Innere Stimme?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr sowas?
    Nein, ich kenne keine innere Stimme, weder höre ich eine.

    Was hat das zu bedeuten?

    Aber ich denke sowas könnte eigentlich ganz nützlich sein, nachdem was ich im Startpost gelesen habe hilft dir deine innere Stimme ja, also wäre es nützlich eine zu haben. Ich denke nicht das deine innere Stimme irgendetwas wichtig zu bedeuten hat, es ist einfach etwas das dir helfen möchte und nur das beste für dich will :D

    Habt ihr eine innere Stimme?

    Wie oben schon gesagt habe ich keine innere Stimme.

  • Ou interessantes Thema :3

    Kennt ihr sowas?
    Ja, ich kenne sowas. :3

    Wenn ja was bedeutet das?
    Für mich bedeutet das ungefähr so, dass man in manchen Situationen eine Stimme im Kopf hat, die bei manchen Sachen hilft eventuell aber auch Schuldgefühle verursacht oder einen von blöden Situationen abhält. Mal ein kleines Beispiel : Mann hat aus versehen eine Freundin blamiert. Dann würde ich nachts wach im Bett liegen und meine kleine Innere Stimme würde mir die ganzen Sachen zuflüstern die ich falsch gemacht habe , aber auch wie ich das wieder gerade biegen kann.


    Habt ihr sowas auch?
    Ja, ich habe sowas in der art ja schon oben drüber beschrieben.

  • Es gibt zwei Aufteilungen: Menschen die sie hören, und die, die sie nicht hören.
    Die Begründung ist, dass die erste genannte Gruppe sich alles verbal - also in Worten - vorstellt. Das was sie denken, hören sie also in Worte - innerlich. Die zweite Gruppe denkt ohne Worte; sie haben nicht den Drang, ihre Gedanken in Worte zu fassen.
    Zu welcher Gruppe man gehört ist nur Gewohnheit.


    Also ich höre die Stimmen. Oft sagen sie mir, dass ich jemanden töten soll. Ich bin aber sozial und höre nicht auf sie ^^.

  • Kennt ihr sowas?
    Ja,sicher kenne ich eine innere Stimme,das hat jeder und sie ist auchsehr praktisch!


    Wenn ja was bedeutet das?
    Eine innere sagt einem immer was man tun sollte,oder was man lieber lasden sollte,sie redet einem quasi ins Gewissen.


    Habt ihr sowas auch?
    Ja,eine innere Stimme kannman nicht einfach "ausschalten",sie ist immer bei jeder Persohn da und das ist auch gut so!
    LG

  • Ja, auch ich habe eine sehr stark ausgeprägte innere Stimme (ist bei Erzmagiern normal XD). Sie äußert sich aber nicht in Worten, sondern in Gedanken oder Bildern, die mir plötzlich durch den Kopf gehen. Meine innere Stimme hat meistens recht und wenn ich auf sie höre, wird alles gut. Wenn ich nicht auf sie höre mach ich mir immer Vorwürfe. Auch wenn diese innere Stimme im Konflikt zu meiner Vernunft steht, glaube ich dóch, das ich mehr auf sie hören werde.

  • Kennt ihr sowas?
    Jeden Tag, eigentlich, führen meine innere Stimme und ich ein nettes Gespräch oder eine Disskusion, wo aber das kleine Stimmchen in mir gewinnt, da sie irgendwie logischer ist.


    Wenn ja was bedeutet das?
    Sie stoppt einem, dumme Entscheidung zu treffen. Ich meine, wenn jemand dir Alkohol anbietet und du eigentlich nicht willst, aber unter dem Gruppenzwang , schreit die innere Stimme dich an, dass du es gefälligst lassen sollst. Darauf sollte man eigentlich hören, denn meist ist auf die innere Stimme zu hören die richtige Wahl. Meistens ist die innere Stimme, auch oft die Stimme der Vernunft, die Stimme die dich von falsche Taten abratet. Bei mir kommt sie immer vor, wenn ich Entscheidungen treffen muss, die sehr wichtig sind.


    Habt ihr sowas auch?
    Wie oben bereits gesagt habe ich sie extrem. Bei jede Entscheidung kriecht sie aus seinem Versteck heraus und sagt mir seine Meinung, um es jetzt mal schön auszudrücken. Ich lasse mich auch oft von sie führen.

