Erwachsene gegen Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • VOLLKOMMEN ÜBERTRIEBEN.
    Fehlt nur noch das da steht:,, Latias ist ein bösartiges Pokemon, das nachdem er ein Portemonaie mit Lichtgeschwindigkeit geraubt hat, die Kreditkarte und alles restliche Geld auffrisst und anschliessend den am Bodenzerstörten Leuten den Geldbeutel vor die Füsse wirft und sich auf den Weg macht, anderen Leuten das Geld zu rauben".


    Meine Eltern intressieren sich zwar nicht Pokemon, sind aba der Meinung, das es überhaupt nich brutal ist.
    Ich wette, der Bericht wurde entweder von nem Teenie verfasst, der Pokemonverbot bekam, wiel er jemanden deswegen niedergestochen hat oder jemand, der ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG VON POKEMON HAT !!!!!!!!
    Echt schlimm, Das es LEute gibt, die uns den Spass rauben und sich nicht mal um CoD, battlefield und so kümmern(darf und will die spiele noch nicht zocken, weil sie ab 18 sind), sondern ausgerechnet das friedfertigste Spiel schlechtmachen.
    Was ist dann mit den Dokus ? Da werden ja auch Wölfe gezeigt, die ihr Beute reissen. Das ist nicht unbedingt harmloser als so was wie den aerodactyl-Schlitzer zu lesen.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich weiß ja nicht, was die Eltern sich dabei denken. Also meinen Eltern macht es nichts aus. Und außerdem ist der Text vollkommen alt. Was die Eltern sagen, stimmt nicht???
    Und Animes sind ja keine brutale Gewalt. Ist ja harmlos. Und wenn die Eltern selber mal Pokemon gespielt haben, dann werden sie selbst sagen, dass sie übertrieben haben

  • Naja, wenn man die Augen zusammenkneift, kann das eine oder andere schon stimmen.


    Vieles davon ist war, aber vieles auch nicht.
    Ich würde meinen das man alles so sehen kann! Jeden Zeichentrick, jeden Film, jeden Scheiß kann man so extrem darstellen.


    Was wir alle wissen ist: Pokemon = Geldmache
    Ist doch völlig normal, die Leute sollen mal keine Paras schieben!



    Einleitung
    OMG, wo die das wohl herhaben? Das waren doch noch coole Infos, heute gibs nur lächerliche Fakten zu den Pokemon...


    Antisoziales Training
    Was die Labern! Das sind Kinder, die Spielen das Spiel bis nach der Liga und das wars. Man fantasiert sachen aus dem Spiel die nicht da sind!


    Einführung in Okkultismus und Wahnwelt
    lol
    Ich sags immer wieder! Wenn irgendjemand Mist macht aufgrund von Serien oder Spielen machen, können die doch nix dafür! Da haben wohl seine Eltern versagt und so ein Psychisch gestörtes Wesen hererzogen das meint was nachmachen zu müssen.


    «Diesen Schund wollen wir hier nicht haben»
    Wenns nicht Pokemon ist, dann ist es was anderes.
    Das hätte auch ein Geldbeutel sein können oder auch ein Knopf, denn sie hätten verlängen können.


    Cui bono – wem nützt es?
    völlig normal


    Ansonsten bin ich voll und ganz auf der Seite von Asaki.


    Was mich noch interessieren würde, haben die auf das von Asaki geantwortet?

  • Ich weiß ja nicht, was die Eltern sich dabei denken. Also meinen Eltern macht es nichts aus. Und außerdem ist der Text vollkommen alt. Was die Eltern sagen, stimmt nicht???
    Und Animes sind ja keine brutale Gewalt. Ist ja harmlos. Und wenn die Eltern selber mal Pokemon gespielt haben, dann werden sie selbst sagen, dass sie übertrieben haben


    Doch, einige Animes wie Hellsing zeigen viel Gewalt, Blut usw. ;) Aber gut, der ist auch ab 16 oder 18.
    Back to Topic. Der Text ist wirklich stark übertrieben. Gut, die Texte am Anfang mögen im Dex gestanden haben, daher kann ich verstehen wenn sich die Eltern (wenn sie lediglich den Dex-Eintrag gesehen haben) sorgen machen. Aber die neuen Dex-Einträge sind nicht so.... gewaltträchtig. Wenn man sich näher drüber informiert, weiß man, dass pokemon keinGewalt-Spiel ist ;)

  • Fehlt nur noch das da steht:,, Latias ist ein bösartiges Pokemon, das nachdem er ein Portemonaie mit Lichtgeschwindigkeit geraubt hat, die Kreditkarte und alles restliche Geld auffrisst und anschliessend den am Bodenzerstörten Leuten den Geldbeutel vor die Füsse wirft und sich auf den Weg macht, anderen Leuten das Geld zu rauben".


