Was haltet ihr von den neuen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wieso nicht? Ich sehe das genauso..
    D/P/Pt war schon mies, aber das..das ist totaler Scheiß. Das einzige, auf das ich noch zu hoffen wage, ist eine gute Story..aber ob das die Mutanten da rausreißt, bezweifle ich..
    Alle neuen Pokémon sind Neuauflagen von alten Pokémon oder geklaute und minimal veränderte Digimon. Und da hört irgendwie der Spaß auf, reine Profitgier.

    Bin auch dabei, lol.


    Bevor mich jetzt einer zuflammt, ich würd eh wieder meine Meinung ändern, sobald etwas Zeit vergangen ist: falsche Antwort! Ich hab noch nie über die Optik einer Pokémon-Generation kollektiv geflucht (auch über DP nicht, das gleichermaßen coole und hässliche Viecher dabei hatte), aber ich fürchte, das, was die uns hier jetzt präsentieren, ist sogar noch grausiger als Digimonscheiß. :/ Ich hab da echt noch keinen einzigen finden können, der mir wirklich vom Aussehen her sympathisch ist, außer vielleicht noch die Verpackungslangweiler, wenn man guten Willens ist, lal.


    Ansonsten:

    Zitat

    Würdet ihr eine Tasche nach ihrem Aussehen beurteilen, wie viel in ihr hineinpasst?

    Ein Scheiß Vergleich. Bezüglich der Tasche wird Dir sicher jede Frau sagen (Tipp: ich gehör nicht zu dieser Lebensform), dass die gut aussehen muss. Dass den Mann das Innenleben mehr interessiert, ist richtig und so seh ich's mit Poké zwar auch, aber ich würd halt trotzdem nicht mit einer Tasche durch die Gegend marschieren wollen, die total beschissen aussieht. ;)

  • Ja da habt ihr recht, jeder hat seine eigene Meinung wann er etwas schön oder häßlich findet.
    Ich stell es mal ganz abstrakt da, 1-4 häßliche Pokemon sind ja finde ich eine coole Abwechslung, sowas gehört zu Pokemon dazu, da Pokemon ja schon in Stereotypen eingeteilt werden (ich hoffe das war das richtige wort) man konnte schon durch anschauen sich denken wie es drauf ist.
    Nehmen wir Sleimok, an sich ne coole sache mal so nen schleimiges etwas unter den Pokemon vorzufinden, aber aus MEINER sichweise bzw. wie ich die pokemon sehe, sind es fast 200 neue Sleimoks dazugekommen xDD (wie gesagt ganz abstrakt)
    Und das bereitet mir keine Freude, wenn die Pokemon nur noch aus welchen bestehen die "extra" häßlichgemacht wurden.
    Man das is so verdammt schwer zu erklären


    Ich verstehe was du meinst. Und klar, jedem das seine. Die Kröte ist für mich jedenfalls das Sleimok dieser Generation. Mir ging nur dein extrem negativer Startpost gegen den Strich, der sich wie viele andere Posts nach dem Motto "Ich find die Generation nicht gut, also ist sie faktisch scheiße!" gelesen hat. Und, ohne meckern zu wollen... den Titel des Topics könnte man ruhig ein wenig neutraler gestalten. Der klingt nämlich auch ziemlich negativ, was Flamer und Trolle geradezu einläd.

  • @ Jezryk: Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich eigentlich in keinem einzigen Forum mehr aktiv bin. Lauter Pseudointellektuelle versuchen ums Verrecken, den anderen ihre Meinung aufzubinden, sind widerum jedoch kaum bis gar nicht empfänglich für andere Sichtweisen. Bevor ich mir hier also nen Wolf mit dir diskutiere, lass ich es einfach bleiben :D
    Eigentlich wollte ich nur meine Meinung hier rein kacken und es dabei belassen... jetzt guck dir an, was draus geworden ist, ich kann es einfach nicht lassen, immer wieder zu antworten :D und schließlich brauche ich auch meinen Schlaf.
    Das war jetzt ziemlich Off Topic, aber hat mir wirklich nen Stein vom Herzen genommen.
    Wenn es nicht so spät wäre, hätte ich vielleicht sogar den Nerv, dir (wenn auch vergebens) meine Meinung zu vermitteln!



    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und eine weiterhin angeregte/endlose Diskussion :)


    ... und, dass ihr euch von diesem Post angegriffen fühlt, gibt mir Recht ;)

  • @Mr.TOM Ahja... Weil ich versuche mich mit deiner Sichtweise auseinanderzusetzen und dich darum bitte, sie detailierter zu erleuchten, damit ich sie nachvollziehen kann, versuche ich dir meine Meinunfg aufzubinden? Interessant... Und ich dachte, dass man das als Meinungsaustausch bezeichnet...

