Was haltet ihr von den neuen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die neuen Pokemon klasse,vorallem Zorua,Zoroark und Tripfhalo
    sind voll gut gemacht,ich versteh auch nicht warum so viele die 5.Generation
    nicht mögen es gibt doch coole Pokemon und auch die Story ist die beste bisher.
    Und was soll an der 1.Generation so toll sein nur die kleine Kanto-Region mit total
    schlechte Grafik und langweiliger (ich sammel nur Orden) Story !! NNNee das finde ich Doof
    also ich finde die besten Generationen sind die 4te und die 5.Generation. Sinnoh und Einall
    it´s Cool 8) .

  • Die sollen einfach keine neuen Mistviecher mehr erfinden.
    Endlich mal ein Spiel entwickeln wo man alle Orte besuchen kann und ja von einigen wenigen Pokémon-Sprirts war ich sehr "geschockt".
    Das Mülltüten-Objektpokemon ist schon zu viel für meinen realistischen, pessimistischen verstand. Die Jungs müssen dabei irgendetwas geraucht haben auf sowas zu kommen. Es tut mir leid, dass mine Art und Weise sehr bescheiden ist aber ganz ehrlich... ein Mülltüten- und ein Kompostmonster?
    Voltoball, Magnetilo und ihre entwicklungen sind doch schon rätselhaft genug. Und klinkklink oder wie immer es heißt für ein Höhlenbewohnendes Wesen auch wieder zu skuril ist. Die Zahnräder hatte man auch in einem abgestellten Kraftwerk setzen können wie die in der 1.Gen.
    Mollimorba ist auch ein seltsames Wesen für sich und dessen kompane in der anderen Edition erinnert mich an eine Eizelle eines weibchens in der Mitose, welches durch genetische Forschung und blah entstanden ist. Oo

  • Oh ja ich finde die 5th Generation viecher echt schlecht ich meine das hat mich echt überrascht von der 1-3 Generation fand ich ja geil 4th ging auch noch aber 5th O.o also wircklich nurnoch Fantasie viecher aber irgendwie nach jedem Tag gewöhne ich mich daran aber ich muss wircklich sagen ich finde der machen wird immer einfallsloser ich mein guckt euch mal an wie die 1-4 viecher aussahen nicht so wie die Krüppel viecher O.o ich glaube das der erfinder nurnoch Geld im Auge hat und nichts anderes mehr ich meine die meisten sehen aus wie Hippys die anderen irgendwelche Blätter die Flug Attacken können also ich muss ehrlich sagen es reicht wenn es eine 6th gerneration gibt kaufe ich die mir wenn die Pokémon total Krüppel sind dann verbrenne ich das spiel.... Naja die einzige ausnahme die ich mag ist Zekrom aber mehr nicht.....

  • Naja es ist nicht die beste Generation,meiner Meinung nach sogar die schlechteste.
    Aber man gewöhnt sich daran und sieht sich die Pokemon genauer an und merkt
    das die eigentlich nicht so schlecht sind und manche sogar ganz gut sind.
    Aber bitte,es müssen nicht immer so komische Typkombis sein oder
    ein viel zu doofes Aussehen.


    LG KeksiMewtu

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Also am Anfang als mein kleiner Bruder mir die ersten Bilder gezeigt hat fand ich die neuen Pokemon einfach nur komisch. Deshalb hab ich mir das Spiel auch nicht gleich gekauft, erst ein Jahr später^^ Ich war der Meinung das die Pokemon sich zu sehr von den alten verändert hatten. Aber vor einem Monat war mir dann doch zu sehr langweilig und ich habe es mir gekauft. Und dann war ich wirklich sehr positiv überrascht, das Spiel hat mir einfach riesig Spaß gemacht und ich finde die neue Generation super cool! Ich hab das Spiel dann auch innerhalb von einer Woche durchgespielt, ich finde die einzige Generation die bei S/W mithalten kann ist die erste :D

  • Also ich finde das die Animationen eigentlich ganz gut sind.
    sie machen das Spiel Realistischer und man schläft nicht immer ein^^


    aber manche pokemon sehen aus als hätte man einfach müll auf den boden geworfen, drauf gekackt und nochmal drauf gekotzt


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/569.gif] *hust* Deponitox *hust*

  • also ich finde die 5. generation ziemlich gelungen! es gibt ja wohl in jeder generation einige pokis, die man weniger mag als andere. aber mit der 5. generation bin ich echt zufrieden! vorallem, weil ich die 4. garnicht mochte (bis auf ein paar wenige ausnahmen). vorallem die starter finde ich wieder toll :) konnte mich anfangs garnicht entscheiden welches ich nehmen soll :P

