Kinder nachts im Forum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Chelterrar23: sry^^ eig ist WoW wirklich ein schlechtes Beispiel weil man auch da etwas Kontakt zu Menschen hat, die Gefahr besteht halt bei süchtigen darin, dass sie bei solchen Spielen sozusagen in der virtuellen Welt leben und das "RealLife" vernachlässigen. Also, ich korrigiere mich,
    richtig gefährlich ist sowas meiner Meinung nach erst wenn man wirklich immer nur eine Sache macht, zB ein Spiel und sein normales Leben vernachlässigt um bei dem Spiel weiterzukommen oder um immer mehr Videos zu schauen usw, einfach die "Vereinsamung" wenn man am Computer keinen Kontakt zu Menschen hat


    Genau der gleichen Ansicht bin ich auch. Genau das ist die Gefahr wenn man nachts am Computer rumhängt.
    Natürlich weiß Gott nicht so stark ausgeprägt wie WoW, aber je öfter man nachts am PC rumhängt desto mehr geht der Kontakt zum wirklichen Leben weg.
    Man sitzt eigentlich nur den ganzen Tag vor dem Computer und macht nichts anderes als mit seinen "Freunden" zu schreiben, Spiele zu zocken oder Musik anzuhören.
    Oder vielleicht auch mehrere Dinge. In jedem Fall wollte ich dieses Thema nur in Bezug auf dem Tag danach ziehen.
    Man fühlt sich schlapp, hat Lust auf nichts, würde einfach nur pennen, auf Grund von: Genau, das man nachts am Computer sitzt.
    Letztendlich müsst ihr das ja selbst wissen, wie lange ihr hier sitzt. Sollte einfach nur ein Warnungs- und Diskussionsthema werden.

  • Also mir hat es nicht geschadet, als Kind bis spät in die Nacht am PC herumzuhängen.
    Aber netter Versuch, den Pädagogen raushängen zu lassen @OP ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Also mir hat es nicht geschadet, als Kind bis spät in die Nacht am PC herumzuhängen.
    Aber netter Versuch, den Pädagogen raushängen zu lassen @OP ;D

    Was konnte man denn zu deiner Kindheit groß am PC in der Nacht machen? o-o

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Ja, ich bin ein Kind, ich bin jetzt 12 Jahre alt und muss sagen das es nicht okay ist mich als kleines Kind zu bezeichnen.

    Ich gehe jeden Tag um 9:30 schlafen und am Pc bin ich auch nicht sehr lange.

    Am Wochenende kann ich ja auch mal bis 10:30 auf bleiben, aber mir ist es eigentlich egal wenn andere Leute sich ihr Leben durch den Pc verderben, eigentlich sollten ja nicht nur Kinder früh schlafen und wenig am Pc sein, sondern auch für Erwachsene ist das ganz sinnvoll!

    Man kann besser denken und kann sein Leben fröhlicher leben wenn man früh schlafen geht.

    Konsolen, der Fernseher und der Computer machen den Menschen ohnehin nur "kaputt", darum rate ich euch:

    Lasst es sein, auch für euch große Kinder und Erwachsene ist das nicht gut.


    ~Das Kind lässt Grüßles da~

  • also ich finde dießes thema schon wichtig nur...
    ich bin 14 und hab in den Ferien einen etwas andereb schlafplan o.o
    man könnte meinen ich bin nachtaktiv xD
    bleib meistens bis 4-7Uhr morgens wach und schlaf dann dn tag über bis fruehesten!17uhr o.o


    bei schulzeit aber geh uch halb 11 ins bett und steh halb 6 auf ^^


    lg Misa Misa x3

  • Hallo,


    ich bin 11 und hocke täglich bis 3 Uhr am PC. Ich finde das nicht schlimm, weil das Internet voller Wissen steckt und man schlauer wird wenn man sich viel im Internet rumtreibt. Hat mal mein Papa gesagt (als ich noch 7 war). Mama meint aber, dass Papa das nur sagt, weil er einfach seine verdammte Ruhe vor mir haben will (ich bin voll nervig!). Ich glaub aber Papa hat recht, weil mir im Internet niemand glaubt, wenn ich sage ich sei erst 11. Die sagen alle immer ich sei zu schlau für ein 11-jähriges Kind und in der Schule bin ich der zweitbeste (der beste ist auch ein Computer-Nerd). Und der Mark war oder ist auch ein Computer-Nerd und ist jetzt dank Facebook der jüngste millardenschwere Geldsack der Geschichte. Einfach so.


