Star, und Dusselgurr an eine Taube. Sie sehen sich kaum ähnlich, weswegen ich es auch nicht als Nachmache empfine. Elezeba sieht auch nicht wirklich aus wie Girafarig. Ich meine, hallo? Elezeba ist ein Zebra, und Girafarig ne Giraffe. Wo sind da bitte Ähnlichkeiten? Und zu dem letzten sage ich nur "kein Kommentar"...
    Klar sehen manche Pokemon den davorigen Ähnlich. Ein Beispiel ist Charmian und Felilou. Aber das ist auch nur so, weil beide Katzen sind, und ungefär die selben Eigenschaften haben (arrogant, eitel etc). Dan ist doch klar, dass sie sich ähmlich sehen, was ich eigentlich kaum finde. Von der Statur vielleicht etwas, aber sonst haben sie nur die Gemeinsamkeit, dass beide Katzen sind... Elezeba sieht für mich eher aus wie Ponita, aber auch nur, weil beide auf eine Art Pferde sind. Pferde sehen sich nunmal ähnlich, und da sagt auch niemand "Sieh mal, das Zebra sieht aus wie mein Alwin o_ö". Die fünfte Gemaration ist auch nicht viel anders als die anderen, zumindest was die Pokemon angeht. Plusle und Minun sehen auch für viele aus wie Pichu, aber da sagt auch kaum einer was... Nochmal zum mitschreiben. Es gibt Ähnlichkeiten, aber die gab es in den anderen Regionen auch schon...

  • Ich finde es nicht weil die Pokeliga anderst geworden ist da haben sie sich viel mühe gemacht aber eins muss man dazu sagen das in diesem Spiel die Pokemon sehr schwer zu
    merken sind, da man sie kaum aussprechen kann. Hinzu kommt das einige pokemon sehr danach aussehen das sie einfach von alten zeichnungen für die anderen Edition einfach benutzt worden.
    Das einzige was mich stört sind die namen der Pokemon sonst ist das alles sehr gut gelungen. :thumbsup: :thumbup:

  • Ich versuch meine Meinung mal neutral zu halten (auch wenn ich die Pokemon der 5. Generation teilweise schlechter finde, als die der 4.):


    Erstens mal ist es doch selbstverständlich, dass sich die Pokemon untereinander ähneln. Es gibt mittlerweile ca. 650 Pokemon, da wird es schwer geeignete Vorlagen oder Ideen zu finden. Auch ähnelten sich die Pokemon mit jeder neuen Edition mehr und mehr. Man kann also eigentlich nur sagen, dass die 1. Generation frei von sowas war.
    Jedoch ist es ein guter Schritt gewesen, die Pokemon jetzt unabhängig von den alten Generationen zu gestalten. Keine lahmen Vor- oder Weiterentwicklungen mehr! Und mal ganz ehrlich: So schlecht gestaltet sind die neuen Pokemon doch echt nicht. Ich finde sogar, einige haben sehr viel Liebe zum Detail, andere wiederum garnicht. Also kann man die 5. Generation ruhig als eine relativ stabile ansehen.

  • Ich denke schon, dass ihnen langsam die Ideen ausgehen. Pokémon sind ja auch von Tieren abgeschaut.
    Und es kommen auch keine neuen dazu, außer sie wollen jetzt alle Insektenarten machen, da hätten wir bis zum Weltuntergang genug ;D.
    Und Versuche, die nicht von Tieren abstammen, haben sie deutlich...verpatzt (Deponitox).

  • Ich finde die Ideen in der 5. Generation teilweise echt viel besser als in der 4.! Es gibt auch keine doofen Vor- und Weiterentwicklungen mehr, ich finde das hat einige Pokemon kaputt gemacht!
    Das sich die Pokemon alle irgendwann ähneln ist klar, man kann nicht 650 Phantasiefiguren erfinden ohne das man Ähnlichkeiten findet! Aber das ist nicht nur bei Pokemon so. Ich finde die 5. Generation auf jeden Fall gelungen und es hat auch gute Ideen dabei!

  • Ich muss sagen, dass ich zweigeteilter Meinung bin, was die neuen Pokemon angeht.
    Manche von denen sind einfach so süß, dass man dahinschmelzen möchte. Sesokitz ist mein absoluter Favourit in dieser Generation, dicht gefolgt von Reshiram.
    Aber andere wiederum sind einfach nur so hässlich, dass man weinen möchte.
    Ich mochte Pachirisu immer, aber seit es dieses schwebende Maus-Ding gibt (schwarz-gelbe Flügel, ihr wisst schon^^), mag ich es nicht mehr so. Eben, weil es einfach schlichtweg
    von Pachirisu kopiert wurde. Die haben ein und dasselbe Gesicht!
    Momentan bin ich noch am Anfang des Spieles und ich hoffe die Pokemon werden noch schöner xD Trotzdem sind sie allemal besser als die der 4. Generation!

