Sollte man die Möglichkeit haben seine Pokémon zurück zu entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Idee nicht gut.
    Stell dir mal vor, du bist ein Turtok, und wirst dann zweimal zurückentwickelt.
    Das geht schon einmal von den Attacken har nicht, da eine Unterentwicklung nicht immerdie selben Attacken kann wie die Weiterentwicklung, und außerdemist es, wie wenn du 15 Jahre alt bist, und deine Eltern geben dir irgendetwas zu essen, und plötzlich bist du wieder 6 Jahre alt.
    Das wäre doch sehr unrealistisch, und wenn dir so ein Misgeschick passiert, dann muss man halt noch mal mit einem anderen Pokémon anfangen, auch wenn das ärgerlich ist.
    Außerdem bin ich wie meine Vorposter der Meinung, dass das Spiel dann an Digimon erinnern würde, und das wäre irgendwie nicht so toll.

  • Nein. Man will ja, das sie sich entwickeln und wenn etwas passiert, wie, das es sich entwickelt, wenn man abgelenkt ist, fängt man sich halt ein neues oder ist damit zufrieden. Man würde es dann ja vollkommen manipulieren, von Attacken her und realistisch ist es, wie wenn du plötzlich 3 Jahre jünger bist. Außerdem würde es den Typ manchmal ändern müssen und ein Poki level 100 entwickelt sich zurück, was machst du dann? Ich bin dagegen!

  • Ich wäre wie viele hier auch dagegen seine Pokémon zurück entwickeln zu lassen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Sinn dahinter. Warum sollte jemand sein Pokémon zurück entwickeln lassen, wenn er es davor weiterentwickeln ließ? Man kann die Evolution immerhin mit den "B"-Knopf abbrechen. Zudem könnte man seinem Pokémon den "Ewigstein" geben, damit es sich nicht weiterentwickelt. Diese Idee wäre auch kein Stück realistisch. Angesichts dieser Tatsachen wäre es einfach überflüssig diese Spielidee mit ins Pokémongame miteinzubeziehen.

  • Ich halte da auch nichts von.
    Kein Pokemon konnte sich bis jetzt zurückentwickeln.
    Außerdem gibt es ja noch den Ewigstein falls man sein Poki nicht Entwickeln will.
    Hin und her Entwickeln finde ich bringt das Konzept durcheinander , so wie es jetzt ist ist es ok.
    Vorrallen sollte man sich auch Entscheiden ob man es dann will oder abbricht.
    Im Rl kann man bei vielen auch nachträglich nichts mehr ändern, so ist es nur natürlich.

  • Ich finde, es wäre gegen die (virtuelle) Natur von Pokémon, sie zurückzuentwickeln, obwohl ich nicht bestreiten will, dass es ungemein praktisch wäre.


    Dennoch wäre es ziemlcih unfair. Es gibt schließlich taktische Gründe dafür, dass ein Poki erst auf sehr spätem Lv eine Attacke lernt, die es nach seiner Entwicklung nicht mehr lernen würde...
    Und dann würde das alles keinen Sinn ergeben und man müsste nicht mehr den Grips für ein "perfektes Entwicklungslevel" beweisen.


    Nein, ich fände es ganz und gar nicht gut. Und es würde ziemliche Parallelen zu Digimon aufweisen, was zwar nicht wirklich so schlimm wäre, aber ebenfalls nicht der Idee von Pokémon entspräche. Die Entscheidung FÜR eine Evolution war schon immer eine wohlüberlegte für die Ewigkeit und ich bin der Meinung, diese Stellung sollte auch beibehalten werden.


    Sonst könnte Ash ja auch immer, wenn er lustig ist, Pikachu entwickeln. -.-
    Nein, das würde alles zu sehr abstrahieren und Pokémon würde einen wichtigen Zug seiner Individualität verlieren.

  • Ich fände es gut wenn man seine Pokemon zurückentwickeln könnte.
    Da gefällt mir das Digimon Prinzip sowieso besser, denn die Basis Stufen sind auch viel handlicher x)
    Außerdem gefallen mir die Basispokemon sowieso meistens besser und sie haben mehr Persönlichkeit.
    Also ich fänd es schon toll, wenn man seine Pokemon einfach bei Bedarf entwickeln könnte,
    natürlich erst ab einem bestimmten Level.

  • Ich finde die Idee garnicht gut, denn das wäre total unnatürlich. Man kann die die Pokémon ja mal mit uns Menschen vergleichen. Können wir Menschen denn wieder zum Baby werden (außer Benjamin Button :whistling: ). Das wäre doch nicht normal.
    Wenn ein Pokémon bestimmte Attacken früher lernen soll, dann hat man immer noch die Möglichkeit beim Entwickeln, das Ganze abzubrechen.