  • Zu Beginn, noch bevor ich meine Weisse Edition gekauft habe, habe ich mir einige Pokemon schon komisch vorgestellt. Manche Pokemon sahen wirklich komisch aus, aber manche hatten mir zum Beispiel auch sehr gefallen wie zum Beispiel Zekrom oder Maxax.
    Nun, da ich das Spiel jetzt ca. 1 Monat lang besitze, habe ich mich an diese Pokemon genau so gewöhnt wie an die Pokemon der vier vorherigen Generationen auch.
    Jedes mal zu beginn einer neuen Generation mache ich mir Sorgen, dass ich mir die Namen nicht einprägen kann, doch wenn man dann stetik mit ihnen zu tun hat, kommt dies von ganz alleine. :)

  • Also ich muss sagen, dass ich von den Pokes der 5. Generation positiv überrascht bin.
    Es sind einige dabei, die ich wirklich überhaupt nicht mag und es ist auch tatsächlich jetzt das erste Mal so, dass mir der Wasserstarter wirklich überhaupt nicht gefällt (sonst fand ich die Wasserstarter eigentlich IMMER am besten), aber es gibt auch eine Menge Pokes, die mir sehr gut gefallen und die ich recht kreativ finde.
    In der 4. Generation gab es Alles in Allem kaum Pokemon, bei denen ich wirklich sagen könnte, dass sie mir gut gefallen. Es waren sehr viele dabei die "so lala" waren und ein paar, mit denen ich gar nix anfangen kann, sodass ich eher skeptisch war, wie das wohl in der 5. Generation weitergeht. Aber tatäschlich gefiel mir die dann um einiges besser als die 4.
    Müsste ich jetzt entscheiden, welche Generation mir von den Pokemon her am besten/wenigsten gefällt, würde es wohl in etwa so aussehen:


    1. Hoenn
    2. Einall
    3. Johto/Sinnoh


    Kanto hab ich jetzt bewußt rausgelassen, da man das meiner Meinung nach irgendwie nicht mit den anderen Generationen vergleichen kann. Es war eben die Erste, damals war alles komplett neu, die Pokes haben inzwischen teilweise eine ziemliche Wandlung durchgemacht... darum lass ich das bei der Liste einfach mal raus.


    Naja, jedenfalls bin ich jetzt nach der 5. Generation zuversichtlich, dass es auch in der 6. Generation in ein paar Jahren wieder interessante, neue Viecher geben wird :thumbup:

  • Bis auf einige (U.a Depotinox, Echnatoll,Symvolara oder Meistagrif )finde ich die neue Generation ziemlich gut (nach einer Eingewöhnungsphase).
    Ein paar vo denen find ich sogar ziemlich gut :Emolga,Rotomurf,Brockoloss, zebritz z.B.
    Nur an die Namen werde ich mich nie gewöhnen, der schlimmste ist meiner Meinung nach Unratütox.

  • zuerst,also kurz nach dem Release in Japan war ich etwas erschrocken über die neuen Pokemon, negativ meine ich das jetzt^^
    aber mittlerweile find ich sie ganz annehmbar :) Zwar hätte man sich manche Namen etwas besser überlegen können, aber was solls. Immerhin haben sie die Japanischen Namen von Reshi und Zekrom beibehalten.
    Auch hätte ich es besser gefunden,wenn sie für Milza den Japanischen Namen gelassen hätten (Kibago), ich finde der passt besser dazu, aber das ist nur meine persöhnliche Meinug, könnte auch daran liegen,dass ich die jap. Folgen vo n B&W schon gesehen habe XD :pika:

  • Ich finde die neuen Pokémon richtig gut. Von den erstens Scans dachte ich "Oh mein Gott, wie süüüß!" Als ich dann Zekrom und Reshiram gesehen habe, war ich nicht wirklich begeistert, aber nun mag ich sie sehr. Sie haben tolle Typen und sehen im Nachhinein auch cool aus. Besonders Reshiram ist mir ans Herz gewachsen, es hat meine Lieblingstypen und ein cooles Aussehen. Viele Pokémon sind entweder süß oder wirken endlich mal wie richtige Monster, was sie ja eigentlich auch sind und was man nicht vergessen sollte.
    Die Namen... Die finde ich nicht schlecht. Nicht so gut wie die Pokis an sich, aber in Ordnung. Sie passen recht gut zu den einzelnen Pokis und die Entwickler haben sich hier richtig Gedanken gemacht, damit die Namen auch einen Sinn ergeben. Sie klingen zwar dann nicht mehr so gut, aber sie ergeben einen Sinn. *jawollja*
    Meine Lieblinge sind übrigens Reshiram, Kleoparda, Terribark und Yorkleff. Und natürlich Floink, oder, wie ich es lieber nenne, Pokabu. (Das klingt einfach süßer. ♥)
    Also, um's nochmal zusammenzufassen: Ich mag die neuen Pokis sehr, ich musste mich auch nicht daran gewöhnen oder so. Auch die Namen gefallen mir. Aber das ist eigentlich Geschmackssache. =) Jedem seine Meinung und das ist meine. ^^
    Ach, und: Man sollte auch nicht alles nur auf die Pokémon stützen. Eine gute Story ist genau so wichtig, zumindest meiner Meinung nach. Wollt ich nur mal so gesagt haben, weil ja sehr viele gesagt haben, dass sie sich die Spiele nur wegen den Pokis nicht kaufen.
    mglg, Reshira :cat:

  • Außer Reshiram, Zekrom, Admurai, Serpiroyal und einigen anderen Ausnahmen finde ich sie alle einfach nur potthässlich, Tschuldigung. Vielleicht will ich mich einfach nur wirklich nicht an die Viecher gewöhnen, aber die meisten haben nix Starkes, oder Mystisches mehr an sich. Beispiele: Unratütox- EINE MÜLLTÜTE? So was einfallsloses kann es doch eigentlich gar nicht geben. Müll ist ein Ding, aber doch kein lebendiges Pokemon!!!! Als nächstes gibt es wahrscheinlich CD- Spielerilo und Hefthausaufgabenbäh? Genauso Gelatini. Ich bin absolut der Meinung, dass man keine unbelebten Gegenstände aus reiner Faulheit zu Pokemon umfunktionieren sollte. Und Petznief besudelt meiner Meinung nach auch die gesamte Pokemonreihe. Ein Bär mit Schnupfen. Wer will sowas fangen, oder trainieren? Auch beim Wettertrio wurde ich schändlich enttäuscht. Die sehen aus wie dumme Muskelprotze mit Hautausschlag und Schnauzbart, die auf Wolken hocken und denen irgendein tentakelähnliches Ding weghängt. Lächerlich. Das gleiche bei Praktibalk und vielen anderen einfallslosen Pokemon.... Viel wurde auch von vorherigen Editionen abgeschaut. So ein kuckmardahähnliches Ding wäre beispielsweise Bidiza. Auch die Namen sind nicht wirklich besser: Dusselgurr (schreit mit seinem Namen ja förmlich: ich bin dumm, nehmt mich ja nicht ins Team) und Swaroness (assoziiere ich mit einer nörgelnden Baronin, oder so). Mein Fazit: ich finde, dass es einige Lichtblicke durch die Maks (Vegimak, Grillmak....) gibt, aber dass es im Großen und Ganzen schlechter geworden ist. Und wenn jetzt auch noch dieses Keldeo, was wie die Dinger von "My little Pony" aussieht, veröffentlicht wird, raste ich aus!!!

  • [color=#990000][size=12]ich finde die neuen pokemons toll :thumbsup:
    es gibt viele neue Typkombinationen und viele tolle fähigkeiten. :)¨
    vor allem gefällt mir ramoth und voltula :)
    auch finde ich gut, dass die alten steine zb Feuerstein wieder gebraucht werden.
    Es gibt viele coole aber auch ganz viele unkreative pokemons.


    Ich freue mich schon auf die 6. Generation :thumbsup: ][

    ]

  • Die neuen Pokemon sin schon recht cool einpaar aber auch nicht z.B. Deponitox ich find das pokemon so hässlich und nun mal im ernst wie zum kamen die auf die idee ein pokemon zumachen was auf einer geplatzen Mülltüte basiert. Während dessen ich z.b.Strawickl richtig süß finde und im anime ist es richtig lustig und es hat eine tolle "Stimme" .Naja das ich Strawickl mag liegt sehr wahrscheinlich daran dass ich Käferpokemons liebe.^^

