Erwachsene gegen Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also der 1. Satz der mir einfiel war: Dumm oder so? ^.^
    Ich meine die Pokis (Sind zwar nur Computer aber egal) mögen es doch mit Trainern an ihrer Seite zu
    kämpfen und gefangen zu werden und nur weil solche Psychisch- kranken Leute Leute klatschen wegen
    den Pokemonkarten, heisst es ja nicht, dass alle so sind oder seit ihr BBer so? Dieser Text ist einfach nur
    dumm!!! Sie würden Knochen brechen, Autos durch die gegend Schleudern und Leuten Elektroschläge
    verpassen ich meine werden wohl kaum Autos zerstört oder Knochen zerbrochen lol. Die Elektroschläge
    oder die Erdbeben? Pokemon wurden für sowas geschaffen und sie würden wohl kaum mit den Trainern
    mitkommen, wenn ihnen das keinen Spass macht oder sie das gar nicht wollen!! Unglaublich nicht Poke-
    mon macht mich Aggresiv sonder dieser Sch****- Text. Also Leute einfach ignorieren. auf so ne' Scheisse
    kann ich verzichten. :D



    Mfg. xXElevoltekXx

  • Nun ja, als ich mal den Anfang gelesen hab, konnte ich kaum mehr, ehrlich.


    Zitat

    ...Nikoding erschlägt und zerdrückt mit seinem Schwanz seine Opfer und bricht ihnen die Knochen, Rihom kann Autos und Wohnwagen durch die Luft schleudern.


    Einfach zu geil, was da steht. ;'D Aber allgemein, diese Leute übertreiben total, & ehrlich, ich hasse solche Menschen die heutzutage alles viel zu brutal für ihre Kinder finden. Nein, sie lassen ihre Kinder nichts machen, ausser sich jeden Sonntag mal eine Serie auf KiKa anzusehen, sonst gehen sie entweder mit den lieben Eltern Kleidchen kaufen oder müssen dafür in der Schule verhauen werden. Diese Leute haben bestimmt Angst davor, dass ihre Kinder Fantasie entwickeln & Kreativität entwickeln, denn so finden sie ja wohl einen Fluchtweg vor solchen Eltern. :pfeil: Vor zehn Jahren wären nämlich bestimmt die Spiele die heute ab 12 sind, ab 6 gewesen. Ehrlich, denn ich habe noch ein altes Playstationspiel, dass ab 12 ist, MediEvil, und da spiel man einen Skelletritter [man sieht am Anfang wie der stirbt] und muss gegen Zombies, Geisterwölfe, etc. kämpfen, als Hilfe hat man dann z.B. einen Schlangengott, der ein Geist ist. Heute wäre das bestimmt ab 16 oder so. Egal, ich schweife ab. Pokémon wird echt als viel zu brutal bezeichnet, ausserdem, welches Kind ist schon so.. geistig behindert ein anderes für eine Pokémon Karte zu erstechen? Da hätten doch die Eltern etwas dagegen tun können, ausserdem, ich spiele schon seit ich 5 bin Pokémon, und ich bin der ungewalttätigste [geiles Wort :'D] Mensch auf der Welt. Jedenfalls ist mein Fazit; Überfürsorgliche Menschen nerven. Haha.
    .. & rigendwie bin ich mit meinem Text unzufrieden. Oh mann. ._.

  • Als ich das Schreiben durchgelesen habe, kam ich aus dem kopfschütteln gar nicht mehr heraus ^.^ . Der Typ der das verfasst hat, hatte nicht die geringste Ahnung von Pokemon. Ich meine eine der wichtigsten Sachen bei Pokemon ist taktik und zusammenspielen von verschieden Pokemon, und eben nicht "totprügeln". Wenn sich irgentwo kinder wegen Pokemonkarten umbringen oder aus den Fenster stürzen, hatten die schon vor Pokemon schwerwiegende Probleme. Also wenn jemand Pokemon mit irgentwelchen Killerspielen vergleicht, ist das echt armselig. :thumbdown: Ich hab zwar schon viele dinge gesehen aber das Rihorn Autos und Wohnwägen wirft noch nie. Warscheinlich liegt es daran das es weder autos noch Wohnwägen in Pokemon gibt

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Sie stellen die Pokemon-spieler als dumm da(siehe -> Türkischer Junge aus dem Fenster gesprungen).