    Zitat


    ... und, dass ihr euch von diesem Post angegriffen fühlt, gibt mir Recht ;)


    Gut, hier muss ich wirklich mal pseudointellektuel klugscheißen: Jeder, der der deutschen Sprache mächtig ist, wird deine Aussage eindeutig als einen Vorwurf erkennen. Damit diffarmierst du gezielt die Meinungen jener, die nicht mit deiner übereinstimmen. tl;dr: ich fühle mich angegriffen, weil diese Aussage ein eindeutiger Angriff ist. Ob bewusst oder unbewusst sei hier mal dahingestellt.


    Anderes Thema... Ist irgendjemandem schonmal aufgefallen, dass die 3 Affenpokemon Yannaki, Baokki und Hiyakki verschiedenen, westlichen Musikrichtungen nachempfunden sind? Yannaki ist eindeutig ein "Rocker" a la Elvis Presley, Hiyakki schreut förmlich Raggae(oder wie man das nochmal schreibt) und Baokki hat so eine "groovige", lockere Haltung a la Disco-Musik der 60er und 70er.

  • @Jezryk XD natürlich ist es mein eingener geschmack den ich begründe warum mir einige pokemon nicht gefallen :assi: iwas soll es den sonst sein? ch stehe halt eher auf das schlichte das pokemon damals hatte, natürlich gibt es detalierte pokemon die mir hier auch gefallen aber vieles ist einfach überladen, damit meine ich nicht weil so viel drann ist sondern das es nicht miteinander harmonisiert. es ist einfach MEINE meinung und ich verstehe nicht warum sich einige befürworter hier so aufregenXD ich sage einfach das mir vorallem die3ten entwicklungen keinesfalls gefallen da diese schlicht und einfach platzhalter sind. ich habe in keiner bisherigen edition so viele 3te entwicklungen gesehen... alleine die tatsache in was für einer geschwindichkeit die spiele entwickelt werden (teilweise wird an 3 edis gleichzeitig gearbeitet) das spricht doch für die quantität der spiele. es ist einfach schade drum.


    außerdem lese ich gerade kein gutes gegenargument warum meine argumente ein "zaghafter" versuch sein sollen das alles als tatsache abzustempeln XDDD oder sind massive fehler in der anatomie der pokemon akzeptabel für ein so hochwertiges spiel? also das finde ich nicht.


    ich sage ja auch nicht das mir die generation komplett nicht gefällt. ich finde auch nicht das man die kreativität der schöpfer anzweifeln kann, wenn man sich mal das interviev durchlest, ließt man deutlich vom zeitdruck um die ganzen spiele möglichst zeitgleich in kurzer zeit fertigzustellen.. das sprich ja auch wieder für die "kreativität". wie gesagt es ist devinitiv meine meinung und ich kann nicht verstehen warum du dich darüber so aufregst das die pokemon einem geschmack einfach nicht so entsprechen.


    außerdem mag ich einige von denen ja auch sehr das habe ich nie bezweifelt. zb das reh und vorallem der hirsch, der sarg oder wie schon gesagt der krebs oder die gelbe spinne allgemein die 2er entwicklungen sind viel besser als die 3er. die basis stimmt nur was draus gemacht wurde ist für mich unüberlegt und das bestätigt mir wiederum das die quantität wichtiger als die qualität(anatomie, spriteumsetzung) in der entwicklung dieser pokemon war.

  • Gnaz ehrlich. Ihc bin zufrieden mti dem was rausgekommen ist. Bislang kennt man ja auhc nur die Sprites und ich denke die offiziellen artworks sind doch wesentlich entscheidender als die dummen Sprites. De facto wissen wir noch gar nichts über diese Pokémon.


    Natürlich verstehe ich es wenn sich die Leute fragen warum es jetzt eine dreifach Entwicklungslinie einer Eistüte oder ein Müllsackpokémon geben muss. Auch die Diskussion um die Requisiten der 3 Kampfpokémon scheint äußerst heftig. Ich persönlich empfinde es als unnötig und wirklich leicht unrealistisch. Bin mal auf den ersten Animeauftrit gespannt. ^^ Doch seien wir ehrlich. Man konnte doch shcon in der 3. Generation eine Vershclechterung ausmachen und uns allen war klar. Man kann nicht nochmal eine perfekte Generation hinzaubern. Das ist unmöglich.
    Und soviel ich auch weiß gab es doch seit der 2. Generation Nörgler. Ich möchte nicht sagen, dass alle Meckerer wieder zurückrudern sofern sie dei Spiele in den Händen halten, doch viele amchen genau das. Auch ich nörgle gerne, doch weiß ich genau, dass ich alle haben möchte und irgendwann fast alle mögen werde.


