Die Evolitionen - Nur was für Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ein Mädchen und mag Evoli und seine Entwicklungen nicht wirklich. Ich finde den ganzen Hype um die einfach nur nervig, weil sie 1. wie Katzen sind (die ich nicht mag, Hunde sind besser^^) und 2. sind davon einige ziemlich schwach. Glazioloa, Folipurba und Flamara. Der Rest ist ok, obwohl ich von den ganzen Evos eigendlich nur Aquana mag. Vllt. ändert sich das noch, wenn ich erstmal die Evos habe, die ich nicht mag. Aber ich bin da im Moment auch hinter denen gar nicht so sonderlich her, lol.
    Pokémon wie Sumpex, Knakrack, Rexblisar, etc. finde ich um einiges besser, als diese 0815 Eveelutions.
    Hoffendlich gibt es von denen in der 6. Generation keine neuen Entwicklungen mehr.
    Naja, so ist meine Meinung und die Pokémon will ich ja nun auch nicht runter machen, da ja eigendlich alle ok. sind. Nur gibt es halt andere, die ich mehr mag, aber das ist Geschmackssache! :) *Aquana knuddel*

  • Ich weiß garnicht warum das hier so ein Thema ist ob Jungs angebliche ´´Mädchen-Pokémon´´auch mögen?!^^
    Ich finde Evoli-Entwicklungen total cool (:
    Ich finde das sie garnicht weiblich sind sag ich mal denn für mich gehören keine Pokemon zu NUR einem Geschlecht. Das weäre doch lächerlich sowas zusagen/machen...
    Ich finde sowohl Mädchen als auch Jungs mögendie entwicklungen . Ich höre das hier zum ersten mal dass das eher zu den Mädchen passt....
    Also kein Pokémon ist ja normal jedes ist besonders ^^
    Aber eben jaa normal xD Also jetzt nicht iwie. so;: Jaa nee das komische Ding nicht !..ODer so N´quatsch...
    Auch wenn die Pokémon süß wirken/sind heißt dass doch noch lange nicht das sie nur von Mädchen gemocht/gespielt werden. Ich meine wir wollen ja auch keine hässlichen daa haben xD Die sollen ja anschaulich sein...Noch dazu sind die sehr stark :DD
    Ich selber besitze jede Evoli-Entwicklung . Benutzen tue ich auch alle ^^
    Alsdo ich bezeichne mich nicht als super mega fan aber ich mag die schon seeeehr gerne :3
    Sie sind mir auf keinen Fall peinlich...Das wäre ja richtig dumm muss ich ganz erlich sagen :´DD Denn Pokémon sind doch nicht peinlich...Egal welches Geschlecht es spiel...O.oAndere Pokémon würden für mich mehr zu Weiblich zu treffen . Was ist denn mit Rossana oder Kussila? Das sind ja schon Frauen Also Das Aussehen (Lippenstift-lange Blonde Haare- Lilanes Kleid ) Ich glaube das würde eher passen als Evoli-Entwicklungen.Okay woh ich schon davon rede : Rossana und Kussila sind für mich NICHT zu weiblich. Für mich hat das Wort bei Pokémon keine Bedeutung . Bloß ich meine es würde eher zu treffem (:


    Lg Palimpalim^^

  • Wieso nur für Mädchen?
    Ich selber benutze Nachtara sehr gerne.
    Es sind zwar niedliche Pokes aber nur weil sie knuffig aussehen darf doch auch ein Junge sie benutzen oder etwa nicht?
    Vorallem Aquana hat mir bei Platin seehhr geholfen und Nachtara bei Heartgold^^


    Außerdem bin ich laut diesem Rätsel-Frage dingsbums ein Psiana also...

