Pokémonfieber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sobald ich eine Idee für ein neues Team habe, bekomm ich dieses "Fieber". Ich will das Team dann direkt in der Liga ausprobieren, mir eine Taktik überlegen, es mit TMs und Items vollstopfen und perfektionieren. Manchmal will ich aber auch unbedingt Pokemon spielen, wenn meine Umgebung mich irgendwie an irgendein Pokemon erinnert. Ich habe wirklich regelmäßig viel Lust, Pokemon zu spielen :D .

  • Ich habe dieses sogenannte ''Fieber'' nur wenn das Spiel erst vor kurzem rausgekommen ist und ich es unbedingt durch haben möchte. Später dann nur noch Phasenweise in einer stark abgeschwächten Form. Wenn´s dann nämlich an den strategischen Teambau geht, hat man am Anfang Lust und dann wird´s aber irgendwann langweilig und öde. Den DS lege ich dann bei Seite und irgendwann zur irgendeiner Zeit habe ich dann wieder Lust und mache weiter. ;)


    Zwockel ~

  • Ich habe das meistens wenn ich irgend ein Pokemon suche, das man nicht einfach so bekommen kann, dann suche ich wie ein irrer, und wenns tage dauert ;D oder wenn ich wieder systemmatisch meinen pokedex vollmachen will, immer pokemon fangen, in den boxen schlichten und so weiter...da freut man sich irgendwie riesig wenn man ein Pokemon bekommt was man schon immer gerne haben wollte, oder wenn man ein shiny chaint, da ist die Freude noch größer.

  • Ich habe es immer wenn ein neues Pokemonspiel rauskommt. Dann zocke ich den ganzen Tag lang und mache nur zum essen, schlafen oder um aufs Klo zu gehen pause. Aber manchmal kriege ich auch das Pokemonfiber wenn ich ein schon lange nicht mehr gespieltes Pokemonspiel wieder von vorne anfange ( letztens war es bei meiner Smaragd so. )

  • An sich begleitet mich dieses "Fieber" immer irgendwo versteckt. Ich bin auch seit der ersten Minute voll im Fieber aber manchmal lässt es einfach nach (hatte ich z.B. bei der 3. Generation), wo ich dann zwar das realisiere, aber eher gelangweilt bin oder uninteressiert, es aber mich dann wieder voll packt und reizt ^^

  • Ich bin im Moment voll im Pokemonfieber.Meine Eltern haben mir jetzt sogar den DS weggenommen,weil ich den ganzen Tag damit spiele :D
    Ich bastle auch den ganzen Tag Pokemon (werft mal einen Blick in meine Galerie XD)
    Wenn mir meine Hand weh tut,seh ich mir auch meistens die Videos an.Ich hab sogar ein paar auf meinem Handy aufgenommen,falls ich Computerverbot oder so habe.
    Mich kann halt nix von meinen Pokis trennen Xd
    In der Schule nennt mich auch schon jeder Suchti XD
    Früher war ich auch schon Pokemon-Fan.Ab der 5ten Klasse war das allerdings vorbei.Heute bereue ich das,weil ich meine Spiele verkauft habe ;(
    Vor ein paar Monaten hab ich wieder angefangen zu spielen.....jetzt bin ich wieder voll im Pokemonfieber.
    Und das ist auch gut so XD

  • In diesem Topic kann ich wohl endlich mal rauslassen, was so viele von uns hier betrifft.^^
    Ich bin nun schon seit über 10 Jahren Fan. Ganz am Anfang fieberte ich jeden Tag nach der Schule vor dem Fernseher mit. Zeitenweise konnte ich an garnichts anderes mehr denken, so sehr gefiel es mir damals schon. Später kam dann die Zeit, wo meine älteren Cousins mich auf die Spiele aufmerksam machten. Anfangs hatte ich natürlich von Videospielen noch garkeine Ahnung und war der stille, neugierige Beobachter.


    Irgendwann spielte ich dann immer die kleine aber feine Rolle, den zweiten Game Boy Advanced bei einem Tausch zu bedienen, das war was. xD
    Etwas später lieh ich mir die Edition Silber regelmäßig von meinem Cousin, zockte diese tagelang. Desweiteren borgte ich mir die älteren Editionen Gelb und Rot von Freunden/Bekannten. Mit den vielen Schuljahren begleiteten mich die Pokémon und erleichterten mir meinen Alltag ungemein!