  • Ich muss auch sagen, dass ich da geteilter Meinung bin.


    Einerseits gibt es Pokemon, die echt klasse sind, so zum Beispiel die neuen Drachenpokemon Kapuno und Milza, natürlich auch deren Entwicklungen. Auch die legendären Pokemon sehen klasse aus.


    Aber auf der anderen Seite gibt es Pokemon, bei denen ich meine Zweifel habe. So, wie schon angesprochen, Deponitox oder Echnatoll...das sind für mich Pokemon, die entweder komisch aussehen, oder komische Namen haben.

  • Ich bin ganz der meinung, des verfassers dieses themas. Die ideen gehen langsam aus. aber nur was die pokemon betrifft. ist ja auch keine wunder bei ca. 650 fabelwesen ;)...
    Aber das spiel wird von generation zu generation immer besser und faszinierender. Was das anbelangt wird es immer neu und aufregend.


    Liebe Grüße,
    dummp3zi ;)

  • Die 5. Generation hat natürlich den Nachteil, dass davor schon viele meinten, die Pokemonmacher würden nur noch wegen des Geldes weitere Generationen entwerfen. Meiner Meinung nach übertrifft diese Generation die 4. um weiten, zieht mit der 3. ungefähr gleich, kommt aber nicht an die legendären ersten Generationen ran. Die heutigen Pokemon unterscheiden sich zu der ersten Generation drastisch, schon allein, dass die Namen der ersten viel ansehnlicher sind.


    Nun zum Thema; bei manchen Pokemon der Isshu Region (ja ich benutze die japan. Namen) hat man echt den Anschein, dass die Designer unter Zeitdruckt arbeiten mussten, aber das ist natürlich nur reiner Sarkasmus. Für die den Pokemonmachern gegebenen Möglichkeiten haben sie eine wirklich interessante und vorallem anschauliche Generation geschaffen, die aber leider sehr stark von ihrer Grafik profitiert.


    Mfg nimrod. feat L

  • Die 1.Generation war noch was, genau wie die 2.
    Der Stil hat sich zur 3.Generation stark gewandelt, doch die Pokemon waren noch neu und gut. Bei der 4. hats mit den schlechten angefangen.
    Die neue ist grösstenteils kopiert oder einfallslos!
    Ich finde zwar auch gute, aber z.B. Dusselgurr(?) ist einte Taube wie Taubsi.

  • Ich finde Nintendo gehen nicht die Ideen aus?
    Ich finde die neuen Pokis einfach super(Entlich was neues entdecken)!
    Ich hab mich sooo auf neuen edi gefreut!
    Wenn es keine neuen spiele gibt ist es doch auch doof!
    Wenn Nintendo b.z.w. Game Freak die Iddeen ausgehen sollten die Kinder Pokemon bilder die sie selbst erfunden haben zu Game Freak hinschicken!

  • Am Anfang dachte ich schon, hmm so wirklich dass wahre sind die ja alle nicht, aber mittlerweile muss ich sagen, respekt, sind sehr süße wie auch coole neue Pokemon dabei wo ich mir nur denk "OMG" Das MUSS ich einfach haben!"
    Und Elezeba = Girafarig ?! Diese Ansicht kann ich überhaupt nicht teilen.
    Girafarig hab ich noch nie wirklich gemocht. Aber Elezba/Zebritz ist für mich das Pokemon überhaupt. 2 meiner Lieblingspokemon aus der ganzen Generation. :D
    Und auch einige andere, wo ich mir dachte, wieso kommen die erst jetzt darauf und haben zu erst Elektek und Magma Entwicklungen zu gelassen (mag beide genauso wie die Vorstufen nicht) sind vorgekommen. ^^
    Und naja. Mittlerweile habe ich so ziemlich alle neuen ins Herz geschlossen, auch wenn einige Namen ja mal überhaupt nicht akzeptabel sind (;

