Was für ein Trainer bist du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich leg mir schon bevor ich die Edi hab nen Plan zu recht was ich machen will. Fangen tu ich eigendlich alle Pokemon die ich noch nicht hab.Und mit dennen die Typvorteil gegen den Arenaleiter ham der zunächst ansteht lauf ich dann rum und trainier die...da kämpf ich dann auch gegen alle Trainer.Das dann bis zur PokeLiga da wird es dann schon ein bissel kniffliger mit dem Typvorteil...da such ich mir dann meist die best geeigneten raus und renn solange in die Liga bis ich se schaffe dann hol ich mir den nationalen ab und fang noch soviel wie geht (aber nichts doppelt)


    Dann fang ich mit Wesen und allem an..und bau mir ein richtig starkes team...die legis verrotten dann meistens nach der liga auf i-einer Box.... das hat dann zur folge das ich so 300 verschiedene poke´s hab eingeteilt in boxen mit welchen die ich tausche, meine 6 teams von dennnen ich keins tausche und poke die mir gefallen aber nicht in meinem team sind und die auch nich tausche xDD


    Sucht euch aus wie ihr das nennen wollt... 8-)

  • ich bin ein echter trainer denn was bringt es einfach starke pokis zu haben oder viel rechnen wie ich das am besten mach also mir würde da der spaß fehlen denn ohne pokemons die eine verbindung zu dir hat hat kein zweg pokemon sind auch wesen in unserer fantasie also man soll sie nicht umbedingt mit sonderbonbons vollstopfen oder so nur das sie stark sind die pokemon sind stark die immer selber antretten und man soll ihnen auch mal ne belohnung geben dann sind sie stark aber ja ich bin ein echter trainer

  • Ich bin der Individualist, würde ich sagen, ein Trainer, der sich versucht, mit nicht so beliebten Pokemon wie Glurak, Despotar oder Sheinux ein Team aufzubauen und mit diesem die Top 4 zu besiegen. Ich trainiere gerne die Pokemon, die sonst eher wenig Beachtung beim Spieler finden und eher untypisch für Kampfteams sind. Mich reizt daran die Herausforderung, es auch mal ohne Gewinngaranten zu versuchen, diese besonders gut zu trainieren und die ein-oder andere interessante Ruhmeshalleneintragung zu bekommen. Grundsätzlich vermeide ich legendäre Pokemon im Team, sie sind für mich nur Sammlerobjekte und ich versuche auch die Starter außen vor zu lassen, bzw ein alternatives Pokemon dieses Typs zu nehmen.

  • Ich bin i.wie keiner, der in der Umfrage benannten Trainer. Ich gucke i.wie nur aufs Aussehen, halt wie süß die sind oder so xD.
    Ich kämpfe auch nie lange nur mit einem Team, ich wechsel das, wenn ich dann mal spiele, alle 10 min, da ich das immer auf Dauer langweilig finde.
    Nunja, ich achte aber auch i.wie ziemlich auf den Typen, z.B finde ich von der 1. Generation fast alle Feuer-Pokemon gut [Glurak, Galoppa, Fukano usw.]
    Nur wenn ich dann mal so ein Team zsm. gestellt habe, ist das Spiel wieder langweilig und ich mach den DS aus .-.

  • bei mir ist das unterschiedlich. ich habe mal pokemon gezüchtet, also auf statistiken, ei-attacken und fähigkeiten geachtet, aber ich fands irgendwie blöd, z.B. fünf haspirors zu haben und die "schlechten" auszusortieren, nur weil sie nicht so gute statistiken hatten.
    ich bin so der experimentierfreudige typ. wenn ich bei einem spielstand ein iksbat hatte, trainiere ich beim nächsten ein nincada zu einem ninjask usw. ich nehme auch solche pokemon, die nicht unbedingt unbeliebt, aber nicht sehr oft benutzt werden, flunkifer oder burmy. manchmal stelle ich mir auch ein team zusammen, das nur aus solchen eher unbekannten pokemon besteht. am anfang trainiere ich mehr als sechs pokemon, um eine alternative für später zu haben.
    Beispiel: ich merke plötzlich, dass ich mein machollo langweilig finde und dass es mir auch nicht viel nützt. dann nehme ich ein pokemon aus der box, das mir besser gefällt und das ich auf den gleichen level trainiert habe.
    mache ich aber nur am anfang, denn mehr als sechs pokemon auf level 50 oder so zu trainieren, wäre mir vieeel zu anstrengend 8|

  • Ich bin eher der Trainer, der Pokémon fängt und sie von Anfang an trainiert. Und anschließend stürme ich dann die Liga ;D Ich bin immer auf sie stolz. Tauschen tu ich fast nie. Wieso auch? ich bin mit meinen zufrieden :smalleyes: Die meisten Trainer ziehen ihre Pokis auf und anschließend kämpfen sie mit ihnen in der Pokémon-Liga. ;)

  • wenn ich eine Edition das erste mal spiele, dann fange ich mir einfach die ersten Pokemon, die mir gefallen. Mit denen mache ich dann alles durch. Ich weigere mich auch, ein Pokemon aus dem Team zu nehmen, nur weil es schwach zu sein scheint. Habe das auch noch nie bereut, ich war teilweise sehr überrascht, was für Leistungen manche Pokemon erbringen können, wenn man ihnen die Chance dazu gibt. Mein Sheinux z.B. war anfangs immer sehr schwach, auch als Luxio war es noch sehr schwach, aber als es sich zu Luxtra weiterentwickelt hatte wurde es zu dem Pokemon im team, auf das ich inzwischen am meisten zählen kann. nur wenn ich ein Pokemon überhaupt nicht leiden kann werfe ich es aus dem team, da ist es egal, wie stark es ist. Legendäre benutze ich eher selten, meistens fange ich sie und dann liegen sie in der Box rum, bis ich mich entschliesse, sie aus irgendeinem Grund zu trainieren.


