Klarträumen [Träume bewusst steuern und erleben]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meistens träume ich eigentlich davon, dass was ich am tag alles überlebt habe, zum Beispiel Englisch.
    Wir haben bei einem kleinem giftzwerg Englisch der mir die ganzen Tage versaut....
    Da fang ich schon im Traum an zu fluchen^^
    Aber ich träum eigentlich eher schöne Dinge, wie beispielsweise dass was ich an diesem Tag besonders toll gefunden hab.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Also, das Klarträumen ist eine schön Sache. Bisher ist mir manchmal passiert, dass ich einen Traum als Realität wahrnahm und tat, was an dieser Stelle richtig war, bei einem falschen Gedanken jedoch passierte auch etwas - da wusste ich, dass ich geträumt hatte. Von da an ging es vielleicht 10 Minuten (doofer Wecker) lang mit 'ner G36C M85 / AK-47 durch Räume mit meinen Hassfeinden, und näherte mich auch dem Menschen, der mir sehr viel bedeutet.
    Vor dem Schlafen gehen rufe ich mir alles Schöne, alles, was mir was bedeutet, vor Augen, und konzentriere mich auf das Träumen, damit ich im Unterbewusstsein weiß, dass ich schlafen werde und träumen werde. Manchmal funktioniert das, bisher aber nur zwei Mal.
    Mein Wunsch wäre nur, dass man, wenn man das gerade braucht, die ehrlichen Meinungen der Menschen hören könnte, aber man hört doch nur das, was man sich wünscht...


    / Unkas:
    G36C (M85 sollte eig. nicht dort stehen, war aber vorher zu viel auf Softair-Seiten unterwegs - G36C M85 ist die Softairvariante)
    AK-47 (Avtomat Kalaschnikowa 1947)

  • Ich glaube, heute hatte ich wieder einen, nach einem falschen erwachen. Dummerweise bin ich nicht auf die Idee gekommen, das Bett zu verlassen sondern hab dauernd nur RCs gemacht o.0 Ein Fortschritt ist es aber auf jeden Fall und es gibt nur wenige Sachen, die besser sind als ein richtig guter KT, weil man einfach alles machen kann:D (wurde zwar schon oft genug erwähnt, aber toll ist es immer noch) Insgesamt war meine Traumerinnerung so gut wie noch nie davor o0


    @Lohgock1996: Was ist eine G36C M85 / AK-47??


    Das nervige an Klarträumen ist, dass ich jetzt dauernd hypnagoge Bilder seh. Das war vorher nicht so, da ich da von deren Existenz garnichts wusste... Und dann denke ich mir, dass ich garkeinen KT hsben will sondern nur schlafen.

  • wow, das hört sich echt schräg an. aber jetzt wo du es sagst... kann sein das ich das schon mal hatte. so im halbschlaf (man schläft nicht ist aber auch nicht mehr wach. Klartext: gedanken oder Träume sind von geräuschen/berürungen aus/mit der umwelt beeinflussbar. so hat man das gefühl wach zu sein, ist es aber nicht.) das hört sich etwas konfus an, aber ich bin sicher das ich nicht der einzige bin der das so beschreiben würde.

  • Cooler Artikel^^!
    Ich hab fast immer Klarträume, das finde ich echt toll... Aber es hat auch Nachteile, manchmal wenn ich weiß,
    dass ich träume, denke ich sofort an meine Ängste. Und das was ich denke passiert halt auch manchmal
    im Traum, das nervt. Und wenn dann ein Hund und vor mir steht, der mich angreifen will und auch fliegen kann,
    versuche ich die Ruhe zu bewahren xD (habe aber keine Angst vor Hunden).
    Kennt ihr das, immer wenn der Hund mich beißt, tut es wirklich weh :/...
    Aber danke für den Tipp die Nase mal zuzuhalten xD.
    Es ist jetzt auch schon so, dass ich Traum und Realität nicht mehr unterscheiden kann O.O.
    Schon lol...
    Naja, meine Freundin behauptete, dass man seine Träume nicht beeinflussen kann, aber da kann mir keiner
    das Gegenteil sagen, ich weiß es schließlich^^

