Dumme Jugend

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Ich hasse auch die Jugend von heute mehr als die hälfte hatt nix in der Birne


    Schlussfolgerung: Du hasst 100% der Jugend weil >50% Dumm ist.
    Und verletzt haben kannst DU damit durchaus welche, schließlich gibt es auch im BB welche, die, wie sagtest Du noch gleich?
    Keine Ahnung von Schule haben, dafür aber von Klamotten und Musik.

  • Wäre die Jugend etwas schlauer und würde sie etwas über die Welt nachdenken,dann würde es mobbing fast garnicht mehr geben
    dan würde vielleicht jeder auf dieser Welt akzeptiert werden so wie er ist.Denkt doch mal nach was man alles ändern (könnte).Andere können euer umfeld nicht verändern nur ihr selbst und kein anderer,ihr müsst es selbst in die Hand nehmen.

  • Und es kommt nicht nur aufs alter an. Ich bin mit meinen 17 reif genug. Reifer als manch 20 Jähriger.


    Du sagst es; es kommt nicht auf das Alter an. Damit entkräftest du sozusagen deinen vorletzten Beitrag von selbst, da einige hier sicherlich auch jünger sind, als es von den Beiträgen her erscheinen mag. ;D


    Dass die Jugend von heute dumm ist, stimmt nicht. Die Jugend von heute ist einfach nur zu faul um irgendwas für die Schule zutun, was ich auch in letzter Zeit sehr an mir selbst merke. Es gibt sicherlich einige Ausnahmen, aber aus eigenen Erfahrungen aus meiner Klasse/meiner Schule kann ich sagen, dass es doch schon die Mehrzahl ist. Das hat auch nichts damit zutun, dass manche es machen, um cooler dazustehen, bei den meisten. Ich kann da jetzt nur aus eigener Erfahrung an meiner Klasse reden.
    Einfach alle über einen Kamm zu scheren mit "Die Jugend von heute ist dumm" ist auf jeden Fall ungerechtfertigt, da es sowohl die Ausnahmen gibt als auch, dass die Aussage ohnehin nicht direkt stimmt.



    Zitat

    Andere können euer umfeld nicht verändern nur ihr selbst und kein anderer,ihr müsst es selbst in die Hand nehmen.


    Wenn die anderen ihr Verhalten aber nicht ändern (wollen), und nicht einmal daran denken, mal über sinnlose Sachen wie Mobbing und anderem Zeugs nachzudenken, dann kann man da selbst auch nicht viel machen. Es wird immer Leute geben, die weitermachen, die darüber ihre eigene Meinung haben und es aus welchen Gründen auch immer, nicht sein lassen.



    Und es geht hier nicht darum, dass jemandem die Meinung verboten wird, sondern dass über diese Meinung diskutiert wird. Es heißt nicht umsonst DISKUSSIONSBEREICH.

  • Es hat mich echt amüsiert, wie weit man bei einer Diskussion fächern kann, wenn man eine einfache Aussage bringt. Wir hatten das mal in der Schule... also wie führt man Diskussionen... für 5 min, dann hat der Lehrer abgebrochen. Hehe.


    "Früher" waren wir auch alle nicht intelligenter. Wir hatten ja nüscht... ne, Moment. Falsches Zeitalter. Wenn ich mir das ganze so anschaue, wenn mal wieder irgendwo ein dummer Jugendlicher herausgepickt wird muss ich irgendwie grinsen, das hätte auch jeder andere aus einer meiner Klassen sein können (und ich habe oft gewechselt) und wahrscheinlich sogar in manchen Fällen ich selbst. Ich habe einfach kein Interesse gehabt (das, was mich interessiert hat, wurde logischerweise nicht gelehrt) und bin, so muss ich es halt sagen, eine faule Sau gewesen. Wenn ich an mich denke: Ich hatte einfach keinen Bock. Andere würden sagen, ich war störrisch (wenn ich keinen Bock hatte, dann wollte ich eben nicht!), unaufmerksam ("He, dahinten ist ein Vogel, der sieht ja cool aus... Was? Mathe? Eh... nö. Will ich nicht.) und total doof (O-Ton meiner eigenen Mutter, die sich nicht mehr zu helfen wusste). Erst als ich, noch in meiner Schulzeit, von zu Hause ausgezogen bin, habe ich die Kurve bekommen (Habe den Realschulabschluss in der Hauptschule nachgeholt).


    Seht euch manche älteren Leute an und erinnert euch daran, dass die auch mal Jung waren und eventuell auch zu Schule gingen (gut, meine Oma nicht, wegen des Krieges). Man wird feststellen, dass die oft genauso "doof" sind wie das, was heute den Jugendlichen nachgesagt wird. Nur werden die komischerweise nicht mehr so im TV gezeigt und wenn, dann wird nur drüber gelacht.


    Und um mal kurz beim Mount Everest zu bleiben: Mein Mann und ich haben uns letztens darüber unterhalten... ich dachte, er liegt in Afrika, bis er mich aufklärte, dass ich es verwechsel. So geht das im Leben. Der eine weiß nichts, der andere ist auch total blöd.