  • Also Mädchenhaft sind Evolis oder seine Entwicklungen sicher nicht. Ich habe eine Zeit lang immer Nachtara im Team gehabt und werde das auch zukünftig immer noch tun. Nachtara für seinen Teil hat ne nicht zu verachtende Dev. und steht mit seinen Attacken wie Konfustrahl, Mondschein etc. auch harte Kämpfe problemlos durch. Ich bin auch sehr von Glaziola begeistert, da es richtig anmutig und schön (ebenso wie Nachtara und auch alle anderen) ist, aber auch eiskalt (im wahsten Sinne des Wortes) zuschlägt. Nein, also wirklich nicht...eventuell Sesokiz ist Mädchenhaft...aber Evoli + dessen Entwicklungen sicher nicht.


    Ich bin im übrigen ein Fan, aber nicht nur von Evoli und seiner verzweigten Entwicklung, sondern auch von anderen süßen kleinen Pokemon wie Zorua, Larvitar, Pichu, Pummeluff und viele andere. :D

  • -Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?
    Ja eigentlich schon, ausser das Evoliviele verscheidene Entwicklungen hat :)


    -Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD
    Ja, ich finde sie zu Mädchenhaft und nehme sowieso nur meine Lieblingspokemon im Team :P Ausnahme wäre da höchstens Nachtara.


    -Benuzt ihr sie auch in euren Teams?
    Nein, Grund siehe oben.


    -Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?
    In manchen sicher schon, ich aber nicht :P

  • -Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?
    okay 7 entwicklungen sind schon interessant, aber trotzdem mache ich keinen hype darus weil ich hald kein evo fan bin sind sie für mich nichts besonderes
    -Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD
    Die Riesigen Ohren und die komischen Augen bei den meisten... fällt mir schwer sollche Pokemon zu mögen, naja hab Flamara mal ausprobert ist ja hald doch Feuerpoke( die mag ich fast alle), aber so überwältigend ist es nicht , gibt schon ein paar starke evoli entwicklung wie ewa psiana , wie gesagt , da sie für mich nicht so einen großen stellenwert haben könnte ich genauso gut ein anderes Pokemon vom selben typ nehmen die sehen teilweise gelungener aus . Mädchenhaft wirke sie eigentlich nicht...
    -Benuzt ihr sie auch in euren Teams?
    Hab einmal mit einem Flamara experimentiert, das war das erste und wohl letzte mal...
    -Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?
    kann sein , da gehöre ich aber ganz sicher nicht dazu

  • Ich kann mir vorstellen woher der Gedanke herrührt. Zum einen haben wir im Anime die ersten drei Entwicklungen als Pokémon von Schwestern kennengelernt, zum anderen sehen einige davon wirklich sehr niedlich aus. Elegant sind sie alle und durch die Niedlichkeit von 2-3 Entwicklungen, färbt sich das dann wohl auch auf die anderen ab. Im Prinzip ist nichts wirklich "mädchenhaft" an Entwicklungen wie Blitze, Nachtara oder Psiana. Auch Evoli selber sieht nicht wirklich nach einem Mädchenpokémon aus; sicherlich ist es "knuffig", aber das sind andere Erstentwicklungen ebenfalls und trotzdem bezeichnet man sie nicht als mädchenhaft.