    So unglaublich sehr wünschte ich mir, dass diese Wesen lebendig und im echten Leben sein könnten. Doch auch irgendwann ließ dieser Hype nach.
    Als ich dreizehn wurde, ließ dieses populäre Fieber nach. Vielleicht lag's an der Pubertät oder daran, dass die Spiele schon etwas uninteressant wurden. Weiters kann ich mich erinnern, dass damals jahrelang immer nur die Johtofolgen im TV auf und ab liefen. Dies langweilte auch mich ein bisschen und ich wandte mich erstmal von Pokémon ab.
    "Davon abwenden" ist allerdings ein schlechter Ausdruck. Ich kaufte mir weiterhin Animemagazine, blieb dort auf dem Laufenden und guckte auch noch unregelmäßig die TV-Serie (die Hoenn Folgen glichen das ewig lange Drama um Johto zum Glück etwas aus).


    Nur kurz darauf hörte ich von den neuen Editionen Diamant & Perl. Schon ein Jahr vor dem Release konnte ich es kaum abwarten und freute mich stets über neue Bilder und Artikeln.
    Ich denke mal, dies erhielt meine Leidenschaft für Pokémon am Leben, da ich sonst nicht mehr wirklich regelmäßig zockte oder die Serie guckte.


    Später jedoch, als ich fünfzehn wurde und meinen ersten Laptop bekam, konnte mich nichts von den spannenden Internetseiten über Pokémon fernhalten.
    Bisafans.de lernte ich zuvor schon in diversen Magazinen kennen und so fand ich auch in dieses Forum.
    Immer wieder erkundigte ich mich im Internet über Neuigkeiten, frischte mein Gedächtnis mit den alten Folgen auf und zockte die Games. Während dieser Zeit erschienen Spiele wie Platin oder HG & SS.


    Heute...
    Heute bin ich schon so gut wie erwachsen, bzw. stehe kurz vor dem Achtzehnten... ;) Ich mag diese coolen Taschenmonster aber nach wie vor, bin, mit anderen Worten, Feuer und Flamme für Pokémon.^^
    Zurzeit, wenn mich mein Pokémonfieber einholt, gucke ich mir wahnsinnig gerne die alten und neuen Folgen an, höre Soundtracks oder hänge in diesem Forum herum. Die Spiele interessieren mich beim Release natürlich immer noch sehr, zwischendurch spiele ich sie aber nicht mehr so oft wie damals.


    Freue mich auch schon, wenn ich mal in Zukunft auf 'ne Convention oder desgleichen gehen kann, um viele andere Fans zu treffen.
    Für Pokémon ist man nunmal nie zu alt. ^_^


    Glg

  • Pokemonfieber, das hatte ich früher seeehr oft. Man konnte an nichts anderes denken. Das war besonders in meiner Grundschulzeit, als Pokemon grade richtig in wurde. Einer in meiner alten Klasse war so bessen davon, das er in Deutsch als ein Lehrer eine Frage gestellt hatte mit "Pika" geantwortet. Das war wirklich schräg, nun ja. Als ich sechs oder sieben Jahre alt war, da hab ich jeden Tag mindestens einen Satz oder einen Gedanken über Pokemon verloren. Man hat wie blöd diese Karten gesammelt, draußen im Wald "Pokemon" gespielt und zu Hause hat man fleißig die kleinen knuddeligen Viecher gemalt und im Fernsehn bewundert. Auch die Gameboys waren große Beliebheit in dieser Zeit...
    Aber heute packt mich das Pokemonfieber nicht mehr so. Aber man ist immer noch ein eingefleischter Pokemonfan, der die ersten 150 Pokemon aus dem Kopf aufsagen kann. Ab und zu
    zock ich die alten Games, weil die einfach klasse sind und noch ihren Reiz haben. So häng ich grad wieder an der roten Edi, aber Black, das ich angefangen hatte und noch nicht ganz durch habe, liegt i-wo in der Ecke. ^^ Auch hab ich manchmal das Gefühl ich muss die alten Folgen gucken, weil eine einfache Situation aus dem Alltag mich an diese eine Pokemonszene erinnert hat.