  • Kennt ihr sowas?


    Na klar. Sie hilft mir immer in stressigen Situationen, beim Abwägen von Vor- und Nachteilen, als auch
    in schwierigen Situationen.

    Wenn ja was bedeutet das?


    Bin zwar kein Professor, aber ich vermute das ist mein Unterbewusststein (wahres Ich). Es sagt mir was ich wirklich will
    und was ich denke ohne von anderen beeinflusst zu werden.

    Habt ihr sowas auch?


    Wie gesagt ja. Ich glaub das ist mein wahres ich weil ich mich immer besser fühle wenn ich auf sie höre,
    leider ist mein richtiges Ich ziemlich rational und ich gerate immer in irgendeine sche@@ Geschichte.

  • Kennt ihr sowas?
    Ja, ich habe das dauernd.
    Außerdem habe ich das, dass ich was sagen will und das in meinem Kopf auch tue - sich dann aber das Mundwerk nicht bewegt :D

    Wenn ja, was bedeutet das?
    Absolut keine Ahnung.
    Bei mir kommt es auch nur in unpassenden Momenten, außerdem nur Dinge, die nicht zu gebrauchen sind.

    Habt ihr sowas auch?
    Ja, ständig.
    Dadurch komme ich an sehr viel unnützes Wissen ran, zum Beispiel dass der Abstand von zwei Verkehrsschildern übereinander geschätzte 2,5 Centimeter ist.
    Joa, so was eben, was keiner braucht, was nicht mal immer stimmt.
    Wäre toll, wenn mir das früher in der Schule passiert wäre, während Arbeiten oder Prüfungen, wäre praktisch gewesen. Aber egal.
    Wenn etwas schreckliches passiert, dann ist das oft wie ein Echo, dass das einfach tausendfach wiederholt wird, und ich mir am Liebsten meine inneren Ohren zuhalten würde..

  • Kennt ihr sowas?


    Jepp. Ich finde es klasse. So eine innere Stimme kann man richtig trainieren und dann ist es sogar (wenn auch recht eingeschränkt und immer mit dem blöden Gedanken im Hinterkopf: "Oh bitte mach, dass das hier KEIN Anzeichen dafür ist, dass ich geistesgestört bin!") möglich, sich mit ihr zu unterhalten. Ich finde, das hilft im Sportunterricht ungemein, wenn man beim Ausdauerlauf völlig am Ende ist.


    Was hat es zu bedeuten?


    Hmmm... Das frage ich mich schon, seit ich es habe. Meine Theorien waren: 1.) Ich bin geistesgestört. Sehr unschöner Gedanke. 2.) Ich habe einen Vorfahren in meiner Familie, der keinen Frieden finden konnte und jetzt in meinem Kopf freundlicherweise Ratschläge gibt. Auch hier weiß ich nicht so richtig, ob ich das glauben will oder -ganz wichtig- glauben sollte. 3.) Es ist mein Unterbewusstsein. Klingt noch am Wenigsten gruselig. Allerdings erwähnte ich ja bereits, dass dies meine Theorien waren: Ich habe mich damit abgefunden, es akzeptiert und gelernt, es auch mal auszublenden. Dann verstummt das Gequatsche, sofern es zuviel wird, von allein.


    Habt ihr sowas auch?


    Ja, und ich komme wunderbar damit klar. Meistens ist diese Stimme ziemlich ruhig, aber von Zeit zu Zeit bin ich mir absolut sicher, dass das Ding in meinem Kopf einen eigenen Willen hat. Dann überlege ich immer, ob ich verrückt bin, aber ich glaube, so lange man noch darüber nachdenkt und es auf jeden Fall nicht sein will, ist man es auch nicht.


    Übrigens habe ich mal überlegt, ob ich dieser Stimme einen Namen gebe. Aber weil ich finde, dass es WIRKLICH nicht mehr normal ist, wenn man einer Stimme in seinem Kopf einen Namen gibt, habe ichs gelassen. Ich wollte es machen, weil sich diese Stimme, wenn man so will, in zwei Persönlichkeiten aufteilt: Eine fröhliche, mit der ich mich über sinnlose Dinge stundenlang streiten kann, und eine reservierte, kämferische Seite, die immer das letzte aus mir herausholt, egal was es kostet. Diese beiden hätte ich gern unterschieden, aber... ich fand es dann unnötig, auch weil nur ich sie höre und ich sie ja unterscheiden kann.

