Das Rad der Zeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Richtig tolles *hust* misteriöses Thema ^_^
    Es stimmt, manchmal kommt es einem vor, als wäre die Zeit sehr schnell vergangen, obwohl mehrere Stunden, vielleicht auch Tage oder Wochen verstrichen sind. Und ich stimme *Soap* zu, ist man gut beschäftigt, vergeht die Zeit 'schneller' weil man einfach etwas zu tun hat und man sich voll und ganz dieser Tätigkeit widmet. Ist einem langweilig, hat man nichts zu tun ( Ist ja klar ) und der Tag zieht sich wie Kaugummi. Hat man also eine Beschäftigung, so vergeht die Zeit für uns schneller, haben wir keine, so fühlen sich die Minuten an wie Stunden.
    Auch mit dem Schlafen ist mir das schon passiert. Ich schaue auf die Uhr, kurz darauf schlafe ich ein. Als ich wieder aufwachte und auf die Uhr schaute, merkte ich, dass nur 10 mit vergangen sind, jedoch kam mir die Zeit viel länger vor.
    Aber irgendwie ist das überall so: In der Schule verstreicht die Zeit seeehr langsam, die Ferien vergehen zu schnell, ein toller Tag mit Freunden ist auf einmal schon vorbei, und der Computer ist zu schnell wieder aus. ^^
    Trotzdem geht die Zeit in vielen Fällen einfach viel zu schnell rum, manchmal wünsch ich mir, die Zeit wär an nem' bestimmen Punkt stehen geblieben.
    Sehr seltsam diese Zeit..


    MfG Forgotten

  • die zeit ist einfach gänzlich ohne gnade
    sie läuft auch dann wenn wir uns wünschen dass sie stehn bleibt , wenn nicht sogar schneller
    jahre die man schon gelebt hat kommen einem vor wie wenige sekunden


    ich kenn das , auch wenn ich noch nicht sooo lange lebe
    manchmal find ichs echt grausam wie die zeit einfach an mir vorbeirauscht


    manchmal ist es abba auch recht nützlich wenn mir zum beispiel dinge bevorstehen die ich eher unangenehm finde
    da ich weiss dass die zeit zeit rasend vergeht sag ich mir immer dass ich schneller dadurch bin als ich denke ;D

  • also ich finde es auch heftrig wie die zeit manchmal vergeht zb wenn man spass hat oder so geht die zeit so schnell rum das glaubt mann manchmal kaum
    aber wenn man in der schule 6 stunden sitzen muss kommt einem das wie ne ewiegkeit vor aber die letzten 2 jahre sind bei mir auch wie im flug vorbei gegangen weil mir kommt es so vor das ein tag nur noch 2-3 stunden oder so hat was wohl daran liegt das man die zeit einfach vergiss wenn man den ganzen tag online ist

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Es ist immer so, wie man es nicht haben will.^^
    Bei mir rast die Schule auch nur so vorbei. Mir kommt es wie gestern vor, als die Sommerferien forbei waren, dabei sind es nur noch 2 Wochen Schule bis zu den Herbstferien (NDS). Liegt wohl daran, dass ich nächstes Jahr Abi schreibe.
    Aber auch interessant sind Ereignisse, die eigendlich so ziemlich zur selben Zeit stattgefunden haben, aber jetzt unterschiedlich lang her zu sein scheinen.


    Alles hat nur mit dem Unterbewusstsein zu tun. Die Zeit vergeht immer gleich. Es sei denn, ihr könnt den Raum um euer Gehirn herum beugen...^^

  • Whoa ich weiß nicht, dieses Jahr ging so verdammt schnell rum... verdammt schnell.
    Aber ich kenn das.^^"
    In der Schule guckt man auf die Uhr... und sie geht einfach nicht weiter.
    Doch wenn es nachmittags ist, oder man abends vor'm PC ist, was mit Freunden macht etc. geht die Zeit um einiges schneller rum.
    Liegt halt an Langerweile & Spaß, das ist eigentlich ganz logisch.
    Aber die Zeit geht manchmal so schnell rum... da kann man garnicht nach denken, was man überhaupt sagt oder tut, und dann wünscht man sich die Zeit zurück drehen zu können.
    Es ist schon heftig, aber dieses Jahr ging besonders schnell rum.
    Meine Eltern sagen auch immer: "Du bist schon 15, die Zeit geht um, was?" xDDD