    Latias gab es doch zu dem Zeitpunkt, als der Artikel geschrieben wurde noch gar nicht xDDDD Das war damals, als Pokémon gerade neu war. Alles Unbekannte was hierzulande so noch nicht existiert hat, muss doch erstmal runtergemacht werden :P

  • ich muss dem typen echt recht geben. :achtung:
    ne jetz mal ehrlich so einen sch...rott habe ich noch nie gelesen.
    was hat sich der typ dabei eigentlich gedacht? als ob der einzige sinn von pokemon das abmetzeln von anderen pokemon wäre.
    das klingt so, als hätte er sich mit pokemon noch nich einmal auseinandergesetzt bzw. es gespielt.
    wäre das, was er geschrieben hat, wirklich war, dann hätte das jugendschutzgesetz schon längst eingegriffen.
    meine eltern finden pokemon jetz auch nich so toll, aber als ich ihnen den text gezeigt habe, konnten sie garnich mehr aufhören mit lachen (beide haben es mir zu liebe mal kurz angespielt).
    der nächste der sowas schreibt, sollte sich erstmal ne weile mit pokemon befassen.

  • Was für ein Scheiß, wenn man schon eine Kritik schreibt,
    ist das eigene Testen und Anspielen das A und O.
    So viel Gesprächsstoff ist da meiner Meinung auch nicht, jeder weiß dass es nicht so ist.
    Meine Eltern halten Games & Co für reine Geldverschwendung,
    und ich frage mich immer, ob die eine sogenannte Kindheit hatten.

  • also so sind die eben ,., früher haben die bestimmt auch iwas gehabt das sie geliebt haben und jeden tag damit rumgespielt haben -.- also sollen die nicht uns anmeckern wegen pokemon die sollen es selber mal ausprobieren dann merken die das es rießigen spaß macht :D meine eltern sind solche ^^ als ich mal neben meinen vater sahs und pokemon perl spielte sagte er mann was mögt ihr kinder alle an diesen pokemon zeug ? e.e ich hab dann zurückgerandwortet mit: es macht einfach rießigen spaß probier es doch mal aus und das tat er und nach einigen minuten fand er pokemon toll und holte sich auch einen ds mit pokemon diamant :3 mann hab ich einen tollen daddy also meine meinung is erwachsene sollten erst ausprobieren und dann reden und nicht gleich auf denn ersten blick sagen pokemon ist für nichts zu gebrauchen oder sowas in der art v.v

  • Ich weiß nich ob ich schon was dazu geschrieben habe aber: Was in diesem Rundbrief steht ist totaler Schrott. Außerdem: Wo steht das Nidoking seinen Opfern die Knochen brechen würde ?( Außerdem haben die nichtma erwähnt das Pokemon nicht sterben sonder nur in Ohnmacht fallen XD Und getötet hat noch kein Kind wegen Pokemon. Am liebsten würde ich diesen Trotteln die diesen Rundbrief geschrieben haben gehörig das Maul stopfen X( Außerdem: Soweit ich weiß werden Pokemon ja auch stärker je mehr die Ingame beziehung zu ihnen ist oder? (Also je mehr Zuneigung sie zu einem haben) Und den anime haben die auch komplett außer Acht gelassen. wer diesem Rundbrief glauben schenkt is echt von allen guten geistern verlassen -_-

  • Ich glaube an Pokemon da kann mich jeder für verrückt halten wenn er will.
    Mir ist das egal. Natürlich denken auch schon ein paar das ich spaß mache
    aber ich meine es völlig ernst. Meine Freunde Lea123, Didi456 und noch ein
    paar die hier nicht angemeldet sind glauben auch daran. Und außerdem
    ich finde was da steht ist der letzte Mist.