    Wenn du in Geschichten denkst, lebst du irgendwann in einer der Größten.

    Einmal editiert, zuletzt von Nari° ()

  • Zitat von How I Met Your Mother

    Tritt ihm in die Eier und renn weg!

    ________________________
    Meiner innere Stimme hat mir gesagt ich soll hier antworten. also tu ich das. ^^
    Ich muss gestehen, dass die ersten paar Zeilen, die ich hier geschrieben habe einfach nur völlger Blödsinn gepaart mit Sarkmus waren. Ich bin sehr oft sarkastisch und das wird wohl mit meiner inneren Stimme zu tun haben, lol.
    Naja, wie auch immer, werden wir mal etwas Ernst.


    Ich kenne das mit der inneren Stimme, ich sehe mich selbst als eine Art Zukunftsseher an. Die miesten werden lachen, ist aber echt so. Wenn ic zwischen einer schwierigen Entscheidung stehe (z.B. willst du Skifahren oder ans Meer) dann versuche ich mir beides vorzustellen. Das klappt echt immer. Das was ich mir (besser) vorstellen kann, das nehme ich. Vielleicht hat das auch etwas mit der Willenskraft und so zu tun, auf jeden Fall ist echt lol. Aber alles hat ja mit Willen zu tun, also braucht ihr mir gar nicht mit diesem Argument kommen. :s



    Das wars von mir, ihr könnt euch nun daran versuchen euch eine Meinung aus diesem Post zu machen. Zusammengefasst:

    • Innere Stimme ist voranden
    • Leider nicht sehr ausgeprägt
    • Äußert sich durch "wahrsagen"


    Liebe Grüße,
    Chess

  • Schizophren bist du nun wirklich nicht. solche personen hören meistens nichts sondern sehen gestalten die es nicht gibt. zwar können diese auch was befehlen, aber ich glaube nicht das die über solche kleinigkeiten entscheiden... Und depressionen hast du ja auch nicht oder?^-^



    Alsoooo ich habe auch einen innere stimme. Sie entscheidet aber über nichts sonderlich wichtiges. Meine innere stimme will immer nur das beste für mich in dem jeweiligem moment. Meine vernunft will zwar auch was gutes für mich abernicht im jetzt sondern durch meine Handlungen soll das gute später passieren. Tja ich höre aber meistens auf meine innere stimme. zb. Ich binn mehr als satt, aber jetzt kommt ein sehr toller nachtisch und eigentlich kann ich nicht mehr, aber meine innere stimme sagt mir ich soll es essen. Danach hab ich dann bauchschmerzen. Meine Vernunft hätte mir befohlen ihn nicht zu essen...



    LG °Arisu°


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.

  • Kennt ihr sowas?


    Jo klar :P
    Meine innere Stimme meldet sich sehr oft, zu oft eigentlich.
    Wenn ich mal wieder nen dummen Spruch auf der Zunge liegen hab, meldet es sich mit "Neee, dass bringt dir nur unnötigen ÄRger ein, du hast eh schon genug!" oder "Lass den los, dass wird Anerkennung bringen" Nur gehts so gut wie immer nach hinten los...
    Oder wenn ich ganz allein bin, redet meine innere Stimme zu mir, wie ein Geist *w*


    Wenn ja, was bedeutet das?


    Dass die Vögel in meinem Kopf endlich sprechen können :P
    Ne, vllt, dass Unterbewusstsein meldet sich zu Wort, dass is alles.
    Oder Geister können das auch sein :D Aber Geister sind ein anderes Thema...
    Es ist einfach die Stimme, die es nicht geschafft hat, sich durchzusetzn! :D


    Habt ihr sowas auch?


    Jop lol.
    Mit der inneren Stimme kann ich mich eh gut unterhalten, aber, wenn ich sowas tue, werde ich als Hirnkrank angsehn. =_=*
    Aber manchmal kann mir die Stimme auch gegen den Strich gehen.
    z.B. Test in der Schule, 3 Antwortmöglichkeiten.
    Stimme will Antwort a, ich will Antwort b.
    Ich streite mich innen mit der Stimme, nimm dann Antwort b. und meistens is dann Antwort 3 richtig hrrrr..
    Also, für mich bleibt die innere Stimme die Stimme, die sich einfach im Körper nicht durchsetzen konnte, nun im Körper festsitzt und wartet, dass sie einem ins Gewissen reden kann.
    Aus, meine Meinung :)


    Usagi~

  • Oh ja. Ich träume mit meiner Inneren-Stimme rede mit ihr, lese mir vor... und ich liebe das. Gedanken, Dinge die keiner sieht oder hört. Pure Geheimnisse.
    Man kann alles träumen... Aber die Stimme hat bei mir keine Tonlage, sie ist nicht hoch, nicht tief. Man kann sie nicht hören, dennoch ist sie da...
    Es ist meine Vertauteste Stimme. Wobei mir meine Stimme manchmal ganz fremd scheint. Auch sie, ermutigt mich Böses zu tun (z.B. Horrofilme schauen) doch hält mich auch ab. Manchmal muss man sie abschalten, wenn man keine Angst empfinden will (wie z.B. ich es muss, um aud dem Trampolin über einen Kasten zu Springen...)


    Ich hoffe, ihr halted mich jetzt nicht für all zu Verrückt.

  • Kennt ihr sowas?
    Ja, ich kenne sowas ähnliches.
    Bei mir ist es die "Vernunft", da meine "innere Stimme" immer sowas sagt, wie "Du musst das jetzt tun" oder "Besser jetzt, als später", etc.
    Wenn ja, was bedeutet das?
    Für mich bedeutet es differenzierte und variable Gedankengänge.
    Aber ich habe eh eine Eigenart, mit mir selbst zu schreiben und in mehreren Formen und Ebenen zu Denken.
    Das dies etwas ist, was nicht jeder tut, ist mir erst vor kurzem klar geworden...
    Habt ihr sowas auch?
    Ich denke Nein.
    Oder doch?

    Ich kann das irgendwie grade nicht beurteilen^^


    Lg, Eldra

  • Kennt ihr sowas?
    Ja ich kenne das (zumindest glaube ich das es das gleiche ist)
    Ich höre immer in meinem Kopf alles vorsagen was ich vielleicht machen sollte oder nicht. Ich schätze es sind einfach meine Gedanken oder mein Gewissen das mr etwas rät.

    Wenn ja, was bedeutet das?

    Wenn ich einen Aufsatz schreibe oder ein Hausübung etc. dann höre ich mir zuerst die Sätze in meinem Kopf an und beurteile dann ob ich das nun schreiben soll. Wenn ich etwas tun sollte und ich möchte überredet mich die Stimme manchmal. Mein Verstand sagt mir einfach was richtig oder falsch ist.


    Habt ihr sowas auch?
    Ich denke schon. Aber ich würde meinen jeder hat sowas. Oder nicht?

  • Kenne ich auch, aber nicht immer, meistens denke ich im Kopf dann doch wortlos... aber manchmal fasse ich selbst meine Gedanken im Kopf in Worte, das empfinde ich dann auch irgendwie so, als würde ich mit mir selbst reden, aber es kann zum Glück niemand hören ^^
    Ist bei mir aber völlig unabhängig von Gewissensfragen, also ich höre mich selbst in meinen Gedanken in den unterschiedlichsten Situationen entweder wortlos oder in Worten... das steuere ich so gar nicht, zumindest nicht bewusst und mir fällt auch so spontan keine Struktur auf...

  • Ich hab zwei Innere Stimmen,
    ich hab sie "Genie" und "Wahnsinn"
    getauft. Sie führen eigentlich immer
    Diskussionen, sobald für etwas zwei
    oder mehrere Möglichkeiten bestehen.
    Während z.B Klausuren arbeiten die
    beiden immer zusammen für mich.
    Kommt immer was cooles bei raus.


