Was haltet ihr von den neuen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich kann mich der Meinung dieser Topic kein bisschen anschließen.


    Monster? Digimon?
    Eines der Hauptthemen der 5.Gen war das älter machen und Jugendliche ansprechen. Da kann man doch nicht mit niedlichen und
    schwachen Pokemon kommen. Die jetzigen sind weder Monster noch Digimon.
    Einige sind abgrundtief hässlich ja, aber andere sind super. Sie sind stark und das sieht man denen auch endlich an.
    Pokemon hat sich endlich weiterentwickelt.
    Was ist so schlimm daran, wenn kleine Kinder das nicht mehr spielen? Wir haben über die letzte Gen gemeckert, weil sie uns zu kindisch war und jez meckert ihr, weil die neue Gen erwachsener wurde?! Ihr solltet euch mal entscheiden was ihr nun wollt.
    Man merkt schon beim Lesen, dass man es euch überhaupt nicht Recht machen kann.
    Es ist saumäßig schwer nach 493 Pokemon noch welche rauszubringen als nach 151 oder sonst was.
    Klar sehen ein paar aus wie aus der 1.Gen, aber war das nicht die Gen die euch so gefallen hat oder hab ich da was missverstanden?
    Ich glaube nein. Es geht zurück zu den Wurzeln. Freut euch doch und wenn nicht dann lasst es eben.
    Aber das Spiel kommt erst morgen auf den Markt und das nocht nicht mal in Deutschland. Wie kann man über ein Spiel urteilen von dem man nur das Aussehen kennt? Ihr würdet zu jedem Menschen sagen, der andere Leute so beurteilt, er wäre oberflächlich. Aber ihr seid das genauso.
    Man kann anhand der Bilder doch noch nicht erkennen welchen Charakter das Spiel annimmt.
    Man kann nicht über Dinge urteilen von denen man nichts weiß oder in diesem Fall nicht viel.
    Die Story ist doch gut. Nicht immer dasselbe. Es geht nach der Liga weiter. Wie in der 2.Gen..wo ost das der Fehler? Die war doch auch noch so toll oder nicht?
    Jez würde es wieder heißen, öhhh es wird soviel von den anderen Spielen abgekupfert! Aber es heißt doch die ganze Zeit die ersten Gens waren die Besten. Was macht Nintendo denn falsch. Es macht doch nur das was ihr wollt. Und das soll auch verkehrt sein?
    Man soll ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen. Und solange keiner dieses Spiel in den Händen hält oder sich wenigstens mal Ausschnitte ansieht, wenn es dann da ist. Solange sollte auch keiner übereilt urteilen.
    Wäre doch ziemlich peinlich, wenn man vorher hier geschrieben hätte, ich würde mir das Spiel NIE kaufen, die Pokemon sind alle sch**** und im Nachhinein sitzt man zuhause und zockt genau dieses achso beschi***** Spiel.


    Ästhetik. Hm ja was genau heißt denn das?
    Ich kann das nur am Menschen definieren, wenn überhaupt. Wer legt denn fest was ästhetisch ist und was nicht?
    Und seit wann müssen Pokemon ästhetisch sein? Ich denke sie sollen fahtasievoll sein und das ist die 5.Gen allemal. Man braucht nach 493 Pokemon auch noch ne Menge Fantasie um noch mal 156 zu machen ;D


    Jeder hat seine Meinung schon klar, aber ich denke man sollte nicht vorschnell urteilen und morgen gibt es das Spiel erst zu kaufen.
    Man kann immer noch später meckern, wenn man sich davon überzeugen konnte, das das Spiel wirklich s******* ist.
    Also hört auf zu meckern und lasst es einfach auf euch zukommen :D

  • Die neuen Pokémon finde ich eigendlich garnicht so schlecht ^^
    Die meisten haben einen anderen, neuen Stil, und das empfinde ich nicht als negativ. Na klar sind ein paar dabei, die ich nicht gerade super toll finde, aber die gibt es auch in allen anderen Generationen!
    Wovon ich allerdings enttäuscht bin sind die endgültigen Entwicklungen der drei Starter! Bis auf Emboar passt keine der Entwicklungen so wirklich zur Basisstufe =(


    Alles in allem freue ich mich trotzdem auf Black & White und die neuen Pokémon ^^


    Liebe Grüße LuckyLucario

  • Es ist wirklich merkwürdig. Während in dieser Generation vielleicht
    die schlimmsten Pokémon die es jemals gab zu sehen sind, gibt es
    in dieser gleichzeitig auch die süßesten die es jemals gab.
    Bei den alten Generationen waren Süß und Hässlich ausgeglichen.
    Hier spalten sich die Seiten auf in supersüß und potthässlich...

