Dumme Jugend

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Deutsch war letztens eine umfrage wer auf Wikipedia und so geht, und es meldeten sich mit mir nur FÜNF leute von 23 Kindern. Und es waren 3 Mädchen (auch ich) und zwei Jungen. In unserer Klasse denken einige Jungs das Leben bestehe aus: schlafen, essen, nerven, faulenzen. Aber mein Motto ist: Wer nicht lernt, der schafft nix. Und heute hat unser Erdkundelehrer statt Odenwald Hodenwald gesagt und ich finde das dumm dass man über so ein ernstes Thema lacht. Unsere Jungs schreien auch immer im Unterricht Hää?, S*x on the Beach usw...

    Willst du uns damit sagen, wer nicht auf Wikipedia und ähnliche Seiten geht, sei automatisch dumm, weniger gebildet, und ähnliches? :D
    Vielleicht gibt es auch Leute die sich ihre Referat-texte aus Bücher und nicht aus Wikipedia kopieren - kaum vorstellbar, aber tatsächlich wahr!
    Über Versprecher zu lachen ist außerdem eben noch kein Indiz für mangelnden IQ und ähnliches, ganz ehrlich, ich hätte wohl auch gelacht und das obwohl mein Leben nicht nur aus "Faulenzen, Schlafen, Nerven und Essen" besteht...
    Außerdem, i man kann diese eben Genannten Dinge auch zu seinem einzigen Lebensinhalt machen und trotzdem "klug"/Gut in der Schule sein, manche brauchen einfach in der Freizeit nichts lernen und schaffen dennoch alles problemlos - ist zwar eher selten, aber durchaus möglich.


  • Omg Berlin kist ein Bundesland und Hamburg auch.Also in Geographie bin ich eigentlich gut.-Aber so in Deutsch---aber wann muss ich wissen was ein Objektsartz ist OO


    Jaja, jetzt weiß ich es auch schon. Ich frag euch ja auch nicht wo Eisenstadt oder Klagenfurt liegen. =P


    Objektsatz? Gar nicht. Das macht man nach Sprachgefühl :D


    Zitat von Prof. Weid

    In Deutsch war letztens eine umfrage wer auf Wikipedia und so geht, und es meldeten sich mit mir nur FÜNF leute von 23 Kindern. Und es waren 3 Mädchen (auch ich) und zwei Jungen. In unserer Klasse denken einige Jungs das Leben bestehe aus: schlafen, essen, nerven, faulenzen. Aber mein Motto ist: Wer nicht lernt, der schafft nix. Und heute hat unser Erdkundelehrer statt Odenwald Hodenwald gesagt und ich finde das dumm dass man über so ein ernstes Thema lacht. Unsere Jungs schreien auch immer im Unterricht Hää?, S*x on the Beach usw...


    Sieh's nicht so eng. Nur weil man in der Schule ist, wird man ja wohl noch immer über Versprecher/Witze lachen dürfen. Man soll ja dort Faktenwissen übermittelt bekommen und nicht, dass man auf Arbeit humorlos sein sollte. (Also ich finde das echt witzig XDD)
    Ansonsten: Halt dich lieber fern von Wikipedia, darauf braucht man sich wirklich nichts einbilden, dass man einer der Wenigen ist, die Wikipedia verwenden.

  • Aehm nya, war der Hodenwald vllt nur ein Versprecher? Oder eher eine Parodie an die Vergewtigungen in dem Odenwaldgymnasium?
    Bei Letzterem wuerde ich es mal als schwarzen Humor (der durchaus einen gewissen Charme hat) abstempeln...
    Nya und Wikipedia nutzen zum Lernen? Das kann auch nur bedingt funktionieren, bis man sich all die Fachbegriffe hat erlautern lassen, was zu weiteren Fachbegriffen fuehrt die ebenfalls Fachbegriffe in der Erklaerung besitzen, weiss man am Ende gar nicht mehr, was man ueberhaupt nachschlagen wollte...
    Im Uebrigen schlagen sehr viele Schueler (ich auch) in der Wikipedia nach, doch zum geziten Lernen wuerde ich dann doch eher die jeweilige Schullektuere mir zu Gemuete fuehren.

  • Also, ich lege sehr viel Wert auf das Lernen vom Unterrichtsstoff. Ist deine Klasse wirklich so, dass sie nicht weiß, dass der Mount Everest in Asien/Himalaya Gebirge liegt ?( ? Und dass Berlin und Hamburg Stadtstaaten sind ?( ? Oh mein Gott! Aber ich sollte bei meiner Klasse besser die Klappe halten :dos: . Die legen auch keinen Wert auf griechische Geschichten. Und dabei sind die doch so interessant!