    Ich finde das Internet ist für unsere Zukunft Gold. :)

  • Ich denke hier wurde ein wichtiges gesellschaftliches Problem angesprochen. Heutzutage sind wir ja in der zweiten bis dritten Generation der ungläubigen Menschen in Deutschland. Kaum einer lässt sich noch auf die wichtigen Lebenstipps von Jesus.ch ein. Da ist es wichtig, dass es auch ein paar junge Pioniere gibt, die zwar selbst noch nicht soviele Winter erlebt haben, aber dafür einfach Bescheid wissen.
    Einige Leute mögen das Verhalten dieser Pioniere auch altklug nennen, aber das ist auch nur ein ungehöriger Frevel der aktuellen verantwortungslosen, ungläubigen und ideenlosen Elterngeneration. Vorsicht ihre Lobby wird immer größer!
    Insofern kann ich nur hoffen, dass unser Jugend wieder unserer christlich-jüdisch und nun auch muslimischen geprägten Kulur gerecht wird und wieder früher ins Bett geht, so wie es auf dem Jesus seiner schweizer Seite steht :thumbup: .


    Tagesschau dürft ihr aber noch gucken :thumbup:

  • Also ich bin 14 Jahre alt. Kinder die im Alter von 10 bis 12 Jahre alt sind sollen sowieso keinen eigenen PC in ihrem Zimmer stehen haben (nicht einmal ich mit 14 hab' einen). Aufgrund der Lage des Computers haben die Eltern keinerlei Kontrolle was das Kind im Internet macht. Ich finde es ziemlich schlimm wenn so ein kleiner Knirps mit 11 Jahren (!) schon bis nachts um 2 oder 3 Uhr vorm PC sitzt. Ich, mit meinen 14 Jahren, gammle höchstens bis 23:30 vor dem Computer. Schließlich muss ich am Wochenende spätestens um 24 Uhr im Bett liegen. Unter der Woche, wenn ich Schule habe, bin ich um 22 Uhr im Bett. Ich möchte nämlich ausgeschlafen in die Schule kommen. Kinder die bis 4 Uhr in einem Pokémonforum rumscheuchen haben definitiv zu viel Zeit. Die Nacht ist immerhin zum schlafen da, nicht dass man noch Halli-Galli um so eine Uhrzeit macht. Trotzdem kann jeder so lange auf sein wie er will, mich soll es nicht stören, denn ich möchte kein „Nerd“ sein, der bis in die Tiefe Nacht am PC hockt. Jetzt ist es schon 21:30. In diesem Sinne; Gute Nacht!


    ~Kida.

  • ich habe dafür gewählt,da nicht da steht "Bissen". Ich bin dafür(bissen) ,wenn wir ferien haben,denn ferien sind da um sich zu erholen ,zu spielen und lange wach bleiben,sonst wären es keine ferien. ich z.B bin 10 und noch um 19 vor 1 im forum(natürlich morgens(1) oder nachts? weis net xD). Aber in der Schulzeit bis 23-5 Uhr im Forum bzw. am PC/Laptop sitzen ist übertrieben.
    Z.B Bei mir zuhause ist niemand mehr wach nur mein bruder und ich(wir sind ja nur zu viert elten und zwei kinder) und es ist noch nicht schlafenzeit für uns(ich bin eben fast vorm laptop eingenikkt ,hätte sich mein bruder nicht umgedreht). Ich gehe gleich ein bissen Wii spielen und TV gucken dann schlafen(wii nicht 1000%ig!).
    Also naJA. Bin dafür ,bin dagene,mir egal und Bissen!

  • Kida: Ich habe auch einen eigenen PC, aber nicht in meinem Zimmer. Mein Vater sieht sehr wohl, wie lang ich am Computer hänge, aber ich mache eben zwischendurch auch Sachen, die dem im Traum nicht eingefallen wären, als der so alt war wie ich. Deshalb ist das meinen Eltern schnuppe, wie lange ich am Computer hänge, ich gerate ja nicht auf die schiefe Bahn (wie Rauchen, Koks, Heroin, Pircings, Puff etc.). Wieso meinst du, Leute die nachts im Forum sind haben zu viel Zeit? Was glaubst du denn, was z.B. ich sonst so mache? Den ganzen Tag hier rumgammeln oder was? Ich habe eben nur nachts Zeit, weil ich den Rest was anderes tue. Oder hat mich schonmal jemand länger als eine halbe Stunde am Stück "on" gesehen?