  • Ich finde auch das sich die Pokemon sehr stark verändert haben. Allerdings finde ich die Pokemon nun nicht hässlich. Sie sind lediglich anders. Wenn man sich eine Zeit lang mit den Pokemon beschäftigt, dann merkt man diese "Abneigung" gar nicht oder kaum mehr. Die Ideen und Vorstellungen der Entwickler haben sich zwar geändert, aber, wie gesagt, sind die Pokemon lediglich anders.

  • Hässlich? Nö. Echt nicht. Ich finde eher, dass die Pokémon von Gen 5 nicht irgendwelche gedanklos hingeschmierte Monster sind, wie bei Gen 4, sondern dass sich Gamefreak(oder Ken Sugimori) etwas einfallen lassen hat. Pokémon hat sich verändert, klar. Aber im Laufe der Jahre ist das normal.
    Aber um zurück zum Thema zu kommen: Die Pokémon sehen nicht mehr so "kindlich" aus, sondern sollen auch Jugendliche ansprechen.

  • Okay, hatte erst befürchtet, das hier wird ein reines Hasstopic gegenüber der 5. Generation


    Nicht solange Jezryk zur Stelle ist ;-)



    @Die drei Affen: Ja, dass sie nach Rock, Reggae und Disko aussehen, ist mir gestern Abend auch aufgefallen, das finde ich aber gar nicht schlecht. So kann man sie auf jeden Fall auseinander halten, am liebsten mag ich das Feueräffchen, aber auch die anderen beiden sind toll. Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen, und so.


    Schlecht ist es auf gar keinen Fall. Ich fand es nur witzig, als ich zuerst diesen Rock-Stil beim Pflanzenaffen bemerkt und mir dann die anderen genauer angesehen habe.



    Wenn ihr eine Liste davon wollt, hier: Meine bisherigen Lieblinge.


    Und immernoch "Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »Black Cat« zugänglich.". Dabei würde mich die Liste wirklich interessieren :O

  • Ich habe mit den Pokémon von der neuen Generation im großen und ganzen kein Problem, aber ich verstehe schon, was du meinst. Wenn man älter wird sieht man alles aus einem anderen Blickwinkel, du bist halt mit den ersten 151 aufgewachsen und willst dir praktisch die guten Erinnerungen mit denen nicht verderben, weil dir die neuen nicht so gefallen. Das ist aber ganz natürlich, irgendwann wird das bei jedem hier kommen, wenn man sich zu sehr auf eine Generation fixiert ;P


    Allgemein finde ich, dass die neuen Pflanzenpokémon sehr gut gelungen sind, da ich diese sehr gerne mag und in den vorherigen Editionen mir auch immer ne ganze Sammlung von denen gefangen habe. Da war es aber immer ziemlich schwer die richtig tollen zu fangen, weil man diese immer auf besondere Weise entwickeln musste <.< (zum Beispiel Blubella und Roserade). Aber diesmal scheint es ein wenig einfacher zu werden, da dieses Wattepoké und das andere ja nur jeweils eine weiter folgende Evolution haben :3


    Ich finde, diese Generation ist gut gelungen und auch akzeptabel, wenn man sich nicht dagegen wehrt, auch mal von den älteren abzulassen :'D (Das nennt man wohl Fortschritt ^-^)

  • so da muss ich aber auch was zu sagen :P


    also ich finde die neuen pokis recht super nur die legis...die legis sehn so derbest scheiße aus,bis auf victini und reshiram und zekrom.diese drei viecher da auf den wolken,was soll das?einfach der schwanz verändert und etwas andre farben?!ne das geht nicht.oder das karate vieh,ich frag mich wo ein pokemon einen karateanzug herhat,aber das Wüstenkrokodil hat doch mal ne endsgeile endentwicklung o.o

  • Viele sehen seeeeehr verrückt aus, und manche schokieren einfach nur... Aber nicht alle! Ein paar sind positiv verrückt, einige auch wieder gut.
    Na ja, für mich passen sie igendwie gar nicht zu Pokémon, sie sehen immer... na ja, sie sehen immer komischer aus. In Diamant/Perl hatte ich schon Bedenken,
    die sahen aber noch gut aus. Aber die fünfte Genaration, sie entäuschen mich zwar nicht, sehen aba schon etwas "anders" aus.

