Die Jugend von Heute

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gestern, am ersten Mai, wurden ich und einige meiner Goons von ein paar Thots angesprochen.
    Die kannte ich noch von meiner Schule, die gehen in die neunte Klasse und sind daher circa 15 Jahre alt. Sie fragten mich und die Goons nach Feuer, wir waren so freundlich und prompt zündeten sich diese Gören vor unseren Augen einen Joint an! DAS IST JA UNERHÖRT!!!!!!!

  • ok Azubis sind nicht per se dümmer als Studenten, aber als Student benötigt man ein höheres Bildungsmaß, was ich in diesem Fall als klüger definiere

    bedingt, wenn ich sehe was bei uns für Studenten rumrennen naja, mich wundert es überhaupt dass die Studenten sind ^^" (bei uns bilden sich viele Abiturienten und Studenten ein was besseres zu sein (durfte ich selbst in der damaligen Abiklasse erleben ^^"))


    aber btt:


    Dümmer würde ich nicht sagen, wenn ich bedenke was Kinder mit 10 Jahren schon alles können. (Aber das haben wir auch dem Fortschritt zu verdanken, meine Eltern sind z.B. damals mit nem Radio und einem schwarz/weiß Fernseh aufgewachsen, ich wurde im "Technikzeitalter" geboren, schon damals habe ich mit Win95 in der Grundschule gearbeitet. (zwar nichts schweres, aber das hatten meien Eltern z.B. nicht)
    Die Tochter meiner Nachbarin ist 8 Jahre alt und beherrscht das Smartphone (sogar besser als ich xD).
    Wie Lalle schon sagte, wir werden von Generation zu Generation klüger.
    Dass einzigste was ich bemerkt habe, es werden den Kindern nicht mehr so viel Grenzen gesetzt, mein Vater ist ein 67er Jahrgang und hat auch schon drüber erzählt, dass Kinder/Jugendliche damals schon laut, Frech, aggressiv und und und waren.
    Es stimmt, dass das Maß zunimmt, aber man kann nicht sagen, dass das von heut auf morgen kam.
    Ich sehe es ja schon an den Kindern, die an Umzügen mit 12 JAHREN, volltrunken am Straßenrand liegen und dass das keine Seltenheit ist, gut damals gab es sowass sicher auch, aber sicher nicht so heufig wie heute.
    Respekt naja, der eine hat es der andere nicht, da kann ich jetzt nicht sagen dass das nur Kinder und Jugendliche betrifft, wenn ich sehe was manchmal in meinem Altern da keucht und fleucht, ja da lobe ich mir doch die artigen 16 jährigen :D .
    Von meiner Realschulzeit her kann ich aber sagen, die Kinder haben an Respekt verloren (und ich beziehe das nur mal auf meine Schule), wir 5.Klässler hatten damals z.B. Respekt vor den 10.Klässlern, als wir die 10.Klässler waren und den 5.Klässlern gegenüberstanden kam es nicht selten vor dass sich 5.Klässler mit 10.Klässlern geprügelt haben, beleidigt und und und. (und nein es waren nicht immer die 10.Klässler Schuld, den wir hatten auch die Aufgabe des Paten und da macht sich sowas nicht gut :D )



    Im kurzen und ganzen, die Kinder werden definitv nicht dümmer, ihnen werden eher weniger Grenzen gesetzt, was z.B. Alkohol, Rauchen oder auch Respekt gegenüber anderen angeht.
    (Damit sich aber keiner gekränkt fühlt, es gibt auch genug schwarze Scharfe im 94er- Jahrgang)

  • mhm, Die Jugend von heute ist ein Generationenproblem. Selbst die alten Griechen hätten ein Problem damit,
    Was ich sagen will, ist folgendes, die Eltern kommen nicht damit zurecht, dass ihre Kinder nicht sp leben wie sie es getan haben.
    Sie vergessen jedoch, dass die Zeit, in der sie lebten eine andere war als ihre Kinder jetzt leben, sprich andere soziale Umfelder, neuere Technologien und so.