    Wieso meint ihr denn alle so wehemend, dass die Nacht zum Schlafen da ist? Nach alter Väter Sitte oder was? (o.O. leben wir im Mittelalter oder was?)


    WAS ZUM GRÜNEN KAKADU IST DARAN SO SCHLIMM, NACHTS LANGE AUFZUBLEIBEN???


    Das einzige halbwechs durchschlagende Agument bisher (wenn ich keins übersehen habe):


    - Man kann nur tagsüber etwas unternehmen.



    Die anderen sagen nur: Man sollte... /Ich halte es für.../ Ist doch blöd... oder sonst was. WARUM???



    Gruß


    Propodealstigma

  • Ich bin seit etwa zwei Wochen nun 18 Jahre alt und gehe, sofern ich keine Ferien habe, immer zwischen 10 und 11 Uhr schlafen. Ich muss gestehen, dass ich früher, als ich jünger war, gerne mal bis Mitternacht am PC sitzen geblieben bin und dann am nächsten Tag unglaublich müde war, diese Fehler mir aber selbst und meinen Eltern natürlich auch nicht eingesteht habe. Dadurch und auch durch einige andere Dinge haben sich meine schulischen Leistungen zu diesem Zeitpunkt ungemein verschlechtert; ich bin froh, dass ich mich in Laufe der letzten Jahre verändert habe. Es tut einfach soviel besser, mehr Schlaf zu haben, wenn man morgens früh raus muss oder etwas Wichtiges zutun hat. Mittlerweile sind meine schulischen Leistungen wieder im hohen bis sehr hohen Bereich und ich fühle mich auch körperlich besser. Ein weiterer positiver Aspekt beim "früh schlafen gehen und weniger am PC sitzen" ist, dass man einfach viel mehr Zeit hat etwas zu unternehmen. Man ist früher ausgeschlafen, hat einfach viel mehr vom Tag und das Internet rennt ja einem nicht weg; man kann Tätigkeiten, die man am Vorabend nicht geschafft hat, auch am nächsten Tag mit neuem Elan angehen. Aber das ist lediglich meine Meinung.
    In der Umfrage selbst habe ich deswegen für "Ist mir egal." gestimmt.
    Es ist jedermanns eigene Sache, wer wie lange was tut und wann. Manche haben weniger Zeit am Tag, weil sie nach der Schule noch Arbeiten müssen oder weil sie an diesem Tag vielleicht einen Arzttermin, einen wichtigen Termin im Allgemeinen oder ähnliches haben. Ich weiss nicht, was ein Forennutzer, der bis spätnachts als online erscheint, zuvor getan hat. Kann auch sein, dass derjenige vergessen hat, den PC auszumachen und demnach noch immer im Forum als online gezeigt wird. Oder derjenige hat Ferien, einen freien Tag am nächsten Morgen oder die ersten zwei Stunden schulfrei. -
    Für mich ist es gut, früher schlafen zu gehen weil ich mich einfach besser fühle und mich mit dem Gedanken anfreunden kann, dass ich bestimmtes auch morgens oder später am Tag nochmal im Internet nachschlagen oder unternehmen kann. Aber das muss ja nicht für jeden gelten. :)



    Liebe Grüsse,

  • Ich bin seit drei Wochen 17 Jahre alt und in dieser Hinsicht eigentlich ganz vernünftig.
    Ich gehe eigentlich immer so zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett. Nuja. Ich würde schon gerne die ganze Nacht durch Chatten, Zocken, Camen, whatever,
    aber meine Vernunft ist stärker. Nuja. Dafür sitz ich eigentlich den ganzen restlichen Tag vor Konsole, PC, DS usw. Jedenfalls dann wenn ich nicht in der Schule bin.

  • Mir ist es eigentlich relativ egal, weil ich finde, dass jeder selbst entscheiden kann, wie lange er online sein will. Klar, es ist nicht besonders gesund für die Augen, die ganze Nacht durch online zu sein, aber wenn es den Kindern Freude macht... Das ist doch völlig in Ordnung. Ich werde bald vierzehn, und ich bin manchmal auch online bis morgens um vier (Ist vor nicht allzu langer Zeit mal vorgekommen^^). Und ich finde das jetzt auch nicht besonders schlimm, vor allem, wenn man Ferien hat. Dann kann man am nächsten Tag ja ausschlafen^^ Wenn am nächsten Tag Schule ist, würde ich es auch besser finden, wenn die Kinder und Jugendlichen spätestens um Elf den PC ausschalten. Aber auch das kann jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man sich am nächsten Tag in der Schule konzentrieren muss, ist es ja klar besser, wenn man früh ins Bett geht. Aber wie gesagt, jedem das seine.