  • In einer gewissen Weise könnte ich mich dem Thread-Ersteller anschliessen, von den neuen Viechern bin ich im grossen und ganzen nicht sonderlich begeistert... Viele wirken etwas überfüllt, andere wiederum scheinen alte Pokémon imitieren zu wollen. Und darunter sind wirklich auch solche, die mir einen Doch in mein Pokémonherz gerammt haben.
    Naja, um nur mal ein Beispiel zu nennen ---> Zuruzukin.
    Ähem, das nennt sich also ein Pokémon, ein komisches Etwas mit verdrehten Augen. Aha, und wie lautet sein Pokédex-Eintrag? ,,Es lebt in der Nähe von Atommüll''... Würde ich mir jedenfalls so vorstellen :p
    Aber ich habe nicht zu allen eine negative Einstellung, manche könnte ich durchaus auch als Pokémon akzptieren, gerade die Pflanzen und Käfer Pokémon sind soweit ich das beurteilen kann, erstaunlich gut :D

  • Zugegeben , als ich mir die fünfte generation angekuckt habe war ich auch im ersten moment schockiert
    ich dachte mir nur : schwul, hässlich , Digimon :verwirrt:
    und habe mich auch ganz schön darüber aufgeregt


    aber denkt sowas nicht jeder pokemonfan , wenn er ne neue pokemongeneration sieht?
    natürlich kann sich noch keiner so recht mit den neuen pokemon anfreunden, wir kennen sie im grunde noch gar nicht und wissen nicht wie sie im spiel sind.
    und nachdem ich in dem interview mit den designern gelesen habe wie engagiert diese waren gings mir schon wieder besser
    wenn man ein komplett neues pokemonökosystem erschaffen will müssen nunmal auch dinge vorkommen die sich bereits in den vorherigen editionen bewährt haben , mit abkuckn hat das finde ich nicht viel zu tun , man kann sich schließlich nicht neue tiere ausdenken und aus denen pokemon machen
    mal abgesehn davon hatten die designer auch neue und gute ideen wie zB. dieses kerzenförmige pokemon :)
    außerdem wurden die neuen pokemon nicht lieblos aufs blatt gekritzelt und dann einfach ins spiel mit reingenommen, die designer haben sich bemüht und das muss respektiert werden


    alles in allem bin ich optimistisch was die neunen edis angeht und glaube , dass die fans die 5.Gen. akzeptieren werden so wie wir auch die 4. und 3. Gen. akzeptiert haben :thumbup:

  • Well, well, so gehen die Meinungen weit auseinander.
    Nun, ich persönlich kann bisher, allein von den Sprites, nicht sagen, dass da alles hässlich oder unästhetisch ist. Im Gegenteil, ich kann eigentlich kaum verstehen was ihr wirklich habt.
    Jedes Pokémon hat seine Stärken und Schwächen, seine Schönheit oder auch nicht. Jetzt mal im Ernst, als ob in der ersten Gen es nicht auch Pokémon gegeben hätte, die schon etwas merkwürdig aussehen. Denken wir doch nur mal an Sleima. Lebender Giftmüll, nichts anderes und trotzdem ist es ein Pokémon. Soll jetzt ein Sleima schöner sein als eines aus der fünften Gen? Nein, es ist nicht schöner, sondern anders und das ist das, was euch hier nervt. Ihr könnt mit einigen komischen Pokémon anscheinend besser leben als mit mehreren. Außerdem warum soll nicht eines dieser Pokémon gerne in der Nähe von Atommüll leben? Es würde auf die Geschichte Japans zumindest passen, seit den Atombombenangriffen auf Hiroshima und Nagasaki.