    Der Verlust der Ästhetik? Sicher nicht völlig. Teilweise aber schon. Dazu muss man sich nuir die Endentwicklungen der Starter ansehen (Pflanze ausgenommen). Dooch im Gegensatz dazu gibt es äußerst feminine Pokémon die viel Ästethik auststarhlen. Ja sogar ein paar legendäre wirken anmutig. Damit meine ich das geklonte "Hundetrio", wobei ichd as nciht besonders schlimm finde. Es gibt immer kopien von guten dinegn und dass die Hunde guit sind, lässt sich nicht abstreiten.
    Fazit:
    F+ür den ersten Moment sieht es wohl wirklich wie die Schlimmste aus, doch schlafen wir mal eine Nacht darüber, warten bis wir alle offiziellen Artworks gesehen haben, warten geduldig auf die Spiele und urteilen erst dann. Bis dahin darf Jeder glauben was er will bloß denke ich, dass sich noch so einige meinungen ändern werden. Sowohl ins Negative, als auch ins Positive, den es können nie alle zufrieden sein mit allen pokémon, da muss es doch nur genügen wenn sich jeder Spieler 6 Pokémon findet.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • mal ganz ehrlich-ich glaube den Designern gehen so langsam die Ideen aus.


    manche der Pokémon sehen eigentlich ganz normal, manche auch recht schön aus, aber in keiner der alten Edis hab ich so viele Pokémon gesehen, die mir wirklich NICHT gefallen.


    gerade diese weiterentwi´cklung von dem Zahnrad-dings (für mich irgendwie ein Magnetilo Imitat :ugly: ) find ich schrecklihch. das ding hat übverhaupt kein Gesicht und auch keine richtige Form-ich glaube da hätte sogar meine kleine Schwester ein hübscheres Pokémon malen können. und die drei pokémon am ende-mit den wolken sehen für mich aus wie eine billige Abklatsche von den drei Legendären Hunden. :thumbdown:


    Die einzigen pokis, die mir wirklich gefallen sind diesees Blitz-pony und seine Entwicklung und dieser seltsame Vogel, dei wohl so eine Art Vogel-Dino (name vergessen) darstellen soll.


    aber immerhin sind sie icht ganzt schreklich geworden. bis auf einpaar von ihnen sind ja alle ganz in ordnung. (nur das letzte erinnert mich ein bisschen an yu-gi-oh mit der Kanone auf dem Kopf.)

  • Ich muss mich leider auch der Meinung des Thread Erstellers anschließen. Ich fand die Pokis aus D/P schon gruselig hässlich(bis auf wenige Ausnahmen, vielleicht 5 Pokis die mir gefallen) aber diese Generation topt das ganze leider noch. Natürlich ist es Geschmackssache, und wenn jemand die neuen Pokis schön findet ist das ja auch ok, aber mir gefallen sie überhaupt nicht.


    Bei fast jedem Poke wurde irgendwas bei alten Pokis geklaut und nur leicht verändert(die Ähnlichkeiten sind dennoch nicht zu übersehen) oder sie sehen einfach aus wie mutierte Monster, oder wie ein Versuchsunfall. Ein paar wenige sehen ja ganz hübsch aus, aber ich wenn ich diese Pokis ansehe muss ich immer an schon vorhandene Pokémon denken. Ich finde sie einfallslos und ja...wie beschreibe ich das?..schon fast billig gemacht, so als ob die Entwickler sich gar keine Mühe gegeben hätten.


    Die Pokis aus der 1&2 Generation fand ich top, und bei dem größten Teil der 3. Gen. fand ich auch die Pokis toll, aber dann ging es für mich persönlich bergab...


    Naja, es ist sowieso erstmal ungewohnt neue Pokis zu sehen, man gewöhnt sich nach und nach etwas an sie, war bei mir bei D/P auch, aber das muss nicht heißen das man sie jemals mögen wird...wie es eben bei mir der Fall war...

