Mit Leuten reden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich die Spiele zum ersten mal spiele rede ich immer mit den Leuten weil man ja nie weiß ob man etwas bekommt oder man was interessantes erfährt. Wenn ich dann mal einen neuen Spielstand anfange weiß ich in den meisten Fällen ja wo ich Items herbekomme oder wen ich ansprechen muss damit irgendetwas besonderes passiert.

  • Ich rede nur mit den Leuten,die ich beim ersten Mal versehentlich übersehen habe,oder mit denen,die besonders oder etwas geheimnisvoller aussehen als normal.
    Mit den Leuten,die einem jeden Tag etwas anderes schenken,rede ich auch ziemlich oft,weil sich das ja dann meistens lohnt.
    Dann gibt es natürlich auch die,die zwar nicht so aussehen,die aber mit einem kämpfen wollen wenn man sie anspricht,wie zum Beispiel in der schwarzen Stadt.

  • Also ich rede mit den meisten Leuten, nicht mit allen, aber wie gesagt mit den meisten. Wenn ich weiß dass die Person nichts für mich hat, lasse ich es manchmal einfach. Ich weiß noch in R/S/S wo es die ganzen großen Häuser in der dritten richtigen Stadt oder so gab. Ja ja, früher hab ich da noch alle durchgeschaut. ^^ Und wieso Leute die Geheimnisvoll aussehen? Da gibt es doch nur ca. 10 in den Spiele, oder nicht? xD ~

  • Ich rede relativ wenig mit den Leuten im Spiel weil es um so länger dauert das spiel durch zumachen was für mich ziemlich nervig ist .
    Höchstest speche ICH jemanden an wenn mir langweilig ist oder jemand vor einem wichtigem Haus etc. ist.
    Oder wenn mich jemand anspricht aber dann drücke ich -B- da wenn ich ganze Zeit AAA drücke dann spreche ich ihn automatisch wieder an :/ .

  • Ich rede mit jedem, außer ein paar Passagieren auf der MS Einall, oder Royal, oder wie dieses Schiff heißt.
    Ich mag es, mir die Storys der anderen Leute anzuhören und häufig erfährt man Nützliches oder sie schenken einem sogar Items.
    Oder sie kämpfen.
    Grundsätzlich quatsche ich in Pokémon jeden an, der mir über den Weg läuft,
    man weß nie, ob derjenige vielleicht eine wichtige Info oder ein tolles Item hat.


    LG FS

  • ich rede immer mit den ganzen leuten, weil man manchmal sehr seltene items bekommt, z.B. entwicklungssteine, mit denen man dann den pokedex füllen kann. aber manchmal ist es wirklich nur zeitverschwendung, weil die leute erzählen, was sie gegessen haben oder noch machen wollen oder einen über die freunde zuquatschen. aber eigentlich finde ich es auch manchmal sehr lustig, wenn sie einen geschichten erzählen. aber die infos sind manchmal echt wichtig. :bear:

  • Ihr sagt ihr redet nur mit Leuten von denen ihr auch was kriegt, ehm.. woher wollt ihr denn wissen ob jemand was gibt oder nicht, wenn ihr sie nicht schon gefragt habt ??


    Ich selbst rede mit jedem, auch wenn ich weiß dass ich kein besonders Item oder so bekomm, da ich auf keinen Fall irgendwas verpassen will.
    Doch meistens erzählen die Leute entweder nur unnötigen Mist oder Tipps für Pokémon-Idioten. ^^

  • Wenn ich das Spiel spiele, versuche ich in jeder Stadt mit allen Leuten mal geredet zu haben, einfach um möglichst viel zu erfahren (manchmal gibt's echt nützliche Tipps), andererseits natürlich auch, um alle Kämpfe gemacht zu habe und alle Items etc. zu bekommen.


    LG
    xxGermanDarkrai

  • Gut, wenn ich ein Spiel zum ersten mal zocke, oder nach langer Zeit irgendeine alte Edition hernehme, bei der ich nicht mehr genau weiß, wo ich Items und Pokemon finde, dann frage ich so ziemlich jeden einzelnen Menschen der mir dort in Wald und Flur begegnet ^^. Mit der Zeit bekommt man es aber raus, welche Personen mich sinnlos zulabbern und welche mir Items oder wertvolle Tipps geben können.
    Am Anfang eines Spiels geben dir die Leute eben die typischen Anfängertipps, mit denen alteingespielte Veteranen nichts mehr anfangen können, es aber trotzdem über sich ergehen lassen müssen. Leute die abseits stehen, oder versteckt liegen und es einiges an Arbeit und Mühe kostet um dorthin zu gelangen, (z B. Schwarzgurt in der Dunkelöhle, welcher einem Rabauz nach dem Kampf schenkt) haben meistens eine größere Bedeutung als Passanten auf der Straße.