    Meine Deutschlehrerin:
    "Es gibt hier Leute in der Klasse, die eine Aufgabe anders richtig
    lösen, wie das, was ich mir überlegt hab. Bei dir ist das aber nochmal
    anders, du schreibst immer komplett andere Sachen, die aber auch richtig
    sind und Blickweisen bringen, die man so nicht direkt sieht"

  • Also mir passiert so was immer sehr oft wenn ich mich konzentrieren will (z.B. in einer Klausur).
    Oft mals gibt sie mir aber auch gute tipps daher wird sie auch Gewissen von vielen Philosophen gennant oder sokrates nannte sie Daimonion.

    Wer möchte bei pennergame berlin in meine Bande kommen(Bandenname:BerlinerBossPenner,Bandenpasswort:Bossaura)
    Jeder ist herzlich Wilkommen (auch neuanfänger)!!! Einfach ohne zu fragen reinkommen!!!

  • Oh ich hab auch eine Innere Stimme, bzw sogar zwei :D
    Einmal ein "Naives" Persönchen und ein "Realistisches" Persönchen. Zumindest ist das in den meisten Fällen so. Ansonsten streiten die beiden sich einfach darüber ob ich etwas machen soll oder nicht egal wie banal es ist.
    Ich glaube bestes Beispiel ist, wenn ich mal ganz kurz was anschneide. Jedenfalls wurde ich mal (schon länger her) von einem Jungen gefrgat ob ich nicht mit ihm ins Kino möchte. Jaa und dann meinte ein Stimmchen: "Klar wieso nicht, ist doch nichts dabei. Ein schönes Treffen von zwei Freunden." Stimmchen zwei sagte allerdings: "Du kennst das mit dem Kino am Ende endet es damit, dass er dich küsst und das willst du nicht." Jaa und wer von beiden hat gewonnen?
    Genau Nummero Uno, ich war im Kino, es kam was kommen musste, aber daraus geworden ist trotzdem nicht.
    Ansonsten habe ich halt manchmal das Problem, soll ich es machen oder nicht, wo dann meistens bei rumkommt, dass ich es nicht mache, was mich im Nachhinein manchmal richtig ärgert. Oft sind meine Freunde auch der Meinung einer Stimme und überreden mich dann dazu das zu tun, wobei sie natürlich nicht wissen, dass ich einen Inneren Konflikt habe.

  • Ja, ich kenne innere Stimmen. Vor allem nach Vaters Tod höre ich meinen verstorbenen Vater unregelmäßig und selten; ich konnte einige Tage nach seinem Tod sogar im Halbschlaf ähnlich eines Telefongesprächs mit Gedanken ein Gespräch mit ihm führen. Dies meine ich ernst. Es sind keine Top-Secret-Infos aus dem Jenseits, sondern es handelt sich vielmehr um ein Beglücken meiner Person (die sich dafür empfänglich zeichnet) mit der überhaupt vorhandenen Präsenz der anderen nicht mehr menschlichen (bezogen auf Fleisch+Blut) Person.


    Manchmal beim Einschlafen kommt das Ganze, Stimmen, von meinem Gehirn. Es ist die Frage für jeden Einzelnen, ob er/sie glauben will oder nicht, dass Geister zu einem sprechen oder ob es sich ums Brabbeln des eigenen Hirns aufgrund von Müdigkeit handelt; wer einer Religion angehört, kann wenigstens darüber nachdenken, warum denn nicht, dass Geister/Seelen zu einem sprechen. Bei mir ist es meiner Ansicht nach ein Mix aus beidem (fremde(s) Wesen+Gehirn) und ich kann nicht sicher sagen, was anteilsmäßig überwiegt. In letzter Zeit hörte ich einigen inhaltlichen Müll, der kommt kaum von der vermissten verstorbenen Person; beschrieben Jenseitskontakte traten bei mir nach Vaters Tod am häufigsten auf und sie nahmen mit der Zeit ab. Aktuell sind sie selten.


    Vorgenommen habe ich mir: Weder höre ich auf innere Stimmen noch nehme ich sie zu ernst, vor allem wenn sie inhaltlich unsinnig erscheinen (aus Privatsphäregründen nenne ich keine Beispiele); respektive würde ich einen Befehl erhalten, richtete ich mich nicht danach - ich entscheide bei klarem Verstand am Tag statt Impressionen-beim-Einschlafen-getrieben. Die Stimmen hören sich klanglich stets neutral an, sind weder meine eigene gesprochene Stimme noch Vaters noch eine sonstige bekannte.