    Wir können die Jugend nicht an uns selbst messen, da wir teilweise auch Kinder sind.


    Das denke ich

  • Dümmer würde ich nicht sagen, wenn ich bedenke was Kinder mit 10 Jahren schon alles können. (Aber das haben wir auch dem Fortschritt zu verdanken, meine Eltern sind z.B. damals mit nem Radio und einem schwarz/weiß Fernseh aufgewachsen, ich wurde im "Technikzeitalter" geboren, schon damals habe ich mit Win95 in der Grundschule gearbeitet. (zwar nichts schweres, aber das hatten meien Eltern z.B. nicht)



    Die Tochter meiner Nachbarin ist 8 Jahre alt und beherrscht das Smartphone (sogar besser als ich xD).
    Wie Lalle schon sagte, wir werden von Generation zu Generation klüger.

    In welchem Jahr hat denn das Technikzeitalter deiner Meinung nach begonnen? Manch einer würde wohl sagen in dem Jahr als das iPhone erfunden wurde :D Win95 ist doch für die meisten kurz nach der Steinzeit auf den Markt gekommen. Der s/w Fernseher deiner Eltern war für sie damals (jenachdem) vielleicht eine technische Meisterleistung...


    Aber gut, was die Tochter deiner Nachbarin betrifft ... da ist dann halt die Frage, was klug ist. Schön, sie schafft es vielleicht zu googeln was 8+7 ist (weil googeln natürlich klüger ist, als es einfach mit dem Smartphone auszurechenen), aber wärs nicht noch klüger, wenn sie es im Kopf ausrechnen könnte? :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • In welchem Jahr hat denn das Technikzeitalter deiner Meinung nach begonnen? Manch einer würde wohl sagen in dem Jahr als das iPhone erfunden wurde Win95 ist doch für die meisten kurz nach der Steinzeit auf den Markt gekommen. Der s/w Fernseher deiner Eltern war für sie damals (jenachdem) vielleicht eine technische Meisterleistung...

    Meinte damit, dass meine Eltern z.B. nicht mit 8 die Chance hatten permanent vorm Rechner zu hocken und noch was dabei zu lernen^^"
    Auch der Umgang mit Geräten wie dem Iphone fällt der Jugend, zumindestens dass was ich aus dem Umkreis so höre, leichter als den alten Herren :D



    Aber gut, was die Tochter deiner Nachbarin betrifft ... da ist dann halt die Frage, was klug ist. Schön, sie schafft es vielleicht zu googeln was 8+7 ist (weil googeln natürlich klüger ist, als es einfach mit dem Smartphone auszurechenen), aber wärs nicht noch klüger, wenn sie es im Kopf ausrechnen könnte?

    Wie oben gesagt meine ich damit, dass die anwender immer jünger werden (ob das gut ist lass ich mal im Raum stehen), aber dumm wird Sie sicher nicht sein ;) , sonst hätte Sie sicher keine 2 in Mathe *als Mathegeek stolz auf Sie bin* :D

  • Meinte damit, dass meine Eltern z.B. nicht mit 8 die Chance hatten permanent vorm Rechner zu hocken und noch was dabei zu lernen^^"Auch der Umgang mit Geräten wie dem Iphone fällt der Jugend, zumindestens dass was ich aus dem Umkreis so höre, leichter als den alten Herren :D

    Dafür konnten sie permanent vor der Glotze hocken und da konnte man früher auch durchaus etwas lernen. Das glaubt man manchmal garnicht, wenn man mit RTL-Nachmittagsprogramm aufwächst. :D
    Und es sagt nicht viel aus, wenn man mit aktuellen Geräten gut umgehen kann. Deine Eltern konnten dafür vielleicht eine MS-DOS-Systemdiskette erstellen. Das hat nichts mit klug sein zu tun, sondern lediglich mit Interesse für aktuelle Technik und das haben junge Menschen/Kinder oft.