    Bauernregel Nummer "drölfzig" : "Du kannst dumm sein, wie ein Stück Brot, Hauptsache du weißt die zu Helfen!"


    Ich hätte da noch ein paar Sprüche... aber die lasse ich mal lieber.

  • Ich denke, dass man die Dummheit der Gesellschaft nicht nur auf die Jugend beziehen darf.
    Vielen Menschen mangelt es an Allgemeinwissen und nicht nur Jugendlichen. Ich kenne viele ältere Leute aus meiner Verwandtschaft, welche ebenfalls nicht die hellsten Glühbirnen sind. Ich denke nicht, dass es an der schulischen Ausbildung liegt, aber dass es viel damit zu tun hat.
    Meine Eltern und Großeltern waren keine reichen Menschen und konnten sich daher einfach keine gymnasiale Ausbildung leisten, damals war eine Realschule noch vollkommen in Ordnung um einen recht guten Ausbildungsplatz zu bekommen, aber gelernt haben meine Eltern dort nur das Lebensnotwenige, wie passable Rechtschreibung, Dreisatz und Grundkenntnisse der Soziologie,Geographie und Erziehung. Den Rest mussten sie sich später selbst aneignen oder haben es durch ihre Ausbildung / Fachabitur gelernt.
    Meiner Meinung nach wird auch heutzutage in JEDER SCHULFORM zu wenig auf Allgemeinbildung wert gelegt. Man lernt zum Beispiel Logarithmusfunktionen und Approximation, aber NICHT den Rohertrag errechnen(hab ich das erste Mal im Praktikum gehört, finde ich aber durchaus sehr wichtig).
    Des Weiteren lernt man in Sozialwissenschaften Dinge wie Rollentheorien; aber nicht wie genau der Staat funktioniert, was man wann für Steuern bezahlen muss oder was für Ausbildungsmöglichkeiten man nach der Schule hat.
    Alles wird kurz angeschnitten, aber die wirklich wichtigen Sachen werden einfach viel zu kurz Besprochen...
    Heutzutage finde ich merkt man den Unterschied zwischen den verschiedenen Schulformen ziemlich stark. Es gibt natürlich immer wieder Ausnahmen, aber wenn ich meine Freunde von einer Gesamtschule besuchen gehe, dann findet man dort doch schon deutlich mehr desinteressierte Schüler mit dummen Bemerkungen als auf einem Gymnasium, obwohl es dort auch genug davon gibt.
    Das ist aber vollkommen in Ordnung, da solche Bemerkungen nicht immer ernst gemeint ist und es auch irgendwie zur Schule gehört und sonst total langweilig wäre. ;)
    Den Erwachsenen merkt man das Großenteils nicht an, da sie nicht so eine "asoziale Aussprache" haben wie viele Jugendliche, da das früher ein totales "No-Go" war. Damals wurde man schon schräg angeschaut, wenn man Wörter wie "ey" oder "haste" benutzte und mittlerweile hat das bei manchen ganz schöne Ausmaße angenommen. Bei mir persönlich ist es so, dass wenn ich Menschen höre die ungefähr so sprechen: "Isch war gestern Media Markt und hab isch neue CD für Freundin gekauft" "Was für CD, Alta, Charts?" "Boa, nee, so voll lachkick von Mario Barth" "Ey is dat nisch der mit de orangenen T-Shirt?" dann denke ich automatisch, dass diese Menschen dumm sind, obwohl das nicht immer der Fall ist.
    Es gibt immer wieder solche Menschen, die mich mit ihrer Intelligenz überraschen.


    Das ist nur meine Meinung, es soll sich niemand davon angegriffen fühlen oder Ähnliches! ;)

  • klar sind wir dümmer gewordn :D-wenn ich mir so das ergebnis vom bisatest anschau xD*
    oda besser gesagt fauler :rolleyes:
    die jugend vor 50 jahren war halt ganz anders als die heutige...
    wie zb mein stiefdad erzählt mir imma von seiner jugend :
    wo er noch jung war es total IN war in die kirche zu gehn :D
    & heutzutage macht das keiner mehr den ich kenne :P
    Oda er musste imma 2 std zufuß zur schule gehn :O?!?


    heutzutage is sowas einfach nur unvorstellbar *
    die leute werden fauler udn brauchen immer mehr hilfsmittel: computer, autos etc :P
    ich sag nicht dass das schlecht is im gegenteil :D
    aba wenn man das so sieht sind wir eig schon ganz schön verwöhnt und schätzen das meist net (;


    ok jec zurück zum thema *
    die jugend habn einfach kein bock auf schule das is sozusagn *uncool*
    ich selbst lern auch nur fürn test oda so und habs dann eh in 2 wochen oda so wida vergessn:p
    ich mein was bringts ?
    Ich glaub kaum dass ein wildfremder mal zu mir kommen wird und fragen wird:´Wo liegt den aserpeidschan ?´
    und leute vergessen ebn das is MENSCHLICH -.-
    und wir lernen öfers auch so unnützes zeug dass wir dann eh nie mehr gebrauchen werdn !
    außerdem gibts schlauere leute und dümmere das kann man also nie so wirklich vergleichn (:


    so seh ich das mal ^^

  • Leider kann ich den meisten hier nicht zustimmen, denn ich denke, dass das Wort 'dumm' den Großteil der Jugend heute perfekt beschreiben könnte...leider. Ich selbst gehe auf das Gymnasium und selbst da, auf der höchsten Schulform für die vermeintlich 'intelligentesten' sieht man teilweise irgendwelche Assis oder Leute, deren IQ wahrscheinlich niedriger ist als der Apfel, den ich gerade esse.
    Natürlich muss man unterscheiden zwischen Bildung und Intelligenz. Besonders ersteres ist imo deutlich zurück gegangen mit der Zeit. Und das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass sich mit der Zeit einfach vieles verändert hat. Die Leute sind grundsätzlich fauler geworden, Eltern und Lehrer lockerer. Ne gute Note zu bekommen, ist heutzutage ein leichtes. Klar, Prügelstrafe etc. ist auch nicht der richtige Weg (autsch^^), aber man kann nicht bestreiten, dass dies zum Beispiel die Jugend von damals zum lernen gebracht hat. Außerdem hatten die noch nicht PC, Fernseher etc. und durften längst nicht soviel wie wir heute.
    Das größte Problem ist, dass die meisten Jugendlichen da gar nichts für können. Die Kevins und Justins, die bei ihren arbeitslosen, alkohol- und nikotinabhängigen 15 Jahre älteren Eltern wohnen, wo es Chips und Cola zum Frühstück gibt, die Kinder mit 13 rauchen und solange draußen bleiben können wie sie wollen, die sind halt an sowas gewöhnt und denen kann man mangelnde Bildung eigentlich gar nicht böse nehmen.



    Ihr wisst was ich meine, hab grad keine Zeit weiterzuschreiben xD

  • Nein man kann nicht den Großteil der Jugend als dumm deffinieren (ich zähle mich da selbst dazu). Allgemeinbildung ist wichtig - das sehe ich ein, auch wenn ich in Sachen Geografie null Ahnung hab und Himalaya immer mit Mount Everest verwechsele^-^". Aber man kann weder sagen was genau zum Allgemeinwissen gehört, noch kann man behaupten das man Allgemeinwissen in der Schule lernt.
    Nun gut, es kann auch sein dass das nur an meiner Schule so ist aber Hauswirtschaft erst in der Oberstufe als Wahlfach? Das ist Sinnlos. Meiner Meihnung nach gehört Hauswirtschaft, Ernährung,etc. zum Allgemeinwissen. Man sollte sich nicht wundern wenn dann 30jähirige nichteinmal eine Kartoffel schälen können (und das kann sogar ich(xD)). Aber so ein Müll wie Latein ist Pflicht. Es ist interessant zu wissen woher Audi jetzt ihren Namen haben, aber brauchen werd ich dieses wissen nicht.
    Die ,Dummheit' der Jugend liegt auch Größtenteils an den Erwartungen. Früher haben die Leute gesagt: "Lerne, komme auf's Gymnasium und du hast eine sichere Zukunft." Heute kann man sogar mit Studium arbeitslos dastehen. Es ist also kein Wunder wenn die Jugend dann sagt: "Wozu lernen ich krieg eh keinen Job."
    Die Erwartung ist hoch und ich kenne nicht wenige Eltern die machen da echt viel Druck... Aber ich schweife ab:
    Die Jugend ist nicht dumm, allgemeinwissen wird größtenteils (aus meiner Sicht) nicht mehr gelehrt und niemand hat lust sich nach 9 Stunden Unterricht und Hausaufgaben noch über den Himalaya zu informieren(um nochmal auf G8 hinzuweisen=))
    Und selbst wenn man in der Schule Allgemeinwissen lernen würde, würde man dies doch eh nur auf Kurzzeitgedächtnis tun. Denn es ist einfach nicht möglich den gesamten Stoff immer zu behalten. Man lernt es, schreibt eine Arbeit drüber und dann weg damit um Platz für neues zu schaffen. (Weg mit G8!)


    Generell hab ich jetzt fast nur wiederholt was eh schon gesagt wurde: Dummheit lässt sich icht deffinieren und jeder ist in einem anderen Gebiet gut. Und in der Schule wird zu wenig wert auf das Nützliche gelegt. Ich bin in der Hinsicht der Meihnung meiner Vorposter.