    Ich kann mich bisher nicht beschweren, wir haben ein Rehkitz, dass seine Fellfarbe je nach Jahreszeit verändert. So etwas schon einmal gesehen? Und wahrscheinlich verbergen sich hinter den ganzen anderen Pokémon auch eine Menge neuer Fähigkeiten, Eigenschaften oder Geschichten, die wir einfach noch nicht kennen. Sicher, einige wurden sofort aufgenommen, weil sie süß oder cool aussehen. Ist es aber ein Grund, andere nicht zu mögen? Da wir die Hintergründe nicht kennen, finde ich das bloße "nach Augenschein" gehen nämlich ziemlich kindisch. Auch in einer hässlichen Schultüte kann sich etwas schönes verbergen. ^___^
    Mir gefällt auf alle Fälle wie viele neue Tiere aufgenommen wurden und auch sonst, kann ich mich bisher nicht beschweren, aber ich gebe auch noch kein Urteil ab, bis ich die Spiele selbst in Händen halte. Und über kurz oder lang muss man sich ja doch jedes Pokémon fangen, also frage ich mich warum ihr euch aufregt. Oder wollt ihr die Pokémon, die euch nicht gefallen einfach im Dex auslassen? :P


    Außerdem seht es doch einmal so: Es gibt bestimmt auch Tiere die ihr nicht mögt, warum solltet ihr dann alle Pokémon mögen? Alle zu mögen ist vielleicht etwas zu viel verlangt, aber man sollte doch mit ihnen leben können, ohne gleich uns so aufzuführen.
    Ich freu mich auf die ganzen Pokémon. <3 It'll be great. ^^


    Angefangen habe ich mit der zweiten, die ich bis heute genauso mag wie die erste, dritte und vierte. Und die fünfte Gen. reiht sich da wunderbar ein. ^___^
    Außerdem kann man hier gar keine konstruktive Kritik geben, weil keiner auch nur den Hauch einer Ahnung hat, welche Idee hinter jedem Pkmn steckt. ;3


    Aber vielleicht sehe ich das Ganze auch nur zu sehr von der Seite einer Autorin, die sich auf viele neue Charas freut. :3 Und ohnehin von Ideen belagert wird. x3

  • Da ich die neuen Pokis von den Fähigkeiten etc. her noch nicht einschätzen kann, gehe ich einfach mal nur von der Optik aus.
    Anfangs ging es mir auch so, dass ich dachte: Was denkt sich Gamefreak dabei?
    Zuerst erschienen die Starter und ich hatte noch keine Meinung zu ihnen, da sie einfach typisch normale Starter sind.
    Dann erschienen Pokis a la Musharna (finde ich nach wie vor eklig, da sein "Anhängsel" wie sein eigener Darm aussieht), Gochiruzeru und Rankurusu, bei denen ich regelrecht erschrocken bin, weil ich der Meinung war, den Erfindern gehen die Ideen aus. Einzig Reshiram gefiel mir von dem zu diesem Zeitpunkt bekannten Pokis; jedoch auch nur bedingt.
    Vorgestern dann sah ich zum ersten Mal das (mMn) wunderschöne Choroneko, und auch die Tamagetake-Idee fand ich süß.


    Aber erst heute, als ich die ganzen News (inklusive Intro) sowie die kompletten neuen Pokis gesehen habe, hat sich meine Meinung geändert. Sicher sind die Pokis zum größten Teil viel menschlicher als die der vorherigen Gens, ebenso sind sie nun auch viel düstrer (auch das Intro und die Orte sind nun um Einiges "erwachsener"), aber genau DAS ist es, was mir daran diesmal so gefällt. Die neuen Pokis, so "anders" sie auch sein mögen, passen einfach perfekt in diese neue dunklere Welt.
    Haderia z.B. finde ich sehr gelungen. Und dieses knuffige Washibon, sowie das süße Churine haben es mir ohnehin angetan. X3


    Gut, ich, inzwischen 23, bin seid der ersten Generation dabei und freue mir deshalb sprichwörtlich ein Loch in den Bauch, dass die Hersteller endlich einmal ein wenig frischen Wind in die Story bringen. Allerdings mag es für die Kids, deren erste Edition vielleicht D/P/P oder HG/SS gewesen ist, ein wenig zu düster sein; doch dann soll das Spiel meinetwegen sein P-0 (was in meinen Augen schon immer etwas bescheiden war, denn um ein Pokespiel zu spielen sollte man schon lesen können - und kann das ein Säugling?) an ein P-12 abgeben. Warum sollte man ein Pokespiel nicht auch mal für die Älteren auslegen? Ich kenne auf einer externen Nicht-Poki-Seite viele Leute, die über 30 sind und HG bzw. SS gespielt haben. Der Großteil der Pokegame-Spieler ist ohnehin über 12, und der kleine Teil, der von Kids abgedeckt wird, freut sich nächstes Frühjahr sicher auch über ein Remake von Kristall; dafür wird Gamefreak schon Sorgen, sind schließlich auch Marktwirtschafter. ;)