    Wie oben gesagt meine ich damit, dass die anwender immer jünger werden (ob das gut ist lass ich mal im Raum stehen), aber dumm wird Sie sicher nicht sein ;) , sonst hätte Sie sicher keine 2 in Mathe *als Mathegeek stolz auf Sie bin* :D

    Ich hatte ne 1 in den ersten Schuljahren (haben da eigentlich viele) ... und am Ende auch wieder (haben nicht ganz so viele). :whistling:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Melde mich hiermit mal als Teil von der "Jugend von Heute".
    Finde das Argument

    Dümmer würde ich nicht sagen, wenn ich bedenke was Kinder mit 10 Jahren schon alles können. (Aber das haben wir auch dem Fortschritt zu verdanken, meine Eltern sind z.B. damals mit nem Radio und einem schwarz/weiß Fernseh aufgewachsen, ich wurde im "Technikzeitalter" geboren, schon damals habe ich mit Win95 in der Grundschule gearbeitet. (zwar nichts schweres, aber das hatten meien Eltern z.B. nicht)


    Die Tochter meiner Nachbarin ist 8 Jahre alt und beherrscht das Smartphone (sogar besser als ich xD).

    Dafür werden die Schulleistung so ab der 7. Klasse bei knapp 50% der Schüler schlechter nach eigenen Erfahrungen. Man verbringt jetzt halt viel mehr Zeit mit Smartphones, Playstations, Computer, Nintendos und so weiter und die Schule bleibt bei vielen leider auf der Strecke. Allgemein merkt man schon, welche Schüler mehr Zeit mit der Technik verbringen als andere, weil diese oft schlechter sind (nicht immer!). Es kann zwar im späteren Leben von Vorteil sein, wenn man mit dem Computer bzw allgemein Elektronik umgehen kann, aber es schadet genau so wenig, wenn man Mathe, Englisch, Französisch, Geschichte kann. Auch der Sport bleibt meines Erachtens bei ziemlich vielen Schülern durch die Elektronik liegen, es verbringen halt viele ihre Zeit lieber vor dem Computer oder Handy als auf dem Fußball- oder sonstigen Plätzen.


    sonst hätte Sie sicher keine 2 in Mathe *als Mathegeek stolz auf Sie bin*

    Mit 8 war mein Zeugnis auch noch 1,0. Math in der Grundschule ist circa so schwierig wie Schuhe binden, da ist das schwierigste das kleine 1x1

    Ich sehe es ja schon an den Kindern, die an Umzügen mit 12 JAHREN, volltrunken am Straßenrand liegen und dass das keine Seltenheit ist, gut damals gab es sowass sicher auch, aber sicher nicht so heufig wie heute.

    Gibt auch in meiner Klasse (Neunte) genügend Kinder die regelmäßig Alkohol, Tabak oder ab und an sogar Gras konsumieren, hier also volle zu Stimmung.

    Von meiner Realschulzeit her kann ich aber sagen, die Kinder haben an Respekt verloren

    Das liegt aber nicht nur an den Kindern, sondern auch an den Eltern, da diese da selten mit der nötigen Strenge vorgehen. Beleidigungen (und damit meine ich nicht "Du bist blöd", "Dummkopf" oder so) werden immer häufiger, nicht nur zu Gleichaltrigen, sondern auch gegen Ältere.



    Ansonsten liegt das Problem nicht nur an den Kindern, sondern die Eltern legen halt eine zu lockere Erziehung an den Tag. Den Kindern was erlauben, ihre Grenzen in manchen Dingen selber zu ertesten und so weiter, ist nicht unbedingt schlecht, aber ein bisschen Strenge wäre schon nicht schlecht, Ich hab bei vielen Eltern einfach das Gefühl, dass sie nicht "nein" sagen können, ihre Kinder nicht zum lernen "zwingen" können und auch keine Grenze beim Zocken setzen können, die Kinder gleichzeitig auch nicht zum Rausgehen bringen. Kinder lernen halt auch durch den Einsatz von Technik eher einen respektlosen Ton kennen, wenn sie zum Beispiel auf YouTube sind. Kindersperren helfen da leider auch nur begrenzt.