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • ich hab mir jetz nicht alles durchgelesen wenn ich ehrlich bin^^
    nur die zwo drei vor mir, deshalb möchte ich nu auch meinen Senf dazugeben, in Gefahr daraufhin, irgendwas zu wiederholen, was schon längst vor ner Ewigkeit und drei Tagen abgeschloßen wurde.
    Das was ich nu von mir lasse is meine persönlich ehrliche Meinung, deshalb möcht ich mich vorab entschuldigen wenn ich irgendwenn verprellen sollte, dass ist nicht meine Absicht, aber nur wenn man alles und ehrlich sagt lässt sich eine gute Diskussion führen.
    Ich finde die Jugend von heute generell als Dumm. Auch wenn ich weiß, dass es sehr viele Ausnahmen gibt und sich sowas nicht definieren lässt. Ich schiebe praktisch schon, wenn ich irgend nen X-beliebigen 15 jährigen im Bus sehe, ihn in eine Schublade, wenn er nur seine Musik zu laut hört.
    Das ist dumm von mir. Aber er muss ja nicht solaut hören, dass ich mithören kann ;)
    Ich sage: das Dummheit nichts mit Bildung und Intelligenz zutun hat. Ich kenne einige Abiturienten, bei denen man sich fragt: Wie schafften die es nur so weit?
    Und dann Hauptschüler die sich mehr als Korrekt, Höflich und Zuvorkommend Verhalten.
    Aber wenn ich manchmal so in Chats abhänge, bin selber Modi in nem Forum und kümmere mich darum das sie sich da nich in die Wolle kriegen, dann kommt man auch so manchmal ins Gespräch. Man redet zum Beispiel über Bücher. Da sagen dann viele, dass sie sehr viel lesen. Ich frag nach den Titel. Dann stellt sich heraus das es ein Manga oder ne Light Novel ist.


    Gut, gegen Mangas und Light Novels habe ich absolut nichts einzuwenden, ich lese sie ja auch Zuhauf. Aber diese als Bücher zu bezeichnen? Das würde ich nie tun. Bücher sind für mich, Werke von Tolkien, Homer, Gable und vielen anderen. Dann aufeinmal lichten sich die Reihen der Mitdiskutierenden. Wenn mal bei nem andern Thema, der Name einer Person aus der Geschichte fällt, sagen wir mal Churchill, dann kommt mit sicherheit die Frage: Wer ist das?


    Wenn man nach Griechenland fragt, dann kommen zuerst nur Sachen wie: Oh ja mein Urlaub war dort wirklich Geil, oder "dieser Film 300 is wirklich cool"


    die Jugend heute spielt aus meiner Sicht nur noch Computer, liest nur noch Comics und schaut sich pausenlos Müll im Fernsehn an. Sender wie N24 oder NDR/ZDF usw, gibt es im Sprachgebrauch gar nicht. Und nur weil ich etwas konservativer erzogen wurde und ne Menge richtiger Bücher (ja mit Hardcover oder Taschenbücher und ohne Bilder) im Regal stehen habe und auch gelesen habe, halte ich für ziemlich Klüger als der Rest der Welt um mich rum.


    Für wen oder was halte ich mich dann: Natürlich für Superintelligent, auch weil ich gut Kochen kann und freiwillig Hausarbeit mache und zig bewerbungen mehr als meine Bekannten schreibe, halte ich mich für Klüger und Besser.


    vielleicht stimmt das, vielleicht auch nicht. Auf jedenfall halte ich mich manchmal für den tollsten Hecht im Teich und unglaublich Arrogant.


    Ja ich halte mich für Arrogant. Mir ist das sogar bewusst.


    Also bin ich auch Dumm, wenn ich mich so verhalte.
    Worauf ich aber hinaus will: Jeder Mensch ist mehr oder weniger Dumm, was bleibt sind unsere persönliche Empfindungen und Definitionen, ich selber würde mich auch nie als Intelligent bezeichnen, das bin ich ganz und gar nicht. Was wir tun können ist es uns dies alles einfach nur bewusst zu machen wie wir selber sind und was für nen Eindruck wir auf den Rest um uns herum machen. Langsam glaube ich ums Thema herumzureden. Aber ich mache an dieser Stelle jetzt auch schluss, da mir erstens die Worte und Ideen ausgehen, auch in der Hoffnung das ich etwas Konstruktives sagen konnte.

  • Dumme Jugend sagt ihr?
    Okay, ein Teil der Jugend mag vielleicht wirklich nichts in der Birne haben, und das mache ich nicht vom Allgemeinwissen o.ä. abhängig. Der Ausdruck Intelligenz befasst sich doch u.a. mit dem Bewältigen von Problemen etc., was also heißt, dass man nicht einmal das Ein-mal-eins können muss, um schlau zu sein. Nicht, dass das nicht von Vorteil wäre, aber ... nun ja.
    Ich glaube eigentlich nicht, dass die Jugend dumm ist. Viele interessieren sich einfach nicht für Mathematik oder Physik, Geographie oder Biologie, und das führt dann dazu, dass sie sich in den genannten Fächern nicht auskennen. Was aber keinesfalls heißt, dass diese Kidz dumm sind. Es ist natürlich für ihre Zukunft dumm, nicht zu wissen wo der Mount Everest liegt (beim Lesen hab' ich mich echt schlappgelacht^^), aber das ist dann deren Problem.
    Ich weiß nicht, wie ihr anderen "dumm" definiert, aber für mich ist es keine Dummheit, sich nicht in einigen Fächern auszukennen. Meiner Meinung nach ist das schlicht und ergreifend Faulheit, die sich auf's Zeugnis auswirkt.