    Im Großen und Ganzen kann ich (zumindest seit heute) sagen: nicht alle, aber die meisten der neuen Pokis gefallen mir sehr gut (und ich finde sie auf jeden Fall um Längen gelungener als die meisten Pokis aus D/P/P; mit denen kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden).
    Aber es ist schwierig, darüber zu diskutieren. Schaut man sich im Forum um, merkt man schon, dass die Meinungen zu diesem Thema extrem auseinander gehen. Es ist nun mal Geschmack, und über diesen lässt sich bekanntlich nicht streiten. ^^


    Und worüber ich mich zudem sehr freue: Taucher ist wieder da. Ich habe es in Rubin damals so geliebt, unter dem Wasser entlang zu surfen. *-*

  • Als ich die Spriteliste das erste Mal sah, war ich auch etwas geschockt, aber mittlerweile geht es eigentlich :)
    Ich denke, als ich es das erste Mal gesehen hab, haben die ersten fünf reinen Kampfpokémon der Generation das ganze etwas runtergezogen: Dokkora, Dotetsukotsu, Pohpushin, Nageki, Dageki.
    Die fünf finde ich nämlich wirklich hässlich und irgendwie... Ja~ Es kommt dasselbe Gefühl auf, wie bei den Kämpfern der ersten Generation: Sie passen irgendwie nicht so ganz zum Rest, wie ich finde.


    Desweiteren muss ich zumindest bei Pokabu zustimmen, dass ich seine Entwicklungen hässlich finde und vor allem EXTREM genervt bin, dass ich schon wieder Feuer-Kampf habe. Ich mein, irgendwie war es für mich früher die Herausforderung, dass ich mich mit dem Feuerstarter gegen die Gesteinsarenen schwer getan habe. Aber davon ist mittlerweile nichts mehr übrig.
    Ich werde wohl dieses Mal tatsächlich mit Wasser starten, weil ich Miujumaru extrem niedlich finde und seine Entwicklungen sind auch sehr cool ^-^


    Das einzige Vieh, dass ich sonst nicht mag, sind die Eistüte und ihre Entwicklungen. Die finde ich... KA~ Irgendwie sehen die für mich eher nach Ragnarok Online aus. Mag auch an der Farbwahl liegen. Könnte ich mir echt gut im X-Mas Dungeon vorstellen *lol*


    Ansonsten finde ich die meisten Viecher cool oder niedlich. :)
    Vor allem die Käfer finde ich klasse. Da lohnt es sich mal zu beginn die Raupen zu fangen ^-^


    Ich mein, von den Dschinns bin ich auch nicht so begeistert, aber bezüglich hässlichkeit von Legendären soll mal jemand versuchen für mich Groudon und Kyougre zu übertreffen. Die sind meine persönlichen Hass-Legendären. ^^"

  • Hi,


    du magst das vielleicht so sehen, aber ich finde sie gar nicht so übel, ich gehe sogar schon so weit zu agen, dass ich die Pokemon aus der vierten Generation am besten finde. Das liegt schlicht und einfach daran, das fast alle mit anderen Generationen aufwachsen. Mein Freund findet auch die Kanto-Pokemon am besten, er hat mit der ersten Generation angefangen zu spielen, mein Bruder hat die Hoenn- Pokis am liebsten, er hatte Smaragd als erste Edition. Ich hatte Diamant, so lässt sich das erklären!


    Die Pokemon aus der neuen Gen. gefallen mir eigentlicgh sehr gut, außer manche Ausnahmen:



    Wenn ich mir diese angucke, fühle ich mich leicht in die Vierte Generation zurückversetzt, solche Pokis habe ich mir vorgestellt, die gefallen mir, hier haben die Entwickler zumindest Teilweise aufs Detail geachtet!



    Wenn ich mir aber ein Paar von diesen hier anschaue, dann schaudere ich regelrecht.
    Verformte, einfallslose, Klumpen aus Farbe, und um die zu erfinden haben die Entwickler sicherlich ein Paar Wochen gebraucht, wenn nicht ein Paar Monate! Vor allem die meisten Legis sehen aus wie der letzte Dreck.
    Das sind noch dazu nur einige Beispiele.