  • Oh Gott! Das ist total übertrieben. Die Pokemon werden ja wie Killer-Maschinen dargestellt! Wenn Eltern Pokemon nicht kennen, und das lesen, dann braucht man ja gar nicht nach nem neuen Spiel zu fragen!
    Vielleicht gefällt Pokemon nicht jedem Erwachsenen, ok, jedem seine Meinung. Aber so dagegen zu gehen ist total bekloppt!



    VOLLKOMMEN ÜBERTRIEBEN.
    Fehlt nur noch das da steht:,, Latias ist ein bösartiges Pokemon, das nachdem er ein Portemonaie mit Lichtgeschwindigkeit geraubt hat, die Kreditkarte und alles restliche Geld auffrisst und anschliessend den am Bodenzerstörten Leuten den Geldbeutel vor die Füsse wirft und sich auf den Weg macht, anderen Leuten das Geld zu rauben".


    Gut beschrieben^^

  • Dass man damals, als es die klassischen Ego-Shooter wie jetzt noch nicht mit solch einer realen Grafik gab, Kinderspiele für Gewalttätigkeiten verantwortlich gemacht, ist mir auch neu, das ist ja ein richtiges Urgestein der Videospielhasser-weil-sie-unsere-Kinder-aggressiv-machen Partei ;)


    Na, dass es Schwachsinn ist wurde hier ja zu Genüge gesagt.
    Also meine Mama ist damals ja sogar mit uns in die Kinofilme gegangen und das ohne zu murren - der haben unsere Spielfiguren und Plüschtiere auch gefallen. Wenn wir Sammelkarten gekauft haben, war Mama die glückliche, die das Pack aus dem Display ziehen durfte, weil sie immer die Packungen erwischt hat, in der glitzernde oder legendäre Karten drinnen waren :P


    Was ich aber interessant fand, in dem Artikel wird ja damals schon diese Fantasiewelt verurteilt bzw. wie schädlich das doch ist. Wenn der Verfasser dieses Artikels Kinder hatte, möchte ich mal wissen, was die für eine Kindheit hatten. Eben wegen dieser verteufelten Fantasiewelten war meine Kindheit klasse, wenn ich meinem Bruder draußen auf der Wiese mit meinem imaginären Fukano einen Feuersturm entgegengebrüllt hab (mit Soundeffekt natürlich!) und das sind Kindheitserinnerungen, die wohl keiner missen möchte - Ohne Fantasiewelten, was macht ein Kind da?
    Naja, Kreativität und Fantasie sind in meinen Augen sowieso Sachen, die, wenn das Kind eine staatliche Einrichtung statt einer privaten besucht, sowieso nicht mehr gefördert werden. Erst letztens selbst mit einer meiner Lehrer diskutiert, die das genauso sah, so wie selbst in diversen Praktika in Kindergärten erlebt. Entweder Kind schwimmt mit dem Strom oder Kind ist Störenfried punkt.

  • das ist sowas von sinnlos sollen wir doch spielen was wir wollen und die meinen was sie meinen
    aber eins ist klar sowas nervt nur noch ich hör oft genug das pokemon dumm sei
    aber hallo? niemand davon sagt auch nur einen namen falsch (nikoding statt nidoking?)
    mir ist sogar schon passiert das ich ausgelacht wurde weil ich pokemon mag und dann trug er ein pikachu rucksack :pika:

  • Was ist das den für ein Mist?
    Pokémon als gewalttätiges Spiel in dem es nur um das "bekämpfen Anderer" geht? Quatsch!
    In Pokémon geht es im Grunde darum Teamgeist aufzubauen und Freundschaft mit den Pokémon aufzubauen. Nach einer gewissen Zeit entwickelt es sich, was in meinen Augen eine Art Belohnung darstellt. Es nervt mich wenn ich so etwas lese oder höre. Und das mit den gewalttätigen Kindern stimmt auch nicht ganz. In Pokémon kämpft man ja mit Pokémon gegen andere Pokémon und ist nur der Trainer und wieso "kein friedliches Miteinander"? Die Trainer wollen ja nur kämpfen, um zu zeigen was sie können und auch um stärker zu werden. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht.