  • Die Idee hört sich gut an aber!! Nehmen wir Evoli als Beispiel. Ich hab evoli und will es zu Psiana entwikeln, nun ist aber so, dass ich doch lieber Nachtara haben will, und es dann zurükentwikeln muss. Um Nachtara zu bekommen. Aber das Prb. mit Relaxo ist einfach zu lösen. Man neme ein Ditto steckt es mit Relaxo in die Pension, und dann wird ein neues Mampfaxo schlüpfen, und dann kann mab es in die eigentlich gewollte Entwiklungstufe entwikeln.


    LG Fatal_Error:pika:

  • ich finde die möglichkeit sollte man nicht haben, denn man kann die entwicklung ja beizeiten verhindern, weil sonst entwickelt man kancklion zu libelldra und kämpft mit dem entwickelt es zurück wenn knacklion erdbeben erlernt und entwickelt es dann wieder und das wäre nicht gut, ich denke es sollte alles so bleiben :thumbsup:



    :party: 100er Beitrag bin Pokemon Ranger :party:

  • Nein die idee finde ich nicht gut man kann ja eier von den pokemon machen und außerdem finde ich es wäre komisch und passt ja nicht zum anime....und wenn man nicht gerade vom fernseher abgelenkt wird :assi: kann man die entwicklung ja jeder zeit stoppen^^

  • Das fände ich nicht so gut, denn: Was ist bei den Eeveelutions? Bekommt man die Steine zurück? Muss man in D/P wieder zum Eisfelsen/Wald ( Glaziola/ Folipurba ) ? Aber es wäre andererseits auch gut weil man so an Attacken kommt die sonst verloren wären. ( zB bei Geckarbor Energieball )

  • ja ja da habt ihr echt recht aber ich finde man sollte eine möglichkeit haben immer ein pokemon zu entwickeln ich mein wenn man das gestoppt hat dann entwickeln die sich ja nie mehr
    und dann würde ich sagen das man die nacher noch entwickeln lassen könnte wenn man will wenn ihr wisst was ich mein :P

  • Ich bin auch dagegen. Wenn es sich nicht entwickeln solllte, dann gib deinem Poki ein Ewigstein zu tragen so musst du auch nicht darauf achten, dass du immer den B Knopf drücken musst, wenn es sich entwickeln will.


    Wenn Game Freak es tatsächlich zulassen würde, dass du dein Pokemon zurückentwickelst, dann würde ich von der Methode kein Gebrauch machen. Viele User schilderten dabei schon das Beispiel Jugendliche denn man was zu Essen gibt und wieder als Kind aufwacht. Wir reden hier zwar von "nur" virtuellen Lebewesen, aber trotzdem würde ich micht nicht gut dabei fühlen.
    Ich nehem an wenn du dich weiterentwickelst, dann bildet sich in den Körper unter anderem Wachstumshormonen und ermöglichen es dich zu entwickeln. Deine Körpermaße verändern sich, eventuell kommen neue Körperteile hinzu und in deinem Inneren entstehen neue Fähigkeiten. Kaum hast du das anstrengende hinter dir, kommt dein Trainer gibt dir was zu essen und du musst das ganze nochmal durchmachen. Nein danke.


    So wie es ist, so soll es bleiben.

  • Ich hab für »Nein« gestimmt, weil es total sinnlos ist. Wieso sollte man erst ein Pokémon trainieren und weiterentwickeln, wenn man alles wieder rückgängig machen könnte? Außerdem stellt sich die Frage, ob es sich nur in bestimmten Situationen zurückentwickeln könnte oder immer und überall? o_o

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Auf das hätt ich noch garnicht gedacht,lol.


    Ich wüsste nicht genau,warum man seine Pokémon zurückentwickeln sollte,bzw. warum man es brauchen sollte. Wenn man nicht möchte,dass sich ein Pokémon entwickelt,dann bricht man einfach immer ab,oder man gibt ihm den Ewigstein... Auch wenn die Vorstufe vllt. eine Attacke lernen würde,die es bei der Entwicklung nicht erlernen würde,währ das kein Problem,weil dann geht man halt zu den 'HerzschuppenMann' (So nenn ich den immer xD),oder halt zu dem da in Ebenholz City(HG/SS) und dann kann man dem Pokémon die Attacke dort genauso gut beibringen.
    Es währe bestimmt cool,wenn man es könnte,wenn man zumbeispiel übersehen hat,dass es sich entwickelt und zu spät B gedrückt hat,oder so. Aber sonst wüsste ich keinen Grund,warum man das machen können sollte ^^. Währ ja auch irgendwie komisch.