Züchten mit Taktik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich züchte ohne Taktik. Für das Vervollständigen des Pokedexes brauche ich ja nur die Pokemon, mehr nicht. Wenn ich später noch bestimmte Pokemon haben möchte, also mit bestimmten Attacken, fähigkeiten etc., dann würde ich wahrscheinlich mit Taktik züchten.

  • Ja ich züchte mit Taktik. z.b. wenn ich ne bestimmte attacke will muss man manchmal sehr oft pokemon züchten damit nen pokemon das sich mit deinem pokemon paaren kann die attacke hat.


    Für Wesen hab ich einfach Ditto mit jedem Wesen gefangen zsm mit Ewigsstein wird das wesen zu 50% vererbt


    Aber um DV´s zu züchten fehlt mir nen Pokemon was halbwegs annehmbare hat und einfach blind los zu züchten und auf gute DV´s hoffen ist fast sinnlos

  • Klar züchte ich mit Taktik,
    Ich habe vor kurzem auch angefangen meine Pokemon´s mit RNG zu züchten was viel leichter ist als ewig zu züchten und auf Random Wesen/Dv´s zu hoffen ^^ Dabei achte ich auch auf Attacken in diesem Moment RNG ich mir ein Kühnes Shiny Dv Hp Elektro Vappo mit Gähner und Wunschtraum :)

    Wir sind zwar hier in einem Kinderforum trotzdem ist es genial wie hochwertig einige Posts sind lol
    Wenn man sich die Plauderecke anschaut denkt man sich manchmal ob hier einige eig nichts zu tun haben.

  • Ich mach so halb halb.


    Ich züchte nur aus drei Gründen:


    - Ich möchte das Pokemon so haben, damit es sich wegen des Geschlechts entwickeln kann. Z.B. Wadribie
    - Ich möchte, dass das Pokemon eine Attacke vererbt bekommt.
    - Ich züchte etwas für meinen Tauschbasar.


    Mehr gibt es dabei nicht. Ich achte nicht sonderlich auf das Wesen, auf die Werte usw. mir reichen normal trainierte Pokemon aus^^


    Jero :thumbup:

  • Ich züchte mit Taktik ;)
    Pkmn Perl ist zum einen meine Hauptedition der Generation, und zum anderen meine Zucht-Edition ;)
    Wenn meine Freundinnen z.B. gerne ein weibliches Evoli mit Wesen Naiv mit Spukball & Wunschtraum haben wollen, dann züchte ich ihnen das :)
    Für Wesen etc. habe ich Dittos - Ewigstein gegeben & 50% Chance ^^
    Das wird dann von mir auf Lvl 5 trainiert & bei jedem Lvl Aufstieg mit den gewünschten Dingen (z.B. Calcium, KP-Plus, etc.) aufgepäbbelt ^^
    Anfangs hatte ich überlegt, ob ich im Austausch dafür einen Sonderbonbon o.Ä. haben will, aber ich züchte aus Spaß :)
    (Ich würde das ja auch hier anbieten, aber ich bekomme WiFi nich hin ^^')


    & ich hab vor kurzem angefangen mich auch auf DV's zu konzentrieren ^^

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Bei mir ist das unterschiedlich. Manchmal züchte ich, um z.B. ein Baby-Pokemon oder einfach die Vorstufe zu bekommen. Dann züchte ich ohne Taktik.
    Oder ich versuche ein Pokemon mit einer Zuchtattacke zu bekommen. Dann erkundige ich mich welche beiden Pokis ich jeweils brauche und brüte dann so lange, bis ich auch ein passendes Wesen habe. Das mit dem Ewigstein ist mir meistens zu umständlich. Lieber nehme ich ein Pokemon mit Flammenkörper ins Team und brüte ein paar mehr Eier aus.
    Aud DV's auchte ich eig gar nicht, da ich auch nicht professionell spiele.