  • Der Artikel ist ja nun auch schon ziemlich alt... damals war Pokemon eigentlich noch viel aktueller und wirklich an jedem Schulhof zu finden - ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie gespielt und getauscht wurde... ich denke, so extrem ist es heute nicht mehr.
    Man erkennt eigentlich schon wieder allein an den Rechtschreibfehlern bei den Pokemon oder deren falscher Beschreibung, dass der Autor nicht wirklich ordentlich auf das gesamte Thema eingegangen ist. Es wird behauptet, dass es nur ums Kämpfen geht und dass es keinerlei interessanter Storys, Rätsel und anderer Interaktionen in den Spielen gibt. Das stimmt natürlich so nicht, es gibt wesentlich mehr als nur den Kampf (Damals in der 1. Gen - und die war eben raus, als der Artikel entstanden ist - sah das allerdings noch etwas anders aus, da war die Vielfalt an Aufgaben in den Spielen noch nicht ganz so groß).
    Wo ich dem Autor schon irgendwie Recht geben muss, ist die Behauptung, dass Pokemon in gewisser Weise einen Suchtcharakter entwickeln kann, sowohl auf das Spiel als auch auf das Merchandising bezogen. Das konnte ich damals ja wirklich sehr intensiv erleben. Auch heute noch kann ich mich zumindest vom Spiel manchmal nicht losreißen (jedenfalls wenn ich es zum ersten Mal spiele). Und die Fälle der Kinder, die Opfer von so einer Sucht geworden sind, sind natürlich schon tragisch und sollten Ernst genommen werden. Allerdings kann so etwas eben genauso mit Digimon, Yu gi OH!, Bakugan, Beyblade oder ähnlichem passieren, das bezieht sich nicht allein auf Pokemon, sonder das gesamte Konzept. Und es ist eben meiner Meinung nach auch nicht so, dass nur wegen diesen Spielen alle Kinder auf einmal gewaltbereit durch die Gegend laufen, das wird zu sehr aufgebauscht und pauschalisiert.

  • Wenn ich das lese denke ich an alles aber nicht an Pokemon!In Pokemon kommt 0 Gewalt vor,sondern eher das Gegenteil.Wenn man die Gewalt auf unserer Welt mit der in Pokemon vergleicht Ist unsere die Hölle!Pokemon ist das volle Gegenteil von Gewalt.Die sagen in Pokemon ginge es nur ums Kämpfen,aber der Kampf ist nun wirklich der geringste Teil von Pokemon.Ich persönlich finde sogar,dass Pokemon ein wenig den Frieden symbolisiert: Pokemon ist eine Friede Freude Eierkuchen Welt und schaut euch mal den PokemonDay an der sorgt jedes Jahr für das(friedliche)Zusammentreffen vieler Menschen.Sie sagen in dem Text mehrere Male,dass Pokemon ein Fantasie Spiel ist,JA WARUM VERBIETEN UNS DIE NICHT GLEICH DIE FANTASIE???Sie sagen,dass es an Schulen verboten wird,an unserer Schule ist das erlaubt und da ist nicht einmal Rennen erlaubt sowol im Gebeude als auch auf dem Hof!Ich halte den ganzen Text für :geschwätz: .Die die das geschrieben haben,haben nichts besseres zu tun als so nen Mist in die Welt zu Setzen ud sind eifach zu blöde dafür den wirklichen Sinn von Pokemon zu verstehen.Außerdem können die doch nicht sowas sagen über ein Spiel das die 0 kennen,das heist das ganze haben die sich nur ausgedacht ,weil denen langweilig war oder weil sie das selbst spielen bzw. gespielt haben und das so dämlich fanden,dass die so nen MIST darüber Schreiben.

  • Eindeutig wird in diesem Bericht übertrieben...


    Gamer sind nach wie vor ein beliebtes Thema und die Lieblingsopfer von Medien, weil wir ja alle potentielle Amogläufer sind und von alle Spielen eine gewisse gewaltverherrlichung ausgeht -____-
    Mir geht das lansam echt auf die Nerven. Das mit den Egoshootern ist noch ein klein wenig logisch was die sich da zusammenbrauen, aber auch nicht mehr wirklich realisierbar. Aber das sie jetzt an der Wurzel anpacken und unser allgeleibtes Kindheitsspiel so zu nutze machen ist echt die Höhe.
    Die Medien können gerne behaupten das der K-Pop aus japan kommt und das Erdbeeren auf Bäumen wachsen, aber nicht mein geleibtes Pokemon so in grund und Boden stampfen. >:(

