Ski/Snowboard fahren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde es auch gut finden da es auch ein sehr guter Ersatz zum Fahrrad ist aber man muss ja sehen ob im Spiel die Jahrezeiten wirklich alles verändert also ich mein das so das im Frühling alles Grün und bunt ist und auch noch etwas Schnee liegt genauso wie im Sommer bloß ohne Schnee dann. Und im Herbst das alle Bäume bunte Blätter haben und im Winter ist voll klar das Schnee fällt wie in D/P/PT auf Route 15, 16, 17 (glaub ich zumindestens auf den Routen?). Aber das mit dem Snowboarden oder Skifahren das wäre eine sicher witzige Idee kann muss man zb. wenn man Ski fährt auf dem Touchscreen etwas mit dem Touchpen machen irgendwelche Bewegungen und beim Snowboarden zb. tippen = springen und dann könnte man auch noch lenken oder man macht das mit dem Steuerkreuz (auch beim Skifahren). Aber im Sommer zu schwimmen fände ich nicht so gut am besten im Winter Snowboard oder Ski und in den anderen Jahrezeiten Fahrrad.


    lg
    impoleonX

  • wäre ja mal lustig.^^ zumindest auch als minispiel mit items sammeln, wie schon gesagt wurde.^^
    und ein fahrrad ersatzt wärs mal auf alle fälle, aber nur weil schnee liegt boarded man doch nicht gleich durch eine ganze region. besonders wenns dann auch mal bergauf geht.^^
    ich meine wenns hier schneit nehmt ihr ja auch nicht gleich ein snowboard und fahrt damit zur schule, lol.
    aber als minispiel wärs wirklich mal ne lustige und nette abwechslung.^^

  • vieleicht könnte man z.b von den bergen herunter rodeln mit einem schliten oder eben mit dem snowboarD/ski`s oder im flachen langlaufen dort kämme man auch schneller vom fleck und man fällt nicht in den pulver schnee XD

  • hehehehe X )


    das wäre wirklich lustig und auch viel praktischer


    mit dem fahrrad würde man doch die ganze zeit stecken bleiben wie auch zu fuß im hohen schnee


    besonders das schlittenfahren fände ich lustig dann würde einen die pokis einen hohen berg hinaufziehen - gemütlich ^^


    nur vlt sollt é man das wie biem fahrrad ahren einstellen können falls es einmal doch wieder zu viel wird.....


    aber es wäre aufjedenfall ne tolle abwechskung ^^

  • Die Idde ist super,
    man kann beim Rodeln ja sein Pokemon mit auf den Schlitten nehmen.


    Mir würde es sehr gut gefallen wenn das Tauchen wieder kommen würde, das hat soviel Spaß gemacht und in Ranger 2 war die Grafik einfach super.

  • Joa, wer von euch hat die Adresse von Nintendo? Und wer kann in Sonntagsschrift schreiben? Und wer kann gut Briefe formulieren? Schreiben wir doch Nintendo einen Brief, das sie das machen sollten. Noch vor dem Verkaufsstart in Japan. Echt tolle Idee, mit den Skiern oder dem Snowboard irgendwo runterbrettern. Ich wäre aber immer noch für den Schlitten, vor den man Pokémon spannen kann. Und dann wären einige Pokémon zu klein oder zu schwach um einen Schlitten zu ziehen, andere hingegen wären genug stark. Den Schlitten könnte man im Fahrradladen im Frühling gegen ein Fahrrad austauschen, und wenn im Winter der erste Schnee fällt, geht man das Fahrrad wieder umtauschen, wie bei Pokémon Rubin etc. mit dem Eilrad und dem Kunstrad. Das Fahrrad bekäme man entweder per Gutschein, Gratiswerbung oder einfach so, weil der Besitzter auf Schwimmreifen umgestiegen ist ( :funny: look HG/SS im Fahrradladen von Azuria City).


    Buxi3

  • Klasse Idee, ähnelt etwas dem PokéAthlon, aber den könnte man natürlich noch etwas ausbauen, denn immer nur mit dem Fahrrad durch die Gegend zu fahren, ist nach 'ner Zeit wirklich langweilig. Mit 'nem Schlitten würde das viel mehr Spaß machen, dass müssten dann aber richtige Winterlandschaften sein, mit Bergen, etc.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hi,
    wäre schon ne coole Idee. Wenns halt Winter ist, kann man ja schließlich nicht mit dem Fahrrad fahren!
    Ich würde das so machen:


    Sommer - Fahrrad fahren/Skateboard fahren/ Rollschuhe
    Frühling - Fahrrad fahren = / =
    Herbst - Fahrrad fahren
    Winter - Skier / Snowboard / Schlitten


    Dann kann man zu jeder Jahreszeit ein anderes Mittel wählen, um sich fortzubewegen. Im Herbst ist das allerdings nicht so prickelnd, da kann an schön im Regen Fahrrad fahren, mehr nicht^^


    Jero :thumbup:

  • Also ich finde du hast recht weil dann Müsste man nicht immer reklamieren dass der Trainer so langsam Läuft Und das fahrrad erst mann kann es netmal da einsetzten obwohl es fährt SnowBoard/Ski = Gute Idee