  • -.-" Du kannst auch nichtmal die kleinen Dinge des Lebens loben, bei dir muss naütlich ein 8 Jähriges Mädchen natürlich auf dem Wissensstand von dem Studenten sein...


    Das glaubt man manchmal garnicht, wenn man mit RTL-Nachmittagsprogramm aufwächst.

    Ich muss nur rausgucken, dann habe ich RTL life, gut manche lernen ja wirklich was darauß, auch wenn es nur ein Assi sein ist :D , aber selbst das scheint ja irgendwie was positives zu sein :D
    Hey hey hey heb meine Eltern ma nicht auf Händen nach oben, wir wollen es ja nicht übertreiben xD
    Klar konnten die damals schon Fernseh glotzen, aber aus meiner Umfrage (Nachabrn, Eltern, Großeltern) waren die meisten einfach draußen unterwegs, mit Freunden rumziehen (natürlich ist das heute auch der Fall, aber durch die Technik (Rechner, Konsolen) wird man unter anderem immer mehr dazu verleitet zu zocken, siehe mir, hätte mir damals mein Kollege nicht dass eine Onlinebrowsergame gezeigt, wäre ich heute nur Gelegenheitszocker und das auch nur auf der Konsole)



    Man verbringt jetzt halt viel mehr Zeit mit Smartphones, Playstations, Computer, Nintendos und so weiter und die Schule bleibt bei vielen leider auf der Strecke.

    Dazu zähle ich mich auch noch :D , definitv schadet es nicht wenn man sich mit Rechenrn auskennt, aber wie gesagt, andere Fächer sollten dabei nicht auf der Strecke liegen bleiben. :D



    Mit 8 war mein Zeugnis auch noch 1,0. Math in der Grundschule ist circa so schwierig wie Schuhe binden, da ist das schwierigste das kleine 1x1

    Glaub mir nicht jeder hat das Glück, bzw. können ;) , aus meiner Grundschulzeit hatten so viele Probleme mit Mathe (in den Arbeiten wurden häufig 3 und 4 geschrieben).
    Im übrigen fidne ich den ganzen Realschulkram wie Bruchrechnen und und und ebenfalls nicht schwer und da hatten einige richtige Schwierigkeiten.




    Das liegt aber nicht nur an den Kindern, sondern auch an den Eltern, da diese da selten mit der nötigen Strenge vorgehen. Beleidigungen (und damit meine ich nicht "Du bist blöd", "Dummkopf" oder so) werden immer häufiger, nicht nur zu Gleichaltrigen, sondern auch gegen Ältere.

    Das war damit gemeint, wenn ich von manchen Schülern mir die Eltern anhöre, kann ich verstehen warum der Sohnemann oder das Töchterlein so ist xD.
    Nicht nur Beleidigungen, so oft wie sich die 5.Klässler z.B. mit uns geschlagen haben, das hatten wir uns damals bei den 10ern gar nicht getraut.


    Mein Bruder hockt seit 4 Jahren zu Hause und gibt den Ton bei meinen Eltern an, ich würde sagen meien Eltern haebn da grundlegend was falsch gemacht, in dem Falle, haben meien Eltern alles geduldet bei meinem Bruder und ich hab sperren bekommen. (was im nachhinein nicht schlimm war, aber als ich merkte, dass ich meien Eltern immer mehr überlegen war und auch immer mehr die Elternrolle übernommen habe (lange geschichte), habe ich auch alles gemacht was ich wollte, natürlich im gewissen Maß und der nötigen Vorsicht.)