  • In der Eileitung screiben die:Jede dieser Figuren verfügt über eine spezielle, «zerstörerische Kraft», wie die Zeitschrift «ethos» schreibt. Schillock hat einen scharfen Biss, Jurob verteilt Kopfnüsse, Hypno greift seinen Gegner mit einem Mix von Psychokräften an, Kadabra löst bei seinen Gegnern Kopfschmerzen aus und Abra kann Gedanken lesen, Dragonir kann das Klima beeinflussen, Gengar schleicht bei Vollmond Menschen hinterher und freut sich über deren Angst, Aerodactyl schneidet seinen Opfern mit zackigen Klauen die Kehle durch, Digdri verursacht schwere Erdbeben, indem es sich 90 km in die Erde gräbt, Nikoding erschlägt und zerdrückt mit seinem Schwanz seine Opfer und bricht ihnen die Knochen, Rihom kann Autos und Wohnwagen durch die Luft schleudern.


    Und in der Tierwelt ist das nicht so oder wie?Nein,es gibt überhaupt kein Tier das seine Beute jagt und frisst und wir Menschen töten auch keine Tiere.nein,es gibt auch überhaupt nichts das beißen kann,was Kopfschmertzen bereitet,es gibt auch keine Globale Erwärmung die das Klima beeinflusst,wir Menschen graben auch keine km tiefen Löcher und es gab überhaupt noch nie ein Erdbeben,es gibt auch keine Abrissbirnen die Häuser zerstören,und,und,und... :patsch:


    Halloo was tickt bei denen falsch ?( ?Die haben doch irgend einen Schaden im Gehirnskasten,so nach dem Motto:,,O nein,o mein Gott,ein Hundebaby,jetzt müssen wir alle sterben!´´Die übertreiben doch maßlos!
    Warum verbieten die nicht gleich Menschen und Tiere,damit ja niemand mehr stirbt?
    Ich könnte mich noch endlos darüber aufregen,aber was bringts sich über sonen Mist aufzuregen,das machts ja auch nicht besser. :thumbsup:

  • Das übliche Drama um Games und Gamer eben - wir kennen es ja schon von anderen Spielen (bevorzugt Shooter)
    Es ist traurig, dass es wirklich Menschen gibt die eine solche Meinung vertreten, und sich strikt dagegen wehren sich dahingehend einmal ordentlich zu informieren und ganz objektiv an die Sache ranzugehen.
    Habe vor einiger Zeit auch mal eine Rezension auf amazon gelesen, welche sich ebenfalls auf Pokemon bezog und eine ähnliche Meinung vertrat.
    Auf jeden Fall ist den genannten Behauptungen in diesem Artikel in keinster Weise zuzustimmen, denn Pokemon ist ja nicht gewaltverherrlichend.
    Es übermittelt Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt, aber auch taktisches Verständis^^


    Das besonders traurige ist aber,dass es sich hierbei nach wie vor um ein aktuelles Thema handelt -
    ich habe dazu ein relativ aktuelles Video auf youtube gefunden; ich bin mal so frei und packe es in einen Spoiler^^


    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Tut mir Leid, aber das ist einfach nur lächerlich... So etwas könnte man ja über jedes Video- und Kartenspiel sagen, ausgenommen vielleicht z.B. etwas wie Bob der Baumeister macht Ferien: Das Spiel oder das Winnie Puuh TCG... Und was darin beschrieben war, sind natürlich alles Extremfälle, bei denen es sich wahrscheinlich um unter Zehnjährige handelt. Ich bin grundsätzlich dagegen, dass man einem kleinen Kind gleich einen DS in die Hand drückt, um es zu beschäftigen. Aber so was? xD
    Vor allem: "In der Pokémonwelt ist jeder gegen jeden" und "Wenn du nur dein Pokémon dabeihast, kann dir nichts passieren" ... Dazu will ich eigtl. gar nichts mehr sagen...
    Wie schon erwähnt wurde, wird es immer wieder Leute geben, die sich mit dem Thema Pokémon nicht auseinandersetzen und es einfach als "blutrünstig" oder auch als ein Spiel darzustellen, das nur für Kinder unter zwölf Jahren ist. Die Meinungen sind eben gespalten.