    Wie schon gesagt, es gibt auch gute Pokis, auf die ich mir freuen kann, aber die meisten sehen wirklich einfach nur aus, wie ein Stück felsen oder etwas, was man mit gar nichts vergleichen kann,


    Jero :thumbup:

  • Nya als ich hörte wie cool die Story sei mit Träumen ,Jahreszeiten,3vs3 Kämpfen und noch vieles mehr habe ich mich wirklich auf das Game gefreut doch als ich die Pokemons sah dachte ich ach ich werde mich noch an ihnen gewöhnen und es werden noch bestimmt coolere dazu kommen.
    Doch dann als sie alle bestätigt waren dachte ich nur wtf ? sind das eing noch Pokemon !?
    Ein komiches Vieh mit einem Stein aufn Kopf,ein lila Roboter mit einer Kanone aufn Rücken sowas passt doch garnicht zu bekommen und ich dachte die 4te Gen. were die schrecklichste!Vielleicht liegt es dran das mir die 5te nicht so gefällt weil die Pokemon kaum mehr denn Tieren ähneln oder sie haben einfach zu viele Details und wenn die 6te Gen auch noch so dumm aussehen würde (falls es eine geben wird ) dann ist es wirklich der Untergang der Taschenmonster...

  • Die Meinung hab ich schon fast in allen Black and White Sprite-Thraeds gepostet: Bei den neuen Pokemon habe ich nicht das neue Maus- bzw. Hundepokemon erkannt, dass es angeblich geben sollte, und wenn es doch dabei ist hat es einen ziemlich starken Chromosomen-Fehler! Eins sieht aus, wie eine genmanipulierte Aubergine mit Flügeln und bei anderen kann man noch nicht mal Ansätze erkennen. Wo ich die ersten Videos vom Spiel doch ziemlich beeindruckend fand, bin ich über die neuen Sprites noch mehr enttäuscht, die sind einfach lieblos und unkreativ gemacht.

  • Also ihr habt wirklich Recht: wenn ich den Blick erneut konzentriert auf alle Sprites richte, fallen die Pflanzenpokémon erstmals richtig heraus:
    Im POSITIVEN Sinne!


    --> obwohl das stark nach Giflor aussieht, trotzdem toll ^^ Und das erste hat die Farbtöne eines Tengulist :yeah:


    Mit Ausnahme von dem Pilz... joa, gefallen die mir recht gut.


    OMG ich lese gerade, die Eistüte entwickelt sich das letzte Mal auf Lv.47? Was für eine Verschwendung! Wer hat denn Lust, Speiseeis so lange zu trainieren, nur damit es ein Gesicht mehr bekommt und noch hässlicher aussieht als ohnehin schon??
    Normalerweise haben sich bis jetzt nur Drachenpokis und einige wuchtigen Ausnahmen wie Stollrak auf derart hohem Level entwickelt... Ich kannd as echt nicht verstehen.
    Die Eiscreme entwickelt sich Lv. 47... Neeeeeh. :assi:


    Wooguru hingegen... Hat es verdient, erst Lv. 54 zu entstehen. Es sieht majestätisch genug aus, dass sich das Warten lohnt! Da fällt mir generell ein... Es gibt jetzt viel mehr Pokis, die sich verdammt spät entwickeln! So erst ums Level 50, 54 rum... War bis jetzt absolute Ausnahme!


    Das Krasseste: Jiheddo wird zu Sazando auf Lv. 64 (!!!). Sowas gabs echt noch nie. Hoffen wir, dass sich das Training wenigstens auszahlt... Urugamusu entsteht auch erst Lv.59 und ist ein Käferpokémon. Dieser Fortschritt missfällt mir nur bei einigen Beispielen, wirkt schon fast wie eine Revolution!


    Und warum ist Shibibiiru nur Elektro? Meines Erachtens nach sieht es aus wie ein Aal.

  • Heyho, da bin ich wieder.


    Hatte ja gestern schon gepostet und gesagt, dass ich Generation fünf und Isshu wesentlich lieber mag als Sinnoh und Generation vier, und das stimmt immer noch und hat sich nicht geändert (wäre ja auch seltsam, so seit gestern...), aber ich habe jetzt DIE Sache gefunden, die mich wirklich stört:


    Wieso entwickeln sich fast alle Pokémon so verdammt spät?! Habe es schon im Newstopic angesprochen, hier nenne ich auch Beispiele, damit es nicht so kurz wird und man mich steinigt. Erstmal nenne ich ein paar positive Beispiele, bevor ich zu den negativen komme, die leider überwiegen.


