Deutsche und Englische Namen der Starter-Pokémon sind bekannt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ähm.... ich bin entsetzt....
    Die neuen Namen sind total furchtbar,das ist mein erster negativer Beitrag zur 5. Gen.,
    aber das ist unglaublich!Sicher dürfen die Namen ausgefallen sein,aber....
    Der Name Floink ist doch total unwürdig für einen Starter,jetzt wirkt Pokab-.... Floink wie
    ein billiger Spoink/Groink-Pendant.Serpifeu,der name klingt total unästhetisch,als ob man irgendwelche
    Wörter sinnlos aneinander gereiht hätte-Schade.
    Und jetzt zu Ottaro :love: : Der Name ist der Beste von allen,nicht gerade prickelnd,aber OK.(GOTT SEI DANK^^)
    Wobei ich ehrlich sagen muss,als ich mir Gedanken gemacht hatte,wie Mijumaru in deutsch heißt,
    kam ich auch auf Ottaro oder zumindest so ähnlich,dachte aber den fällt besseres ein.^^


    So...EINALL-WAS SOLL DAS ??? Isshu klingt so cool,wieso ändern die das,der Name passt so gut
    in die Pokemonwelt.Wenn es ne Region aus nem Ranger-Teil wäre Ja,aber für ne
    Region aus den Hauptspielen ist das Furchtbar!


    Abschließend kann man sagen,mit den Originalnamen wären wir besser bedient gewesen...SCHADE...

  • Stopppp man so geht des doch mal garnet!!!!!!!!!


    Ich kann garnix sagen, das is doch die größte S**** dies gibt! Ich kotz gleich!!! :blerg: :blerg: :blerg: :blerg: :blerg: :blerg: :blerg: :blerg:


    Warum Nintendo, warum?! Ihr macht so gaile Poki - und andere Spiele und jetz diese Namen?! Also echt....


    Serpifeu: Das klingt wie ne Saftmaschine: Hier die neusten Saftmaschinen von Serpifeu xD Und als ich den Namen gelesen hatte, dachte ich erst es wäre das süße Pokabu :(!


    Floink: Seit wann gibts ne 3. Entwicklung von Spoink & Groink?? -.- Habt ihr keine Fantasie mehr oder was Nintendo?! :wacko:


    Ottaru: Naja das passt ja die 2. Entwicklung davon schaut ja aus wie ein Otter aba die 1. doch NET?! :thumbdown: So eine Kake. :evil:


    Einall?! Also das is dooch nich euer Ernst oder???? Ich hab als erstes Durchfall gelesn :pfeil: ! Was soll das? Issuh war doch viel schöner warum haben des diese Spacks net so gelassen??? :verwirrt:


    Wenigstens haben sie Resirham und Zekrom bei ihren coolen Namen belassen! :thumbup:


    Also meine Meinung: SCHEIßE!!!!! xD :arghs:


    Mal schaun wie die andren dann noch heißen.... :ugly:


    naja lg


    Shika ;D

  • ich kann mich nur der meinung von vielen hier anschließen. ich meine... serpifeu??? ist das ne krankheit??? oder floink???? nächste entwicklung von groink??? hoffentlich kriegen die legis nicht solche drecks-namen!!!! zekrom ist cool, da verdient es keine namen wie serpifeu oder so`n sch***!(schuldigung, aber das musste sein) warum ich sie doof finde:
    - EINALL ???? was soll das heißen? kanto ergibt zwar auch keinen sinn, klingt aber gut!!!ich meine, das sind ja..........
    -ich verstehe ja, das nintendo langsam ideen ausgehen, aber musste das sein????!!!!!!
    -die namen sind voll blöd! kein bisschen kreativität!!!!
    -die klingen wie manche wörter aus dem DUDEN: serpifeu= suffix floink= fu** und soweiter.....


    entgültige meinung und zusammenfassung aller beiträge: 100% SCHROTT
    (verhaftet die übersetzer!) ich muss schluß machen, ich gehe auf serpifeu-jagd!!! oh, und noch was: BERECH,BÜRKS ooh,ist mir schlecht!!

