Pro-Zocker oder Just-for-fun-Gamer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ALso ich bin eher so ein Just 4 Fun gamer,weil ich Trainiere nur irgendwelche Pokémon die mir gefallen mir ist eigentlich egal welches Pokémon ich Trainiere hauptsache es ist mittelmäßig^^
    Eigentlich genieße ich ja nur die Hauptstory die macht mir übel fun^.^

  • Ich bin eigentlich eher so ein Just-for-fun-Gamer, allerdings spiel ich im Moment kein Pokemon, wird sich aber bestimmt in den Sommerferien ändern wird.
    Ich trainiere zwar Pokemon die ich mag und achte auch so ein bisschen auf die Attacken und so. Ich besitze aber nicht die Ausdauer für EV-Training. Ich habe es zwar bei einem Arkanie geschafft, aber danach hatte ich die Nase voll davon. Allerdings spiel ich nicht nur die Hauptstory durch sonder erkunde auch danach jeden Zentimeter der Pokemonwelt, weil man dann viel besser überall hinkommt.


    Mfg yozakura

  • Ich bin eher ein "Pro Gamer" :D. Klar ist die Story auch reizvoll und macht auch Spaß, aber ich sehe die Story eher als Abwechslung zum EV-Training und DV-Breeding, weil ich während der Story mal nicht auf Wesen und Co. achten muss ;). Nach Abschluss der Story geht es natürlich sofort darum alle strategischen Items einzusammeln um anschließend mit Battling Pokemon die Kampfmetro und die Wi-Fi Kampfräume unsicher zu machen^^


    lg Dory :pika:

  • Mir macht es einfach nur Spaß mir Strategien zurechtzulegen und sie dann gegen meine Gegner erfolgreich einzusetzen. Wenn ich genug hab von dem ganzen strategiezeug spiele ich auch just for fun, das mach auch Spaß und erforfert nicht so viel geistige Arbeit xD Also ja ich halt mich da ziemlich neutral...na gut ich schwanke etwas zu Stratege ;D

  • Naja mittlerweile achte ich schon etwas auf das Wesen und die EVs. Habe ab der Schwarzen Edition damit begonnen. Liegt auch daran, dass ein guter Freund und ich auch mal gegeneinander Kämpfen wollen. Die Jahre zuvor hat es für die Geschwister gereicht. xD
    Naja mittlerweile überlege ich mir auch schon die eine oder andere Strategie.^^

  • Also ich bin ganz klar ein Fun gamer^^
    Auf EV´s achte ich garnicht, ich trainiere einfach nur^^ Suche mir die pokis aus, je nachdem wo sie hohe werte haben und bei einiegen achte ich auf das wesen, besonders bei der Zucht;)
    Auch der stratege bin ich eigendlich nicht, arbeite höchstens mit statusveränderung, sonst attacke und drauf da :D
    In den kapmfzonen spiele ich manchmal andere strategien, kommt aber nur selten vor :rolleyes:
    Aber die Story Spiele ich schon durch und danach auch weiter, bis ich alle herausforderungen geschafft habe, aber soetwas wie pokedex vervollständigen mache ich auch nicht, schon allein weil ich es nicht schaffen kann:(


    LG MystikPalkia

  • ich bin ein just for fun player. ich spiele pokemon zum spaß. natürlich bin ich kurz sauer wenn ich an ner wic htigen stelle wie pokeliga fertig gemacht werde aber der ärger is schnell wieder wech.nastürlich mache ich auch strategien für meine pokemon. aber das auch bloß weil es mir spaß machrt. natürlich spiele ich fast immer nach intuition und so. besonders beio meneim geliebten starter flambirex und meinem geliebten flambirex. I play just for fun!und es m,acht mir spaß! mein pokemonteam wird für mich im laufe der zeit wie eine zweite familie. und für die familie hat man meist auch keibne strategiien. ;D vileicht klingt das mit der zweiten familie verrückt, aber ich stehe dazu. und es ergeht manchen anderen bestimmt auch so :) .


    der sieg gebührt nur dem,der es vermag die welt zu sehen,wie es nur wenige tun. victini forever :thumbsup:

  • Hey c:


    Ich hab mich da so ein bisschen verändert über die Jahre ;q früher ging es mir eigentlich nur darum zu spielen. Egal wie, ich hab da nicht auf Schwächen/Stärken etc geachtet. Einfach drauf los.
    Heute habe ich da schon ein paar Sachen auf die ich achte... zum Beispiel achte ich darauf, dass die Pokis mal männlich, mal weiblich sind. Wobei mir die weiblichen immer am Besten gefallen, jedenfalls bei den Poki's, wo das Geschlecht einen Unterschied im Aussehen macht. Sonst habe ich mich auch immer öfter dabei ertappt, wie ich auf das Wesen eines Poki's geachtet habe - irgendwie interessant, wie sich die Statuswerte von den Poki's unterscheidet...
    Allgemein kann ich aber sagen, dass ich just4fun Spielerin bin. Auch wenn ich eben auf manch kleine Sachen achte, im Grunde möchte ich einfach nur Spielen ;3 Die Hauptstory ist eben das Beste. Ist aber eigentlich bei jedem Spiel so.


    ~ Rabenwächter van Dan ~

  • Ich spiele nur zum Spaß, mir macht die Hauptstory auch am Meisten Spaß, aus Zeitlichen Gründen schaffe ich auch nicht immer mehr.
    Da ich kein Stratege bin, spiele ich auch nicht so etwas wie Pokémon Online, weil ich da immer verliere, auch wenn mir das Kämpfen sehr viel Spaß macht.
    DV's und EV's und FP's und so was alles, davon kapier ich nix, auch nicht, wenn ich Tuts dazu lese -_-
    Ich halte Strategen aber auch nicht für Hobbylos, ich wäre in dieser Hinsicht gerne so gebildet wie die.
    Wenn mir das jemand beibringen will, gerne :)

  • Oha, gutes Thema, was ich ein bisschen zu spät sehe. :D
    Ich bin eher dieser "Just4Fun-Zocker" mit etwas Ahnung.Wenn ich mir ein Team zusammenstelle achte ich auf die Coolness und nicht auf Typen, oder sowas.^^ Und was das DV-Training angeht, achte ich genauso wenig drauf.Es interessiert mich nicht so richtig.Natürlich verschenke ich damit vielleicht Power für mein Pokemon, aber, wen kümmerts?Mich nicht.^^
    Wenn ich Pokemon spiele, lasse ich die Logik weg und spiele einfach drauf los und früher hat es mir gereicht meine Freunde fertig zu machen.^^


    lg.

  • also ich zocke das spiel zum spaß wesen benutze ich fast nie. ich hab mir schon öfters strategie vorgenommen aber irgendwie bin ich zu doof dafür:assi: manchmal trainire ich auf evs aber mit strategischen attacken und fähigkeiten und solchen kram halt ich mich fern. wie gesagt ich bin zu doof dafür. ich trainire einfach nur viele pokemon lv.100 hab jetzt insesamt 11. also strategie ist nichts für mich. also eher just-for-fun bei mir ich trainire einfach blind . ich werde vielleicht mal versuchen ein strategisches team aufzubauen aber ob das klappen wird

  • Öhm eindeutig Pro xD .
    Zwar macht mir die Hauptstory undso auch viel Spaß aber danach ist es noch spannender xD .
    Zwar ist vieles an Strategie langweilig zum Beispiel EVs trainieren oder breeden...Aber nachdem man es geschafft hat und ein gutes 6er Team hat ,freut man sich und man geht sofort in den WifiRaum und kämpft einbisschen :D, macht echt Spaß, dieses stragetische Pokemon und man kann dann immer wieder ein neues Team machen welches die und die Schwächen abdeckt.Mal was neues ausprobieren wie ein Uberteam .Ich habe mal ne Zeit lang versucht ohne Strategienach der Story zu spielen, da habe ich dann überhaupt kein Pokemon mehr gespielt :D.