    Grüße,
    ShinyDarkrai12 :pika:

  • [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=justify]Du legst also Geographie auf die Intelligenz aus? Hey, ich hab auch keinen Plan in welchem Bundesland Berlin liegt. Dass Hamburg ein Bundesland wäre, ist mir neu, aber schön das zu wissen. Warum sollte ich es eigentlich auch wissen? :D


    Ja.Warum nicht???-.-


    Aber jetzt back zum Thema: Gestern haben wir unsere Geschichtsarbeiten zurückbekommen.Herrlich,bei nur 2 Themen war der Durchschnitt 5,1.Ganz schön brutal für eine Achte Klasse,eine Klasse die so oder so leistungsschwach bis zum geht nicht mehr ist und eine Arbeit in der nur 2 Themen dran kamen.Wow^^.Muss ich zugeben.Ich selbst hatte mit 3+ die beste Note der Klasse.Einigen Loosern die eh immer nur Vieren und Fünfen schreiben, in der Schule abkacken und jeden Tag zum Rektor müssen, weil die nur Scheiße bauen, hatte es überhaupt nicht angefallen.An der Bushaltestelle sprachen sie mich dumm an aber ich habe mich nicht einschüchtern lassen und es gab sehr viele Sechsern,mein bester Kumpel hatte selbst eine 6+ :threeeyes:



    LG Moonshine

  • Loosern


    Anmerkung: Das Wort "Loser" schreibt man mit einem "o" ;) .


    Ich würde nicht sagen, dass die Jugend dümmer wird aber ich kann das bei euch Deutschen nicht beurteilen, da ich gebürtiger Wiener bin.
    Achja und wisst ihr, dass Wien ebenfalls ein Bundesland ist? (Ein Stadtstaat ist wieder was ganz anderes...)


    Man kann sowieso nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Intelligente Menschen, sollten das eigentlich auch wissen. ;)


    Klar, Vollidioten (sowohl vom Sozialverhalten als auch vom Wissensstand her) gibt es überall, aber es gibt auch viele intelligente bzw. soziale Menschen und das ganz sicher auch in eurer Umgebung.


    Mir persönlich sind faule oder inkompetente Menschen immer noch lieber als irgendwelche Typen die z.B. damit angeben, dass ihr Vater Bankdirektor sei oder so. :dos:
    Also so lange ein Mensch ein gesundes Sozialverhalten hat, hat er meiner Meinung nach, viel mehr drauf als ein obercooler Angeber mit tollen Zeugnissen.

  • Zitat

    Toll, ich lerne ne Stunde und kann dann sagen, die Hauptstatt von Bayern ist München.

    du würdest ne ganze Stunde für diese Antwort brauchen? o,o
    naja, es gibt halt wirklich Leute, die sich bei sowas nich auskennen, obwohl das eigentlich ja Standart-wissen sein sollte :S
    Ich hatte ein Mädchen in der Klasse, die in der >9en Klasse< meinte, München liegt in BaWü lol manche interessieren sich eben nich für sowas. Aber solche Menschen sind dann halt auch echt irgendwie... anders hab ich das gefühl :/ naja... :)

  • Ja, die Jugend von heute ist natürlich traurig, aber was kann man den ändern? Immer wird es solche geben, die sagen " Jo man. Sauf`n ma bier und kiffen!" Ein Typisches Beispiel von Assozialen Leuten, die Drogen und Alkohol trinken. Das schlimmste ist, dass diese Leute immer in ihrem Leben Glück haben. Meistens haben die Schlauen( wie wir im BB) Pech. Diese assozialen Leuten sind einfach nur dumm. Wir leben in einer Zeit, wo es leider massenweise von solchen Leuten gibt. Die Jugend is dumm, heißt nicht alle, aber viele. Sie halten sich für cool, wenn sie Drogen nehmen und besoffen durch die Stadt laufen. Die Leute, die so dumm sind, verdienen meiner Meinung nach keinen Respekt. In meiner Klasse sind auch sehr viele Assis. Die wissen fast gar nichts. Sie schreiben fünfer und sechser, aber bekommen die teuersten Klamotten.