  • Wenn ich mein Pokemon spiele spiele rede ich eig. meist nie die Leute an,denn es würde für mich Zeitverschwändung sein sie reden dann auch noch komisches Zeug was mich nicht interessiert.Einfach zack zack schnell das Spiel durch spielen ^__^" ich rede die Leute nur an wenn ich sie ansprechen muss oder das Spiel schon durch habe, aber wenn ich das jetzt mache ohne das Spiel durch gespielt zu haben..nee dann lieber nicht einfach schnell das Spiel durch machen ;-D


    ~Zorua~

  • Ich spreche immer alle Leute an, warum auch nicht? Klar ein paar quasseln wirklich nu etwas vor sich hin, doch meiner Meinung nach gehört es einfach dazu und sonst ist as Spiel doch nur halb durchgespielt. Ich möchte sowieso immer sichergehen, dass ich auch alles Items bekomme und manche sind sogar wichtig. Es gibt auch Personen, die noch interessante Sachen erzählen, andere sogar humorvolle, bei denen ich grinsen muss. Natürlich, wenn man eine Edition mehrmals durchzockt, so kann man auch nur die wichtigsten Charaktere ansprechen, doch beim ersten Mal spreche ich immer alle an.

  • Ich mache das eigentlich nur, wenn ich mal langweile hab ^^ Die items sind meinstens nicht so wichtig, weil man die meisten ja auch kaufen kann. Auf den spielen bekommt man ja meinstens viel geld, womit es kein problem ist, sich die nötigen items zu kaufen. Trotzdem kann es manchmal praktisch sein, z.b. wassersteine, feuersteine etc. zu bekommen, weil man die nicht kaufen kann.
    Deshalb klicke ich sie meistens an ;) (verschiebe das aber auch oft auf später, weil ich manchmal zu faul dazu bin^^' )

  • wenn ich im ersten durchgang eines spiels bin, rede ich mit jeder "auffälligen" person, die mir begegnet und mir
    eine tm, eine beere, einen trank etc. geben könnte.
    Wenn man das nicht tut verpasst man ganz coole situationen wie zb. "Ich schenke dir mal ein Grillmak, damit du gegen die Arenaleiter nicht im Nachteil bist".


    Gehört einfach zum Spielspaß dazu...

  • Während der Story rede ich fast nur mit auffälligen personen oder, wenn ich ei Item, wie EP- Teiler oder Glücks- Ei suche, da ich die Hauptgeschichte immer so schnell, wie möglich durchhaben will n_n. Wenn ich danach nichts zutun oder einfach nur langeweile habe, DANN durchreise ich die Städte erneu und plausche, was andere zu sagen haben.

  • Bei mir ist das ein bisschen anders.


    Zunächst einmal sind es an Pokemon-Spielen nicht die Pokemon-Kämpfe oder die Pokemon die mich so begeistern, sondern die Story, die virtuellen Leute und die Gestaltung der Städte. Außerdem die Gestaltung der Umgebung außerhalb der Städte und allgemein die Natur.


    Ich vergleiche immer die Realität mit dem virtuellen um dadurch rauszukriegen, wie sehr sich beides unterscheidet. Darum rede ich mit allen Leuten die ich sehe, und gerate meistens in ungewollte Kämpfe :thumbdown: Wie schon gesagt interessieren mich die Sachen die die Leute sagen mehr als die Pokemon-Kämpfe.


    Manchmal komme ich in eine Stadt und die sieht dann viel zu groß aus. Und dann macht es mir aber trotzdem nix aus, in alle Häuser reinzugehen und die Personen da anzulabern.


    Das ist manchmal auch voll interressant...Warum? Weil es euch im Spiel weiterbringen kann!


    lg evoli99

  • Ich spreche generell alle Leuten immer an und das deswegen, weil ich einfach neugierig bin und wissen möchte, was die alles so faseln oder was einfach so passiert, wenn ich sie anblabbel. Auch in so vergleichsweise... riesigen Städten wie Stratos habe ich jeden angesprochen, einfach aus reiner Neugier. Ist auch praktisch, da man, wie viele hier auch schon erwähnten, Items bekommen kann, vielleicht erfährt man etwas und auch ein Kampf ist für mich ganz toll, da es doch in irgendeiner Weise ein Training ist. So könnte man vielleicht auch ein Pokémon sehen, das noch nicht im Pokédex eingetragen ist. :>
    Und wenn ich es nicht machen würde und somit an jemand "wichtiges" vorbeilatsche, ist das alles andere als positiv. Lieber das Spiel in aller Ruhe durchspielen, als alles so schnell wie möglich durch, dann tritt die "Langeweile" auch viel später ein, meine Lieben und so lässt sich darüber auch nicht beklagen. ;D

  • Hi, kommt immer drauf an wie Ich drauf bin ind ob Ich
    mich sschlau gemacht habe.
    Hab Ich das nicht dann rede Ich mit jeden der da rumsteht,aber sonst ist das mir
    zu langlebig und man erfährt nur selten wichtige Infos.
    Hab Ich vorher geguckt weiss Ich wer Items hat und die andere lass Ich rumstehen.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Kommt drauf an. :D
    Meist spreche ich schon die Leute an, die mir über den Weg laufen, ob es auf einer Route oder in der Stadt ist eig. egal.
    Nur Umwege, um mit den Leuten zu sprechen, ist mir zu viel und wenn ich weiß, dass sie nichts haben.
    Und nach der Pokemonliga, spreche sowieso mit jeder Person die ich sehe.So habe ich in der silbernen Edition den Silberflügel auch ganz leicht gefunden und musste nicht lange suchen.^^


    lg.