  • Nun ja, Zeit ist ja überhaupt sehr wichtig...
    Zeit ist schon merkwürdig und je älter man wird, desto schneller scheint sie zu vergehen. Wenn ich dran denk, dass ich vor nicht allzu langer Zeit mit meinen Freunden in der 6. Klasse saß und DS gespielt und heute schon in der 9. hock...dann wird einem wieder bewusst, wie kurz das Leben doch ist. Zeit ist wohl so ziemlich das kostbarste, das es gibt, also sollte man sich genau überlegen was man damit anfangen will...
    Wir verschwenden außerdem viel zu viel Zeit. Zum Bespiel liegen einige von und den halben Tag im Bett, obwohl man etwas viel sinnvolleres machen könnte. Das allerschlimmste an der Zeit ist, dass sie schneller zu vergehen scheint, wenn man Spaß hat...

  • Das die Zeit schneller zu vergeh scheint wenn man Spaß hat und langsam wenn einem langweilig ist oder gar grad ein graußlicher Moment ist, ist ja mehr oder weniger eh klar -.-
    Aber alles geht mal vorbei .... leider :dos:


    Irgendwie ist die Zeit etwas total kompliziertes, sie ist ein fester Bestandteil jedes Leben, und gleichzeitig sieht man sie nicht, fühlt sie nicht und genauso kann man sie nicht sehn.
    Und beeinflussen kann man sie schon gar nicht.
    Wie gern ich das manchmal könnt, wenn ich z.B in der Schule sitze -.-
    oder noch viiiiel schlimmer, bem Zahnarzt O_o ... was würde ich den nicht alles dafür geben nur Minuten schneller vergehen zu lassen !!


    Das grausamste ist aber eig das, dass man früher oder später etwas bereut, weil man es damals nicht getan hat.
    Wenn man so die alten Leute hört, die ständig von ihrer Jugend erzählen ,, Ach wär ich wieder 17, das waren noch Zeiten ,,
    8| .. naja, hoffe sowas red ich nicht auch mal !!


    Auserdem wie soll man immer und jeden Tag seine Zeit perfekt nutzen ??
    In der Schule bzw. Arbeit verliert man schon mal ein haufen,
    Erst mich nachhinein weiß man ob man sie gut oder schlecht eingesetzt hat. Grausam, man kann den Bereun nicht entkommen xD
    Scherz, ich würde sagen,
    Man sollte einfach immer versuchen das zu machen, das man gerade für Richtig hält ^_^




    Lg Vicky :pika:

  • ich nehme an das vile von euch sagen,dass die zeit zu schnell vergeht aber das ist nur die halbe Wahrheit.Bei meinen Vater war früher jeder Tag ein neuer!jeder Tag war ein anderer.Es gab kiene Computer usw. nur mit Freunden draußen spielen.Sie konnten ja nur das ansomsten müssten sie ja nix tun!?Bei uns in den Ferien wird sehr wohl nur gezockt und geglotzt(fernseh)Nach einer woche denkt man mal zurück und fragt sich was hab ich alles gemacht?Gezockt,nen neuen film gesehen und ich war auf nen geburtstag.Das wars...bei mir ist es ja auch nicht besser aber das haben wir der Entwicklung der Menschen zu verdanken.

  • Irgendwie ist sie doch ziemlich cool, die Zeit.


    Wenn man sie hat, dann kann man sie verbringen und wenn man sie nicht hat, ist sie verbracht.


    Die Zukunft fließt ununterbrochen auf dich zu; quetscht sich durch die klitzekleine Lücke namens 'Gegenwart' und wird sofort darauf schon zur Vergangenheit.