  • Ja, die Jugend von heute ist natürlich traurig, aber was kann man den ändern? Immer wird es solche geben, die sagen " Jo man. Sauf`n ma bier und kiffen!" Ein Typisches Beispiel von As(Falls du Anti Sozial meinst, das schreibt man mit einem "s"oder?)sozialen Leuten, die Drogen und Alkohol trinken. Das schlimmste ist, dass diese Leute immer in ihrem Leben Glück haben. Meistens haben die Schlauen( wie wir im BB)Jop, alle im BB sind Sozial. Nebenbei:Jo man. Sauf´n ma bier und kiffen ! Pech. Diese asozialen Leuten sind einfach nur dumm(Wenn du meinst). Wir leben in einer Zeit, wo es leider massenweise von solchen Leuten gibt(Wir leben in einer Zeit, in der Leute wie du einfach andere Menschen nach dem äusseren beurteilen ohne sie zu kennen!!/Emos sind opfer und asozial.Gothics sind Satanisten.Homosexuelle mit dem Teufel im Bunde.Und der beste Pokemonspieler der Welt ist ein cheater). Die Jugend is dumm, heißt nicht alle, aber viele. Sie halten sich für cool, wenn sie Drogen nehmen und besoffen durch die Stadt laufen.Viele tun es nicht damit sie "cool" sein wollen, sondern weil sie andersweitige Probleme haben die sie mit hilfe von Rauschmitteln vergessen wollen. Die Leute, die so dumm sind, verdienen meiner Meinung nach keinen Respekt(Wieder das Thema oberflächlichkeit). In meiner Klasse sind auch sehr viele Assis. Die wissen fast gar nichts. Sie schreiben fünfer und sechser, aber bekommen die teuersten Klamotten.O-ber fläch-lich hoch 10.Klar, es gibt immer A*schl*cher aber kümmer´dich um deinen eigenen kram.Nur weil jemand schlechte Noten hat ist er ein asozialer?
    In meinen Augen ist das jemand der andere nach dem aüsseren Beurteilt.

  • Zitat

    Ja, die Jugend von heute ist natürlich traurig, aber was kann man den ändern? Immer wird es solche geben, die sagen " Jo man. Sauf`n ma bier und kiffen!" Ein Typisches Beispiel von Assozialen Leuten, die Drogen und Alkohol trinken. Das schlimmste ist, dass diese Leute immer in ihrem Leben Glück haben. Meistens haben die Schlauen( wie wir im BB) Pech. Diese assozialen Leuten sind einfach nur dumm. Wir leben in einer Zeit, wo es leider massenweise von solchen Leuten gibt. Die Jugend is dumm, heißt nicht alle, aber viele. Sie halten sich für cool, wenn sie Drogen nehmen und besoffen durch die Stadt laufen. Die Leute, die so dumm sind, verdienen meiner Meinung nach keinen Respekt. In meiner Klasse sind auch sehr viele Assis. Die wissen fast gar nichts. Sie schreiben fünfer und sechser, aber bekommen die teuersten Klamotten.


    Heutige Zeit: Die Würde eines Menschen nach seinen Leistungen bewerten. Eigentlich ist das nichtmal die schlimme, heutige Zeit, sondern war schon immer so in den Schichten verbreitet, die sich für etwas Besseres halten.
    Wenn das wirklich verwöhnte Bonzenkinder sind, dann lass sie verwöhnte Bonzenkinder sein und sie damit glücklich werden.
    Und okay: Kiffen find ich auch nicht toll, aber was hast du gegen Bier? :D


    Zitat von Moonshine


    Ja.Warum nicht???-.-


    Lesen bildet aber auch.
    Ich bin noch immer Österreicherin und wohne noch immer hier und kenne noch immer nicht alle, deutschen Bundesländer auswendig...


    Zitat von abnada xi Britannia

    Wir leben in einer Zeit, in der Leute wie du einfach andere Menschen nach dem äusseren beurteilen ohne sie zu kennen!!/Emos sind opfer und asozial.Gothics sind Satanisten.Homosexuelle mit dem Teufel im Bunde.Und der beste Pokemonspieler der Welt ist ein cheater


    Weichet böse Geister, weichet! [Blockierte Grafik: http://marriage.informagic.org/Portals/0/Kreuz_icon.png]

  • Naja ich selbst hab auch a bisserl bei Hodenwald gelacht... Aber irgendwie finde ich seit heute das garnicht so dumm... Unser Quatschkopf Ferdi, der sonst immer woanders mit den Gedanken war und es auch wieder war, schaffte es ENDLICH die Quadratzahlen umgekehrt (sprich 121= 11quadrat) aufzusagen.

  • Allgemeinbildung, kann mir das mal jemand definieren? Wir in der Schweiz haben einen der höchsten Bildungsstandarts weltweit, zwar nicht Top-Universitäten wie Harvard oder Yale (den Amis muss man auch was gönnen, ausser ihrem Junkfood), aber trotzdem sind die Leute (im Durchschnitt) gebildeter. Das heisst leider noch lange nicht, dass sie wissen, was der Bundesrat ist (von euch Deutschen dort oben weiss jeder, wer Angela Merkel ist, oder?). Und in Geografie gibt es immer noch grottenschlechte, auch Erwachsene. In einer Fernsehsendung, so einer Witzsendung, wusse eine Erwachsene nicht, wo Afrika liegt! Also so viel erwarte ich! Tja, wie einige Studien beweisen, wird die Jugend wirklich immer dümmer. Wenn das so weitergeht wie mit Afrika, weiss ein Schweizer bald nicht mehr, dass die Schweiz ein Land ist. Ne jetzt, ich finde Bildung sehr wichtig! Nur eben wird alles so gequetscht gebracht (wenn man mir noch ne Herbariumprüfung geben würde, ich hätte 'ne 2 (also in Deutschland 'ne 5)). Ich (und auch alle anderen) vergessen den Stoff wieder, weil er eben viel zu gequetscht kommt. Das ist Schuld der Schule, würde ich sagen.


