Schatten eines Pokemon der 5. Generation / Update

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das neue Pokémon sieht ziemlich cool aus. Naja, der Schatten ist doch das, das man hier auf dem ersten Bild sehen kann, oder?
    Auf dem Bild steht nämlich so 'n lustiger Name: "Vogeru" (oder Uogeru? Wogeru?) was klingt wie "Vogel" (für mich jedenfalls). Wundert mich nur, dass soetwas in einem japanischen Magazin steht xD
    btw: wurde das schon geschrieben?
    *Meine Übersetzung ist wahrscheinlich falsch. Sorry*

  • Das neue Pokémon sieht ziemlich cool aus. Naja, der Schatten ist doch das, das man hier auf dem ersten Bild sehen kann, oder?
    Auf dem Bild steht nämlich so 'n lustiger Name: "Vogeru" (oder Uogeru? Wogeru?) was klingt wie "Vogel" (für mich jedenfalls). Wundert mich nur, dass soetwas in einem japanischen Magazin steht xD
    btw: wurde das schon geschrieben?
    *Meine Übersetzung ist wahrscheinlich falsch. Sorry*

    auf dem ersten bild sieht man noch ein neues oder? so zwei weiße hügel o.O
    aber black &white wird geil ;)
    am besten is giaru(zahnrad ;)

  • eyy


    endlich ma ein paar neue pokis


    zwar nur ein schatten aber immerhin haben die uns endlich ma ein paar neue gezeigt


    von welchem pokemon ist das die weiterentwicklung,ist das schon bekannt?


    ist das von dem hier?



    ich finde das super.aber trotzdem könnten es noch ein paar mehr pokis sein


    und nicht immer der schatten was bringt dass denn!!

  • Okay.. Eine neu AUflage von Aquilamon , bloß ohne Hörner oder was ?! Oh man..
    Als ich das erste mal diesen Schatten gesehen habe, fand ich das Pokémon einfach klasse <3 Ich dachte , es würde endlich ein neues pokémon geben,welches nicht wie ein Digimon aussieht, sondern farblich der Natur treu bleibt <.<" Da hab ich mich wohl verdacht ;O
    Dieser Hamster [oder so].. ist auch so ziemlich ugly ._. Sieht auch aus wie eine neu Auflage von Bidiza..
    Wenigstens dieses Fliegende etwas hat was :'> Sieht irgentwie aus wie ein fliegendes Schweinchen x3 Sehr süß :3
    Munnas entwicklung sieht auch witzig aus .^^
    Ich frag mich wann endlich die neuen Evoli Entwicklungen bekant gegeben werden .__. Wenigstens sie können ein Highlight sein. Dx

  • Was ihr habt ey ich finde bis jetzt sehen abgesehn von dem komischen Feueraffen da alle 5Gen Pokemon ganz gut aus


    Ich finde auch das die neuen Pokémon recht gut aussehen.
    Jetzt zum Thema. Ich finde diesen Schatten total cool weil das Pokémon sieht irgendwie so edel und Wertvoll aus...
    Ich könnte mir schon vorstellen das dies ein Legändere Pokémon ist, vielleicht eins der neuen Jäger Pokémon ( wenn es sowas wieder geben sollte, davon bin ich aber überzeugt :thumbsup: ) ?


    Wenn es ein normales Pokémon sein sollte fände ich es aber auch nicht schlecht... hauptsache es ist stark.
    Oder es könnte ein seltenes Poki sein das aus einem Ei schlüpft oder man als Geschenk bekommt ( fände ich super ! ) .
    Aber wir werden sehen...


    LG

  • GErade mal 4 TAge ncih on und schon 2 neue News-Updates!
    Coool, ach ja zum pOki^^
    Es ist ganz Ok finde ich, ein wenig seltsam, aber ansonsten finde ich es vollkommen ok, mal abwarten wie es aussehen wird.

  • Für mich sieht dieser Schatten ein bisschen so aus wie Ho-Oh, nur besser. Hat auch etwas indianisches, was mir gefällt. Auf jeden Fall schätze ich, es wird zu meinen Favoriten der neuen Generation gehören. Hoffe nur, es ist kein legendäres Pokémon und hat noch eine oder 2 süße Vorstufen. :3


    Bin mir ziemlich sicher, dass es zu dem Link passt, der hier reingesetzt wurde. Und ich finds toll. :sekt:

  • Die Flut der unkreativen Mistviecher nimmt also weiter zu :ugly:
    Ich meine .. Ich hab ja nichts anderes erwartet, aber zumindest ein, zwei nette, an die 1.-2.Generation erinnernde Pokémon werden doch wohl drinn sein, huh? Stattdessen versuchen die doch ernsthaft uns weitere von diesen herzlosen Dingern, auch genannt Yu-Gi-Oh! Monster aufzutischen ;D
    5.Generation wird eh Fag, von daher ... Was solls o,ô