  • Ehrlich gesagt züchte ich meist ohne Taktik. Die Wesen der Pokemon sind mir eigentlich so ziemlich egal. Meist gucke ich, welche Pokemon in welche Ei-Gruppe gehören und suche dann einen passenden Partner und schaue dann, ob das geschlüpfte Pokemon gute Eggmoves kann. Aber sonst... ne, keine Taktik vorhanden =X

  • Züchten ohne Taktik ist ja iwie sinnlos das Geschlecht ist mir eig egal


    Es kommt nur auf das Wesen und die Gene also DV an. Die Veerbten Attacken sind ein weiterer Vorteil so kannst du dir dein Lieblingspokemon sehr viel stärker machen wenn du dir das allerbeste nimmst


    Wie schon Paul gesagt hast. aber ist es nicht besser wenn du dir das allerbeste fängst.


    beim züchten ist es das gleiche, beim Spiel ist das irrelevant, aber bei den Wifi Kämpfen oder woanders nicht wegzudenken

  • Ich züchte mit Taktik. Wenn ich ein Pokemon fange oder es kommt ein Ei daraus heraus dann sorge ich dafür, dass es das passende Wesen hat. Zum Beispiel Lugia ich speichere vor dem Kampf sorge dafür dass das passende Wesen hat. Lugia hätte ich am Liebsten Hitzig oder Mässig und die passenden Attacken bringe ich ihm auch bei. Zum Beispiel Hydropumpe, dass er sich gegen Gesteinpokemon wehren kann.

  • Also ich denke mal dass ich mit Taktik züchte. Gerade versuche ich ein Shiny Arkani zu züchten. Also männliches Arkani und Ditto. Wenn ich dann ein Shiny Fukano erzüchtet habe, schaue ich welches Wesen es hat. Je nach dem Wesen und den Statuswerten werden dann bestimmte Attacken gelernt,... Ihr wisst ja was ich meine, oder? Die Ei-Attacken (also vererbbare Attacken) sind auch wichtig. Mein Zucht-Arkani zum Beispiel kann Flammenwurf, Erdbeben, Donner und Eisenschweif.(Ja das geht, mit den TMs.) Flammenwurf ist eine Ei-Attacke bei meinen Fukanos.


    Wenn ich aber die Vorstufe eines Pokemons haben möchte, dann züchte ich ohne Taktik. Das lustige: Relaxo+Ditto=Relaxo. Nicht Mampfaxo.

  • also, ich Züchte eh selten und dann auch ohne Taktik. Ich finde das alles nämlich ziemlich kompliziert... jetzt will ich jedoch ein Pichu züchten, weil ich es einfach süß finde^^ da ich mich damit nicht auskenne muss mal schauen ob ichs hinbekomme :Ddas Wesen ist mir dabei ziemlich egal und wie das mit den Attacken läuft (ich spiele auf Volttackle in den Fall an), weiß ich auch nicht. wird halt Glückssache :yeah:

  • prinz Marth:
    Du hast gesagt, du züchtest solange, bis zu 6 scheue Pikachus hast. Aber dauert es nicht noch viel länger, ein Pikachu mit Kraftreserve zu kriegen? Dazu muss man ja ewig züchten!
    Ich züchte am liebsten, um den Pokémon lustige Zuchtattacken zu geben, z. B. hat mein Schmerbe Lv. 10 jetzt Hydropumpe, Funkensprung, Eisstrahl und noch eine, das ist echt cool. Oder auch Rattfratz mit Flammenrad. Für DVs züchte ich eher selten, aber manchmal auch. Sonst nur zum Fun.

  • Natürlich züchte ich mit Taktik sonst were es doch iwie unnötig oder ?
    Meistens züchte ich um das perfekte Wesen zu erhalten oder wegen denn DVs oder ich züchte um eine Attacke zu vererben.
    Wenn ich aber denn Pokedex vervollständige dann züchte ich z.b Ditto mit Elektek um Elekid zu bekommen also für Baby-Pokemon.

  • Die Ei-Attacken (also vererbbare Attacken) sind auch wichtig. Mein Zucht-Arkani zum Beispiel kann Flammenwurf, Erdbeben, Donner und Eisenschweif.(Ja das geht, mit den TMs.)

    Mina-chan
    Dein Arkani kann Erdbeben.. ? ô_o Ist das eine Zuchtattacke ?