  • Ich finde die neuen Pokémon der 5. Generation - im Gegensatz zu vielen anderen hier - eigentlich sehr gut gelungen.
    Natürlich sind einige Pokémon misslungen, ein Eiscreme-Pokémon mit deren Entwicklungen ist Kindisch, und die Entwicklung von z.B. den Zahnrädern hätte auch besser sein können.
    Doch rundum gefallen mir die Pokémon sehr, auch wenn mich einiges stark an Digimon erinnert (Das Eis/Drache Pokémon hätte aber sehr viel besser aussehen können).

  • Also eigentlich finde ich die neuen Pokemon ganz gut.
    Bis auf einige Ausnahmen die wirklich pott hässlich sind, und an denen ich mich nie gewöhnen könnte
    ist es besser als ich dachte! Also schreibst jetzt bitte nicht alle Dinge wie "Oh, mein Gott! Was hat sich Nintendo
    da einfallen lassen?! Diese Dinger sind so hässlich das hat die Geschichte von Pokemon ganz kaputt gemacht!"
    Also ob einer von euch das viel besser gemacht hätte. Ich meine, Nintendo hat sich alle Mühe gegeben und nach
    über 400 Pokemon wird es logischer weise sehr schwer sich neue, ganz überwältige Pokemon auszudenken.
    Und denkt mal nach. Was haben wir wohl alle gesagt als die vierte Genaration vorgestellt wurden ist?
    Ganz bestimmt nicht Sachen wie "Och Gott! Da hat sich Nintendo wirklich selbst übertroffen! Das ist wirklich die
    beste Genaration die ich je gesehen hatte!" Oh nein! So gut wie alle schreibten das fast alle Pokemon einfallslos
    und hässlich wahren. Und jetzt ist über die Hälfte hier im Forum ein Fan von den Sinnoh Pokemon.
    Also warten wir lieber erstmal ab und schließen keine Vorurteile vor der fünften Genaration von der wir bis jetzt
    nur di eigentlich ganz einfallsreichen Pokemon gesehen haben.

  • naja allein der Satz: früher waren die Pokémon viel Detailverliebter
    lässt darauf schließen das du einfach einer der Nostalgiker bist die jede neue Gen sch**** finden.... sorry aber wo hatten die Pokémon damals Details? schauen wir uns mal folgendes Bsp. an:


    1. Gen: [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/6.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/rbspr/rbspr006.png] <<<nur mal so als errinerung, ich meine 2 Farben sind ja schon sehr detailreich, man beachte auch das "tolle" Shading von früher.... überhaupt welcher japanische Spielehersteller kommt schon auf nen Drachen....


    2.Gen:[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/157.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/gbg157.gif]<<<< auch hier nochmal der direkte vergleich tolle schatteneffekte damals oder? vor allem der einfallsrechtum ein igel lernt aufrecht zu stehen wird eher hundartig mit nem Feuerkragen WOW die innovation aus der besten poke edi die je raus kam


    3.Gen: [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/257.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/pkrs006.gif]<<< wieder der vergleich.... kein großer unterschied mehr, aber da ja so viele gerne über envolves meckern wisst ihr noch was die erste entwicklungsstufe war? also nach nem piepmatz sieht das nicht mehr aus


    4.Gen:[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/392.png]so kommen wir zur NOCH aktuellen Version.... überhaupt keine Deatails und es gab ja schon soooo viele affen.... klar mir gefällt der Affe auch nich, aber geschmäcker sind halt unterschiedlich, ich wollte mit dem ersten satz nur mal den wiederspruch zeigen.... viele meinen je neuer die gen desto detailloser werden sie...


    jetzt schaut euch doch bitte mal alle Pokis objektiv an und sagt mir welcher sprite die höchsten anforderungen hat.... welcher ist REIN OBJEKTIV am aufwändigsten? das viel umschwärmte Glurak? wohl kaum.....


    Ich habe auch mit R/B/G angefangen.... und ich finde auch nicht alle Pokis Supertoll.... aber es gibt in jeder gen Patzer.... ich erriner ma an das Wurstpokemon Digda, oder an Voluminas auf den ch jetzt nicht weiter eingehn will..... es gibt viele pokis die meinen geschmack nich treffen aber mal ehrlich in sachen details kam immer mehr dazu.... während die erste gen größtenteils aus Wesen bestand die man noch mit realen wesen vergleichen konnte werden die neueren immer abstrakter, das heißt aber nicht das sie weniger details haben.... im gegenteil, ich finde Mewtu hat wesentlich weniger details als beispielsweise ein Giratina oder Palkia.... das macht das Pokemon nicht schlechter nur anders, man sieht halt die entwicklung des spiels.....


