Best Wishes! Opening

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Heute liefen in Japan auf TV Tokyo die ersten beiden Folgen von Best Wishes! Deshalb gibt es auch ein neues Opening:




    Sagt eure Meinung.

  • Ist mal was anderes (Black & White eben). Erleben wir mit Best wishes etwa einen kolassalen Umschwung der TV-Serie?


    Nun ja: Lieben muss ich es ja nicht unbedingt, da ich eh schon vor langer Zeit dem Pokémon-Anime "abgeschworen" habe. Was mich aber noch interessieren würde ist, ob dieses Intro, beziehungsweise alle Intros, mit Bilder und allen Szenen immer vom Japanischen weltweit in die anderen Sprache ausgestrahlt werden/worden sind?

  • So wie Eagle schon sagte weicht dieses Opening der viertzehnten Staffel sehr von den anderen dreizehn Intros ab, da man hier nur Pikachu farbig, und Schatten anderer Pokémon sieht. Man sieht keine Menschen, weshalb ich dieses Intro einzigartig und sehr gelungen finde. Hoffentlich singt aber auch eine weibliche Person das Intro in Deutschland, das passt eher zu einem Mädchen als zu einem Jungen, was den Text anbelangt.
    Ich finde das Intro jedenfalls sehr gelungen. ^_^

  • Ich finde es einfach nur grauenvoll.


    Ich mochte die Hoenn und Sinnoh Openings durchgehend und jetzt das.
    Das Opening hat keinen Schwung und den Bildern fehlt es an Atmosphäre. Vor allem an positiver Atmosphäre. Das ganze wirkt einfach nur trist und langweilig.
    Von der Musik bis zum Video.
    Zumal man IMHO zwar Rein-Pokémon Endings machen kann, aber keine Openings. Immerhin geht es zwar um Pokémon in der Serie, aber letzten Endes liegt der Fokus ja doch auf Satoshi und Co.


    Also ich bin einfach nur endlos von dem Opening enttäuscht.
    Vor allem durch den Krassen Kontrast zu Saikou Everyday, dass so durchweg positiv und mit Schwung war (selbst wenn ich das Video etwas zu voll fand)...


    Ne einfach schlimm >_______>

  • Ich liebe dieses Opening einfach <3 Die Musik ist toll und an manchen Stellen springt Pikachu mit der Musik - find ich toll. Aber irre ich mich oder gibt es noch eine andere Version indem die Pokemon farbig werden, wenn Pikachu an ihnen vorbei geht? Ich glaube so eines hatte ich gestern mal bei YT gesehen... Vielleicht irre ich mich auch. Aber wie auch immer, ich mag die völlig schwarz-weiße und auch die mit den farbigen echt mega gern. Die Farben passen einfach zu BW (hahaha xD) und hätten sie wieder isoein farbiges gemacht hätte das doch überhaupt nicht gepasst. Dass auch nur Pikachu und einige Isshu-Pokis zu sehen sind finde ich auch mal toll. Schließlich geht es in erster Linie schließlich um die Pokis und nicht zwingens um die Charaktere, die wir eh genug sehen. Alles im Allen finde ich dieses Opening einfach nur klasse und hoffe, dass es nicht so bald geändert wird =)


    LG MistyFan

  • Hmm..
    Ich hatte das Opening auch anderes in Erninnergung... Als ich es sah waren nicht alle
    Pokemon schwaze Schatten sondern die bekannten Pokemon wurden in Farbe gehüllt sobald
    Piktchu vorbei ging.... vllt werden immer mehr Pokemon in farbe "getaucht" wenn sie Ash und Co
    im Anime sehen?...


    Naja ich finde das Opening auf jeden fall richt cool ist mal was neues^^
    Trotzdem fände ich es nicht schlecht wenn wichtige Person im Opening auftauchen
    würden.
    Aber die Musik ist klasse!

  • Also ich finde das Intro ist mal eine schöne Abwechslung. Vorallem, weil es jetzt in 3d ist.


    und es bleibt ja nicht so trist: wenn man sich die 2. Folge mal ansieht merkt man auch, dass alle Pokémon, die jetzt bekannt sind im Viedeo BUNT dargestellt werden. das heißt, dass am ender, wenn alle bekannt sind das Ganze in Bunt sein wird (außer vielleicht der hintergrund, oder der wird als allerletztes bunt. ) auf jeden fall waren nähmlich nach der Ersten folge die Starter, dennen Pikachu zuwinkt und einige andere Pokémon, die man in dieser Folge kennenlernt schon Bunt.