  • Was zählt denn als "Jugend"? Ich bin jetzt Anfang 20 und habe selbst manchmal schon so "Oh Gott, die Jugend von heute"-Gedanken wenn ich durch die Stadt gehe ;D Ich wurde auch schon gelegentlich von irgendwelchen pubertierenden möchtegern Gangstern angequatscht, was ich mir mit 15 damals nicht getraut hätte. Andere aus meiner Klasse aber schon, von daher kann man da nicht wirklich verallgemeinern. Viele Jugendliche sehen vielleicht auf den ersten Blick ziemlich Assi aus, aber kümmern sich meistens doch um ihren eigenen Kram und lasen andere in Ruhe.


    Dafür werden die Schulleistung so ab der 7. Klasse bei knapp 50% der Schüler schlechter nach eigenen Erfahrungen. Man verbringt jetzt halt viel mehr Zeit mit Smartphones, Playstations, Computer, Nintendos und so weiter und die Schule bleibt bei vielen leider auf der Strecke.

    Ich würde behaupte, dass das ein allgemeines Problem der Jugend ist und nicht nur dass der Jugend von heute. In der 7. Klasse fängt halt bei vielen dieses ganze Pubertätskram an, da macht man sich lieber Gedanken um andere Dinge, als um Schule. Bei den meisten fängt sich das auch nach ein paar Jahren wieder.


    Das liegt aber nicht nur an den Kindern, sondern auch an den Eltern

    Sogar hauptsächlich an den Eltern. Als ich jünger war hatte ich auch sehr begrenzte Computerzeiten, eben weil es damals nur einen Computer im ganzen Haus gab, une meine Eltern haben schon noch geschaut was ich da so spiele :D Heute wird das mit der Technik auch immer mehr und viele Eltern wollen/können sich halt damit nicht beschäftigen, sonder kaufen ihrem Kind dann halt die PS4 mit GTA5 (oder so) zum Geburtstag, einfach weil das das Einzige ist, was das Kind noch haben will. Gefühlt hat mein Bruder auch viel weniger Beschränkungen als ich. Obwohl ein Smartphone hat er immer noch nicht obwohl alle anderen aus seiner Klasse eins haben... wenigstens da scheinen sich meine Eltern noch auszukennen xD
    Auf der anderen Seite existiert bei vielen Eltern auch so eine "Ich will, dass sich mein Kind erwachsen verhält, behandle es aber trotzdem weiter wie ein Kind und traue ihm nichts zu"-Mentalität... Das da die Jugendlichen leicht sauer werden kann ich verstehen.

  • @Technikkram und Intelligenz
    Das hat ja nichts mit Intelligenz zu tun. Auch nicht, ob heute in früheren Jahren mehr Wissen vermittelt wird. Sicher fördert es die Intelligententwicklung, aber Intelligenz an sich beschreibt doch, wenn man's auf's Einfachste runterbricht, die Möglichkeit bereits erworbene Fähigkeiten folgerichtig für eine Problemlösung zu kombinieren. Ein Tier ist auch nicht intelligent, wenn es Sitz erlernt, sondern wenn es sich beispielsweise selbst eine Tür öffnet etc., da erworbenes Wissen (ich hab gesehen, wie eine Tür geöffnet wurde) auf eine kreative, kombinatorische Art und Weise (ich hüpfe auf das Regal neben der Tür und lehne mich mit meinem Gewicht auf die Schnalle /drehe daran) angewendet wird.
    Wie man ein Smartphone bedient, kann ich bestimmt auch einen Schimpansen beibringen (zumindest, dass sein Tippen eine Reaktion des Geräts hervorruft). Was Intelligenz ausmacht ist nicht die Fähigkeit dazu, sondern dass das Kind mit seinem erworbenen Wissen über Smartphones, andere Apps/Geräte bedienen kann, die es noch nicht kennt und das zB. auf einen PC zu übertragen. "Der Firefox am Handy funkt fast genauso wie der am PC."- "Wenn es beim Firefox neue Tabs gibt, gibt's die vll. in Chrome auch." etc…

  • Die Jugend von heute...ist beides: Frech, unverschämt, laut, kann aber auch komplett gegenteilige Eigenschaften aufweisen. Da ich damals nicht gelebt habe zur Jugendzeit meiner Eltern, kann ich deren damals Gleichaltrige nicht beurteilen. Zum Glück habe ich mit Jugendlichen kaum noch Kontakt; deren Niveau ist mir meist zu gering, was aber daran liegt, dass ich einfach andere Dinge wichtig und interessant finde.