    zu JEDER gen gab es unter garantie so einen thread und ganz ehrlich ich kanns nichmehr hören "boah die neue gen is so hässlich die sollen wieder zurück zu ersten, hoffentlich kommt nicht noch eine :cookie: ?" ihr redet schon als wärt ihr Senil ich meine HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO bevor ihr meckert schaut euch die sachen selber mal gründlich an und babbelt nicht alles nach was iwer in irgendnem Chat oder Forum sagt. Mal im ernst das mit den Details is doch echt die höhe.... wer hat damit angefangen? n Blinder?


    schaut euch die pokes oben mal an es kamen immer mehr details hinzu, nicht wie hier behauptet wird wurden es immer weniger. Jede Gen hat Pokis die einem gefallen und Pokis die einem eben nicht gefallen.... für mich z.B. ist die 3te Generation mit Abstand die schlechteste.... mir gefallen 90% der Pokis aus der Hoenn Saga nicht, aber das ist einfach meine meinung, das was ich bisher aus Gen. 5 gesehen habe ist (außer diesem Afrostier) bisher ganz in ordnung, über fehlende detailliebe kann man auf jedenfall nicht reden.


    so liest eh keiner durch aber ich musste es schreiben bevor ich bei so sätzen wie sie einige unüberlegt bringen zu :blerg: anfange


    lg


    der Munch

  • Also an die Starter konnte ich mich nach kurzer Zeit ja noch gewöhnen und hier und da sind auch noch ein paar gelungene Pokemon dabei, aber ansonsten finde ich fast alle neuen Pokemon optisch gesehen schrecklich! Sie erinnern mich mehr an Digimon oder sonstige Monster aus irgendwelchen Serien, aber der Pokemoncharme fehlt irgendwie. Ich hatte große Erwartungen an die neuen Editionen, aber nun habe ich keine Lust mehr sie zu spielen. Es gab in den vorherigen Generationen zwar auch hier und da ein paar Fehltritte, aber dieses Mal sind es echt viel zu viele. Ich glaube auch nicht, dass ich mich an die meisten neuen Pokemon gewöhnen werde. Vor allem die Entwicklungen der Starter sind eine eigene Klasse für sich -.- Hoffentlich finden die Entwickler ihre Muse wieder und entwerfen das nächste Mal wieder Pokemon, wie man sie aus den ersten Generationen gewohnt ist.

  • O.O
    Ganz ehrlich, ich find die Pokes der neuen Generation ganz ok :/ Es gibt einige, die ich sogar ganz gelungen find(z.B. das Reh und Weiterentwickelung, Das kerzenpokemon, das Affentrio..), dann so ca. die Hälfte ist schon recht gewöhnungsbedürftig, aber das war bei mir bei den vorherigen generationen auch so, ich muss sie erstmal näher kennenlernen ^^ aber es sind eben auch ein paar äußerst merkwürdige Kreationen dabei.. (Müllsackpoké :verwirrt: ) oder das dritte drachenlegi, sieht im Gegensatz zu Reshiram und Zekrom, welche mir sehr gut gefallen, etwas verkrüppelt aus Ö.ö Und die Evos von Pokabu, wo mich vorallem der Kampftyp nervt X_x
    Ich denke aber dass ich meine richtige Meinung erst bilde nachdem ich das Game gespielt habe und die Pokemon besser kenne. Im Moment weiß ich nur dass ich die 5. Gen mehr mag als die 4. XD

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius


  • Ich find das sooo geil^^
    obwohl das erste Starterpoki, das mit tatsächlich missfiel, eigentlich erst Panflam war. Ein roter Affe mit brennendem Hintern und ornage-gespraytem Häufchen auf dem Kopf... Sämtliche davor gefielen mir noch wirklich gut, alle Starter.
    Ansonsten finde ich, das Bild ist eine tolle Karikatur. Gefällt mir echt gut. Da ist zumindest einmal der offensichtliche Wandel der Pokémon erkennbar. Ich will das Ganze jetzt nicht an den Startern festmachen, ganz und gar nicht. Doch sofern sie auf dem Bild die jeweilige Generation repräsentieren, gebe ich dem Paint-Zeichner Recht, absolut.
    Nie gab es so wenig animalische und so viele gegenständliche oder technische Pokémon wie in der kommenden, der 5. Generation. Und obgleich ich mri die Spiele dank der geilen Technik und Features holen werde, muss ich anführen, dass mir die Optik der neuen Pokémon überhaupt nicht zusagen.
    Da hat der Autor des Fadens Recht: Ästhetik finden wir woanders, jedoch nicht mehr in Generation 5! (Zumindest ist sie nicht mit den vorherigen zu vergleichen)


    @ munchkin 1988


    Ich glaube, mit dem "detailverliebt" waren nicht die damals, logischerweise technisch noch nicht so weiten Sprites gemeint, sondern die Idee an sich. Heute sind die Pokis ja auch mit allerlei Schnickschnack ausgestattet. Der Unterschied: Viele meinen, es wird nur übertrieben. Damals wusste man noch das richtige Maß, es wirkte nicht zu geschmückt und nicht zu simpel.