  • Whua, das neue Opening ist ja schrecklich. Ich hab ja wirklich alles erwartet, aber das schlägt ja wirklich dem Fass den Boden auf. Mir fehlen die schönen Szenen mit Satoshi und seinen Freunden, vor allem in Farbe. Hier wird ganz klar Black & White thematiersiert, mir allerdings zu sehr, lol. Es wirkt total langweilig, zu schlicht und ohne Atmosphäre. Und dann haben eben auch nur Pokémon einen Auftritt, was nicht unbedingt gut ist; und einige von denen kenne ich noch nicht einmal. xP Und trotz der Animationseffekte wirkt das Opening leer und ohne Inhalt. Ich hoffe mal, dass das nächste wieder besser wird.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Was für ein Zufall.Das Hauptpokemon ist natürlich Pikachu !.Sowas hätte ich ja "nie"gedacht *würg*Dieses kleine gelbe Dre-(reiß dich zusammen Koko)süße Pokemon xD.Pikachu da,Pikachu hier..Echt ätzend >_<.Also das Opening ansich gefällt mir recht gut.Gute Idee,die Pokemon nich zu enthüllen(Jeder kennt sie doch ?)sondern sie im Schatten zu zeigen.Ich werde mir die erste Folge in jap.ansehn,aber wenn sie so schlecht wird wie die neuen Pokemon,werde ich Depris schieben xD

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ich mag das Intro irgendwie ^^
    Es ist sehr auf die Spiele bezogen, und die neuen Pokémon stehen deutlich im Vordergrund.
    Das bis auf Pikachu alles in Schwarz-Weiß gehalten wurde, finde ich, sieht irgendwie cool aus.
    Was ich nur hoffen kann ist, dass die deutsche Version nicht gekürzt wird, und wenn dann nur wenig (>.< ich haaaaasse diese Kürzerei!!)


    Liebe Grüße LuckyLucario

  • Uhh, liebe Macher, da habt ihr aber nicht meinen Geschmack getroffen.
    Das Opening wirkt für mich einfach zu farblos (Black, White, lol), aber trotzdem ist es für mich eigentlich kein Ersatz im Vergleich zu den - bisher- besseren Openings der D&P-Serie. Vom Gesang her ist es eigentlich okay, nur macht halt die Animation für mich alles kaputt, genauso wie das Aussehen der einzelnen Pokémon, das für mich auch überhaupt nicht passt.


    Nee, bitte nicht so liebe Macher...


  • Wie ihr hier sieht werden einige der Pokemon ab Folge 2 farbig und zwar die Pokis, die Ash und Co. bereits begegnet sind. Sobald Ash alle gesehen hat werden wohl alle farbig sein. So bleibt es für die, die Spiele nicht haben noch spannend welche neuen Pokis kommen und auch uns (*hust* wir kennen eh schon alle aber egal ... ich denke, sie hatten es aber so beabsichtigt gehabt =/ ) wird so die Vorfreude nicht verdorben. Ich find das echt gut =)
    Ja, Ash hatte noch kein Reshiram gesehen, aber es tauchte im Vorspann der ersten Ep kurz auf^^


    LG MistyFan

  • Wow, ein 3D Opening. Ich finde das es den Machern sehr gelungen ist. Pikachu läuft zuersr auf einer Schwarz-Weiß karierten Erde herum was wahrscheinlich darauf hinweisen soll das diese Staffel zu Pokemon Black und White gemacht wurden ist. Danach rennt er durch die ganze Welt wo er die Schatten der Pokemon sieht die darin vorkommen. Mir gefällt es irgentwie gut das es nur Schatten sind. So bleibt es auch spannend für Leute die anfangen Pokemon zu sehen. Nun ja, dann flitzt er über die ewaltigen Körper von Reshiram und Zekrom was ich auch sehr gelungen finde. Diese Stelle gefällt mir auch irgentwie am besten. Ich glaube weil mir diese Legies sehr gefallen und ich es auch voll knuffig finde wie Pikachu über sie rüber klettert <3 Hoffentlich wird es dieses Intro auch in Deutschland geben. Aber wie ich die Deutschen kenne werden sie wieder einmal das Opening verstümmeln und es viel schlechter machen... Na ja, ich warte lieber mal ab x)


    Lg:
    Wuffi


    //E:
    Oh, es wird von Folge zu Folge farbiger. Das ist sehr gut, so kann man sehen welche Pokemon (die im Opening sind) schon vorkamen und welche nicht. Sehr schlau gemacht, respekt :3 Jedoch ist es sehr doof das man schon sehen kann wie Zekrom und Reshiram aussehen. So vergeht die Spannung ja in windes eile...