    Gehen wir die bisherigen Entwicklungen mal durch:
    Aquana sieht im Grunde nicht mal niedlich aus. Ich denke nur, dass es an eine Nixe erinnert und durch die schmale Gestalt, wirkt es eher weiblich auf den Spieler. Wobei ich auch finde, dass mich dieses Pokémon eher an Poseidon erinnert. Ich hab das auch immer eher männlich eingeschätzt.
    Blitza war für mich immer recht unförmig und wenig elegant im Erscheinungsbild. Gerade das ist ein gutes Beispiel dafür, dass Evoli-Entwicklungen etwas grober aussehen können.
    Flamara ist für mich allerdings das knuffigste und niedlichste Evoli-Pokémon schlechthin. Allein das sehr aufgebauschte Fell gibt ihm ein sehr niedliches Erscheinungsbild. Hinzu kommen die großen Augen. Aber ich gebe gerade Flamara die Schuld, dass die anderen beiden aufgrund kleiner Gemeinsamkeiten (Ohren, eleganter Körperbau) auch in die Sparte "niedlich" mit reinrutschen bei den Fans.
    Psiana sieht für mich recht neutral aus. Problem ist hier wiedermal der elegante Körperbau, der generell dazu bringt Richtung "weiblich" zu denken, sowie die Farbe. Teilweise sieht das nun mal fast rosa aus und die Farbe wird nun mal mit Weiblichkeit assoziiert.
    Nachtara sieht eigentlich gar nicht niedlich aus (ja, ich weiß. Eigentlich sehen alle Eeveelutions irgendwie niedlich aus). Hier hilft wohl die Farbe von Fell und Augen aus. ich wette man würde es auch für mädchenhaft halten, wenn es Psianas Farbe hätte. Was noch dazu beisteuert, dass Nachtara nicht ganz so ins Niedlichkeitsbild fällt, sind die Ohren. Sie sind nicht so breit und flauschig, eher sehr spitz und geschlossen.
    Folipurba hat nur große Augen und den typischen eleganten Körperbau. Das macht es vielleicht ab und zu ganz niedlich, aber noch lange nicht mädchenhaft. Für mich persönlich sah es auch eher "männlich" aus.
    Glaziola wirkt aber wieder sehr weiblich auf mich, was daran liegt, dass sie mich an eine weibliche Animefigur erinnert mit diesen "Strähnen" vorne um das Gesicht + die riesigen mandelförmigen Augen. Das zusammen lässt mich immer glauben, dass dieses Gesicht eigentlich auf einen Körper gehört, der einen Kimono tragen muss. Ich finde ja, dass Glaziola sehr menschlich im Gesicht wirkt.
    Feelinara kann ich nicht richtig beurteilen. Ich find es sieht mehr männlich als weiblich aus, was wohl an der Schleife um den Hals liegt. Ich kann aber verstehen warum es aufgrund der sanften Farbtöne auf andere mädchenhaft wirken könnte.


    Unterm Strich sind für mich nur 2 Entwicklungen wirklich "mädchenhaft", maximal aber 4, wenn ich großzügig bin. Das wären dann trotzdem noch immer nur 50% (und wenn man Evoli zu allen mitzählt, sogar noch weniger, weil ich Evoli ebenfalls nicht mädchenhaft finde). Ich denke was zu diesem "Vorurteil" geführt hat, ist der elegante Körperbau und die oft großen Augen. Zudem darf man nicht vergessen, welche unterbewusste Wirkung es auf uns hat, dass alle Namen auf "a" enden, lol. Ich finde ja mit den englischen Bezeichnungen wirken die auch gleich weniger niedlich.


    Also nein, ich denke nicht, dass Evolis Entwicklungen nur was für Mädchen sind.

  • lol, wieso sollten die Evolitionen nur für Mädchen sein? Blitza ist ein Pokemon, dass ich fast bei jedem spiel trainiert habe, wo man es fangen konnte und zwar weil es mir gefällt und es gut ist. es ist doch vollkommen egal, welche pokemon man trainiert, sie müssen einem doch nur selbst gefallen. Pummeluff ist auch teil meines Spitznamens und ich find das nicht schlimm, ehrlichgesagt ist das ganz lustig, da mein nachname gut dazu passt (siehe nutzername^^).
    Also ich find nicht, dass die Evolitionen besondere "Mädchenpokemon" sind und selbst wenn sie es wären kann doch jeder das fangen was er will, da uss man sich nicht rechtfertigen.

  • evoli für mädchen? niemals, nachtara is beste! wenn ich auf meine pokemonreise gehen würde und die mir da glumanda,schiggy und bisasam auftischen dann würd ich dem einmal kräftig eine vulgäre geste ins gesicht pfeffern (oh man is das schwer sowas zu umschreiben) und mir ein evoli suchen gehen. nichts mit mädchen pokemon. damit ist alles gesagt

  • Wegen Feelinera poste ich auch mal über meine Meinung zu Eeveelutions.


    Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?
    Evoli ist für mich etwas Besonderes durch seine vielen Evolutionen. Mit Feelinera ist schon die achte hinzugekommen und ich habe eine Vermutung, dass noch ein neunter kommen wird, der Feelineras Typ widerspiegelt. Wenn Feelinera ein Flug-Typ sein wird, dann wette ich für das neunte Evoli Boden.


    Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?)
    Mädchenhaft? Komm schon, für mich sind es einfach knuffige und zugleich gute Pokémon! Sicher, Feelinera oder Glaziola mögen sehr mädchenhaft wirken, aber Blitza und Folipurba können auch Jungs ansprechen. Während meine Schwester aus reiner Unwissenheit sich nur auf ihren Starter verlässt, bevorzuge ich meistens niedliche und zugleich starke Pokémon.


    Es gibt Pokémon, die sind noch mädchenhafter als Evoli, aber das kümmert mich nicht.


    Benutzt ihr sie auch in euren Teams?
    Es hängt meistens vom Regionaldex und Typ ab, aber wenn Evoli sich im Regionaldex befindet, ist es auf jedem Fall dabei. Ich hatte meistens Aquana oder Blitza im Team, in meiner SoulSilver kann auch ruhig ein Psiana hineinstolpern. Glaziola ist sicher die Letzte, den ich ins Team stecke, weil Aquana teilweise deren Job abnehmen kann. Vielleicht wage ich irgendwann auch Flamara und wenn X/Y mich ansprechen, auch Feelinera (wenn es ein Flug-Typ ist).


    Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?
    Ich bin mir sicher, manche Jungs mögen Evoli und andere nicht. Es ist jedermanns Geschmackssache.


    Meine persönlichen Favoriten sind immer noch die ersten drei: Aquana (ich habe eine Vorliebe für alles, was Ähnlichkeiten mit Meerjungfrauen hat), Blitza (für mich das klassische Elektro-Pokémon: Schnell und Stark. Dazu wirkt es etwas furchteinflößend) und Flamara (es ist so niedlich, ich würde ihn am liebsten knuddeln).

  • Ich kenne auch einige männliche Pokemon Spieler, die auf die Evos setzen. Viele Let´s Player auf Youtube haben Evos im Team und manche geben sogar in ihren Videos zu, dass sie diese ganz knuffig finden.
    Auch andere niedliche Pokemon haben auf manch männliche Spieler einen Effekt... Warum sollten Jungs bzw. männliche Spieler nichts süß finden dürfen? Das ist wiedermal ein Klischee, dass nur für Frauen alles kawaiiiiii <3 <3 <3 ist und die Männer nur draufkloppen und sich die Pokemon gar nicht anschauen XD
    Gut, zugegeben, Feelinara ist jetzt wirklich sehr süß geraten, aber wie schon gesagt, ich kenne auch männliche Spieler und LPer, die offen gesagt haben, dass sie es gut finden und dass sie diese Niedlichkeit gar nicht mal übertrieben finden (im Gegensatz dazu finde ich es als Frau vielleicht doch ein kleines bisschen kitschig XD)
    Man darf auch einfach nicht vergessen, dass die Evos nun mal auch sehr stark sind und nicht nur süß ausschauen, man kann sie sehr gut im Kampf einsetzen, und deshalb sind sie auch für die Jungs zu "gebrauchen", die nichts auf Niedlichkeit geben. Also sind sie schon allein deshalb nicht nur was für Mädchen.