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich muss schon sagen, dass die 5. Generation schon recht coole Pokemon auf lager hat. Ich finde besonders sind mal wieder die Drachenpokemon sehr gut gelungen, wobei es da nicht viel falsch zu machen ist. Welche mir am wenigsten gefallen sind Unratütox und Deponitox. Das sind wirklich die zwei unkreativsten und auch hässlichsten Pokemon die ich gesehen habe. Ich beschreibe ja meinen Müll zu Hause auch nicht als mein Partner.
    Am Anfang hatte ich auch schwierigkeiten mit den neuen Pokemon umzugehen, weil mir viele nicht gefallen haben. Jetzt nach genauerem hinsehen denke ich auch mitlerweile, dass die meisten recht ordentlich und stark sind.


    lg Blacky

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also nach einem halben Jahr habe ich mich an die Pokemon gewöhnt.
    Selbst die Namen finde ich nicht mehr so grausam wie damals... xD
    Mich stört nun eher die Welt da ich eine Kampfzone viel besser finde und die Trainingsplätze zu eintönig sind...
    Mal schauen wie das remake so wird!


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ich finde die Pokémon der fünften Generation völlig in Ordnung (bis auf wenige Ausnahmen (Unratütox)). Zunächst kamen sie mir alle etwas bunt und einfallslos vor, doch nach einiger Zeit mit regelmäßigen Sehen habe ich garkein Problem mehr mit ihnen.
    Ich denke, das ist alles eine Sache der Gewohnheit. Je mehr Zeit man mit einem Pokémon verbringt (sei es im eigenen Team oder als ständige, nervige Wild-Erscheinung), desto eher neigt man dazu, sich mit diesem zu sympathisieren.
    Ich habe mit Kristall begonnen zu spielen, deshalb sind meine liebsten Pokémon auch diese der zweiten und ersten Generation. D/P/P habe ich nie angerührt, da ich mich zunächst weigerte, den Plattformsprung von GBA auf DS mitzugehen (ebenso verhielt es sich anfangs mit GB -> GBA), weshalb ich auch bis heute kaum eines dieser Generation leiden kann.
    So viel zu meiner Sicht der Dinge. (((:
    MfG,
    Sovereign

  • Ich habe jetzt aus Spass mal durchgezählt, wieviele Unratütox / Deponitox - Hasser allein auf der letzten Seite zu finden waren, das müssten sieben gewesen sein, wenn ich keinen übersehen habe. Eigentlich ziemlich jeder, der eine Meinung zu einem speziellen Pokemon abgegeben hat, hat das gesagt. Das nimmt ja schon fast die selben Ausmaße an, wie bei dem Thema, wo alle der Meinung sind, dass Karpador keine Daseinsberechtigung hat. Von mir aus kann jeder seine Meinung haben (falls es seine ist und nicht nur gesagt wird, was andere gerne hören wollen), aber waren denn die vergleichbaren Pokemon der vergangenen Edis um soo viel schöner bzw. kreativer?
    SleimaSleimok ...sehen irgendwie lustig aus, aber besonders die Entwicklung ist ziemlich unkreativ.
    SchluppuckSchlukwech ...naja, schön ist für mich irgendwie anders.
    UnratütoxDeponitox ...zumindest sind sie detailreich und so hässlich auch nicht, also ich möchte sie nicht missen.
    Wenn für die meisten diese beiden pkmn der einzige (oder fast einzige) Grund sind, die neuen pkmn blöd zu finden, dann weiss ich auch nicht. Vielleicht hätten sie einfach eine Drachen und eine Flug Evolution für Evoli stattdessen machen sollen und alle wären happy. Aber möglicherweise müsste dann auch ein anderes pkmn als allgemeiner Sündenbock herhalten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky
    Ich LIEBE die neuen Pokemon abgöttisch, aber als Unratütox- und Evohater, muss ich mich auch "outen". :D Nur weil die Generation toll ist, heißt es nicht, dass man nicht trotzdem Pokemon abscheulich finden kann.
    Aber Sleima + Evo stehen genauso auf meiner "No-go-Liste", genauso wie Schluppweck + Evo.
    Die sind alle potthässlich, aber Sleimok war damals in der ersten Gen wenigstens nicht so detaillreich in seiner Hässlichkeit und ist es noch immer nicht. Ich versuche solche Pokemon eben zu ignorieren. XD
    Aber man wird in jeder Generation seine "Hasspokemon" finden. ^^" Zumindest wenn man "objektiv" an die Sache rangeht und nicht in alle Pokes der ersten Gen die Perfektion schlechthin sieht und sie in den Himmel lobt, nur weil sie alt sind. XD