  • Ist mal was anderes. Also, mir gefällt das neue Intro sehr. Ich finde es sehr niedlich gemacht und ich mag diese Spielerei aus Schwarz udn weiss und wie die neuen Pokémon als Silhouetten auftreten.


    Was mir aber lieber gewesen wäre, wenn Pikachu als 2D.Figur, durch diese Schwarzweiss-Spielerei gelaufen wäre. So sieht es wirklich eher aus wie ein Opening von einem Computerspiel, als das eines Animes.

  • boah als ich das Opening gesehen hab, war ich nur alles andere als begeistert. Pikachu rennt über die Lnadschaft :wasp: . Also von einem Opening erwarte ich eine kleine Vorschau was in der Staffel passiert kurze Ausschnitte. Das 3D Intro finde ich schlecht und bekommt von mir eine 4 obwohl ich die Serie bisher auch nicht berauschend fand

  • ich liebe das opening und es passt sehr gut zu Black and White ^^
    und wenn man sich die neuste folge angesehen hat also die 18. bereits dann merkt man das glaub ich schon jedes der pokemon farbig ist
    ich glaube das haben sie daher gemacht da die staffel anfing bereits wenige woche nachdem die spiele erst in japan draußen waren und den kindern dort deswegen die spannung nicht verderben wollen indem sie schon alle neuen pokemon zeigen.
    Ich find das ist ne gute idee =3
    und beim 12. opening haben sie es ja auch so ähnlich gemacht, wenn sich ein pokemon aus ashs, lucias oder rockos team entwickelt hat das sie es eine folge danach sofort eingebaut haben

  • Also ich finde es sehr gelungen.
    Allein schon die Idee, dass wenn man ein neues Pokémon trifft, der Schatten farbig wird :thumbsup:
    Mir gefällt auch, dass keine Menschen darin vorkommen, sondern Pikachu uns führt:)
    Ich stimmer hier einigen zu, dass es lieber ein Mädchen singen soll, da der Text und die Melodie nur so schön zur Geltung kommen;)
    Best Wishes,
    Cookie :pika:

  • naja was soll ich dazu sagen...
    ich mag die openings wo menschen drin vorkommen einfach mehr, aber letzendlich kommt es ja auf den song drauf an, ne? ;)


    das japanische opening finde ich soweit eigendlich ganz in ordnung, aber das englische mag ich mehr. das deutsche passt auch, aber englisch ist cooler.
    kp warum, ist halt so.


    sonst ist es aber echt auch mal was anderes, wenn nur pokemon in dem anime vorkommen, denn die serie heißt ja schließlich auch pokemon und nicht "menschen"! :p


    naja ich bin mal auf die folgenden openings der anderen staffeln dann gespannt, ob dort auch nur pokemon vorkommen, oder auch menschen.

  • Hii (:


    Mir gefällts. Ich finds auch mal gut,dass da nur die Pokemon vorkommen und nicht nur die Menschen.
    Dieser Text oben ist doch anders,als der der sonntags immer kommt? Der Text ist da doch etwas länger und da kommt doch etwas anderes vor mit Schwarz und Weiß. (hab mich auch vielleicht geirrt)
    Naja egal,ich find beide Openings gut,also auf jnglisch und deutsch (:
    Ich mag das Opening am meisten,ich finds jetzt besser als die andere,es ist so toll ^^

  • Ich liebe dieses Intro von allen am meisten.
    Die Japanische Version mag ich am liebsten, besonders in der zweiten Folge wo die
    schwarzen Pokemon dann endlich farblich werden.Besonders ist Zekrom und Reshiram cool.
    Den Text find ich auch cool (kann ihn sogar schon ausswendin =D), der Chorous ist geil^^