    Aber ich habe das perfekte Gegen-Beispiel: Mein bester Freund ist Einser-Schüler und...Pokemon-spieler!!!!
    Außerdem ist er super-sozial und würde nie jemanden mit absicht verletzten.
    Ich spiele auch Pokemon und habe auch was im Kopf.


    also der einzige spruch den ich dazu sagen kann ist:


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. ;);)


    Liebe Grüße 10000jan

  • Also zuerst war mir gar nicht bewusst das es bei Pokemon ums töten geht O.o
    weil eigentlich geht es eher darum die gegnerischen pokemon zu "Besiegen"
    und ich glaube bei so ziemlich jeder sportart muss man die gegner besiegen
    und das wird von den eltern auch bekräftigt das ist also ein widerspruch BÄM!!!
    mit sicherheit ist Pokemon viel viel gewalttäiger und gewaltfördender als
    beispielsweise Ego-shooter spiele (da ist es das ziel möglichst höflich mit den anderen spielern zu plaudern HöHö ~.~)
    abgesehen davon ist es wohl kaum die schuld der entwickler das die kinder so durchdrehn oder?
    Ich vermute ja das die Eltern bzw. die Verfasser dieses Rundbriefes schuldige dafür suchen
    das sie entweder iher Kinder nicht unter Kontrolle haben
    oder von einer fehlerhaften erziehung ablenken wollen (<- wie gesagt bloß ne vermutung ;D)


    ich hoffen euch hat dieser Kommentar gefallen



    LG Chris <3

  • Ich muss was dazu sagen:Meine und die Eltern meiner Freunde finden pokemon mittelmäßig also mit besseren Worten ist es für sie egal was da ist (nur solange es keine echten Pokemon gibt!).Sie erlauben mir alles mit Pokemon(Fernseher,Spiele usw.),also brauche ich mir keine sorgen zumachen. :D An alle Eltern: "Pokemon ist nichts echtes!!!"

  • :sleeping: 8| ?( :yeah: :assi: Ja klar! So ein Schwachsinn, sogennanten "erziehungsberechtigten" gefällt es nur nicht wie Kinder ihre Zeit
    verbringen. Das gab es in ihrer Kindheit nicht und deshalb wirkt es ihnen fremd und denken dies wär schädlich...
    Als die ersten großen Konzerte durch Amerika rollten gab es ja eine ähnliche Entwicklung...

  • Die spinnen, es gibt keine Spiele, die Kinder zu bekloppten macht. Es steckt in den Kindern drinne und wie die Eltern ihre Kinder erziehen.


    Nur weil ich Mario spiele renn ich doch nicht gleich in den nächsten Wald und zertrette Pilze oder Werfe mit Schildkröten. Oder weil ich Tetris spiele werfe ich keine Holzblöcke von Autobahn brücken, wie schon ein weißer Mensch mal sagte "Amokläufer essen BROT, verbietet BROT!"


    Mehr kann man dazu nicht sagen.

  • Zitat


    ...Nikoding erschlägt und zerdrückt mit seinem Schwanz seine Opfer und bricht ihnen die Knochen, Rihom kann Autos und Wohnwagen durch die Luft schleudern.


    Omg is das geil xD
    Es bricht ihn all die Knochen nein es macht nur Telefonmaste zu Streichhölzern das mit den Autos stimmt zwar aber doch keine Wohnwagen.
    Nya eing übertreifen die Erwachsenen nur damit ihr Kind "angst" bekommt und kein Pokemon mehr spielt weil er angst hat das er mit seinen Wohnwagen im Urlaub durch die Luft fliegen wird .
    Sowas verrücktes habe ich auch noch nie über pokemon gehört und die meisten Erwachsenen die ich kenne finden Pokemon eher kindisch statt gewaltätig die müssen mal Spongebob oder so gucken spogebob kriegt auch immer mehr ähnlichkeiten wie dieses Happy Tree friends und south park oder wie das heisst .

  • Was Rihorn betrifft, so sieht man in der Serie doch praktisch keine Autos oder gar Wohnwagen... Ausnahmen sind die Geländewagen oder Motorräder von Schwester Joy oder diverse Transportfahrzeuge von Team Rocket oder andere Banden. Richtige Straßen oder sowas gibt es doch im Anime gar nicht.


    Schon allein deswegen lässt sich sagen, dass sich der Autor wohl kaum ausreichend mit der Serie beschäftigt haben kann bzw. überhaupt mal eine Folge GESEHEN hat! Denn dann würde er wissen, wie das aussieht... Aber so wie der Schreiber diese angeblichen Fähigkeiten darstellt - wir alle wissen, dass das nie so gesagt wurde und völlig aus der Luft gegriffen ist. Niemand übertreibt so im Pokédex. Klar gibt es imposante Einträge, aber generell... Neeeh. :wasp:

  • Ja er hat total recht, ich wollt auch schon mal aus dem Fenster Springen weil ich dachte Taubsi rettet mich.......


    nein jetzt im Ernst das ist übertrieben und veraltet....