    Positive Beispiele für Entwicklungen
    - Alle Starter entwickeln sich das erste Mal auf Level 17 und das zweite Mal auf Level 36. Das ist weder zu früh, noch zu spät und endlich gibt es keinen Unterschied mehr zwischen den dreien, habe nämlich nie verstanden, wieso sie sich verschieden spät entwickeln. In Johto war es ja ganz schlimm, Karnimani entwickelte sich das erste Mal erst auf Level 18 und das zweite Mal auf Level 30(!), während Tornupto erst ab Level 36 zu erhalten war und da ich Feuerfan bin, habe ich immer sehr zu kämpfen gehabt... Das Problem ist nun in Isshu behoben.
    - Auch die Katzen und Hunde und einige der typischen Spielverlauf- Vm- Sklaven entwickeln sich relativ früh, was ich sehr positiv finde, weil man diese Pokémon meist irgendwann wieder loswerden will und sie dann praktisch nach der Entwicklung kicken kann (muhaha).
    - der nervige Itemtausch wurde scheinbar abgeschafft, man kann jetzt einfach Tauschen und sie entwickeln sich; generell finde ich die Entwicklungsarten, die nicht mit Levelups zu tun haben, interessant und diesmal echt gut gewählt. Top!


    Negative Beispiele für Entwicklungen
    - Warubiaru erhält man auf Level 40 (das rote Krokodil <3), das finde ich vollkommen okay, weil man auch mit der 2. Stufe sicher schon einiges reißen kann. Aber: Gochiruzeru (das Gothmädchenpokémon) bekommt man zwar auf Level 41, was bei einer Endstufe okay ist - aber die erste Stufe, Gochimu, entwickelt sich erst auf Level 32! Wie soll man denn das kleine Ding so lange am Leben erhalten...?
    - Wer die Eistüte freiwillig bis Level 47 trainiert, damit sie sich zum letzten Mal entwickelt, ist mir ein Rätsel. Damit sich das rentiert, müsste sie extrem stark werden und das wage ich doch zu bezweifeln.
    - Der Pokéballpilz entwickelt sich erst auf Level 39 und so hässlich wie das Vieh ist, tut sich das wohl kaum jemand an. Außerdem sieht es schwach aus und wie ein typisches "hey, ich brauch dich nicht mehr, geh in die Box"- Pokémon.
    - Pururiru (der süße Wassergeist) entwickelt sich auf Level 40 zu diesem hässlichen Ding, auch nicht besonders toll...
    - Desshido, diese Stachelbeere da, entwickelt sich ebenfalls auf Level 40 und ich habe keine Ahnung, wie ich mich dazu motivieren soll, es zu trainieren und nicht freizulassen nach dem Fangen.
    - Gear entwickelt sich das 2. und letzte Mal auf Level 49(!), was ich ja schon sehr spät finde dafür, dass es immer wieder gleich aussieht, nur mit ein paar Details mehr... Ob sich das wirklich lohnt? Glaube kaum, dass es so Magnezone ablösen kann.
    - Ononokuso erhält man auf Level 48, aber hey, es ist ein Drache, also geht das in Ordnung. Aber: Kojondo, das süße Kampfpokémon, das irgendwie an eine Katze erinnert, erhält man auf Level 50(!), um gottes willen, wie lange soll man denn die hässliche Vorstufe trainieren? Ich wollte das Viech haben, aber jetzt überlege ich es mir wohl noch einmal.
    - Kirikizan erhält man auf Level 52, für eine 2. Stufe extrem spät, finde ich. Aber am schlimmsten finde ich es wohl, dass sich Washibon (Küken) erst auf Level 54 zu Wooguru (dem Adler) entwickelt - das kleine putzige Ding ist doch sicher keine Kampfmaschine. Ep-Teiler, wo bist du?
    - Sazando, den dreiköpfigen Hydrendrachen, erhält man auf Level 64! Wie stark ist das Viech denn dann?! Kriegt man in der 6. Generation manche Pokémon erst auf Level 100 in der letzten Stufe zu sehen...?


    Also ich denke, falls die Pokémon nicht relativ zügig hochleveln, wird das ein extrem nerviges Training werden in Isshu. Was meint ihr? Sind die Level so gerechtfertigt, oder haben sie es da übertrieben...?