  • Doppelseite 1: Cheren ist nun doch ein Junge und keine Arenaleiterin :D Er sieht wirklich so klug aus, wie er es auch sein soll. Bin mal auf seine schlauen Ratschläge gespannt. Belle sieht sehr quirlig aus, erinnert mich an Barry/Perl. Ich finde es richtig, richtig klasse, dass wir mit unseren beiden Sandkastenfreunden das Abenteuer beginnen und dass die beiden die jeweils anderen Starter von Prof. Araragi geschenkt bekommen :) Cool, dass die uns regelmäßig begegnen, das wird unsere Teams sehr beanspruchen und den Ehrgeiz wecken, besser als Cheren und Belle zu sein. Glaubt ihr die bekommen einen vorgegebenen Namen oder dürfen sie taufen? Und N? Dürfen wir ihm einen Namen geben? Unser Heimatdorf sieht auch schnuckelig aus, inmitten der Idylle des Waldes. Das Labor ist auch niedlich :) Wow, wir haben ein breites Bett und einen Flachbildfernseher im Zimmer. Sind wir da nicht ein bisschen zu jung für? Stimmt, wir sind ja ca. 16 Jahre alt. Ich muss sagen, Belle und Cheren sehen aus wie 14. Ich denke, wenn ich den den Protagonisten spiele, wird die Protagonistin nicht im Spiel auftauchen, denkst ihr nicht auch? Ich freue mich schon, die Route 1 entlangzulaufen. Moment mal...., das bedeutet ja, Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh sind far far away. Sind wir etwa im Nordosten der USA?! 8)

    Doppelseite 2:
    Man sieht N ganz groß. Was für ein mysteriöser Name. Ich kann einfach nur nochmals betonen, dass N richtig, richtig gut aussieht. Damit hätten wir einen weiteren „Rivalen“, wenn man ihn so nennen kann. Sein Grundgedanke – Pokémon sind Freunde – hört sich sehr gut an, ein richtiger Pokémonnarr denkt man. Aber dass er Pokémon und Menschen so explizit voneinander trennen will, das ist ein wenig..naja xD Ich denke, er ist so verbissen auf dieses Schwarz-Weiß, also Menschen allein – Pokémon allein, dass er keinen Kompromiss eingehen kann und will.Also wäre ich in der Pokémonwelt ein Mädchen, die Protagonistin z.B., könnte ich mich glatt in diesen Draufgänger verlieben ;) Ein toller, interessanter Charakter, von dem man sicherlich merkt, dass ich ihn mag :D Wir sehen u.a. auch Prof. Araragis Labor von innen, zumindest das Erdgeschoss, das Obergeschoss kommt ja nachher noch. Mir fällt gerade auf, dass einer, entweder Cheren, oder Belle ein Pokémon bekommen wird, dass unserem unterlegen ist. Naja, das wird sich sicher durch ein anderes starkes Pokémon ausgleichen lassen.


    Doppelseite 3: Die 3vs3-Kämpfe werden sicher spannend. Ich hoffe jedoch trotzdem, dass die nicht allzu oft vorkommen. Tsutarja z.B. ist von der KP-Anzeige überdeckt. :(


    Doppelseite 4: Wow, die Artworks von Black City und White Forrest sind ja wunderschön. Die Kanten der schwarz verspiegelten Wolkenkratzer leuchten wie Neonröhren, das sieht einfach richtig, richtig geil aus. Auf dem einen Screenshot sind die Kanten der schwarzen Gebäude leider braun -.- Glaubst ihr, dort hat das Pokémoncenter, falls es eins dort gibt, auch ein schwarzes Dach? Ansonsten würde das ja enorm herausstechen. Der rieeeesige (Mammut-)Baum sieht toll aus, er ist sicher das Herz und das Gehirn, eben das Zentrum des Waldes. Ohne ihn wird er wohl binnen Sekunden absterben. Was den Wald vorteilhafter macht: Man kann dort Pokémon fangen. In Black City wohl nicht. Dass die Städte editionsabhängig anders aussehen, also anders gestaltet sind, finde ich eine sehr gute Idee. Ich muss jedoch sagen, dass ich die natürliche Variante der Stadt lieber mag als dieses Blaue, Modernisierte. Nun kennen wir auch die ersten editionsspezifischen Pokémon mit Rankurusu und Gochiruzeru. Mich persönlich spricht letzteres eindeutig mehr an, wobei das grüne Ding im Waldmeisterwackelpudding auch ganz süß ist. Jetzt werden einem diese exotischen Pokémon vorgestellt, wo man denkt, die sind einfach zu fangen, oder sind auf jeder dritten Route, aber ich denke, die gibt es gar nicht so einfach.


    Doppelseite 5: Zu den ersten Pokémon habe ich mich schonmal geäußert, aber jetzt sieht man endlich das Artwork. Gochiruzeru sieht kühl und mies gelaunt aus, mag es trotzdem; Rankurusu eben wie eine süßes Stofftier oder Püppchen in Götterspeise. Beide „nur“ Psycho, wie öde… Wargle oder wie auch immer ist äußerst gut gelungen, wow. Schade wegen der Typkombinaton Normal/Flug. Aber trotzdem, sehr stark sieht es aus. Ich vermute, es wird alleine, ohne Evolutionslinie, bleiben. Mal abwarten… Nun zu Kibago: Juhuu! Das erste nichtlegendäre Drachenpokémon ist bekannt. Ich hatte zuerst an Gestein/Boden gedacht, das wäre aber extrem larvitarmäßig gewesen. Ich mag dieses kleine Ding eigentlich, die Stoßzähne sehen aus, als würde es gerade eine Banane im Mund haben. Die werden dann auch sicher richtige Hauer werden. Es wirkt auch viel netter als Larvitar, das doch sehr böse aussah. Die neue Attacke „Double Chop“ hört sich für mich nach Doppelkick in stärker an ;) Es wird außerdem sicher so kompliziert zu fangen sein wie Kaumalat. Als nächstes kommt Koromori unter die Lupe. Ich sage nur „Das Zubat von Issuh“ Dieses Lachen, das Herz und der eine Zahn sollen es uns wohl sympathisch machen und an ein Baby erinnern, aber ich weiß ja nicht... Ich warte seine Entwicklung ab, vielleicht ist die ja was geworden, bisher präferiere ich jedoch andere Pokémon. Wenigstens hat es mit der Kombi Psycho/Flug was anständiges :) Ich finde, es gibt echt jetzt schon zu viele reine Psychopokémon. Munna + Evo, Gochiruzeru, Rankurusu. Hoffen wir auf eine Evo mit Dualtyp bei letzteren beiden. Ansonsten wäre das ein Griff ins Klo. Zu Minezumi braucht man ja nichts weiter sagen, das VM-Pokémon eben. Sieht sehr böse aus. Chiramii ist dann wohl doch das schöne Normalpokémon wie Haspiror oder Eneco und nicht die VM-Ratte ;)


    Doppelseite 6: Auf dieses Hyperlink-Gedöns will ich nicht eingehen, deswegen schaue ich mir nur die anderen Sachen an. Zuersteinmal Makomo: Sie sieht sehr nett aus. Sie ist wohl völlig von Munnas Entwicklung begeistert. :love: Ich finde es schön, dass es so viele Hauptcharaktere gibt, das fand ich schon an Platin schöner als bei D/P. Nur, dass es dieses Mal wohl noch mehr geben wird, sehr toll! Endlich kein Noname-Assistent, den man leicht übersieht. Die hat ja laaaaange Haare :-O Zuerst dachte ich, ihr Haar endet auf Schulterhöhe. Sie sieht auch sehr fleißig und tüchtig aus. Nun zu Musharna: Das sieht extrem süß aus! Wie ein schlafenden Babyelefant ♥Ich mag Elefanten sowieso, die sehen immer so goldig aus. Leider hat es im Kampfsprite auch die Augen zu, so sieht es aus, als würde es sowieso schlafen… Munna hat sich aber durch die Evo um 100% verbessert. Man sieht nun ein Obergeschoss eines Gebäudes, vielleicht das OG des Labors? Da ist ein Bett mit einer Traummaschine oder so, hat wohl was mit Musharna zutun und der Onlinefunktion. Das OG gefällt mir.


    [Die nächsten 3 Doppelseiten beinhalten nur diese Online-Features, von denen ich nicht reden mag, bis sie wirklich erklärt sind und man weiß, was es damit genau auf sich hat. Diese Idee mit den Traumdingern wo unsere Freunde neue Pokis treffen können, die wir wiederrum aufs Spiel übertragen können finde ich jedoch sehr gut, besonders die – wohl nur japanexklusive – Aktion mit den Evolientwicklungen.]

  • Naja, ich finde, dass dieses Taubenherz Staralili etwas zu ähnlich sieht. Da merkt man mal wieder, dass die Macher keine Fantasie haben und Pokémon aus den vorherigen Generationen nur wenig verändern, um mit der neuen Edition Geld zu bekommen D=
    N sieht übrigens aus wie Drews älterer Bruder x3
    Trifft sich gut, ich mag Drew ♥
    Also, trotz der Fantasielosigkeit freue ich mich auf die nächsten Enthüllungen (Wie ein Puzzle, der neue Dex, hihi)

  • Also das Mädchen... so schlimm siehts gar nicht aus.
    Irgendwie jetzt richtig sympathisch wenn ich die
    so in Farbe sehe. Und das Pokemon ist auch toll.
    Ist total mein Geschmack. Es ähnelt irgendwie Larvitar und das mochte ich schon immer total gerne^^
    Trotzdem die Haare des Mädchens stören mich irgendwie immer noch ein wenig...



    Und anscheinend... wird Satoshi nicht mehr dabei sein! Jedenfalls habe ich das jetzt dem Video
    aus Filb.de entnommen. Wenn meine Annahme stimmt, bin ich schon mal einen Schritt
    glücklicher.