    "Aerodactyl schneidet seinen Opfern mit zackigen Klauen die Kehle durch, Digdri verursacht schwere Erdbeben, indem es sich 90 km in die Erde gräbt, Nikoding erschlägt und zerdrückt mit seinem Schwanz seine Opfer und bricht ihnen die Knochen, Rihom kann Autos und Wohnwagen durch die Luft schleudern. "


    An sich stimmt das, ich hab das auch schonmal gesagt/geschrieben, als gefragt wurde wie ich es finden würde wenn es Pokemon statt Tiere geben würde. Aber fackt ist sie können das aber es wird nicht so Brutal gezeigt oder Angedeutet meiner meiung nach hatte der Autor sehr Kranke Fantasien. Oder denckt ihr beim spielen "wo los Mauzi zerkratz ihn das gesicht, boa wie viel blut spritz, GAILO" ich hoff jetzt mal nicht. Auserdem sind normale nachrichten ja schon tausendmal schlimmer.


    Nochmal er übertreibt total, er ist blos wieder einer von denen der die neue Generation von Menschen nicht versteht und von den was wir machen angst haben. So ist das immer und so wird das immer bleiben. Dieser gesammte Text ist für mich 0815 und sollte nicht beachtet werden.


    mfg


    Feater

  • Also erstmal:ich finde das ist Schwachsinn(natürlich).Das kann man nicht behaupten.
    Aber da ich damit nichts neues sage, sage ich jetzt was anderes.Ich habe nhähmhlihchh (nämlich) auf Materialsuche begeben und mithilfe einer uralten längstvergessen Macht (google) in verschollenen Archiven (WWW) gewühlt und folgendes zu Tage gefördert:
    Offenbar war das zum dem Zeitpunkt die geläufige meinung ; niemand hat irgendwas gewusst aber Pokemon war schlecht :( .Wenn man es nicht begründen kann schreit man einfach laut.
    Als dann Experten angefangen haben das zu untersuchen und das gegenteil bewiesen haben :love: sind die ganz schnell leise geworden (man wollte sich nicht lächerlich machen).


    Bis auf einige außnahmen.(Dennoch hat man Pokemon nicht als Lernspiel gehandhabt [och])
    Relikte sind z.b. Ciao.de mit vielen Miserabel begründeten "erfahrungsberichten".(Googelt einfach "Pokemon Erfahrungsbericht" und ihr findet diese.)


    Auf Wikipedia findet man eine kurze Beschreibung der Debatten , natürlich neutraliesiert und untertrieben wie immer.
    Für die Gläubigen exsistiert dieser Spoiler nicht. :sarcastic:
    ALLE ANDEREN:UNBEDINGT LESEN!

  • Was ich dazu zu sagen habe:
    Oh nein, ich bin ein absolut aggressives dummes Kind.
    Ich will, ja nicht angeben, aber ich spiele seit 5 Jahren Pokémon und seit etwa 1 einhalb Jahren richtig taktisch und habe einen Notenschnitt von 1,5!
    Pokémon ist doch kein Spiel wie Counter Strike, GTA oder ähnliches, ich meine toll, bei MArio Kart wirft man auch mit Bomben auf Gegner und rammt sie in Abgründe und Lava, aber man kann auch echt übertreiben, das als Gift zu bezeichnen!
    Liebe Erwachsene, ich sage euch mal, was Gift ist:
    Alkohol und Tabak! Und wer nimmt das zu sich?
    Ihr!

    Also seid mal schön leise, zu behaupten, Pokémon sei Gift!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • *schief und schräg und quer lach*
    Obwohl ich diesen Artikel nun schon zum zweiten Mal lese, lache ich immer noch ab der Unwissenheit und schlechten Recherche dieser Eltern.


    A: Leute, welche andere erstechen, haben ein schweres psychisches Problem. Schaut euch mal das Bisaboard an. Wer hier schon mal jemanden wegen Pokémon erstochen hat, kann sich bei mir per PN melden. Diese Eltern sagen, dass der Junge den anderen wegen einer POKÉMON-Karte erstochen hat, anstatt wegen einer Pokémon-KARTE. Etwas unverständlich, aber durchaus logisch. Also: Die Eltern beschuldigen den Pokémonteil der Karte. Dabei hätte der Junge den andern auch bei Yuh-Gi-Oh-Karten (kA, wie man das schreibt) erstochen (okay, man kann wieder argumentieren, dass der andere bei Yuh-Gi-Oh schlechtere Karten gehabt hätte). Das heisst: Diese Eltern sagen, dass der Junge das bei allen Dingen getan hätte, bei denen Pokémon gestanden wäre. Sie tauschen das Wort "Karte" gegen ein anderes aus wie:
    Game
    Plüschtier
    Anhänger
    Figur
    etc.