    LG, Elaine

  • Meiner Meinung nach lernt die heutige Jugend (zu der ich wohlgemerkt gehöre, deswegen bezieht sich alles, was ich hierschreibe, auch auf mich), einfach nicht mehr, was man im "wahren Leben", also im Berufsleben, wissen muss. Ich denke, dass es einen Grund hat, dass die Führer von Unternehmen darüber klagen, keine jungen Arbeitskräfte mehr einstellen zu können, weil ihnen einfach das Grundwissen fehlt, das vor einiger Zeit noch selbstverständlich war.Dies liegt, denke ich, daran, dass in der Schule inzwischen viele Themen unterrichtet werden, die ich tatsächlich mit großer Wahrscheinlichkeit nie mehr brauchen werde. Es fehlen vor allem die Unterrichtsstunden, in denen Grundlagen vermittelt werden. Diese werden stattdessen einfach vorausgesetzt, und selten traut sich ein Schüler, etwas zu fragen, das die anderen Schüler offenbar alle einstimmig wissen, nur, um nicht vor der Klasse dumm dazustehen. Etwas, das mir übrigens auch schon passiert ist, das ist also nicht nur Gelabere.
    Grundsätzlich möchte ich also sagen, dass die "dumme Jugend" von der falschen Vermittlung herrührt. Um vielleicht einen Lösungsansatz für das Berufsproblem zu geben: Praktika sind sehr hilfreich, man sollte mehr davon einführen.

  • Also Gut. Leute. Jetzt muss ich hier auch mal was dazu sagen. Erstmal ist es vollkommend falsch, alle Jugendliche als dumm darzustellen. Ich denke jetzt wie ihr sicher an die Assis, die nix besseres mit ihrem Leben anzufangen wissen als zu saufen oder die Schule abbrechen oder was weiß ich nicht alles. Diese Menschen bezeichne ich aber nicht als dumm, sondern lediglich als Faul. Stinkfaul um genau zu sein. Die Dummheit, die man dann vielleicht bei einigen beobachten kann, kommt dann erst später vom Alkohol oder den Drogen. Kein Mensch ist von grundauf dumm.


    Intelligenz über einen Menschen beziehe ich nicht aus Fragen über Allgemeinbildung oder so sowas? Ich kann mir bis heute nicht merken, wer den Bundeskanzler wählt, wer den Bundesrat wählt oder den Bundestag. Ich weiß auch nicht die Ministerpräsidenten unserer Bundesländer. Ferner weiß auch ich nicht, wo der Mount Everest liegt oder wenn mir einer mit einer Afrika oder Asien-Karte kommt könnte ich wahrscheinlich kaum irgendein Land geschweigen denn ene Stadt zuordnen. Einige mögen mich vielleicht deshalb als dumm bezeichnen, aber ich sage euch jetzt; genau diese Menschen sind die Dummen, die sich nämlich nur dann besonders schlau fühlen, wenn sie andere wegen einigen Dingen, die sie nicht wissen, moppen.


    Es lieg doch ganz auf der Hand, dass nicht jeder alles wissen kann. Das kommt eben ganz auf die Sachen an, wofür man sich interessiert. Ich habe zum Beispiel auch keinen Plan über die Geschichte Deutschlands, einfach weil mich nicht interessiert, was vor 65 Jahren in Deutschland passiert ist.


    Bei mir persönlich ist eben das pech, dass ich mich für Dinge interessiere, wo ich mit meinen 21 in meiner Altersklasse ziemlich alleine darstelle. Ich weiß zum Beispiel alles über Zwerghühner, eben weil ich mich furchtbar gerne mit meinen kleinen Hühnis beschäftige. Mit diesem WIssen könnte ich schon mal bei anderen Hühnerliebhaber mit angeben, wenn ich wollte. Dann kenne ich so ziemlich alle Adventures, die es für den PC s ogibt, sei es Geheimakte, Dreamfall, Sinkings Island, Black Mirror, Simon the Sorcerer oder andere. Leider aber auch Wissen, wo viele andere nicht interessiert, aber auch in diesem Themenbereich bin ich andere voraus.


    Nun noch ein Vergleichsthema. Ich könnte einem sofort alle Trainer der momentanen Fußball-Bundesligisten aufzählen, weil ich mich einfach damit beschäftige, während andere wiederrum mir wahrscheinlich alle mögliche Formel 1-Piloten aufzählen würde, Dinge, wofür ich mich nicht interessiere.


    Kurz und knapp: Kein normaler Mensch ist von grundauf dumm. Erst der Alkohol, die Drogen und ganz wichtig das soziale Umfeld macht aus dem Mensch ein Dummkopf. Überlegt jetzt mal, ob die "superschlauen Kiddies", auf dem Gymnasium, die so richtig eignebildet sind, intelligent sind. Die wissen vielleicht alles über Geografie und Politik, nur dummerweise haben die keine Ahnung von Sozialverhalten. Das sind für mich die wahren Dummköpfe, die Menschen von oben herab behandeln. Sich für was besseres zu halten ist einfach nur dumm. Obwohl Einbildung auch eine Bildung ist. :thumbsup:


  • Kurz und knapp: Kein normaler Mensch ist von grundauf dumm. Erst der Alkohol, die Drogen und ganz wichtig das soziale Umfeld macht aus dem Mensch ein Dummkopf. Überlegt jetzt mal, ob die "superschlauen Kiddies", auf dem Gymnasium, die so richtig eignebildet sind, intelligent sind. Die wissen vielleicht alles über Geografie und Politik, nur dummerweise haben die keine Ahnung von Sozialverhalten. Das sind für mich die wahren Dummköpfe, die Menschen von oben herab behandeln. Sich für was besseres zu halten ist einfach nur dumm. Obwohl Einbildung auch eine Bildung ist. :thumbsup:


    Gymnasiasten =/= immer eingebildet und superschlau.
    Ganz im Gegenteil, denn ich bin selber einer und man kann nicht behaupten, dass alle Gymnasiasten eingebildet sind und keine Ahnung von Sozialverhalten haben. Auf meine Schule gehen bestimmt um die 30-40 Schüler die massenhaft Alkohol trinken, obwohl sie noch teilweise minderjährig sind und alle 3-4 Tage auf irgendeine Party/Disko gehen. Die Noten sind dann natürlich auch entsprechend schlecht. Wenn ich mir hier einige Beiträge im Forum durchlese, die auch von Realschülern stammen, könnte man eher meinen, dass diese User eingebildete oberkluge Hochschüler sind. Der Schein trügt eben doch manchmal. Aber ich denke schon das ein gewisses Maß an Allgemeinbildung nicht schadet bzw. sogar notwendig ist. Ich meine eher nicht, dass man beispielsweise als Journalist noch wissen muss, was man unter Differenzialrechnung versteht, aber man doch wissen sollte, wann Hitler geherrscht hat oder wo England liegt. Das sollte man auch als Fußballspieler wissen. Ich meine, das man das auch als Realschüler oder Hauptschüler wissen sollte. Wieso geht man denn soviele Jahre in die Schule? Wenigstens etwas Wissen sollte dann schon noch hängenbleiben.

  • dem kann ich mich nur anschließen *Anima*. Allgemeinbildung kann niemandem schaden, bin das beste Beispiel dafür. Ich ging auch aufs Gymnasium, bin bestimmt der schlechteste Schüler meiner Stufe gewesen, aber wenn es entweder um Geschichte oder Allgemeines ging, sagen wir ma den Antworten in nem Kreuzworträtsel oder Logikrätsel, dann kamen alle immer nur zu mir. Mir der ohne Pausen Sechsen in Physik, Chemie und dem ganzen Scheiß bekam.


    Bildung ist ja nichts schlechtes, aber wie manche sagten: Es wird zuviel unnützes Wissen gelehrt. Natürlich, ein bisschen davon kann man immer gebrauchen, aber das meiste kann man jetz schon wieder in die Tonne kicken, weils inzwischen schon wieder überholt ist.
    Aber das ganze am Alkohol festzumachen oder an Drogen ist auch nicht besonders klug.


    Einige, achwas sage ich, praktisch alle meiner Mittutanden, tranken wie Fässer ohne Boden und was is? 1er Abi. Ich? 3er Abi ohne Alkoholproblem oder Drogenproblem. Vielleicht hätte ich damals wirklich ein zwo Wodkas vor Prüfungen trinken sollen :)


    nein im Ernst Leute, es gibt viele Leute die Alkoholiker waren und trotzdem is aus denen was geworden. Natürlich trinken und drogen sind scheiße und nicht gerade das beste für die Gesundheit. Aber fördert das die Dummheit? nennt mir einen der nicht vor exzessiven Alkoholkonsum dümmer war als vorher. Also ich kann das nicht.


    Ergo: Es liegt im Auge des Betrachters ob jemand so dumm wie brot ist oder so superschlau das er Jauch bei der Millionenfrage ziemlich überraschen kann indem er die richtige antwort ohne Joker beantwortet.
    Es ist uns allen anerzogen worden was wir für richtig und falsch halten, dann fingen wir an uns selber unsre Meinung zu bilden. Tja wo kommen wir dahin? Am ende sind wir alle Dumm. Ich würde es eher nicht als Soziales Menschheitsproblem bezeichnen, sondern eher als ein philosophisches Problem. Auch wenn ich weiß das sich jemand absolut dumm verhält, er muss es ja nicht auch wissen^^ vielleicht hält er uns andere ja für dumm weil wir uns so verhalten wie wir uns halt verhalten. Alles hat immer zwei Seiten, was aber aus meiner Sicht nicht heißen muss, dass ich nicht weiß das ich es bin der recht hat ;)

  • Das ist mir alles zu Allgemein gesehen.