    Aber zum Teil sind auch die einzelnen Personen selbst Schuld, wenn sie einfach nichts machen, um gebildeter zu werden. Und auch der Gesellschaft ihre Schuld. Ich bin jetzt nicht so anfällig gegen das, ich musste mir das jetzt 6 Jahre lang anhören (jetzt ist das siebte dran), das Wort lautet: STREBER! Tja, ich als (vermeintlicher) Streber definiere das Wort jetzt mal: Ein Streber ist jemand, der seine Ziele anstrebt. Also sind wir alle Streber! Und wenn wir alle Streber sind, ist das kein Schimpfwort.


    Zwei Dinge noch: Wer behauptet, meine Definition von "Streber" sei falsch, bitte mir eine PN mit ihrer/seiner Definition schicken. Und wer behauptet, kein Streber zu sein, schickt mir auch eine PN mit Begründung. Ich will jetzt schauen, ob eine kommt.

  • Also, ich hab auch nicht wirklich ahnung was Deutschland angeht. Ich kenn mich besser mit Frankreich aus.
    Na ja, algemein Bildung ist halt nicht Schule.
    Das sind dinge die man mal aufschnappt oder für die man sich interessiert, weshalb man sich damit beschäftigt.
    Also in Frankreich ist es so, das der untericht meistens mit dem Aktuelen kram verbunden wird, wodurch man automatisch ein wenig ahnung hat.
    Und nur weil man gut ist heißt das auch noch nicht lange das man ein Streber ist.
    Das darf ich mir jetzt auch die letzten anderhalb jahre im Französisch unterricht anhören.
    Es nervt, aber ich kann es. Viele sitzen im Unterricht rum, ohne Hausaufgaben, melden sich nicht und bauen nur mist.
    Am ende aber beschweren sie sich, das sie eine schlechte Note kriegen.
    Ich sag da eigentlich immer Selbstschuld.
    Man kann froh sein das man zur Schule gehen darf (auch wenn es nicht immer spaß macht), weil andere Kinder auf der Welt haben nicht das glück.
    Wenn man nicht lernt, ist man eigentlich selber Schuld, weil man sich damit schnell die ukunft ruinieren.
    :pika:

  • Ich hasse auch die Jugend von heute mehr als die hälfte hatt nix in der Birne,die meisten können nur mobben,eingebildet sein
    usw.Die haben ja noch nicht mal mehr ahnung von Schule und so,aber dafür ahnung von Klamotten und Musik.Amliebsten würde ich jeden 13-16 jährigen die sich so wie ich es beschrieben habe aufführen einen in die Fresse kloppen.Ähhh ich bin beliebt cooooollll echt krrrraasss aaalllter.Die beliebten haben ggaarr nix in der birne sie sind die dümmsten geschöpfe der welt,die nur angeben können und sich überteierte klamotten leisten können,echt ey die letzten idioten

  • @Knackrakc1910: Wenn hier einer de rletzte Idiot ist, dann bist Du das wohl... zumal du mit deinen 14 Jahren (*Profil gestalkt hab*) selbst zur Jugend zählst.
    Und was meinst Du mit, die Beliebten haben gar nichts in der Birne?
    Jeder ist bei jemand anderem Beliebt bzw. Verhasst, da solche Striche zu ziehen, halte ich für total sinnlos.
    Wenn Du also bei deinen Freunden beliebt bist, hast Du automtaisch nichts in der Birne? Tolle Logik. >.<
    Solche Vorurteile, wie die "Jugend von Heute ist Dumm" sind sowas von bescheuert. Schließlich ist nicht jeder wie der andere, Du versuchst Dich ja auch von solchem Verhalten zu distanzieren.
    Es gibt halt einfach verschiedene Gruppen, sag ich mal.
    Und btw, wa sist so schlimm daran, Ahnung von Musik und Mode zu haben? Nur weil Du das vllt nicht hast, ist nicht jeder Mensch, der die Ahnung besitzt dumm deswegen.


    Gruß Gera.

  • Ey leute natürlich bin ich noch ein Kind das 14 Jahre alt ist,aber findet ihr es normal das 11-jährige Kinder schon rauchen und sowas.Ich hab in meinem letzten beitrag geschrieben was viele leute heute sind und nicht alle oder ich,ich wollte damit niemandem Persönlich verletzen.