Wart ihr schon einmal im TV, Zeitung oder im Radio?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war schonmal im Fernsehen, soweit ich weiß, weil bei der Kinder- und Jugendeinrichtung hatte ein Kamerateam bestellt. Joa, der hat alles gefilmt im Alltag. Wie Hausaufgaben [Hausaufgaben, iiih D:] oder toben. Was weiß ich xD Aufjedenfall hat er die Hausaufgaben gefilmt, undzwar MEINE. o.ô Aber leider lief er nur in unserer Stadt, sonst hätt ich meine Freunde verdonnert, es zusehen, lol. xD
    Lg, Alischa~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich war einmal im TV, aber ich glaube da konnte man nur meinen Rücken sehen (Gott sei Dank :3). In der Zeitung war ich auch schon abgebildet. Das war glaub ich, als wir ein Weihnachtstheater hatten xD Aber öfters wurde ich einfach nur erwähnt, ohne Foto.

  • Ich war schonmal im Fernsehen.
    Als Deutschland gegen Slowakei gespielt hat, 2007 war das, bin ich mit ein Fußball-Spieler aufgelaufen.
    Und wie die meisten kennen, zeigt die Kamera die Fußball-Spieler und danach die Kinder an.
    Ich habe auch noch Fotos davon, und Autogramme ^^

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Im Fernsehen war ich bereits zweimal: einmal bei der Sportschau, ich war mit meinem Dad beim Spiel Gladbach gegen keine Ahnung wen (Nürnber oder Frankfurt vllt.. ) vor ca. 3 Jahren, und meine Mum hat es dann halt später in der Sportschau geguckt und mir anschließend gesagt, dass sie mich gesehen hat. Ich hab es ihr erst nicht geglaubt, aber dann hat sie gesagt, dass wäre bei einem Gegentor gewesen, wo ich mich total aufgeregt hätte, und dann wusste ich, dass es gestimmt hat. Das andere Mal war, als ich noch bei Fortuna Mönchengladbach gespielt habe ich und wir in die Leistungsklasse aufgestiegen sind (als Meister :D ) kam bei City Vision (dass ist der Sender von MG sozusagen) ein Berich über uns, da war ich auch zu sehen. (:
    Im Radio wüsste ich nicht, dass ich da mal war, aber in der Zeitung war ich auch schon des öfteren, aus verschiedensten Gründen.

  • Jauu, ich war schonmal im Fernsehn :D~ Nähmlich als ein Kamera Team zu meiner Schule gekommen ist &'nd viele Kinder Interwiet hat, das wir sagen sollten ob wir es gut finden den Schnee weg zu machen, lol. Joa Und da war ich auch mal bei das ich da rein sprechen musste, das war nicht leicht für mich muss ich sagen..xD

  • Ja, ich war schonmal in der Zeitung. Aber nur von hinten :( . Aber dafür wurde ich ganz gezielt von hinten fotografiert, da ich und 2 meiner Freunde uns vor die Straße stellen sollten. Der Grund war ein Artikel über Verkehrsicherheit. Ich war da noch in der Grundschule und wir hatten unsere Schulränzen auf. Von daher machte es auch nichts, das man mich nicht von vorne gesehen hat, da alle Klassenkameraden mich trotzdem erkannt haben :D !

  • Jap, ich war schon bei 'Einsatz in 4 Wänden Spezial' mit Tine Wittler zu sehen. Auch nur eine Millisekunde, weil ich der Kamera doch absichtlich aus dem weg gegangen bin, aber es war toll da mal dabei zu sein. Was da alles Fake ist, ja das doch amüsant, aber auch wie schön es ist zu sehen, wie eine Abbruchreifes Haus wieder schön gemacht wird.

  • Also ich war schon oft in der Zeitung(mal wegen der Schule oder so, aber meistens weiß ich gar nicht mehr den Grund).
    Dann war ich auch mal im Fernsehen, da hatten die irgendetwas mit unserer Grundschule gehabt, fragt mich aber nicht mehr was ?( .


    Dann war ich schonmal auf einer Bühne beim Wunschkonzert bei Rolf Zuckowski, ich konnte keinen Teil des Liedes weil mir das Lied zu peinlich war, was ich singen wollte. Da stand ich auf der Bühne und habe nach einer Weile nur dab dab daba dab dada (das Lied heißt glaube ich Lieber Guter Weihnachtsmann) gesungen Aber mit Rolf Zuckowski (immerhin ein Anfang).
    Und im Internet bin ich auch zu sehen(meine Mutti hat ne Internetseite). Das gehört aber jetzt nicht so zum Thema glaube ich ;) .

  • Im letzen Jahr machte unser Biologiekurs einen Ausflug in den alten zoologischen Garten in Duisburg, der geschlossen werden sollte. Zufälligerweise kam an diesem Tag das Team des ZDF zu uns, da dies Thema vieler Zeitungen war und dies das Fernsehen anscheinend neugierig machte, interviewte einige Schüler, außerdem auch unsere Lehrerin und wurde eine Woche später in der Drehscheibe Deutschland (ZDF) ausgestrahlt. Leider wurde der zoologische Garten trotzdem noch im Herbst 2011 geschlossen.

  • Zeitung:
    Ach da war ich schon x-mal zb wegen meiner Schule oder wegen dem Orchester,wo ich Geige spiele.Außerdem war da mal ein riesiges Foto von mir und meiner Austauschpartnerin aus Frankreich.
    Und weil ich noch Schützin bin und anscheinend keine Schlechte dazu , war ich eben dadurch auch oft in der Zeitung.