    Ich befürworte das Aussehen der neuen Pokis auch nicht... Sie haben nicht mehr diesen Reiz, dass man bereits vor dem Spielerwerb scharf drauf ist, sich ein bestimmtes Poki zu besorgen.

  • Ich hab mich gerade durch die neuen Sprites geklickt, bin sehr überrascht.



    Die ganzen Pokemon Artworks die veröffentlicht wurden sahen ja alle ganz ok aus (zumindest die meisten), da hat man sich schon auf den Rest gefreut. Leider stellt sch heraus dass die veröffentlichen, auch so ziemlich die einzigen Pokemon sind die sich zeigen lassen können. Die Macher hatten wohl Angst die anderen zu veröffentlichen, weil die kleinen Kinder vor Schreck davon rennen würden und sich niemand mehr die Editionen kaufen würde.
    Das hat schon kaum mehr was mit Pokemon zu tun, die Sprites sehen billig aus, als hätte man sich mal für 5 Minuten hingesetzt drauf losgezeichnet und gemeint "passt schon, wozu sich mühe geben"
    Die Pokemon sehen in der Tat so aus als wären sie in einem Atomunfall beteiligt gewesen und dort verkrüpelt und mutiert grade so am Leben geblieben sind...die Ärmsten.


    Die sehen nicht nur "Nicht gut" aus sie sind einfach nur scheußlich....da werden alle Magbrants, Tangolos, Schnurgarst, Mamutel und Voluminas zu wahren Schönheiten!

  • Okay, hatte erst befürchtet, das hier wird ein reines Hasstopic gegenüber der 5. Generation - aber wie es aussieht, unterhaltet ihr euch hier gut und niveauvoll, sehr schön. Dann kann das Topic gerne aufbleiben und natürlich poste ich auch was dazu. ^^ Habe das Digimonbild und die Posts, die sich darauf bezogen, übrigens gelöscht... Wieso? Weil es einfach Spam war, danach kam ja nur noch eine Zeile mit Kommentar dazu und noch gesagt sei, dass die These sowieso etwas seltsam war.


    @Die drei Affen: Ja, dass sie nach Rock, Reggae und Disko aussehen, ist mir gestern Abend auch aufgefallen, das finde ich aber gar nicht schlecht. So kann man sie auf jeden Fall auseinander halten, am liebsten mag ich das Feueräffchen, aber auch die anderen beiden sind toll. Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen, und so.


    @Topic: Also, ganz ehrlich? Anfangs dachte ich auch "Was ist denn das für ein Schwachsinn", das gebe ich gerne zu, ist ja auch so ziemlich überall nachzulesen. Bis heute bin ich nicht überzeugt, dass ich mir Schwarz & Weiß überhaupt kaufe. Das fing schon bei den Namen an, mittlerweile finde ich sie gut, anfangs dachte ich nur, Nintendo hat nun offiziell keine Ideen mehr. Aber sie greifen das Farbthema der ersten Generation wieder auf und das ist gar nicht mal so schlecht. Die Starter fand ich damals so lala, die meisten neuen Pokémon hässlich. Okay, spricht gegen Generation fünf.


    Jetzt aber mal verglichen mit der vierten Generation, wo ich gut 90% der Pokémon hasse. Gut, ich verwende viele davon immer noch, aber im Vergleich zu zwei (ganz besonders), eins (teilweise) und drei (bei einigen, wenigen) finde ich sie einfach schlecht, hässlich, lieblos gestaltet, unkreativ. Generell ist Sinnoh meine Hassgegend und bis auf Platin mochte ich auch die Editionen überhaupt nicht, soviel sei gesagt. Aber bei Isshu sieht das anders aus. Ich mag es, dass es jetzt alles wieder auf dem neuesten, technischen Stand ist - zwar lege ich darauf nicht soo viel wert, aber wieso nicht? -, die Städte und Charaktere sehen interessant aus, die Editionen unterscheiden sich sinnvoll und nicht nur, was die Pokémon betrifft. N ist einfach so toll und ich fing fast an zu lechzen, als ich ihn das erste Mal sah (endlich ein vernünftiger Rivale, nach Silver *.*) und dass er "böse" ist, gefällt mir sogar noch mehr. Außerdem finde ich alle bisher vorgestellten Charaktere wirklich gut, den Anime vielleicht nicht, aber hey, ich kann den dank Schule sowieso nie sehen und das hat mit den Spielen auch überhaupt nichts zu tun. So, Design, Charaktere und die Storyline selbst gefallen mir sehr gut, ebenfalls die Region an sich... Soweit also schonmal viel besser als Generation vier, meiner Meinung nach.