    Viele Jugendliche wirken zwar "hohl", was aber eher dem Alter geschuldet ist und dem naturgemäßen Verhalten innerhalb einer bestimmten Altersspanne als den Personen selbst. Die meisten erlebe ich eben nicht als aggressiv und gewaltbereit.


    Neben der Jugend gibt es noch die Rentner, die mir oft sauer aufstoßen, oftmals geradezu unverschämt wirken. Will ich hier nicht unerwähnt lassen: Rentner pöbeln meiner Erfahrung nach öfter als Schüler/Jugendliche. Offenbar glauben viele, sie hätten eine Sonderstellung. Warum denn? Ich zahle doch deren Rente und mich im Bus ganz dreist aufzufordern, mir den einzig freien Platz zu geben, wirkte unverschämt, keineswegs hilfs-/schutzbedürftig und führte dazu, dass ich dem gehegten Wunsch nicht nachkam. Der Ton macht die Musik, im Supermarkt dasselbe ("Machen Sie mal 'ne zweite Kasse auf!!!!"). Auch Alkohol wollen die Alten der Jugend verbieten, sie konsumieren das Zeugs aber selbst. Zudem wollen mich etliche Alte mit dummen Sprüchen und Ratschlägen bevormunden. Um den Bezug zur Jugend wieder herzustellen: Andere Jugendliche auf der Straße geben mir keine pseudo-hilfreichen Tipps. Ich halte sie für toleranter anderen Verhaltensweisen gegenüber. Mich nicht kennen, aber mich sinnlos mit Tipps anquatschen...kann ich gar nicht gebrauchen.

  • Ich denke mir das sooft ..." Die Jugend von heute.."
    Als 88er Jahrgang finde ich bin ich auch Langsam in dem Alter das sagen zu dürfen xD


    Ich finde viele Jugendliche werden einfach viel zu lasch erzogen heutzutage.
    Mein Vater hätte mir z.b NIEMALS nen Smartphone gekauft ^^
    Bestes Beispiel meine ex.
    Die war 19 und hat von ihren Eltern noch alles in den A**** geschoben bekommen ständig nen neues Handy nen 50 Zoll tv 150 € Taschengeld ... wtf? xd
    Als Vergleich ich habe 10€ bekommen (Im Monat) bis ich 16 war danach gar nix mehr.
    Alkohol/Gras war aber immer schon ein Problem.


    Und Smartphones für unter 10 Jährige sind jawohl nen Scherz oder?

  • Zu dem Thema Smartphone, da bin ich geteilter Meinung, ich muss sagen wir sind heute nun mal im Internetzeitalter, wo mein Kollege (30 Jahre) damals draußen gespielt hat und erst im Alter von 10+ Kontakt mit einem Gameboy hatte, hat unsere Generation halt die volle Ladung Neuerung abbekommen.
    Bei mir war es schon damals so, dass ich in der Grundschule mit Win95 gearbeitet habe, sowas war bei meinen 9 jahre älteren Kollege noch gar nicht der Fall gewesen.