    Fernsehen:
    Ja , auch wieder wegen Orchester . Natürlich hab ich dort auch wieder Geige gespielt und einer vom Kamerateam hat mich angerempelt und ich deswegen fast von der Bühne gefallen .
    Naja solange sie DAS nicht ausstrahlen :P Des soll in ein paar Tage bei BR Alpha gezeigt werden. Kennt aber eh keiner . Ich habs ja auch nicht gekannt bevor wir gefilmt worden sind :p

  • Ich war schon drei mal in der Zeitung. :D
    Das erste Mal, als ich noch ganz klein war, war ich mit meinem Vater und meiner Schwester bei einem Fußballspiel. Dort lief so ein Zeitungsmensch (xD) rum, der Fotos von den Fans gemacht hat und der hat uns halt auch gefragt, ob er eins machen darf, was dann eventuell in die Zeitung kommt. Wir haben voll begeistert zugestimmt - kleine Kinder halt - und sind dann tatsächlich ausgewählt worden.
    Das zweite Mal war in der Grundschule. Damals gab es ein großes Kunstprojekt, bei dem Hühner angemalt wurden und meine Schule hat da mitgemacht. Ich hab damals auch so ein Huhnmuster entworfen, dass dann von der Klasse gewählt wurde. Später haben wir das dann auf ein großes Huhn gemalt, wobei wir auch fotografiert wurden. Später hat die Zeitung das dann im Rahmen des Projekts gedruckt. Die Hühner wurden dann später in der Schule versteigert (und mein Dad hat mir "meins" ersteigert, hehe).
    Das letzte Mal war auch in der Grundschule, damals waren wir bei der offizielen Eröffnung eines Skateparks und wir durften die Rampen dann einweihen. Leider haben die uns nicht auf die Halfpipe gelassen, weil das den Lehrern zu gefährlich war. Jedenfalls kam diese Eröffnung auch in die Zeitung und wir natürlich auf dem Foto.


    Irgendwann vor zwei Jahren haben wir noch bei einer Umfrage vom WDR mitgemacht, da waren wir kurz im TV. Aber ich weiß gar mehr, worum es da ging.
    Achja, und in 1. Klasse bin ich beim Karnevals Zug mitgegangen, da war ich auch kurz im TV zu sehen.
    So, das war's dann aber auch wieder von mir.
    ~ Jilka

  • Ich war mit vier Jahren bei "Kinderquatsch mit Michael" (läuft das überhaupt noch?) in Berlin und hab da gesungen. Die DVD hab ich immer noch ^^ Leider konnte ich das dann im Fernsehen nicht sehen, weil unser Fernseher zu dem Zeitpunkt kaputt ging.
    Ich habe die dämliche Angewohnheit, immer in der Stadt zu sein, wenn gerade was gefilmt wird, also bin ich wohl auch ab und an irgendwo im Hintergrund zu sehen. x)
    Dann war ich noch ein paar mal mit dem Schulchor in der lokalen Zeitung, aber man erkennt mich kaum, also zähle ich das nicht wirklich.
    Und noch einmal in der Zeitung war ich, als wir einen Schulzirkus veranstaltet haben und davon ein großer Bericht erschienen ist. Das ist aber auch schon wieder eine halbe Ewigkeit her...

  • In Hohenschönhausen ist ein Denkmal für die Kriegsopfer vom 2ten Weltkrieg. Meine alte Schule war sehr engagiert und dort in der Nähe, sodass der Weg dorthin nicht weit war. Zum Gedenktag an Liebknecht-Luxemburg haben sich Einige von uns dort versammelt. Es war bitterkalt und wir haben die Namen der Opfer aus Hohenschönhausen vorgelesen. Ich hatte einen langen schwarzen Mantel an und das kam wohl gut an. Ich fand mich ein paar Tage später auf dem Titelblatt der Bezirkszeitung wieder. :)


    Ebenso stand mein Name in der Zeitung. Jedes Jahr werden alle Abiturienten Berlins abgedruckt und da gehörte ich auch zu ;)

  • Aaaalsooo ich war als Kleinkind mit ca. ~3 Jahren in unserer lokalen Zeitung abgebildet weil ein Bobby Car Fest war, lol und alle Kinder mit Bobby Cars dann ein Gruppenfoto gemacht haben.


    Dann war ich mehrfach im Radio zu hören, da in meinem ersten Lehrjahr meiner Ausbildung gegenüber von unserem Schulgebäude ein Radiosender war. Zudem sind andere der "Konkurrenz" auch ab und zu in der Nähe gewesen und die haben uns oft Fragen gestellt, die dann im Radio kamen.


    Dann hab ich noch ne Freundin zu Taff begleitet. Sie hatte aus Spaß Taff geschrieben, die Menschen mit selbstverletzendem Verhalten gegen eine Reportage eine Narbenbehandlung ermöglichen wollten. Da wurde sie ausgewählt und ich dazu verdonnert, mitzukommen. [Hatte da gut 20kg mehr auf den Hüften und hab den Beitrag nie gesehen, weil ich mich selber einfach nicht im TV sehen möchte zudem wurde viel vorgesagt, was wir denn sagen sollen.] Aber viele Freunde und Bekannte scheinen den Bericht ab und zu gesehen zu haben.. Schrecklich.