    Kommen wir zu den Pokémon, was hier wohl das Hauptstreitthema ist. Was habt ihr denn gegen die kleinen? Gut, erstmal sind es ziemlich viele, aber wenn es jetzt gehießen hätte "ach sorry, wir haben uns nur 15 neue Pokémon überlegt, wenn die euch nicht gefallen, dann heult halt", hättet ihr euch dann nicht darüber aufgeregt? Stattdessen kriegen wir ~150 neue Pokémon. Von denen sind vielleicht nur etwa 50-60% beliebt, aber war das je anders? Selbst in der 1. Generation nicht, ich kanns bezeugen, denn ich war von Anfang an dabei und habe damals in der Schule immer Pokémon gespielt. x) Und gut, es gibt welche, die sehen aus wie eine Eistüte, ein Müllsack oder ein Chemieunfall (Yorterris letzte Entwicklung...), aber ist das denn schlimm? Vielleicht sind das totale Killermaschinen, oder genial für Wettbewerbe, oder sie haben halt innere Werte, was solls. Ich weiß noch, wie gehetzt wurde, als es Pokémon wie Shnurgarst gab, aber mein Gott... Sind denn im realen Leben alle gleich beliebt, gleich schön, gleich stark, gleich klug? Eben. Also verlangt das auch nicht von virtuellen, kreierten Pokémon. Besonders schön an Generation fünf finde ich auch, dass gesagt wurde "hey, Designerkollegen, denkt an was, das euch durch die Kindheit begleitet hat, und erstellt danach die Pokémon", dadurch ist es noch viel persönlicher. Jedes Pokémon aus Isshu ist ein persönliches Stück Erinnerung eines Designers. Ist das nichts wert? Noch dazu finde ich, dass viele neue Pokémon wirklich toll sind. Wenn ihr eine Liste davon wollt, hier: Meine bisherigen Lieblinge. Sind gar nicht so wenige, oder? Und da kommen sicher noch mehr. Einige habe ich jetzt schon so ins Herz geschlossen, dass ich sie nicht mehr missen will - also bitte, regt euch nicht allzu sehr auf. In ein paar Wochen haben sicher einige ihre Meinung geändert oder sich zumindest damit abgefunden, dass alles hetzen nichts hilft, Isshu ist da und wird uns sicher 1-3 Jahre begleiten, bis dann die nächste Generation kommt, die ihr auch wieder einige Zeit hassen werdet.


    Fühlt euch nicht beleidigt, ja? Habe jetzt zwar nicht irgendwie böswillig formuliert, aber man weiß ja nie...


    Kitty

  • Die schrecklichste Generation! Untergang der Ästhetik...


    Oh Mann, diese Meinung kann ich jedenfalls nicht vertreten, gefallen mir die Pokémon doch sehr gut. Ich habe die Pokémon zwar nur bis Yanappu gesehen (und mehr werde ich mir bis zum deutschen Release auch nicht ansehen!), aber ich finde sie alle okay bis echt cool, wobei mein Liebling Tsutaja ist. Ich will zwar nicht unbedingt, das jetzt alle alles mögen, aber ein bisschen kann ich manche nicht verstehen. Ich kann auch Pokémonfans nicht verstehen, die sagen, "Ich kauf mir das nicht". Allein weil man ein Pokémonfan ist, sollte man sich eine der Editionen kaufen.
    Den Sarg finde ich auch toll. Immerhin müssen nicht alle Pokémon wie Tiere oder Fabelwesen aussehen, Driftlon war ja auch sehr süß. Und die 1. Generation, sie enthielt 151 Pokémon. Wollt ihr etwa, dass die 1. Generation noch mehr Pokémon kriegt oder was, wenn ihr sagt, sie sollten die mehr wie die 1. sein? Stellt auch mal vor, nun würde Pantimos rauskommen. Ihr würdet bestimmt über seine Hässlichkeit lästern, oder?
    Ich jedenfalls mag absolut jedes Pokémon, was bisher rausgekommen ist, vielleicht das eine mehr als das andere, aber scheiße finden tu ich keins (Magbrant kann ja wenigstens etwas).