    Jedoch muss ich sagen, sollte man das kontollieren, denn wenn man so jugen KINDERN nicht irgendwo eine Grenze aufzeigt kann das böse enden und ich weiß von was ich rede, ich sehe jeden Tag Grundschüler aufwärts in unserer Stadt die mit sowas rumrennen und nur noch auf das Smartphone gucken.
    Ich wurde damals auch an Elektrogeräte gelasen keine Frage, aber da wurden Schranken davor gesetzt, was ich persönlich gut fand, bei diversen anderen in meinem Umkreis hat es das nicht gegeben und die haben dann anstatt mal , die ganze Zeit davor gehockt und gleiches sehe ich bei den Smartphones.
    Meine Kollegen sind alle älter als ich und haben das Ding in wirklich jeder freien Minute draußen und schauen auch nur dadrauf, als ob es nichts anderes gäbe.
    Selbst die kleinen Kids beim Arzt haben schon Smartphones, noch nicht mal 6 Jahre und schon so ein Gerät, ähhhm ok, ich gehe auch gerne von Gefahren aus, die Zugriff auf das Internet hat.
    Das haste beim Gameboy z.B. nicht. (GAMEBOY)


    Wie gesagt, ich verteufel es nicht, es ist halt die Gegenwart und in der gibt es Smartphones und die sind angesagt, jedoch sollte man vorallem bei Kindern Schranken davor setzen, Sie sollen einfach nicht den Bezug zu Realität verlieren.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • Ich würde mein Kind ein Smartphone ohne Mobile-Internetzugang kaufen. ^^"
    Wenn es ins Internet will, kann es das zu Hause, wenn ich ihm das Passwort eingebe und das wann und so oft, wie ich das will - nicht das Kind. Mehr als daheim 'ne halbe Stunde Haus-WLAN braucht ein Kind unter 10, 12 Jahren nicht. Das soll gefälligst lernen und in seiner Freizeit rausgehen.

  • Ob ich dazu befugt bin über die jugend zu schreiben(Viel älter bin ja selber ned xD) allerdings wenn ich sehe wie viele 8+ Jährige an Fern schauen sind und nur kaum rausgehen finde ich es nicht ganz so doll in dem alter sollte mann lieber raus gehen und soziale kontakte sammeln und nicht nur später per Online nen 12 Jährige/n gebe ich eher erst nen handy ohne alles.drum und dran halt nur zum sms und telefonieren das mann erreichbar ist im notfall ect mehr braucht mann auch nicht auch wenn die zeit sich geändert hat irgendwo ist auche grenze ;)

    I Love Kollegah and Jason Derulo :D


    Lenny Kravitz - The Chamber - Best Song Ever *.*


    *.*Linkin Park Best Band Ever *.*

  • Die bescholtene Jugend von heute ist morgen die besungene Jugend von gestern.


    Was ich damit sagen will, ist, dass die schlechte Auffassung der Jugend von heute in erster Linie ein Phänomen der selektiven Erinnerung und der Romantisierung der Vergangenheit ist. Es ist objektiv meist nicht belegbar, dass die Jugend als Ganzes verkommen ist, solche Einzelfälle (auch wenn sie durchaus mehrfach vorkommen können) gab es in der eigenen Jugend meist auch, man vergisst sie einfach, weil sie einem nicht mehr vor Augen geführt werden.

  • Wie hat Sokrates vor über 2.000 Jahren so schön gesagt? - "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."


    Mir bleibt fast nichts anderes übrig, als dem Beitrag von @Buxi zuzustimmen. Der Ausruf "Die Jugend von heute!", der immerhin auch den Titel dieses Threads ziert, ist nichts anderes als ein Allgemeinplatz, den viele Erwachsene gerne verwenden, um ihrem Unmut über die jungen Menschen Luft zu machen. Gleichzeitig wollen sie ihre Kindheit bzw. Jugend über die der anderen heben und sich damit einreden, dass sie ihren Eltern damals ein viel besseres Kind gewesen sind. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, mich nie über die "Jugend von heute" beschwert zu haben. Aber ich habe mich oft direkt im Anschluss gefragt, wie die Erwachsenen wohl über mich gedacht haben, als ich noch ein Kind gewesen bin. War ich damals vielleicht auch Bestandteil der unbeliebten "Jugend von heute"?