  • ich 12 z.B
    Ferien: Gehe ich ich zwichen 23-0.30 ins Bett >.< Sry es sind Ferien =D
    Wochenende: 22.30-0.00 ~ Kommt drauf an ob ich bei Mamy oder Dady bin xD
    Schulzeit: Zwischen 22-23 Uhr =D Naja... Ich bleib nur um 23 auf wenn ich um 9 Schule hab...


    Edit: Ich finde auch, bis 1 Uhr geht -> Später sry... Sind eure Eltern doof oder was? Unter der Woche 8|8|:arghs: Nein im ernst... Das gernzt an einen Fall für JA... Sry Aber ja... & wenn mann nicht schlafen kann, dann kan man ja einen Manga lesen >.<

  • Zitat

    und meine Eltern lassen mich sowieso nur bis 9 aufbleiben (:cursing:), und da ich keinen PC in meinem Zimmer habe bleibt mir auch nichts übrig, als dann zu schlafen.

    Gabs da nich nochwas, was man außer dem Computer machen kann ? Mom, ich komm gleich drauf ...
    Bü ... Büü ... Büch ... ... Achja, DS zocken :D


    Was ich hier les überrascht mich aber schon. Ich bin 15 (!), damit doch so 2 - 3 Jahre älter als manche hier und bin selbst in den Ferien nur sehr selten länger als 11 am Computer und wenn eig. auch hauptsächlich, um was für die Kirche zu machen. In der Schulzeit mach ich den PC eig. immer so ~ 22 Uhr aus. Das heißt jetzt aber auch nich, dass ich dann gleich schlafe - Ich hab eine geniale Sammlung von Karl May-Büchern von um die 25 Stück *gg*. Und natürlich trainiere ich ab und zu auch abends noch meine Pokemon.


    Achja @ oben: Wer noch Justin Bieber mag hat nich bis um halb 1 am Computer zu hocken D:<

  • Hm.. also mir ist es eig egal. Generell soll jeder selbst entscheiden, wann wie und wo er sich im Internet rumtreibt, solange man noch einiger maßen bei verstand ist (was so um 4 uhr morgens manchmal nicht der fall ist xD). Zudem sind im Moment in vielen Bundesländern ja Ferien - da ist es ja normal etwas länger aufzubleiben. Und in vielen Foren ist ja auch erst um die Uhrzeit richtig was los ^_^
    Ich persönlich [13 1/2] bin in der Woche wenn Schule ist meisten bis halb 10 auf, wenn was besonderes im Fernsehen läuft oder so auch mal halb 11, später aber nicht. Wenn ich allerdings zu früh ins Bett gehe, bin ich am nächsten Tag schon um 4 uhr oder so wach - Und in der schule deswegen noch müder. Deswegen geh ich auch nie früher ins Bett xD Ich schlaf in der Woche immer so 6 bis 7 Stunden, am Wochenende meistens 12 bis 14. Dann ist das ausgeglichen xD Und in den Ferien.. da wird das schonmal halb 2 bis 3 oder so, aber ich sitz trotzdem nicht die ganze nacht am pc, ich mach auch andere sachen, zb lesen oder so... das ist ja auch noch ne art der beschäftigung, die neben dem pc nicht völlig ausgestorben ist xD


    Außerdem sind die Kinder, die nachts um 3 Uhr noch on sind doch selbst Schuld, wenn sie am nächsten morgen müde sind. Ich persönlich bin auch manchmal total un-müde, und sitz dann mal bis 4 uhr am pc, aber wirklich nur in den ferien, und auch da kommt das nicht oft vor. Solange es nicht übertrieben oft gemacht wird, ist das ja auch nicht schädlich für die gesundheit oder so, also ist das schon okay so ^_^

  • Kinder sollten unter gar keinen Umständen um eine solch späte Uhrzeit im Netz unterwegs sein. Sogar ich (und ich bin schon lange erwachsen) lege mich in spätestens einer Stunde nieder. Kinder benötigen ihren Schlaf, damit sie am nächsten Tag gut in der Schule sein können.
    Nur mit guten Noten in der Schule kommt man zum Erfolg und was ist das Rezept für gute Noten? Richtig, der Schlaf. Ist man ausgeschlafen, steigt die Konzentration und deshalb sollten Kinder und allgemein Schüler nicht zu spät in ihr Bett gehen.