    Aber bei den Pokémongames gibt es bei weitem keinen so grossen Sammelfieber wie Yuh-Gi-Oh-Karten. Es geht hier darum, dass die Karten Schuld an der ganzen Sache sind, und nicht die Pokémon. Das verwechseln die Eltern.


    B: Einer der sich aus dem Fenster stürzt, könnte sich genauso gut aus dem Fenster stürzen, weil er meint, er habe so Schattenflügel wie bei God of War oder Darksiders. Oder er denkt, er könne über einen Abgrund springen, weil die bei Star Wars das können. Also, kommt alles aufs gleiche heraus. Wieder trägt der Junge die Schuld.


    C: Und wie Asaki in ihrem Mail betonte, dass alle Firmen etwas wegen dem Umsatz machen, ist ganz logisch. Jede Kritisierung, dass Nintendo damit Umsatz machen wollte, ist fehl am Platz. An dieser Stelle möchte ich mich bei Asaki ganz herzlich für die Mail bedanken. Ich würde nur gerne erfahren, wie die Antwort lautete.


    D: Zu Rizeros: Wenn die mir ein Auto im Spiel zeigen, dann zahle ich ihnen lebenslang 50 % meines Umsatzes (den muss ich dann nicht versteuern).


    E: Fazit: ABSOLUTER, ABSOLUTER Schwachsinn!


    So, kompliziert, aber so intelligent wie die tun, sollten die meinen Post schon verstehen, diese Eltern und Lehrer.


    Postscriptum (kurz P.S.): Diese Eltern sind :ugly:

  • So ein blödsinn habe ich echt noch nie gehört...!! :yeah:
    also ganz ehrlich wer solche beiträge schreibt hatt zu 90% noch nie ein pokemonspiel gespielt...!
    pokemon ist das beste was uns hier allen geschehen konnte ^.^



    also ich meine mal echt seit wann brechen pokémon andern pokémon die knochen ???
    und vorallen zerschneidet aerodaktyl den anderen die kehle ( das ist ein kinderspiel) ich mein nur hallooooohoo GAME FREAK macht doch ein kinderspiel nicht so aggresiv ...!!!
    LG :pika:

  • Das ist völlig übertrieben. Pokemon ist nicht Gewalttätig es ist völlig kinderfreundlich (auf der Verpackung steht 3+)
    Natürlich gib es solche Vorfälle aber das sind Ausnahmen
    Pokemon finde ich super weil man nicht "Fiese Tricks" anwenden muss um zu gewinnen.
    In Pokemon geht es um Freundschaft und Harmonie und keinesfalls um Gewalt.
    Dieser Artikel hat mich wirklich schockiert ich hoffe so wenig Leute wie möglich lesen den Artikel. Weil ich möchte dass
    die nachfolgenden Kinder auch Spass an Pokemon haben können.
    Ich hasse diese Leute die den Artikel geschrieben haben. Ich bin voll wütend :cursing::cursing:


    LatiasandLatios

  • wenn ich mir sowas durchlese bekomme ich einen ...


    KOTZREIZ


    ... kinder sind unsicher ob es Pokemon nicht Doch gäbe ...

    aber ich weis wo sie die umfragen gemacht haben ...


    im Kindergarten für Blinde xD


    also als ob die nichts besseres zu tuhen hätten als Nintendo schlecht zu machen nur weil die was erfinden und die nur vor ihren Laptops hängen und sachen schlecht macen nur damit sie gut darstehen .... ÄTZEND ... ich sagen dazu nur noch eine sache


    schreibt keine dähmlichen berichte mehr sndern i-was anderes ...
    -küsst eure frauen
    - macht port aber hängt euer job an den nagel ...


    mfg T12


  • aber ich weis wo sie die umfragen gemacht haben ...
    im Kindergarten für Blinde xD


    dass du dich in deinem alter noch so geschmacklos über behinderte lustig machst


    ich persönlich finds jetz nich so unglaublich schlimm, wie die meisten hier.
    sowas gibtz zu jedem thema und das wird sich so schnell nich ändern, aber so what.
    ihr denkt doch nich wirklich, dass nintendo zugrunde geht, weil sich im netz n paar leute drüber alterieren.

  • So ein schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. :cursing: von wegen es geht nicht um freundschaft wer nur ein Pokemon Film gesehen hat kann schon sagen das der artikel schwachsinn ist und wo zum teufel ist das spiel gewalt verherlichend ? Wenn ich etwas kritisire dann sollte ich es wenigsten kennen :genau: . Warscheinlich hat Er/Sie nur die anleitung gelesen und daraus ein völlig übertriebenen bericht geschrieben