  • Ich achte eigentlich schon auf Wesen.
    EVs vergebe ich zielgerichtet nur nach der Hauptstory.
    Für die Story gebe ich meinem/meinen Pokemon meist nur Vitamine.
    Ich hab mir mal vorgenommen auch auf DVs zu achten, aber das mit dem RNG bekomme ich momentan noch nicht ganz auf die Reihe, sodass das erstmal wegfällt.
    Ich kann sowieso noch nicht Online spielen, deshalb interessiert mich das nur wenig.
    In den Duellturm gehe ich aber sehr sehr gerne, weshalb ich auch Pokemon Kristall kaufen werde, weil es da den 1. Duellturm gab und weil ich mein auf Strategie basiertes Team testen will :)

  • Ich achte nie auf Wesen oder EVs oder so Zeuch, ich spiele einfach nur weils Spaß macht. Das einzige worauf ich achte ist das ich immer Pokemon von verschiedenen Typen dabei habe. :D Ich erlerne meinen Pokemon auch nie Strategische Attacken oder so was, eigentlich erlerne ich ihnen nur Attcken wo viel Schaden machen und so was eben.

  • ICH SPIELE JUST 4 FUN!!!


    ja ich spiele pokemon nur so zum spass oder zum entspannen :)
    ich gehe manchmal in die kampfzone wenn ich nichts besseres zu tun habe
    am meisten gefällt mir das pokeriegelmixen/kochen
    ich probier manchmal auch so viele pokemons wie möglich zu fangen oder mein ganzes team auf lv 100 zu bringen
    wenn ich das geschafft habe beginne ich das spiel wieder von vorn :)



    Nasgnet

  • Für gewöhnlich spiele ich einfach nur zum Spaß, stelle mir aber dennoch schon während des Spiel ein Team zusammen, bei dem zumindest auf Attacken und Typ geachtet ist. Erst nach dem normalen Spielverlauf beginne ich eventuell mit dem strategischeren Aufbau eines Teams, jedoch nur, wenn ich auch Lust dazu haben und so. Während der Story schon zu beginnen, halte ich deswegen für unnötig, weil man, wie ich finde, halt einfach nicht auf mehr für die NPCs und so achten muss, als Typ und Attacken.
    Wenn ich dann aber ein Team strategisch zusammenstelle, dann lasse ich auch nichts aus. Das Problem ist nur, dass mir meist der Wille dazu fehlt, das Zusammenstellen auch bis zum Ende durchzuhalten. xD
    Also let's say "Just 4 fun Pro". :3

  • Na ich mach mir schon was aus EV, DV. Aber in der Hauptstory kann man gar nicht darauf achten oder? Naja ich spiele schon online bin aber trotzdem immer noch so schlecht wie vorher. Also die Hauptstory mag ich schon und danach hat man ja auch nur langeweile und ich hab fast nie bock nochmal neu anzufangen. Und dan wollt ich auch online zocken und dazu hab ich mir schon mal gedanken darüber gemacht.

  • Ich spiele eigentlich auch nur zum Spaß. Bis auf das, dass ich den Pokedex voll machen und meinen Trainerpass auf ein möglichst hohes Level bringen will, habe ich kein direktes Ziel. Vielleicht versuche ich mich mal am shiny-hunting, wenn mein Pokedex gefüllt ist, aber dann ist, denke ich, Schluss.

  • Ich interessiere mich kein Bisschen für EVs und DVs und Wesen und was es da noch alles gibt. Meiner Meinung nach ist das Wichtigste an Pokémon die Hauptstory und eben, alle Pokémon zu fangen. Ich trainiere nicht mal sonderlich viel, sondern mache meistens die Hauptstory mit sechs oder sieben Pokis durch, von denen alle außer zwei höchstens Level 40 sind. Ich bin einfach zu faul um das alles extra zu trainieren... Ich spiele eigentlich nur aus Spaß und das wird sich auch nicht ändern, da kann mir jemand noch so viel von EVs und DVs vorbeten. xD (Obwohl ich ja immer noch versuche, zwei Level 100-Pokis zu bekommen. Aber das dauert so laange... Dazu fehlt mir die Geduld. ^^)
    mglg, Reshira