    Es gibt nähmlich genau so gut Realschüler, die vielen Gymnasiasten überlegen sind, aber nicht auf das Gymnasium wechseln, weil sie mit der aktuellen Schule zufrieden sind. Genau so gibt es aber in Ausnahmefällen auch Hauptschüler die eigentlich Gymnasium besuchen könnten, aber weil zum Beispiel der Tot dessen Eltern, das Kind zum permanenten Schulschwänzen verleitet hat, und somit nachher nichts anderes übrig geblieben ist als die Schulform ganz zu ändern. Das ist ein reales Beispiel, das wirklich geschehen ist. Wiederum meinen der großteil der Hauptschüler sie seien etwas besseres, doch wenn ich mir manchmal das deutch anhöre, wird mir schlecht. Als ich noch selber Gymnasiast war, musste ich immer lachen, wenn ein Hauptschüler zu mir Gymnasiumsschüler gesagt hat. s:


    Aber das mag erstmal unwichtig sein. Das sind einfach alles Vorurteile, keiner ist besser. Und selbst als Hauptschüler kann man nachher noch sein Abitur machen. Trotzdem ist es eigentlich erwiesen, dass die Hauptschüler meist von Kriminaltechnisch bekannter sind und nach dem Ntendurchschnitt "dümmer" als alle anderen Schulformen sind. An Realschule gibt es teils auch so ein Bild. Und Gymnasien gibt es natürlich auch Drogenmissbrauchsvofälle usw. Das sind halt alles Jugendliche. Und genauso gibt es gute Hauptschüler und schlechte Gymnasiasten. Angeblich soll der Leistungsdruck auf dem Gymnasium sogar zum "Rauschtrinken" führen. :>


    Nicht umsonst gibt es in Baden-Württemberg keine Hauptschulen mehr. Alles Hauptschulen sind dort Werk-Realschulen und fast gleichzusetzen mit Regel-Realschulen. Nun aber dennoch ist eine Baden-Württembergische Realschule vom Bildungsplan fast gleichzustellen mit einem Nordrhein-Westfälischen Regelgymnasium. Dafür gibt es in BaWü die Schulform Gesamtschule nicht. Diese allzu beliebte Schulform in NRW ist bis zum Limit ausgelastet.


    Weiteres über unsere so "dumme Jugend."
    Ältere Leute neigen oft dazu über die Jugend zu schimpfen. Gerade Personen ab 60 Jahren, geben immer der Jugend der Schuld. Dabei waren diejenigen in ihrer Jugendzeit auch nicht besser, oder sogar viel schlimmer. Nur damals gab es halt noch andere Ansichten von disziplinarmaßnahmen.


    Wenn heute ein Jugendlicher auf den Bus wartet regt er sich nicht darüber auf das dieser zuspät sei. Doch ältere Leute müssen sofort rum meckern. Dabei ist es doch für jeden klar, wenn man einen klaren Menschenverstand hat, dass der Bus den Fahrplan nicht einhalten kann, wenn zum Beispiel viel Verkehr ist. (Auch wenn die meisten Fahrpläne und gerade Durchlaufdienste die Pünktlichkeit fast schon unmöglich macht, Zweckverband wir sagen danke. Über sowas ärgern wir uns Fahrer schon garnicht mehr ._.) Jugendliche steigen einfach in den Bus ein setzen sich hin und fertig. Ältere Leute müssen sich erstmal beim Bsufahrer beschweren und rum meckern. (Wäre ich Fahrer , was ich leider bald werde, würde ich aussteigen und zu den Oma's sagen die sollen ihre Klappe halten und den Busselber fahren. Und dann noch en schöner Spruch wie, es ist nur die Haltestellenbremse drin, wenn sie die Tür zu machen rollt der Bus nach hinten. :> Öhm aber das ist mal neben Sache) Bis sich dann die älteren Leute mal hingesetzt hat, dauert es. Dadurch hat der Bus wieder Verspätung. Also heisst das für mich ganz klar inder Hinsicht sind ist die Jugend dumm, sondern die älteren Leute die keine Hobbies haben und mcih am Busfahren stören. o:


    Wenn ich meinen Bus fahre, und so ne alte Oma beschwert sich, dann soll sie den Bus selber fahren. Auch wenn es eigentlich eine Dienstleistung ist, sowas höre ich mir nicht von 60 Jahre alen Leuten an, die noch nicht mal wissen was ein Retarder im Bus ist. Allein wie die alten Leute sich schon beschweren wenn ich das RBL vergessen sollte weiter zu stellen. Also dann würde zum Beispiel die nächste Haltestelle falsch/garnicht angezegt/angesagt werden. Sowas finde ich nähmlich schonmal unter aller würde. Die alten Leuten beschweren sich, "ach" unsere heutige Jugend ist so schlimm und selber machen sie es nicht besser. Ich kann ja verstehen, dass man im Alter nicht mehr so gut kann. So wird es mir auch irgendwann mal gehen. Doch man sollte schon überlegen bevor man eine Aussage trifft. Darüber rege ich mich jedes mal auf, wenn ich mit dem Fahrer rede und und so eine alte Frau beschwert sich. Die können ja noch ncihtmal den Fahrscheindrucker bedienen. Wenn es dann um Technik geht, ist die Jugend eh im Vorteil. :>