  • Ich finde die fünfte Generation super, na klar, ein paar Pokis sehen den alten ähnlich, aber das gab es eigentlich auch schon in der dritten und vierten Generation. Ich finde in der 5. Generation sind auch viele gute neue Ideen drin, das einige Pokémon den alten ähnlich sehen finde ich, so lange es sich in Grenzen hält, was es in diesem Fall tut, überhaupt nicht schlimm! Worin die Iddem eher ausgehen sind die Namen, die finde ich zum Großteil schrecklich, auch wenn ich mich inzwischen an sie gewöhnt habe.
    Ich selbst mochte die vierte Generation nicht sonderlich gerne, die fünfte erscheint mir deutlich besser als die Vorgänger, auch wenn die dritte Generation meine Lieblingsgeneration bleibt... die fünfte ist nah dran ;)

    Ehemals ♣Hundemon♣

    See you at Wacken \m/


    Konzerte/Festivals:
    Linkin Park: 21.06.2011
    Rock im Park: 1. -3.2012
    Die Toten Hosen: 28.11.2012 *-*

  • natürlich gehen die ideen aus ;)
    ein pokemon das ein müllberg ist (deponietox), das ist ja mal total bescheuert
    oder ein sarg mit 4 armen- das ist doch kein pokemon mehr :thumbdown:
    allerdings ein paar ideen hatten sie ja doch noch, ich finde z.B.elezeba, somniam und dusselgurr ganz gut und noch mehr
    aber von diesem floink bin ich total enttäuscht- ein süßes schweinchen entwickelt sich zu einem fetten kraftpaket, das garnicht mehr nett aussieht :dos:
    ich habe auch probleme ein feuerpokemon zu finden, da es nur ein schwein, einen kronleuchter und 2 affen gibt-.-
    naja ich fand es schon sehr enttäuschend, hab aber auch nichts besseres erwartet

  • also ich finde manche sind seltsam aussehn als auch Name
    manche sind echt hässlich (Depoditas,Echnatoll,Flampirex)
    manche sehen aus wie als hätten die Macher unter Drogen gestanden.
    manche sind auch meiner meinung nach schlechte Kopien von älteren
    z.B. Dusselgurr ich find es sieht sehr wie Staralilli aus
    und Zoroark soll das Gegenstück bzw. Anti-Lucario sein?
    ich bitte euch mal ganz im Ernst
    Zoroark sieht aus wie ausm Gruselkabinett entlaufen
    Bitte bringt es wieder zurück dahin. :S
    Zoroark mit Lucario zu vergleichen ist finde ich
    voll die heftige Beleidigung.
    das ist meine Meinung


    aber mittlerweile gewöhne ich mich an die 5. Generation. :D


    lg
    eure
    Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich finde jetzt nicht, dass sich die Pokemon extrem ähnenln.
    Einige sehen sich jetzt schon ziemlich ähnlich, aber man kann es auch übertreiben.
    Echnatoll gefällt mir auch nicht sehr, vorallem der Name (Ech(t)Na toll). Aber gegen Deponitox habe ich nicht. Ist doch eine witzige Idee ;) Genau wie Sleimok, das ist auch nur ein Haufen Schleim. Da sind die beiden sich schon ziemlich ähnlich. Wenn man sich aber nicht damit befasst und es darauf anlegt ein Pkmn zu finden, was ihm ähnlich ist, kommt man auch nicht darauf... Jedenfalls glaueb ich das.


    @ Simmi♥Lucario
    Wenn du findest das ein Vergleich zwischen Lucario und Zoroark eine Beleidigung ist, vergleich sie nicht!
    Ich finde die beiden sind sich nicht wirklich ähnlich.


    @ Silberflügel
    Von Floink war ich auch sehr enttäuscht. Ich wollte es sogar erst gar nicht entwickeln. Habs dann aber doch gemacht.


    Dasselbe auch bei Ottaro. Seine finale Entwicklung ist echt hässlich :blerg:


    LG Jilka

  • Weshalb zum Henker finden so viele,das die neuen Pokemon doof sind?


    Ich finde,vieles ist sogar sehr einfallsreich!
    Und falls ihr über die Mülldeponie Deponitox rummeckert,schaut euch mal den Schleimklumpen Sleimok an^^ :)
    @Jilka:Echnatoll´s Name kommt von dem Pharaoh Echnaton.
    @SimmiLucario:Lucario und Zoroark sind was ganz anderes O.o
    @Silberflügel:Floinks Evos sind doch nicht so übel.
    Vieles ist auch was ganz neues.
    Ich denke,Nintendo wird noch viele Ideen im Ärmel..ähm,im Kopf haben


    *Hydropi* :pika: