Pro-Zocker oder Just-for-fun-Gamer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bein eher ein Typ, der lieber die Hauptstory spielt. Ich finde, wenn man das Spiel mal durch hat,
    kann es schnell langweilig werden. Wesen oder Geschlecht der Pokémon sind mir nicht so wichtig.'
    Auch Strategien verwende ich eher selten. Ich konzentriere mich eher darauf den Pokédex zu vervollständigen.
    Also denke ich, dass ich eher Just-for-fun-Gamer bin.

  • Ich bin wohl ein Pro-for-fun Spieler. :D Da ich zwar aus Spaß spiele aber auch versuche meine Pokemon sogut wie möglich zu machen. Und ab jetzt will ich mich auchmal um das Wesen und die DVs kümmern. :)

    Mein Team: Serpiroyal ( 100 ), Maxax ( 100 ), Milotic ( 100 ), Lucario ( 100 ), Ramoth ( 100 ), Voltula ( 100 ) Zeit: 93:03


    Suche paar Ideen für ein Wifi-Team oder was man haben sollte.
    Bitte anschreiben. ;)


    MfG. Juls aka. Devil_Dante.

  • Es hängt bei mir hauptsächlich von der Laune ab, ob ich nun spiele oder nicht. Daher kann ich sagen, dass ich schon ein Pro - Zocker bin, der aber Phasen hat, in denen ich fast gar nicht spiele. Doch danach ist die Freude, meine alten Pokemon zu sehen und mit ihnen zu kämpfen doch sehr hoch. Ein Just - for - Fun Zocker war ich früher, als es noch Blau, Rot, etc. gab. Natürlich hat jeder noch andere Verpflichtungen, welche er nicht wegen Pokemon vernachlässigen sollte. Daher kann es sein, dass ich mal in einer Phase, wo ich nur Pokemon spiele, auch mal einen Tag ohne auskomme, da ich zum Beispiel für meine Web - Show drehe, schneide, etc.


    Mfg nimrod.

  • Ich bin eigentlich 100% der Pokezoker zum spass.
    Da mache ich mir keine grossen Gedanken, verfolge die Story, versuche starke Pokemon die zu mir passen zu fangen und mein Pokedex mit der Zeit möglichst voll zu kriegen.
    Also ganz aus spass^^


    Manchmal aber überumpelt mich die Neugier und ich versuche mehr so in richtung Strategie daraus zu machen oder auf EV's zu achten.
    Aber das hält nicht lange an bei mir. Wohl eher auf lust und Laune.

  • Ich versuche mich langsam mit professionelleren Strategien. Bei EV und DV bin ich momentan dabei, das System zu verstehen und es in der Praxis umzusetzen.


    Aber vor allem geht es mir immer noch in erster Linie die Pokemon zu trainieren, die Story so weit wie möglich durchzuspielen und Spaß zu haben. :thumbsup:

  • Ich bin auch jemand der Pokemon nur zum Spaß spielt. Erstens wäre es mir wahrscheinlich viel zu blöd auf die EVs, DVs oder whatever zu achten. Zweitens selbst wenn ich so ein Pro-Pokemon-Zocker wäre, hätte ich nichts davon, da ich sonst niemanden kenne gegen den ich kämpfen könnte, und auch wenig Lust habe irgendwelche Turniere oder so zu besuchen usw. Aber mir geht es nicht iwie um die Hauptstory, mir geht es um das ganze Spiel, Pokemon fangen und hoch zu leveln und so Zeug xD

  • Ich definiere mich mal als "Pro-for-fun"-Spieler.

    Ich lege schon Wert auf die ganzen Attribute, die für das Competitive Play wichtig sind (Wesen, Fähigkeit, EVs, DVs etc.), lasse es mir aber nicht nehmen, manchmal auch mit weniger gesehenen Pokémon anzutreten und verzichte auch oftmals auf die ganz nerdigen Sachen wie DVs und bringe den Pokémon beispielsweise dann eben auch eine Alternative zu Kraftreserve bei. Jüngtes Beispiel: mein Ramoth. Hab kein Bock, die beste Kraftreserve rauszustochern, jetzt hat's als Alternative einfach Orkan.

    Wie auch immer, wenn mein "Pro-for-fun"-Team erstmal steht, sieht man mich quasi nur noch online.

    Merke: Wer Spaß hat, hat schon gewonnen :)



    (C) Kannpfuchen. Du darfst keines der in diesem Beitrag stehenden Wörter oder Satzbauteile weder in identischer noch in veränderter Form verwenden.

  • Also hauptsächlich, spiele ich eigentlich nur so zum Spaß.


    Wenn ich dann die Story durchhab, mach ich ein bisschen (mit den Pokemon die ich mag) EV-Training und achte dabei auch ein bisschen auf die DV-Werte.


    (Wobei ich nicht hunderte von Eiern ausbrüte und warte, bis eins mit fast perfekten DV´s kommt ^^)

  • Ich spiele zum Spass,wofuer brauche ich i-eine Strategie?
    Ich spiele,wie ich es will und nicht wie es i-wo steht oder wie es mir einer sagt. Ich kenn mich da eh nicht aus mit Wert und so ich trainiere meine Pokemon einfach. Sie koennen auch staerker sein,als wie es i-wo steht.

  • Ne Mischung aus beidem würde wohl am besten zu mir passen. ^^
    Einerseits mach ich zwar schon EV-Training und achte dabei auch auf das Wesen, aber auf DV's lege ich keinen großen Wert...
    Mir macht es dann umso mehr Spaß das frisch Ev-trainierte Pokemon online im Kampf einzusetzen und seine Stärken auszuspielen. Deswegen freue ich mich auch schon auf Freitag, weil ich dann endlich mein Ramoth online in Aktion sehen kann. *muahahahaha* ^^

  • Strategie kann man das nicht nennen... ich achte schon auf's Wesen und die generelle Zusammenstellung der Werte aber das war's auch schon.
    Stattdessen beschäftige ich mich etliche Stunden damit den Pokedex zu komplettieren ^^
    Züchten, Sammeln, Tauschen... zum Trainieren bleibt einfach keine Zeit.

  • Ich spiel vor allem aus Spaß, versuche aber auch, taktisch zu kämpfen (vor allem gute Attacken). In EV's und DV's investiere ich aber nicht so viel Zeit. Ich fange außerdem gerne legendäre Pokémon. =D
    Und mit meinem normalen Team habe ich meinen Kollegen "Schwarzes Sumpex" (der strategisch spielt) einst zweimal in Folge besiegt. ;)

  • Naja ich konnte jetzt nicht wirklich abstimmen ,denn es trifft alles auf mich zu :
    Ich finde erstens : Man sollte nur das spielen worauf man Lust hat und woran man Spaß hat.
    Wenn ich gerade Lust hab Pokemon nur die Story zu spielen , spiele ich nur die Story ( ich habe genug editionen um das zu machen)
    Wenn ich gerade an meinem Team rumwerkeln will mache ich das , wenn ich keine Lust auf Pokemon habe spiele ich es nicht .
    Also ich bin eigentlich so ein Allrounder , obwohl ich seit B/W erst richtig Lust bekomme die Story immer und immer wieder zu spielen ,
    ich finde es war bis jetzt die beste Story mit den besten Pokis .
    Aber naja ich schweife ab :D


    Also als Fazit : Alle 3 Typen :D
    PS: Ich würde aber sagen , dass ich weniger auf DV schaue, sonder auf Wesen UND Ev :D


    Am meisten macht sowieso das catchen von Pokemon Spaß solange man es nicht mit Fang-Pokis macht .

  • Früher habe ich nur aus Spaß gespielt, seit ich die weisse Edition habe, spiele ich aber auch ein bisschen strategisch. Ich habe Pokemon, die ich einfach nur so trainiere und dann gibt es noch Pokemon, bei denen ich sehr auf EVs und das Wesen achte. Auf die DVs zu achten habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust!

  • also ich bin ganz klar nur just for fun-gamer xD hab zwar irgendwann mal versucht auf ev zu trainieren aber ich bin dafür irgendwie viel zu ungeduldig...es nervt erst breeden zu müssen und dann tauchen die passenden pokis nie auf...ja...ich bin zu ungeduldig.. außerdem weiß ich eh nie was ich nach der hauptstory noch machen soll es wird langweilig...

  • Haben die Mods ein Problem mit mir?
    Wenn ich was falsch mache, sagt es mir und löscht meine Posts bitte nicht im Stillen, danke ...
    Noch einmal:
    Ich selber liebe Strategie, ich bin zwar in der Theorie deutlich besser als in der Praxis, aber nur, weil ich keine Teams zusammenstellen kann.
    Ich weiß wie wichtig Dinge wie EV´s und DV´s sind, ich züchte fleißig für die richtige Kraftreserve usw
    Nur fangen wäre mir einfach zu langweilig, Strategie muss sein.
    Ick bin ein Pro-Zocker!!

  • Ich persönlich achte sehr stark auf wesen ev und Dv , denn wer will nicht die stärksten haben ;D
    Bin auch gerne mal auf Shinyjagd , wobei ich allerdings noch net der Voll >Profi bin :D


    Denke ich bin schon ein pro ;D

  • ich spiele pokemon just for fun und lege wert auf die hauptstory. ich finde bei pokemon ist so eine ausgeklügelte startegie gar nciht von nöten. solange man ein paar level höher ist und einen typenvorteil hat ist alles geritzt und man kann sich der story widmen :D

  • Ich spiele eigendlich nur so drauf los und achte nicht auf Wesen DVs und EVs. Bin allerdings auch nicht besonders erfolgreich im Duellturm. Ich hab mich ein zweimal versuch mit Wesen zu trainieren hab es aber dann doch aufgegeben. Das einzige was ich eigendlich strategisch mache ist das gelegendliche Zuchtprojekt aber das ist selten.
    Die Hauptstory ist mir am liebsten weil da noch ordendlich was passiert auch wenn die Dialoge manchmal etwas langweilig werden. Meistens weiss ich nach der Hauptstory gar nicht was ich mit mir anfangen soll ausser alle gefangenen Pokemon zu entwickeln und zu versuchen meinen Dex voll zu kriegen.