  • Das muss ich mal ausprobieren. Ich halte Träume ja eh für besser als die ealität, ganz einfach, weil man dort machen kann, was man will, keiner vebietet es einem, man fügt keinen Schaden zu und kann nicht ernsthaft bestraft werden, geschweige denn sich verletzen.
    Das wäre wirklich wundervoll, wenn ich meine Träume steuern könnte, irgendwann, wenn ich Zeit habe, werde ich mir diesen Artil ganz genau anschauen und es gleich mal versuchen. Ich meine, in seinen Trume das zu tun, was man will, das wäre sicherlich wundervoll <3 Besonders im Moment, wo ich eh nur totalen Blödsinn träume, der mir mehr auf die Nerven geht als alles andere.. *seufz*

  • Ich hatte auch mal ein falsches erwachen und einen kt. Ich hab i-was geträumt, plötzlich wach ich auf... aberwo ich früher gewont habe. Ich denke:"Nee, dass kann nich sein... nochma aufwachen". Ich wache dann auch nochmal auf. Aber wo ich davor gewohnt habe. Ich denk:"Ach, egal, ich verschieb ainfach die wand nach da. Das kommt dahin, usw." Nachher sah das aus, wie da, wo ich jetz wohne. Dann denk ich mir, dass das eigentlich aber nich geht und geh ins wohnzimmer zum fernsehn. Ich gucke, blinzle und der fernseher is aus. Ich versuch den anzumachen aber da steht bloß:"Tja, ziehmlicher fail". Ich denk mir:"Kein zweifel, muss n traum sein". Ich geh zum Esstisch und schmier mir Atombombe aufs Brot (Also ich mach die auf und da is dann irgend ein brotaufstrich drin. Da stand auch dick und fett Atombombe drauf). Mein Vater kommt rein:"leg das messer weg". Ich sag:"Das is n Schmiermesser". Dann gings noch i-wie weiter und ich saß wieder vorm Fernseher und blinzle wieder. Und wache wirklich auf.
    Also es is schon ziehmlich lustig, was man da machen kann. Ich hatte auch noch andere aber der war der längste... Ich versuch das jetz häufiger zu machen.

  • Also, ich hab 'ne Idee für 'nen potenziellen ReallityCheck. Was wäre, wenn man jeden in seinem momentanen Umfeld vor seinem eigentlichen Text (bevor man was sagen will) fragt, ob man träumt. Und der/die sagt dann: "Ja, das ist alles nur ein Traum." Dann versucht man durch die Wand zu gehen (gut) oder zu fliegen (eher nicht so gut). Man muss sich dabei immer sagen: "Ja, jetzt kann ich alles!" Das wiederholt man dann länger.
    Müsste man im Traum dann nicht auch die erstbeste Person danach fragen? Und würde sie dann nicht auch "Ja" sagen? Dann versucht man durch die Wand zu gehen und SCHAFFT es?


    Würde das funktionieren?

  • Ich hatte bisher 3 beschränkte Klarträume. Soll heißen, ich wusste das ich schlief, ich konnte mich steuern,
    aber ich konnte mir nicht denn Traum aussuchen. Leider passiert das meistens in Alpträumen und wenn
    ich aufwache weiss ich nicht ob ich noch schlafe. Sagen wirs mal so, wenn ich noch schlafe fühlts sich
    besch***** an zerfleischt zu werden.
    Ich wünschte es würde eine Maschine geben mit der man 100% sich und denn Traum steuern kann.

  • Hey x)


    wow, dass finde ich echt faszinierend! :smalleyes:
    Persönlich hatte ich, so wie ich es gerade herraus gefunden habe, schon mal einen Klartraum.
    Das ist sogar noch gar nicht allzu lange her... ^^"
    Aber es ist wahr man WEIß das man träumt & kann machen was man will.
    Ich finde das echt cool, zumal man in diesem Traum dann das machen kann, was man sonst nie kann.
    Oder Sachen, die man sich sonst nie traut.
    der einizge Nachteil, man kann dies in den Träumen nicht "ausprobieren" & dann im RL versuchen. Denn im Traum klappt es bei dir immer,
    weil du es ja willst...Leider gillt das ja nicht für das RL ...