  • Ich finde Serpifeu und Ottaro sind annehmbar, auch wenn mir keiner von beiden gefällt.
    Floink ist allerdings miserabel und absolut nicht durchdacht.
    Einall? Ich glaub hier wurden die Silben von Allein vertauscht. (all/ein=>ein/all)
    Trotzdem ist der Klang un die Wirkung so schlecht, dass das für mich jetzt nicht grad für großen Erfindungsreichtum steht.

  • xDDDDDDDD
    Oh. Mein. Gott. Wie viele andere teile ich die Meinung, dass die Namen einfach nur echt scheiße sind. ;D Aber gut, was soll man dagegen schon machen, aktzeptieren müssen wir's eh. Jedenfalls... die japanischen Namen sind echt viel geiler, an die habe ich mich praktisch schon gewöhnt. Aber jetzt? Oh lol, Floink. xD Aber am besten ist Einfall...

  • Ich habe zunächst 10 Minuten laut gelacht und freue mich immer mehr darüber, dass ich von Anfang an Ottaro cool fand... XDD Trotzdem, wenn die Entwicklungen nicht schönere Namen haben hagelt es von mir Spitznamen in Massen! Dann denke ich mir selber Pokemonnamen aus ey XD
    Sogar ein normaler lateinischer Name wie "Ulva" (Grass) wäre besser als Serpifeuuuuu XDDDDDDDD Ich spreche es mal "Ser Pi Fe U" aus. SONST TOD DX"

  • Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen:Ottaro finde ich ganz OK Floink war einfach nur einfallslos und Serpifeu...Wenn man den Namen schon ausspricht lacht man sich tot...Dazu die Region 1 .Kanto 2.Johto 3.Hoen(weiß nicht wie man das schreibt) 4.Sinnoh 5.Einall? ?( Isshu hätte viel besser gepasst
    Die Fähigkeiten sind in Ordnung...

  • Nein, wie die deutsche Sprache die Vorfreude auf Black and White verderben, echt unglaublich :'DD
    Schon die Region Ein(f)a(i)ll ist so einfallslos, das klingt so dämlich D= In Kanto, Jotho, Hoenn und Shinnou waren das so tolle (japanische) Namen, die nicht eingedeutscht-verunstaltet wurden, aber Einall? Ernsthaft =O Ich will gar nicht erst wissen, wie die Städte heißen, ernsthaft DD:
    Kommen wir nun zu den Starterpokémon, von denen jeder so klingt, als hätte man alle Buchstaben des Alphabets willkürlich zu irgendwelchen sinnlosen Worten zusammengefügt. Vom Hören hätte ich am Besten keines genommen O_O
    Zu Ottaro sage ich mal nicht, da ist die Fantasie der Künstlerfantasie noch nicht so ins Rennen gekommen, einfach nur ein falsch geschriebener Otter mit einem O hinten =OO Serpifeu klingt für mich wie... keine Ahnung, dieses Wort ist so entstellt, dass ich keine richtige Assoziation finden kann ^^" Zu Floink fällt mir auch nichts ein, außer das Geräusch, wenn man dieses Pokémon gegen die Wand wirft, dann macht es auch "Floink" O_O
    Wie gesagt, ich bleibe lieber bei den japanischen Namen und werde die deutschen (hirnlosen) Namen nicht anerkennen ._.

  • Oh Maaan.....was sind das denn für Namen?!?


    Ich schließe mich hier den meisten an! Die Namen geh´n ja mal gar nicht!



    Also Ottaro... :blerg: Mijumaru hört sich doch süß an. Und die Stimme im Japanischem ist so süüüüß! Das hätte man ruhig lassen können.


    Serpifeu... :blerg: :blerg: Hört sich an wie ne Pflanze oder nen Virus!!


    Floink...Naja. klingt genauso wie spoink groink!(aber es sieht ja fast so aus. der schwanz zum Beispiel)


    Einall-Region...Könnte aus Pkmn-Ranger sein! Isshu hört sich doch cool an!