  • Ich stimme absolut zu. Mal dieses grüne "Müllmonster" gesehen? Das ist ja wohl Kindergartenzeichnung pur!
    Da merkt man gleich, dass man neuen Designern eine Chance gegeben hat. Nur leider zum Leidwesen der Fans. Meiner Meinung nach kann man erkennen, welche Pokis von "Urgestein" mit Geschmack geschaffen wurden, zum Beispiel:



    Stimmt, die meisten davn wurden schon im Vornherein gezeigt, wahrscheinlich wollte man uns nicht verfrüht die Vorfreude rauben...


    Meine persönlichen Geschmacksverirrungen und/oder Comicfiguren und Kinderkritzeleien:



    Auf den Pokédex-Eintrag der Eistüte bin ich ja besonders gespannt... "Ein kleines Kind verlor eine Eistüte in einer eisigen, mystischen Höhle. Sie erwachte zum Leben und beschloss, ihre eisige Rache vorzubereiten." xD Ist euch bei Giaru aufgefallen, dass parktisch NIX verändert wurde? Die Teile von Giaru wurden nur erweitert oder was weggeschnitten, die haben sich nicht mal die Mühe gemacht, das Aussehen groß zu verändern! Ich finde das schlicht und ergreifend UNKREATIV ! Genauso wie das schwarz-blaue Ding mit den 2 Köpfen. Muss ja nicht gleich entfremdet aussehen, aber viel hat sich ja während der Evo echt nicht getan...

  • Auch ich habe alle Sprites der neuen 156 Pokémon von Isshu gesehen. Bei einigen musste ich aufstoßen, bei anderen war ich froh; Zu den Starter Pokémon; Tsutarja finde ich ganz gut. Es sieht eingebildet und anmutig aus, dennoch mag ich es. Seine 2 bzw. 3 Evolution missfällt mir jedoch. Pokabu war anfangs mein Favorit. Seine 2 Weiterentwicklung dinde ich jetzt noch gut. Seine 3 ist aber eine unverschämtheit. Sowas den fans zu zeigen grenzt schon an Körperverletzung... Mijumaru mochte ich anfangs nicht, aber ich hab' mich in Daikenki verliebt <3. Einfach grandios, der einzige von den 3 Starterpokémon wo ich alle Evolutionen schön finde. <3 Bisher habe ich nur'n paar Favoriten (Pandoraa, Daikenki, Meguroko [seine letzte, rote Evo ist awesome <3] und mehr) aber ich denke das die neu entworfenen Pokémon eigentlich ganz okay sind. Paar sind aber lieblos gestaltet, andere haben wenig krativität in sich. Trotzdem werde ich mir wohl White kaufen. Alleine den Features wegen. (:

  • Och ne, oder.
    Jetzt wo ich alle Pokemon gesehen habe, glaube ich wirklich das ich mir diese Edition nicht kaufen werde. Über die Hälfte der Pokemon finde ich wirklich hässlich. Und wenn ich hässlich schreibe, meine ich Geschmackslos und einfallslos. Na ja, ich weiß schon das das Geschmackssache ist. Aber ich habe mir einige Beiträge durchgelesen wo viele Dinge wie "Die sind hässlich" oder ähnliches geschrieben haben. Also ich stimme euch schon zu. Nintendo hätte sich da wirklich mehr Mühe geben können. Aber was soll man machen? Soll jetzt jeder der die Pokemon nicht mag einen riesigen Beschwerdebrief an Nintendo schreiben das sie die Spieleproduktion einstellen sollen und sofort ein besseres Spiel erfinden soll? Ne ne, das geht natürlich nicht, hehe. Ehrlicher weise habe ich auch den Gedanken das aus der Anime Serie nichs werden kann... ich kann mir wirklich nicht vorstellen das Ash und "Tarzan" durch Issuh streifen und einen schwebenen Ritter treffen der sie halb aufspießen möchte. Das wahr jetzt nur ein Beispiel. Nun ja, leider musste sie Edition so enden das ich sie mir wahrscheinlich nicht kaufe. Um mich umzustimmen, muss es eine hamma Grafik und eine hamma Story besitzen. Sonst sage ich wirklich "nein, danke!"


    Lg:
    Wuffi