    In mancher Hinsicht hat diese Kategorisierung natürlich auch eine Art Berechtigung. Schließlich haben sich die Mittel, die den Jugendlichen zur Verfügung stehen, immer wieder mal geändert. Vor 2.000 Jahren fiel es den Kindern zum Beispiel bestimmt schwer, Cybermobbing zu betreiben. Aber jede Generation hat ihr Ventil, und Idioten hat es immer gegeben. Im antiken Rom oder Griechenland sind damals auch nicht nur hochgebildete Menschen herumgelaufen. Die Waagschale hat sich immer gehalten. Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass es sehr viele Leute gibt, deren kalendarisches Alter nichts mit ihrer geistigen Reife zu tun hat. Wenn ich jetzt alle mir bekannten Vollidioten aufzählen müsste, die ungefähr mein Alter haben, würde ich morgen noch hier sitzen. Vielleicht wäre das aber auch gar nicht so schlecht, denn je länger ich für diesen Beitrag brauche, desto eher erlebe ich, wie die von uns kritisierte "Jugend von heute" sich über die aktuelle "Jugend von morgen" echauffiert.

  • Ich glaube, es liegt auch stark darin begründet, dass man so schnell vergisst, wie es ist, ein Kind zu sein. Man gewöhnt sich unheimlich schnell an den Status Quo des Erwachsenseins - was ja nichts anderes ist als ein Sammelsurium an Erziehungsergebnissen, Erfahrungen und Training - alles Dinge, die Zeit brauchen. Man kann nicht von Achtjährigen erwarten, dass sie mit der gleichen Rücksicht auf Mitmenschen agieren, wie sie von Erwachsenen erwartet wird. Das Ergebnis: Viele Leute beschweren sich über kreischige Kinder, obwohl deren Verhalten für das Alter völlig normal ist. Oder aufsässige Sechzehnjährige. Die Sturm-und-Drang-Phase muss man halt einmal durchgemacht haben, das hat nichts mit Sittenverfall zu tun.


    Ich selbst muss mich immer wieder bremsen bei meinen Cousinen und Cousins (teilweise trennen uns 15 Jahre), dass ich gewisse Sachen von ihnen nicht erwarten kann. Und dass es auch keine Schande ist, dass die Dreizehnjährige nicht weiß, wer Bruce Springsteen ist oder wofür Nikola Tesla berühmt war. Das lernt man eben noch, die Schule kann ja auch nicht alles vermitteln. ^^

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • unheimlich schnell an den Status Quo des Erwachsenseins

    Gebe ich dir Recht, aber diverse Dinge muss ich wirklich sagen (damit will ich natürlich nicht die ganze "neuere" Generation von Jugendlichen ansprechen ist dennoch (zumindestens mir) klar geworden.
    Selbst wir haben damals als 10 Klässler schon zu diversen Sachen gesagt die Jugend von Heute.


    Problematisch halt, dass diese Aussage als ganzes aufgefasst wird und somit die Leute der Ansicht wäre die ganze Jugend von Heute wäre verkorkst.
    Es gibt Sachen die waren schon damals ins unserer Jugend (lol, was eine Aussage, hört sich mit 24 total bescheuert an xD) so wie heute, selbst in der Jugend meiner Eltern.
    Dennoch haben ein paar davon zugenommen, zu meiner Anfangsschulzeit, hat sich niemand getraut sich mit den 10nern anzulegen, als wir dann die 10er waren, sind sogar die 5er auf die 10er losgegangen.
    Soll nicht heißen, dass es keine schwarzen Schafe in meinem Jahrgang gab, aber die Menge an sich hat deutlich zugenommen.


    Heißt aber für mich aber nicht, dass die Heute Jugend dumm ist und nichts kann, lediglich diverse Hemmschwellen werden öfters von jüngeren übertreten als damals. (Damit es nicht heißt, "als ob es das damals nicht auch schon gab")