    Naja züchten ist schwer.. vorallem wenn man alle Dittos mit Wesen habn möchte.
    Ich habe es immer mit Abra versucht das richtige Wesen Ditto zu suchen. Aber am aller schwersten ist Shinys ause Eier zu bekommen
    ist ja mal die Hölle. :wasp: Ich hab keine Ahnung wie viele Eier ich ausgebrühtet habe bis ich mein Shiny Panflam hatte..
    aber es hatte seehr lange gedauert.. :S


    lG :)

  • Okay , wenn ich das ganz schnell sagen dürfte ich züchte meine Pokemon ohne eine besondere Taktik zu verfolgen , da ich meistens irgendwelche wirren Teams mache , und mal hoffe das ich gewinne.
    Auserdem ist mir so etwas viel zu umständlich irgend welche langen Wege hoch und runter zu laufen . Auserdem brauche ich keine Zucht Attacken oder so . Mir reichen Normale Attacken und TMs !

  • Ich züchte ohne eine besondere Taktik, weder für DVs, noch Attacken, noch shiny.
    Mir ist nur wichtig, dass das Pokémon, das ich züchten will, rauskommt.
    Da ich von Strategie keinen Plan habe, sind mir DVs und so auch total egal, die Attacken schließlich auch..

  • Hmm, ich züchte eigentlich nur Zuchtattacken.
    So hab ich mir z.B. Riolu (Himmelhieb, Feuerfeger), Driftlon (Klärsmog, Dunkelnebel oder Hypnose oder Bodyslam), Serpifeu (Horrorblick, Eisenschweif) , Endivie (Grasflöte), Kapuno (Finsteraura, Eiszahn) und weitere gezüchtet.


    Mit Taktik zücht ich eher selten. Im Moment werd ich mir demnächst n Paar Kapunos mit guten DVs züchten, vorausgesetzt, ich fang mal ein weibliches scheues Exemplar, und dazu hab ich auch gerade keine große Lust.


    Sonst zücht ich noch Pokemon für den Dex.

  • also wenn ich zum kämpfen züchten will mache ich mir erstmal was mit passenden za,
    am besten mit passendem wesen damit man das dann schneller vererben kann,
    das kommt dann mit meinem flawless ditto in die pension um 3 dv werte perfekt
    zu vererben und dann mach ich das bis die übrigen 3 werte auch gut bzw. akzeptabel sind,

  • Wie die meisten kompetitiven Spieler heutzutage troll ich halt den PRNG bei der Zucht für (je nach Verwendungszweck) perfekte Mons (und bei cooler Optik auch in shiny), das ist meine Taktik, haha. Vorm Opa speichern, aus schalten, Uhr stellen, Ei testen, Erfolg haben oder wieder ausstellen und dann entsprechend andere Dinge im Spiel tun. Ich glaube, auf meiner Weiß sind über 95% aller ausgebrüteten Eier für den Kampf trainierte Mons; das schimpft sich Effektivität! ;D ;D ;D (Buh, auf meiner Herzgold sind es sogar 100%, weil ich auf dem Spiel im Prinzip herzlich wenig je gemacht hab. Liebe Grüße an Despotar, Kapoera, Wasch-Rotom und Absol. ;D /edit: Ach Scheiße. Togepi versaut die Statistik natürlich. ;D)


    Tja, da darf ich mich wohl zurecht Fatum bzw. Colonel Fortune nennen, wo ich schon den Zufall unter meinem Joch hab, was? ;D

  • Also wenn ich schon Pokémon züchte, dann meist wegen einem speziellen Wesen. Mittler Weile hab ich auch angefangen auf DVs zu achten und das ein oder andere Pokémon,w elches gute Zuchtattacken lernen kann, hab ich auch schon gezüchtet. Nur finde ich, wenn man schon ein Ei ausbrütet, ewig lange rumfährt, damit es nachher auf Level 1 ist... dann sollte man sich auch die Mühe machen, ihm eine kleine Besonderheit zu geben :) Mal abgesehen davon, dass ich genug Pokémon auf Storydurchgängen fange, die ich aus Spaß trainiere. Und wenn ich Pokémon aus Spa trainiere, dann müssen sie nicht gezüchtet sein :P