    Für mich bleibt die Region Isshu und Ottaro bleibt Mijumaru!!! BIn mal auf die anderen Poke-Namen gespannt! Hoffentlich werden die besser! :!:

  • Ach du meine güte..
    Hab auf YT zuerst ein Video mit diesen News gesehen, da ging es nur um die englischen Namen, welche ja noch halbwegs okay sind imo. (Wobei ich bei Unova als Regionsnamen schon schief geschaut hab lol).
    Dann habe ich hier auf Bisafans geschaut.. und da steht doch im Topictitel tatsächlich, dass die deutschen Namen auch schon bekannt sind. Hab mich gefreut, weil ich gedacht hab, dass wir darauf noch ein paar Wochen/Monate warten müssen. Aber als ich dann die deutschen Namen gesehen hab.. nunja... die Freude war ganz schnell wieder weg xD
    Ottaro: Den find ich am besten von den Namen. Der passt imo richtig gut. Ist ja auch ein kleiner Otter der Wasserstarter. (Hat was von den Namen der Pokemon der ersten generation, Ponita ist da schließlich genauso nah am Namen vom echten Tier.)
    Serpifeu: Den Namen musste ich dreimal lesen.. klingt echt nach ner Krankheit.. oder auch nach nem Medikament. Keine Ahnung. Aber doch nicht nach nem Pokemon Oo.
    Floink: Ehm.. Spoink, groink, Floink? Enden absofort alle Schweinspokemon mit oink? Ein bisschen abwechslungsreicher hätte das schon sein dürfen. Pokabu klang soviel besser =(


    Aber das alles ist noch in Ordnung.. im gegebsatz zum deutschen Namen der Region -_-
    Einall? Uhm.. Weltall?
    Kanto, Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall - Na, was fällt aus der Reihe? Das passt doch wirklich überhaupt nicht, dass die den Namen so eingedeutscht haben. Die hätten echt Isshu als Namen lassen sollen... :(

  • Einall xDD
    Wie bescheuert ist der Name bitte?!?! xDD
    Inzwischen bin ich so enttäuscht von der neuen Generation, dass ich über solche News echt nur lachen kann ... EINALL!!! xDD


    Wenigstens haben sie Kotone nen gescheiten Namen verpasst, wobei ich den Synchronisationsstümpern locker zutrau, dass sie Lüüüüüra ausgesprochen wird und nicht [Laira] wie im Englischen. Naja, kann mir egal sein, sie wurde ja eh von dieser Wilden ersetzt, die IHRE POKEMON IN DEN HAAREN TRÄGT!!!! :patsch:


    Die Namen der Starter überraschen mich nicht, habt ihr ernsthaft geglaubt, dass die denen ORDENTLICHE Namen verpassen? o.o
    Floink klingt nach einer schlimmen Art des Fußpilz. Vielleicht der, der das Gehirn angreift, oder machen das alle?
    Wie auch immer Serpifeu finde ich persönlich noch ganz in Ordnung, Ottaro ist eine Beleidigung, weil die oben genannten Flaschen es mit Sicherheit NICHT so betonen, dass es gut klingt, sondern es wie Ottero (mit Betonung auf der ersten Silbe) aussprechen und nicht O-Ta-Ru (Mit Betonung auf der Mitte)


    Najanaja, meine Viecher bekommen Sitznamen und den Anime tu ich mir seit der dritten Gen auch nicht mehr an, also was solls ^-^

  • Also... Ich könnte echt heulen! Wieso belassen sie es nicht bei Isshu anstatt der Region auch noch einen anderen Namen zu geben?! Schrecklich. Und wenn ich die Namen der Starter sehe, könnte ich genauso kotzen. Waren die besoffen, als die Namen festgelegt wurden?
    Ottaro klingt ja noch akzeptabel, aber bitte... Serpifeu und Floink? xD Letzteres erinnert mich zu sehr an Spionk und Groink. Aber der Name von der Region... Ekelhaft. Total einfallslos. Schrecklich! Dann kann man sich ja schon vorstellen, wie die anderen Pokémon heißen... >_<