    Manche Leute meinen, sie würden bedauern, wie sie ihre Vergangenheit verbracht haben. Die gleichen Leute haben gleichzeitig dann auch meistens noch Angst vor der Zukunft.


    Dabei vergessen sie ganz, wie gut wir alle doch dran sind. Stellen wir uns doch mal vor, wir würden nur in die Zukunft und überhaupt nicht mehr in die Vergangenheit sehen können - umgekehrt das, was wir eigentlich können.
    Wir würden dauernd kleine und große Katastrophen sehen und dabei wissen 'das kommt alles noch auf mich zu!'
    So wie wir sind, ist es perfekt, finde ich. Wir sehen die kleinen und großen Katastrophen der Vergangenheit und können sagen 'Das hab ich überstanden'.

  • Naja,ich finde auch das die Zeit schnell vergeht,denn ich kann mich noch erinnern,als ob es gestern gewesen wäre,als ich mich hier im Forum angemeldet habe,und nun?Es ist fast 2-Einhalb Jahre her. 8o Aber naja,zurück zum Thema;Ich denke auch das das auf dem Moment angekommt,z.B.wenn man etwas gar nicht machen will,es aber muss,dann denkt man die Zeit vergeht nie,aber wenn man Freude am Moment hat,etwas z.B. gerne macht,da denkt man das die Zeit schnell vergeht. ;) Es kommt eben auf das Zeit-Gefühl des Menschen an.Und wie man auf die Zeit achtet. :) Wenn man sie nicht achtet,vergeht sie meist schneller,-wenn man auf sie achtet meist langsamer vorbei.Zudem muss man sich im klaren sein,das es die Tage die man erlebt hat nie wieder kommen werden,das trägt dazu bei,das man denkt die Zeit ginge schnell rum,z.B. wird es einen 9.11.2009 nie wieder geben,eben nur heute,das Rad der Zeit steht eben nie still. ;) Wenn man sie richtig nutzt geht sie nicht so schnell rum,finde ich.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Hmhm, als ich noch inder Schule war, da habe ich nach und nach gemerkt, dass die Zeit immer "schneller" vorbei zu gehen scheint.
    In der 7. dachte ich noch: Achjya, bis wir Abi haben, dauert es ja noch Ewigkeiten! Aber siehe da: Schon sitzen wir zwischen den Oberstufenklässlern in der Teeküche.
    Manchmal ist es erschreckend, aber deshalb ist es auch wichtig, sein Leben nicht vorbei ziehen zu lassen, sondern in der Gegenwart zu leben.
    Wenn man sich auch nur auf den Feierabend/das Wochenende/die Ferien freuen kann, was ist das für ein Leben? Diese paar Tage nehmen wieviel % eines Lebens ein? Und den Rest nur mit Abwarten auf ein paar schöne Momente verbringen? Da vergeht die Zeit wie im Flug, lieber seine Aufmerksamkeit auf hier und jetzt lenken.
    Ich denke, die meisten jungen Leute sind mit den Gedanken schließlich in der Zukunft, und die meisten Alten in der Vergangenheit. Und wann lebt man eigentlich noch im Jetzt...
    Sry, dass sich das ein wenig wie eine Predigt anhört xD
    Ich denke, es gibt gemischte Meinungen.
    Das Altern gehört natürlich mit dazu, im Grunde machen wir alle dasselbe durch was das angeht. Wenn ich meine Großmutter so höre, da glaube ich, sie hat ein wenig Angst vor dem Tod, Allerdings nimmt sie ihr Alter und das ihr Körper jeden Tag ein weiteres Problem hat, auch mit Humor. ^^

    Und zu dem Thema, "früher war alles besser etc.", kann ich nur sagen, wenn früher alles besser war, dann ist heute nicht schlechter als Morgen... o.0