  • Um auf den Punkt zu kommen:


    Jedes von ihnen hat seine Stärke. Aquana und Nachtara zum Beispiel sind gute Tanks. Blitza ein Fasthitter. Psiana und Flamara gute Angreifer. Folipurba und Glaziola haben auch einen hohen Angriffswert. Und ich bin mir sicher, dass Feerilana dieses mal ein guter Switcher wird. (Heißt gut in Spez. und DEF/ATK)


    Und ja. Onkel Giovanni1989 hatte mal ein wundschönes Glaziola :D. Und von allen Eevees, liebe Glaziola am Meisten. Es hatte auf jedenfall etwas magisches und weiblisches. Darum musste meines wirklich weiblich sein XD. Ich habe Evoli aus Herzhofen geholt, mit einem Fyffien in die Pension gesteckt und sage und schreibe 7 Eier bekommen -.-. Und im siebten war es dann drinnen. Das weibliche Evolie. Zudem auch das stärkste von allen XD

  • -Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?
    Die Eevees sind halt schon ein bisschen anders, weil wegen so viele Entwicklungen, aber sonst sind sie eig. ganz normal.


    -Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD
    Ganz bestimmt nicht! Ok, gut, Psiana ist rosa, aber sonst? Aquana, Folipurba und Glaziola sehen halt etwas "weiblich" aus, na und?! Das macht sie ja auch süss :3

    -Benuzt ihr sie auch in euren Teams?

    Schon recht häufig, vorallem Aquana und Flamara spiele ich sehr gern, weil ich sie einfach mag, und die sind in recht vielen meiner Teams vertreten. Die anderen nicht so, bei Blitza hab ich mir vorgenommen, es etwas zu testen, aber sonst...


    -Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?
    Ganz bestimmt :3 (Zwar nicht in mir, aber ich kenne da einige...)

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Da fehlt noch eine Frage:
    Was halten Jungs von dem Evee-Wahn?
    -Genau wie der Drachen- und Legendenwahn finde ich es doof, dass alle Mädchen sich auf Evee stürzen.


    Sind es für euch normale Pokemon?
    -Nennt mir ein Pokemon, dass nicht speziell ist.


    Gibt es auch unter den Jungs Evee-Fans?
    -Ich bin selbst großer Flamara-Fan, und Glaziola und Psiana sind mir auch sympathisch.
    Aber mit Folipurba kann ich irgendwie gar nichts anfangen. Es kommt mir so vor, als ob Nintendo nur eine Eveelution basteln wollte, kein neues Pokemon. Und ich hoffe, solche Gedanken kommen den Erfindern nicht mehr. :)

  • Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?
    Anfangs, als ich sie noch kaum kannte, waren sie noch ganz normale Pkémon für mich. Als ich dann aber erfahren hab, was es mit Evoli auf sich hatte, hab ich mich angefangen für es zu interessieren. Ab da war es, zumindest ein wenig, etwas besonderes für mich, da es ja kein anderes Poki mit sieben verschiedenen Entwicklungen gibt. Ich finde, es sollte auch das einzige mit sieben Entwicklungen bleiben, da es sonst ja nichts Besonderes mehr ist. Seit Feelinara bekannt ist, wurde es für mich wirklich interessant, da ich mich über ein neues Evoli freue.


    Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD
    Sie sind keineswegs mädchenhaft. Nur weil sie ein bisschen weiblich aussehen, sind sie noch lange nicht mädchenhaft. Ironischer weise sind sie ja zu einen höheren Prozentsatz männlich als weiblich. Auch wenn z.B. Psiana fast pink ist, stört mich das nicht im Geringsten. Ich finde ihr Designe ist sehr.gut gelungen, und hammer Werte hat es ja auch, wesahlb es mir nicht im entferntesten peinlich wäre es gegen einen Freund zu benutzen. Auch Feelinara finde ich troz des übertrieben kitschigen Designe sehr gut gelungen.


    Benuzt ihr sie auch in euren Teams?
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis jetzt kaum ein Evoli in mein Team benutzt habe. Das Einzigste an welches ich mich errinere, ist Psiana. Das war auf meiner Heart Gold Nuzlocke im Team gewesen. Leider ist es schon wieder abgereckt ;( . Ich glaube aber, dass ich in Zukunft öfters mal eins ins Team nehmen werde.


    Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?
    Das kann durchaus sein. Ich bin zwar keiner und kenne auch keinen, aber irgendwo gibt es bestimmt einen.