    Doch selbst wenn der Fahrer mal etwas länger braucht um einen Fahrschein zu drucken (Bei manchen gibt es Fahrscheinautomaten in den Bussen) weil er zum Beispiel eine Fahrtzielnummer nicht kennt, sagen die Senioren, er sollte sich auch mit den Geräten auskennen die er bedienen soll. Das ist aber bei bis zu 5000 Fahrtzielnumer nahezu unmöglich. Heutzutage gibt es zwar neue gute Geräte, bei denen Fahrtzielnummer unnötig wären. Wie Zum Beispiel ein gutes System der Firma Scheidt und Bachmann. Aber ca. 50 % fahren immer noch mit älteren Druckern durch die Gegend. Als Fahrer muss man sich nciht alles gefallen lassen, es gibt zwar mittlerweile auch übergriffe von Jugendlichen auf Fahrer, es wurden sogar Busfahrer schon fast dadurch getötet, aber Prozentual ist das eher ein dilikt der auf Alkohl basiert also meist Nachts oder Spätabends vorkommt. Dazu werden ja Sicherheitsstandards in Bussen erhöht.
    Das passte jetzt nciht ganz zum Thema musst aber irgendwie sein. o: Kann mir eigentlich jemand sagen, wie ich von "Dumme Jugend" auf "Busse" gekommen bin.? O:

  • Es lieg doch ganz auf der Hand, dass nicht jeder alles wissen kann. Das kommt eben ganz auf die Sachen an, wofür man sich interessiert. Ich habe zum Beispiel auch keinen Plan über die Geschichte Deutschlands, einfach weil mich nicht interessiert, was vor 65 Jahren in Deutschland passiert ist.

    Oh, die NPD hat einen neuen Wähler. Glückwunsch. :patsch:


    Zitat von JoJo

    Wenn heute ein Jugendlicher auf den Bus wartet regt er sich nicht darüber auf das dieser zuspät sei. Doch ältere Leute müssen sofort rum meckern.

    Woher haste das denn? Sowas hab ich bei meinen nahezu täglichen Busreisen noch nie erlebt, dass sich ein Rentner beschwert... Die lachen eher noch am ehesten drüber, weil sie halt eh die Leute sind, die die meiste Zeit haben. ;)

  • Oh, die NPD hat einen neuen Wähler. Glückwunsch. :patsch:


    Troll has spoken.


    Woher haste das denn? Sowas hab ich bei meinen nahezu täglichen Busreisen noch nie erlebt, dass sich ein Rentner beschwert... Die lachen eher noch am ehesten drüber, weil sie halt eh die Leute sind, die die meiste Zeit haben. ;)


    Da frag ich mich doch in welcher Welt du lebst?
    Die meisten Rentner in meinem Umfeld kennen gar nichts anderes als meckern. Ich fahre auch nahezu täglich mit dem Bus und wenn, wie du so schön sagst, die Rentner am meisten Zeit haben, dann möchte ich gern wissen wieso du immer so früh im Bus sitzen müssen, genau dann wenn alle Schüler im Bus sind.

  • Da frag ich mich doch in welcher Welt du lebst?
    Die meisten Rentner in meinem Umfeld kennen gar nichts anderes als meckern. Ich fahre auch nahezu täglich mit dem Bus und wenn, wie du so schön sagst, die Rentner am meisten Zeit haben, dann möchte ich gern wissen wieso du immer so früh im Bus sitzen müssen, genau dann wenn alle Schüler im Bus sind.


    Man kann die Rentner nicht alle einzeln beurteilen, genauso wie die Jugendlichen. Aber ich muss schon auch sagen, dass die Rentner sehr verschieden sein können. Letztes Jahr, als ich auch mit dem Bus zur Schule fahren musste, waren die älteren Menschen dort auch immer sehr verschieden. Manche blieben ruhig, weil sie sowieso froh waren, dass sie mit dem Bus ein Fortbewegungsmittel hatten. Na ja, und dann gab es natürlich auch die, die um die 60 waren, die nur rumgemäckert haben, weil sie keinen freien Platz mehr gefunden hatten. Genauso muss nicht jeder Jugendliche dumm sein, das kann man nur allgemeingültig sehen.

  • Hm, ich bin Hauptschühleer und ich kann da überwiegend nur zustimmen.
    Meine Klasse ist sehr kindisch und unreif, aber die Noten stimmen. Dennoch ist es einfach der Wahnsinn, was die ab und zu sagen oder machen... Ich manchmal halb durch...


    Ich bin aber auch ein sehr verpeilter Mensch! Allein schon beim heutigen Schultag. Ich sperre den Pausenverkauf zu, frage meinen Kumpel, ob er seine Flasche drin vergessen hat und nach ein paar Sekunden sag ich dann so: ,,F***, des is ja meine!´´
    Oder als mich heute der Lehrer ermahnt hatte, weil ich nur die Wand ca. 10 Sek. lang anstarrte. ,,Von welcher Südseeinsel träumst du grad, Thomas?´´


    Oh Gott, bin ich dumm.^^' Ich lache wenigstens selber drüber.


    Aber im Großen und ganzen ist die Jugend wirklich nicht so intelligent... Wettsaufen, das ,,Leck mich am A****-Gefühl in der Schule´´, rummotzen (Eltern, Lehrer...)
    Ich will nichts verallgemeinern, aber diese Erfahrungen habe ich hier bei uns gemacht.