  • Moin Moin jeder von uns wird jeden Tag älter und älter doch bemerkt ihr das alter an euch auch selber ? ist es so das sich irgentwas in eurem Leben aufgrund eures alters ändert ? Die frage die ich mir öfters stelle ist was werde ich in zehn oder sogar zwanzig jahren machen werde ich immer noch mmorpgs spielen und mich immer noch auf irgentwelchen Anime Board herrumtreiben... ich merke es selber das ich mich innerhalb der letzten acht jahre so gut wie garnicht von den interessen her geändert habe und auch vom verhalten her bin ich immer noch der gleiche


    doch ich kann erwachsene nie richtig verstehen wie sie leben sie gehen arbeiten haben familie und setzten sich irgentwann zur ruhe doch das will ich nicht ich will ja immer der sein der ich jetzt bin doch ob das möglich ist und mein gehirn nicht irgentwo ein schluss strich zieht weiss ich noch nicht


    mir würde es sehr interessieren was ihr vieleicht in späterer zukunft macht ob ihr euch ändert oder oder oder...

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • ich werd die nächsten 15 jahre noch kräftig auf den putz hauen und danach werd ich wahrscheinlich ein "vernünftiges" leben führen also kinder kriegen ums sorgerecht streiten , zusehen wie die kinder erwachsen werden und wenn ich dann noch lebe nehme ich so viele drogen bis ich eines tages im vollrausch sterbe ohne je ein altersheim von innen gesehen zu haben ;)
    bloß bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich wirklich kinder will

  • (...) ich merke es selber das ich mich innerhalb der letzten acht jahre so gut wie garnicht von den interessen her geändert habe und auch vom verhalten her bin ich immer noch der gleiche.


    Du bist jetzt laut Profil 17 Jahre alt, und verhältst dich wie ein 9-Jähriges Kind? Ernsthaft, du hast ein gewaltiges Problem. Du hast anscheinend keinerlei pupertären Einfluss erlitten, was in deinem Alter eigentlich ziemlich komisch ist. Schön wenn du dich so jung fühlst, aber wie ich das einschätze hast du dann auch einige enorme Probleme im Privatleben? Ich denke, dass sich wohl kaum einer deiner Altersgenossen sich mit jemandem abgibt, der sich wie ein kleines Kind verhält. Würde mich zumindest wundern. Random Labberei bei Seite, natürlich hast du dich verändert. Du hast die Pupertät durchlebt, einige Erfahrungen in deinem Leben gemacht, all das hat dich beeinflusst. Ob du es jetzt nicht bemerkt hast, oder ob du es nicht einsehen willst - du hast dich verändert. Was den Punkt angeht, dass du keine Erwachsenen verstehst - wer tut das schon, lulz.

  • Hachja ich meine von meinen Gedankengängen her bin ich auch wie ein neu n jähriger sprich ich mag die gleichen sachen die ich auch schon damals mochte und da ich abgeschottet lebe ohne kontakt zu irgentjemanden zu haben (mal vom inet abgesehen) ändert man sich auch nicht so wirklich nur was ich mich halt frage wie es wohl so in vielen jahren aussieht ^^

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Dann kann es halt auch sein, dass du sehr früh wie ein Jugendlicher gedacht hast, denn ich denke nicht, dass deine Gedankengänge wie ein 9-Jähriger sind. Damals als 9-Jähriger vielleicht wie ein 12-14-Jähriger oder so. Das man sich irgendwie im Laufe des Lebens verändern wird ist aber klar, dafür passiert einfach vielzuviel was einen irgendwie beeinflusst. In vielen Jahren wirst du vielleicht immer noch die selben Sachen mögen, aber trotzdem bist du dann eben ein Stück erwachsener, und hast dich alles in einem verändert.