  • Ja, das wäre ganz lustig. Erstmal ein bis zwei neue Basis-Items und jetzt da es ja Jahreszeiten gibt sehr praktisch. Es ist sowieso nervig, dass man im Schnee so schlecht voran kommt. Aber dann im Sommer Schwimmen und im Herbst laufen?
    Dann wäre Surfer überflüssig und Laufen (Rennen) kann man ja sowieso.Man soll ja mit den Sachen schneller voran kommen. Also für jede jahreszeit eine Sportart? Das ist nicht Mario&Sonic bei den olympischen Spielen, sondern Pokemon! Es geht drum ein guter Trainer zu werden und nicht imaginär fit zu sein. Also das ist ernsthaft übertrieben.
    Ich habe natürlich nichts dagegen sowas wie den pokéathlon nochmal zu machen, ur dass dann z.B. der Trainer mitmacht. Das wäre ein cooles Minigame. Aber ansonsten ist das überflüssig.
    Ciao Frostfell

  • Ich fänds cool, wenn das mit dem Schlitten/Skiern/Snowboard in ein Minigame gepackt würde, doch zum schneller reisen wäre es unlogisch:
    wie bitte schön, kann man mit einem Schlitten mal schnell den Berg rauf kommen ?(
    Da wäre es doch besser, man hätte so ein kleines Schneemobil 8-) (oder wie diese Dinger heißen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;D )

  • ich persöhnlich würde das mal echt nett finden und wenn man zumbeispiel gegen einem baum fährt fällt da schnee auf einen herab xD


    aber jetzt mal ernst es wäre schon echt nett aber könnte man dann mit dem snowboard ins grass wie bei dem fahrrad oder müsste man zuerst absteigen oder hüpft er beim gras von feld zu feld (was ich persöhnlich cool finden würde)


    dann wären die jahreszeiten auch mal richtig cool weil man sich jedes mal auf den winter freuen kann :D juhu wieder snowboarden =P

  • Coole Idee, das gäbe es nicht mehr nur noch Tageszeiten sondern auch Jahreszeiten. Es gäbe dan auserdem noch mehr neue Basisitems. Das wäre dan auch mal eine Abwechslung nicht immer nur Fahrrad oder laufen. :sekt: ;D Aber wie andere Sommer-schwimmer man kann zwar immer noch Surfen aber das bringt ja michts es ist ja nicht überall Wasser. Aber wenn man schwimmen könnte das wäre neu.

  • Das wäre meiner Ansicht nach das beste nach der einführung der Jahreszeiten. Es ist schade das die neuen Pkmnn schlecht aussehen, aber das macht das ganze en stück weit besser, natürlich nur wenn es wirklich so ist wenn nicht... weiss ich wirklich nicht mehr ob ich mir b/w kaufe
    MfG

  • Grundsätzlich finde ich die Idee, dass man nicht mehr nur ein Fahrrad zur Fortbewegung hat, sehr gut. Allerdings ist es in S/W ja definitv nicht möglich. Wobei ich es mir für die Zusatzedition gut vorstellen könnte. Vorallem Snowboard fahren im Winter, würde mir sehr viel Spaß bereiten ^^
    Ich denke aber eher, dass diese Idee eine kleine Illusion ist. Wenn überhaupt, wird es erst in Generation 6 soweit sein. Obwohl... vielleicht auch in den Rubin/Spahir Remakes?


    LG
    platin09

  • Oh man, das wäre echt hammer.
    Man könnte ganz neue Wege erkunden und vielleicht könnte man tatsächlich auch noch Pokémon zum "anschubsen" nehmen.
    Ob Ski oder Board wäre mir egal, hat beides seine Vorteile, mit dem Board könnte man mehr Tricks machen und mit Skiern vielleicht schneller fahren, so wie es in Smaragd das Kunst- und das Eilrad gab.

  • Wieso nicht gleich nen Schneemobil?? :D
    Fahrrad fahren kann man ja da eigentlich nicht, beim Schnee gehts nicht und beim Eis isses zu gefährlich.
    Also wäre es Top, Ski zu fahren, da kann man bestimmt Skispringen machen und einige sinnreiche Abkürzungen nehmen.
    Snowboard wär auch cool.


    Wenn sich die Pokémon anpassen, wieso nicht auch die Menschen? :)

  • Wäre ein reizvolles, nettes Gimmick, könnte man bei SW1/SW2 Snowboard fahren, doch wirklich wichtig sind ergänzende Fortbewegungsmittel hier nun kaum noch, immerhin gehört Gen6 die Zukunft – der einzigen Spielgeneration mit Onlinesupport derzeit.


    Grundsätzlich stehe ich neuen Fortbewegungsmitteln positiv gegenüber, sie müssen aber auch wirklich Sinn machen und es sollten nicht zu viele sein. Um beim Beispiel des Snowboards zu bleiben: Damit ein solches eine Existenzberechtigung hat, müsste man bei späteren Editionen die Wettereffekte außerhalb von Kämpfen wieder einführen. Die gibt es bei XY/ORAS ja nicht mehr. In Sinnoh war der Schnee recht gut gelöst, die Wettereffekte in Einall hatten auch was.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Black Withe ski/snowbord fahren?“ zu „Ski/Snowboard fahren?“ geändert.