    Wenn ich aber eine Edition erneut durchspiel, dann baue ich mir mein Team bereits vorher gedanklich auf. Ich mach dann auch mal kleine Experimente, wie z.B. immer nur ein einziges Pokemon einzusetze, und damit die pokemonliga zu schaffen. Manchmal nehme ich mir aber auch Pokemon in mein Team, die ich sonst eigtl. nie benutze. Auf der Blattgrünen Edition habe ich Smettbo, Bibor und Heiteira im Team und sie auch erfolgreich in der Pokemon-Liga eingesetzt. Mewtu habe ich auch trainiert obwohl ich es eigtl. hasse. Genau genommen ist Tauboss das einzige Pokemon in dem Team, dass ich wirklich mag. xD


    Wenn ich aber irgendwann ein Team-mitglied fertig trainiert ist, dann packe ich es in die Box und trainiere ein anderes Pokemon.


    Nur selten passiert es, dass ich während dem Spielverlauf spontan ein Pokemon austausche. Und wenn, dann nur weil ich ein Pokemon finde, dass einfach nur so genial ist, dass ich es unbedingt trainieren will und ich dann ncoh eines im Team habe, dass ich eh nicht leiden kann. Beispiel: Maschock fliegt raus, Riolu kommt rein/Bidifas fliegt raus, Bojelin kommt rein.

  • Wenn ich mich mit jemandem aus der Serie vergleichen müsste dann wohl mit Gary.


    Genau wie er trainiere ich meine Pokemon vor jedem Arenakampf sehr hart und nehme nur die unterschiedlichsten Pokemon in mein Team auf (keine legendären).


    Momentan spiele ich die gelbe Edition und habe: Pikachu,Glurak,Turtok,Bisaflor,Rizeros und Dragonir in meinem Team.

  • Ich trainiere meine Pokemon auch, wie die meisten hier, wie ein pkmn-Trainer aus der Serie :)


    Ich fange mir die Pokemon, welche ich aus der region am meisten mag und stelle mir ein Team zusammen, wo ich jedes Pokemon gern hab :love: xD. Dann trainiere ich sie und schließlich werde ich der Champ der Pkmn-Liga und der jeweiligen Region :P. Was ich richtig bescheuert finde ist, wenn man Legis in sein Team nimmt :!:

  • Ich fange mir Pokemon nur aus der jeweiligen Edition aber lass z.B. in Soul Silver Quaputzi zu Quappo entwickel welches eig. in Kanto sein ertes auftreten hat. :)
    Ich fange mir immer mein Lieblings Pokemon der jewiligen Edition und ziehe sie auf. Dabei wechsel ich meine Teampokemon nicht ein einziges mal aus :love:
    Natürlich zieh ich meine Pokemon immer mit viel Liebe und Nachsicht und Freude selber groß. ;)
    Da es mir nicht um die Stärke meines Teams, sondern um die Pokemon in meinem Team geht, lass ich sie manchmal auch so wie im Film entwickeln.
    Das heißt mein Feuirigel ist vor dem 8.Orden immernoch ein Feurigel wie bei Ash 8) :D






    Lg Morblution

  • Ich bin ein ganz normaler Pokemon Trainer getauschte sind doof die hat man ja nicht selber aufgezogen nur die starke pokis zu nehmem ist auch doof dan kam man quasi nicht verlieren, ok nur die guten statuswerte hab ich bei meinen pokemon auch aber das mach ich immer ich hab zwar auch starke pokemon das heißt aber nicht das ich nur starke pokemon haben will ich bevorzuge eigentliche alle auser getauschte das kann ich gra nicht austehen.fangen tuh ich mir alle die mir noch fehelen.
    Euer xXKingOfPokemonXx

  • Ich trainiere Pokemon immer selber bis sie ein hohes level haben und ich in die Pokemonliga kann. Trotzdem tausche ich auch manche Pokemon. Ich achte aber auch auf das Wesen. Also ich bin ein Trainer, der zwar selbst trainiert, aber auch tauscht und auf das wesen der Pokemon achtet. Würd in deine Umfrage nicht reinpassen:assi:

  • Ich bin ein Trainer, der mehr oder weniger berechnend vorgeht und versucht, seine Pokemon immer auf demselben Level zu halten. Heißt also, ich ziehe jedes Pokemon auf dass ich fange. Denn ich finde dadurch bekommt man nen super Vorteil. ;) Außerdem züchte ich viel! ;D

  • Ich bin ein vielseitiger Trainer :D
    Ich spiele sowohl gerne mit Wesen und Ev's, also Strategiekämpfe, als auch das Spiel einfach so gerne. Und ich finde es blöd, dass der Topicsteller in seiner Umfrage sagt, dass diejenigen, die auf Wesen usw. achten, Statistiker sind, schließlich sind es ja auch Trainer, die ihre Pokémon hochtrainieren :O


    LG,
    Nightwish~