  • Mh. Bei mir ist das zweigeteilt. Ich spiele immer noch genauso gerne Pokemon wie mit 6 Jahren, obwohl ich mittlerweile 17 bin.
    Ich schau mir auch gern mal einen Anime an und ertappe mich regelmäßig dabei, mit Sehnsucht an die "Monopoly", "Lego" oder Benjamin Blümchen Abende zurückzudenken die ich mit ca 4 Jahren hatte. Ich wäre sehr gerne noch mal ein richtiges Kind.
    Andererseits fühle ich mich leider schon relativ erwachsen. Ich bin bis auf die Schule nur mit Erwachsenen aufgewachen, hab dadurch sehr früh schon gelernt, mich in die Erwachsenenwelt einzufügen. Manchmal kommt es mir vor, als hätte ich diese "Pubertäts-Phase" einfach übersprungen. Ich bin aufgewacht und war so wie ich jetzt bin.
    Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich schon einiges erlebt habe, auch nicht so tolle Sachen. Jedenfalls fühle ich mich nicht wie 17 sondern eher wie 25.
    An meinen Geburtstagen ändert sich für mich gar nichts, außer halt das man einige Sachen nun legal tun darf. Aber ich gebe zu dass ich an meinen Geburtstagen immer ein klein wenig melancholisch werde und wehmütig an meine Kindheit zurückdenke.

  • Ich werde in den nächsten 15 Jahren von meinen Lehrern tod-gemobbt sein und alleine in einer Ecke rumgammeln .-.
    Nein kA, so weit denk ich normaler weise nicht, aber dann bin ich 30 ... hilfe *"NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN" Komentar von yozakura*
    Nunja wahrscheinlich ...*versuch logisch zu denken* ... würde ich nen Job haben und eh nicht mehr so heufig im Internet rumgammeln und daher wahrscheinlich auch nicht mehr so im BB. Ob ich weiter Animes oder Mangas lesen oder gucken werde, weiß ich nicht, könnte es mir zum jetzigen Zeitpunkt zumindestens nicht vorstellen, dass ich das nicht mache ._.

  • Wenn ich zu den Zeiten der Grundschule / Unterstufe zurückdenke dann wird mir schon klar inwiefern ich mich verändert habe... damals konnte man sich mit Leichtigkeit in eine Art Fantasiewelt einschließen und herumalbern und sowas. Interessen haben sich eigentlich auf ein paar Serien, Spielzeug und vllt Yu-Gi-Oh oder Pokemon beschränkt... Heutzutage bin ich zwar immer noch Zocker, aber zum Beispiel liebe ich es mittlerweile, in die Disco zu gehen, zu tanzen und einfach Spaß zu haben, vor ein paar Jahren wäre mir das überhaupt nicht eingefallen.
    Ich denke auch noch in den nächsten Jahren werden sich die Interessen, abgesehen von ggf Studium oder Arbeit, nicht mehr sonderlich geändert haben. Spielen werde ich denk ich noch sehr lange... und Feiern wird zwar mit zunehmendem Alter schwerer, aber normalerweise finden sich irgendwo Möglichkeiten. Familiengründung mal außen vor genommen... Übrigens, keiner hat bis jetzt gesagt wie sich die Einstellung von "Mädchen? Bäh!" zu "Ja, Mädchen!" bzw. gleiches mit "Jungs" entwickelt hat :D

  • doch ich kann erwachsene nie richtig verstehen wie sie leben sie gehen arbeiten haben familie und setzten sich irgentwann zur ruhe doch das will ich nicht ich will ja immer der sein der ich jetzt bin [...]

    Ja, so ein völlig unnormales Verhalten kann ganz schön verstörend sein. :rolleyes:


    Also, es ist total normal, dass man sich im Laufe der Zeit irgendwie verändert, wobei ich jetzt eine deutliche Veränderung bei mir in den letzten Jahren nicht so wirklich wahrgenommen habe, bin genauso, wie ich mit 15 oder 16 wahr. '_' Ist nicht unbedingt beängstigend, ich mochte damals auch schon Partys, Lesen, Schwimmen, und alle meine bisherigen Hobbys. In der Studienzeit werden sich bestimmt auch noch weitere Türen öffnen, daher denke ich, dass ich mich mit Sicherheit noch verändern werde und nicht immer auf ein- und derselben Ebene stehen bleiben werde.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.