    ~ Käramur '- Kräme

  • Den einzigen Klartraum den ich hatte war als ich Autofahrend im Kreis gefahren bin :D
    Ich hatte mal in einen anderen Traum versucht die Kontrolle über mich zu kriegen,hab es leider nur einmal geschafft.
    Ist nicht der Hammer wenn ich nur im Kreis fahre,dass war aber nur das einzige was ich machen konnte.Ich hab versucht zu fliegen,ging nicht.
    Das kann man dann nicht wirklich einen Klartraum nennen,aber ich versuchs irgendwann nochmal.Hoffentlich fahre ich dann nicht wieder im Kreis^^

  • Ich würde das auch so gern können =( Ist mir noch nie gelungen. Dabei träume ich sehr "lebhaft".
    Ich schlafwandle mindestens 1x wöchentlich (letztens habe ich mein Portmonee in einem Schuh gesteckt.. habe tagelang gesucht!) oder ich verwechsle Traum und WIrklichkeit. Vor kurzem habe ich Weichspüler für meine Mutter gekauft, weil ich dachte, dass sie mich darum gebeten hatte Oo war aber wohl doch im Traum xD

  • Ok, also solche Klarträume sind schon was tolles, und ich habe es diese Nacht sogar hinbekommen (will wissen wie >.<). Auf jedenfall habe ich nun mitbekommen, das es "dort" sehr lustig sein kann =D. Aber nun zu meinem Traum (stückchenweise):
    Als erstes bin ich zum Saturn gefahren und habe mir dort alles gekauft was ich immer wollte. (Fragt nicht wieso^^) Auf den Rückweg habe ich versucht zu fliegen, doch es hat leider nicht geklappt.^^ Also ich werde es heute nochmal versuchen, zu einem weil ich es faszinierend finde und zum anderen weil es richtig Spaß dort in dieser "Welt" macht. Doch eines würde mich noch interesieren: Kann man sich auch irgendwie Pokemon vorstellen? Also ich meine wenn man da ALLES machen kann, muss es ja auch irgendwie möglich sein sich da Pokemon in seine Welt zu holen oder?


    LG MampfaxoElfun

  • Wow, das Thema hier interessiert mich ziemlich. Erst dachte ich, dass man wirklich Glück haben muss um so nen Traum haben zu können, aber das man das beeinflussen kann ist ja echt mal krass. Ich glaube ich hatte mal einen dieser Klarträume, aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau. Ich konnte da schon alles machen was ich wollte&so aber es war in schwarz/weiß, lol.


    Zitat

    so im halbschlaf (man schläft nicht ist aber auch nicht mehr wach. Klartext: gedanken oder Träume sind von
    geräuschen/berürungen aus/mit der umwelt beeinflussbar. so hat man das gefühl wach zu sein, ist es aber nicht.)


    Aber diese Klarträume sind nicht mit Halbschlafen zu vergleichen, oder? Da liegt (ich zumindest) man irgendwie nur da und hör die Geräusche um such herum, aber es ist alles schwarz. Ich findes aber auch irgendwie voll komisch im Halbschlaf zu sein. Das ist voll unangenehm, ich versuch dann immer schnell wach zu werden. s:

    Zitat

    Den einzigen Klartraum den ich hatte war als ich Autofahrend im Kreis gefahren bin :D


    Ich hatte das nur mal, das ich immer&immer wieder mit unserem Auto eine lange Straße langgefahren bin und voll Angst hatte mit jemandem zusammen zu donnern. >: Das war aber kein Klartraum, denke ich. xd

  • Ich hab heut ma wieder versucht, ob ich nen KT hinbekomm (eigentlich unabsichtlich). Ich hab Fernsehn geguckt und blinzle (passiert iwie häufig in meinen Träumen) und da kommt was ganz anderes. Ich geh aus meinem Zimmer, sah alles normal aus, ich seh n roten Ball aufm Boden liegen spiel mit dem mit meinem Bruder Fussball und schieß gegen das Sofa. Das Sofa zerbricht wie ne zerschossene Fensterscheibe. Dann bin ich durch das Geräusch vom Sofa aufgewacht. Eigentlich war das meine Mutter, die n Teller fallengelassen hat.

  • Oh, cool. (Hab ich nich schonma reingepostet?)


    Ich habe seltener KT, aber immerhin coole, mal n Beisp. :


    Ich hab nen Traum, das ich mit meiner Mutter streite. sie sagt: Du fette Biene. Ich gebe dir saures!(Haloween?) Darauf sagte ich: Mach keinen stress alter! Dafuer sind zahlen doch DA!!!(wir streiten uns ueber zahlen)


    Bald wird mir speiuebel und ich kotze auf eine Jacke. Mein Uropa ist dann ploetzlich vor mir, an nen Grabstein gekettet und sagt: Aua


    Ich sage: Oh, SORRY!(Ironie)Und er geht weg. Dann sage ich: Ich HABE doch gar keinen Uropa(stimmt garnich.)


    Und so merk ich dann: Cool, KT!