  • Mir ist es eig egal, es liegt halt an den Eltern, ob sie ihre Kinder in der Nacht am PC sitzen lassen, bzw. liegt es eig auch an den Kindern, wenn die halt lange wachbleiben wollen... O_O Jedenfalls finde ich das nicht so schlimm, ich selbst bin jetzt 14 & in den Ferien, am Wochenende & an schulfreien Tagen lange im Internet. & auch als ich 11-12 war, habe ich öfters mal die Nacht am PC durchgemacht. ;P
    Wenn Schule ist, werde ich öfters sogar um halb 8 vom PC verscheucht & soll dann genau um 8 Uhr ins Bett gehen! :wtf: Ich geh dann einfach in mein Zimmer & mach i-was, spiel DS oder sonst was, bis 10 Uhr, erst dann werde ich müde. :'D Aber ein Glück sind auch bei uns bald Herbstferien & meine Mum sagt dann nix mehr dazu, wenn ich die ganze Nacht vorm PC sitz. ^-^


    Man darf das natürlich auch nicht übertreiben (das sag ausgerechnet ich XD), aber so finde ich halt, dass es jedem selbst überlassen ist, was er in der Nacht anstellt. ;P


    Schalala~ Bloody ♥

  • Das ist ja mal sowas von egal, wann die User hier - egal welchen Alters - hier im Forum unterwegs sind. Im Prinzip muss jeder für sich selbst wissen, wie wenig Schlaf er verkraftet oder halt den Schlaf am nächsten Morgen nachholen. Besonders jetzt in den Ferien sehe ich keine Problem dran, wenn hier später noch Leute aktiv sind. Solange die dan noch einigermaßen kompetent bzw diskussionsfreudig sind, ist das doch auch gut. Langeweile hat noch keiner gewollt.
    Zweiffellos gibt es bessere Beschäftigungen für 10-Jährige, aber man muss schließlich mit der Zeit gehen... [Blockierte Grafik: http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/3/fressehalten.gif]

  • Zitat und meine Eltern lassen mich sowieso nur bis 9 aufbleiben (:cursing, und da ich keinen PC in meinem Zimmer habe bleibt mir auch nichts übrig, als dann zu schlafen. Gabs da nich nochwas, was man außer dem Computer machen kann ? Mom, ich komm gleich drauf ...
    Bü ... Büü ... Büch ... ... Achja, DS zocken


    Büchsensammlungen?


    Ich hab eine geniale Sammlung von Karl May-Büchern von um die 25 Stück *gg*.


    Satan und Ischariot?


    Achja @ oben: Wer noch Justin Bieber mag hat nich bis um halb 1 am Computer zu hocken D:<


    Wieso noch? Kaum, dass er bekannt wurde, war er doch permanent Ziel des kruden Humors des Internets... Herrje, ich kann mit dem Namen nur etwas anfangen, weil Smosh damals auf die große Bieber-Hasswelle mit aufgsprungen sind.



    Nur mit guten Noten in der Schule kommt man zum Erfolg und was ist das Rezept für gute Noten? Richtig, der Schlaf. Ist man ausgeschlafen, steigt die Konzentration und deshalb sollten Kinder und allgemein Schüler nicht zu spät in ihr Bett gehen.


    Nein. Das Rezept für gute Noten ist den Lehrern zu sagen, was sie hören wollen. Egal, wie irrelevant es ist. Ich hatte zu meiner Schulzeit ne ziemlich berechenbare Geschichtslehrerin. Ich hab die ersten 5 Minuten des Unterrichts zugehört, um das Thema abschätzen zu können, dann geschlafen bis sie es sich erdreistet hat, mich anzusprechen. Wenn sie dann eine Antwort von mir hören wollte, war die richtige entweder <historisch wichtiger Herrscher der enstsprechenden Zeitepoche> oder "Sie haben gerade gar keine Frage gestellt". Jeder sollte für sich selbst entscheiden, wieviel Schlaf er braucht. Nur aus Fehlern lernt man wirklich dauerhaft. Wenn's klappt, hat man sich halt richtig eingeschätzt. Und in den Ferien ist es doch wirklich scheißegal. Wenn ich Urlaub habe, schlafe ich auch meistens so von 5:00 Uhr Morgens bis 12:00 -13:00 Uhr und bin den Rest des Tages auf.