  • Ich bin ehrlich gesagt ein ziemlich großer Fan der Eveelutions^^'
    Besonders Nachtara uns Psiana haben es mir angetan <3. Die Eveelutions vereinen Schönheit, Anmut, Eleganz, Stärke und Niedlichkeit.
    Zudem sind sie etwas Besonderes. Ein Pokemon mit sieben verschiedenen entwicklungen ist schon was tolles ;D.
    Ich finde sie keineswegs "Mädchenhaft". Dann wäre auch alles andere, was schön oder niedlich ist Mädchenhaft, was eben nicht so ist.
    Und Psiana ist für mich eher hellviolett xP.
    Zudem haben die Eveelutions bisher immer neue Entwicklungsmethoden präsentiert, was sie ebenfalls zu etwas Besonderem macht.
    Selbst Feelinara finde ich nicht Mädchenhaft xD. Na gut, es sieht wirklich keinesfalls wie ein Männchen aus, aber das macht es noch lange nicht Mädchenhaft. Ich finde es sogar ziemlich elegant :P. Na gut, dass gilt für alle Eveelutions^^
    Fazit: Für mich sind die Eveelutions Top :3

  • Also ich benutze Aquana und bllitza im team.Mein Favorit von den Evoli entwicklungen Nachtara, er istt stark, cool :thumbsup: und super Wall.Ich meine damit das jeder (JUnge mädchen) sie trainieren kann. Zb. PUmeluff es sieht knuddelig aus ist aber naja mittelmäßig für mich aber junge und mädchen könnens wen sies wollen trainieren. Aquana und blitza harmonieren beide wundervoll mit blitzfänger usw.

    Mein FC:0602-7392-2540
    Kontakt-Safari Typ Eis: Botogel , Arktip und Lapras
    Schickt mir falls ihr Anfrage macht auch bitte euren FC per PN.
    SUCHE NOCH NU KÄMPFE!

  • Ich bin ein großer Fan der Eeveelutions, schon seit der ersten Generation. Damals war Blitza ein fester Bestandteil meines Teams, aber auch Flamara und Aquana fand ich klasse. Mit der zweiten Generation habe ich mich richtig auf Psiana gefreut, auch Nachtara hat seine Vorzüge und sehe ich als gelungen. Ab der vierten Generation war Glaziola mein neuer Liebling unter den Eeveelutions und soll wieder in mein Team kommen. Folipurba sieht zwar sehr gut aus, aber ich habe eigentlich auf den Namen Blattana gewettet, was auch einfacher gewesen wäre. Das neue Feelinara kann ich noch nicht einschätzen, meine Vermutung wird es NORMAL- oder GEIST-Typ, allerdings wird es wohl nicht in mein Team gehören. Lassen wir uns überraschen.


    Hallo, meine Name ist Alexander. Ich bin 28 und männlich und ich mag Eeveelutions! :thumbsup:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Also ich lieebe die Evoli-Entwicklungen und finde Blitza, Psiana und Nachtara ganz toll :thumbsup: Sie sind knuffig, stark und sehr gut im Team, verwendbar. Jede der Entwicklungen hat seine eigene Stärke und Schwäche und wenn man das gut kombiniert, dann sind sie sehr effektive und starke Pokémon. :pika: Außerdem verstehe ich nicht so ganz was manche Leute gegen diese Hammer Pokemon haben.

  • Mag sein, dass viele Mädchen die Evolientwicklungen toll finden, aber nur was für Mädchen sind sie deshalb natürlich nicht! Ich finde generell, dass es überhaupt "Mädchen"- oder "Jungs"-Pokémon gibt. Man könnte ja auch sagen, dass nur Jungs Machomei im Team haben dürfen, weil es eben so männlich aussieht.
    Und es gibt sicherlich auch genug Jungs, die Evolis Entwicklungen toll finden, weil sie eben einfach sehr vielfältig sind. Nachtara eignet sich beispielsweise gut als Staller, und Blitza mit seiner hohen Initiative und Spezial-Angriff ist auch nicht so ohne. ^^