    Und ich fliege auf dem Dachboden rum, da steht da "das subjekt meiner Zuneigung" und ich sage so mit piepsstimme:


    Amen!


    Dann wache ich auf und rede meinen wecker an. Mir ist zuerst garnicht BEWUSST geworden das ich wach bin. Ich hab fast versucht aus dem Fenster zu springen! Kann man das vermeiden, sonst bin ich bald TOT
    Leute, Leute! Ich habe mich erinnert!!!


    Ich war damals 6 und habe mein DS mit Nintendogs bekommen, da hatte ich n Hund der Hiess Bella. Als ich ins bett ging habe ich sie noch schnell gefuettert und so. Meine Mutter sagte, ich solle gleich ausmachen. Habe ich auch. Dann bin ich eingeschlafen und ich sehe: BELLA!


    Ich denke: cool, da kann ich ja spielen. Ich spaziere mit Bella und mir wird bewusst, das ich noch garnichts gegessen habe und will fruehstuecken, da sehe ich: Ich treaume ja!


    Dann versuche ich, auf ein Haus zu klettern. Da bin ich in meinem Haus da und Bella knurrt echt voll. Ich wische den Gedanken mit dem Dach zur Seite und Bella ist friedlich. Ich versuchs nomal, Bella knurrt und beisst mich volle Kanne in den arm! Das hat gekribbelt als waere er ab!!! Whoa...und es war wochenende, ich musste also noch net aml aufstehen, deswegen war er so lang!



    Kann mir wer sagen, wiso Bella knurrt, sobald ich etwas anderes machen will?

  • Bella hat sich in dein Unterbewusstsein eingebrannt oder so, würde ich sagen (Ich hab davon ja eigentlich gar keine Ahnung :D). Du musst dich durchsetzen. Es ist doch DEIN Traum, also kannst du auch bestimmen, was Bella macht. Obwohl ich mir es ziemlich schwer vorstelle, sich um sich selbst UND einen Hund zu kümmern, d.h. beide Körper zu kontrollieren. Vergiss nicht, dass du alles bestimmen kannst.
    Ich habe aber eigentlich meine eigenen Probleme... Ich habe vor ein paar Nächten einen Traum gehabt und dabei auf meine Hände geguckt. Und die Finger sind abwechselnd immer wieder zusammen- und auseinandergewachsen, sodass ich von der einen zur anderen Sekunde mal 4 und mal 6 Finger hatte, aber ich habe nichts Besonderes gespürt. Das Blödeste dabei ist: Ich habe es nicht als Traum erkannt und er ging einfach weiter. Ich kann mich aber nicht an mehr erinnern. Diesen RC kann ich also abhaken.
    Es macht mich immer wütend, wenn ich mich an einen Traum erinnere und nicht luzid geworden bin. Hmm... ich muss mir bessere RCs ausdenken. Habt ihr noch iwelche Ideen?

  • So ich hab das vorhin auch versucht so hin weg es hat nicht funktioniert ;(


    also das mit der SP hat geklappt ichmerkte meinen körper irgendwie garnicht mehr ich wuste das meine hände da sind aber sie waren wie betäubt und ich hate an den füssen und beinen so ein heiss kalt gefühl aber ichs chaffe es nicht in nen traum zu kommen aufjeden fall werde ich es später noch einmal versuchen hoffe ich schaffes

  • Ich hatte bisher noch keinen Klartraum gehabt.


    Zwar hatte ich Träume, an die ich mich gut erinnern konnte und den Ablauf genau kannte, aber ich konnte mich selbst nicht steuern. :ugly:


    Anscheinend speichert sich mein Gehirn Dinge, die ich am Tag erlebt habe, gibt mir aber nicht die Möglichkeit auf einen Kontrollmechanismus. Anscheinend hat es vergessen, den Kinderschutz herauszumachen. :thumbdown:

  • Dess muss ich euch sagen aber im Jahr habe ich mindestens fünf. Krasser zufall gestern hatte ich einen. War lol ich hatte den Kometen weggelenkt den Pessimisten 2039 erwarten( ich bin ein 100% optimist ich finds sogar lustig wenn ich schlechte Noten bekomm weil der nächste immer gut werden kann). Oh man ich habe auch noch viel mehr getan. Ich war auch mit einem meiner Mädchenzusammen in die ich verliebt war(N*****ie). Leider habe ich den Wecker gestellt und wurde dann von Kanye west aus dem schlaf gerappt. :( :dos: :) ;( :( :(