    Aber man merkt schon, ist man einmal mit pokemon angefangen, kann man nicht mehr aufhören, auch nicht seit fast 10 Jahren :D
    Dich packt dieses Fieber immer und immer wieder.

  • Ja, das bekomme ich ab und zu mal^^
    Und ich bin immer wieder froh wenn es passiert, denn Pokemon ist einfach nur geil und einen tag einfach mal nur Pokemon zocken ist genial :thumbsup:
    Habe heute Morgen gerade wieder mit FR angefangen, einmal weil ich die Pokis fast alle auf SS gezogen habe und den Spielstand so nicht lassen konnte, andererseits, weil ich dieses Spiel einfach nur geil finde, auch wenn die Grafik nicht so gut ist ;) Andererseits bin ich auch froh, wenn das Pokemonfieber wieder zurück geht, da bekomme ich nämlich immer leicht Angst vor der Sucht und ich spiele Pokemon ja eigendlich eh immer wieder^^ Natürlich ist es auch da, wenn ich ein neues game bekommen habe, dass muss ganz schnell durchgespielt werden :D


    LG Mystik Palkia

  • Hey Hey c:


    Auch wenn ich im Moment nicht unter einem Pokémonfieber leide, lol, kann ich sagen, dass ich das Gefühl sehr wohl kenne. Immer, wenn ich gerade eine neue Edi angefangen bzw. eine alte wieder spiele, bekomme ich sofort große Lust und spiele meistens ununterbrochen durch. Ob das nun gut ist, ist eine andere Frage, jedoch kann ich meistens an nichts anderes denken. Ich mach mir dir ganze Zeit darüber Gedanken, wie ich welches Poki besonders gut trainieren kann oder wie ich ein gutes Team allgemein zu stande bringe. Meistens setzte ich meine Ideen auch um, vorrausgesetzt ich spiele wirklich "Hart am Limit", also investiere wirklich viel Zeit damit. Allerdings sind diese Phasen nicht sonderlich lang, vlt. eine Woche, dann wars das wieder. Was allerdings schlimmer werden kann, ist der Anime. Da komm ich meistens lange nicht von weg. Allerdings war das nur bei den Hoenn und Sinnoh Folgen so, mittlerweile schaue ich sie gar nicht mehr. (Finds einfach nicht mehr gut etc.) Da war es dann aber meistens so, dass ich den Sendungen entgegen gefiebert habe und mir stundenlang Gedanken über die gesehenen Folgen gemacht habe.


    ~ Rabenwächterin.

  • ich habe von zeit zu zeit genommen, weil ich manchmal gepackt werde.


    zur zeit bin ich nämlich wieder im fieber. das letzte mal war glaube ich ungefähr vor 2 monaten oder so. aber jetzt spiele ich pokémon schon wieder seit 2 woche.
    ich habe gerade bei platin neustart gemacht, weil ich platin richtig lang nicht mehr gespielt habe und sowieso durch war. jetzt baue ich mir ein neues pokémon-team auf. ich frage mich, wie lang diese fieber-phase dauern wird. sicherlich auch wieder 2-3 monate. dann ist wieder alles vorbei. dann kommt vielleicht nächstes jahr eine neue. eine richtig lange phase hatte ich, als ich pokémon platin mir gekauft habe. war ganz lustig.

  • Hallo :)
    Ja manchmal habe ich das.Die Spiele spiele ich dann auch nicht rauf und runter^^
    Aber wenn ich das habe dann muss ich einfach Pokémon zeichnen^^Egal ob süss, cool oder Kampfzenen-ich muss einfach irgendwie ein Pokémon zeichnen^^
    Und in der Schule wenn mein Lehrer wieder mal fast eine halbe Stunde spricht, bin ich mit den Gedanken auch meistens bei Pokémon^^
    Aber dann kommt mir immer wieder der Gedanke "Du solltest lieber aufpassen, vielleicht fragt er dich noch was er gesagt hat"-nach kurzer Zeit bin ich mit den Gedanken aber wieder bei Pokémon^^

  • Bei mir isr es eher kein pokemon fieber nur wenn ich ein neues spiel habe,aber wenn ich es schon durch habe legändere pokemon gefangen habe dann mache ich neu aber spiele es nicht mehr so oft(ich mach nur nei wenn ich kein event pokemon habe).Wenn ich mal auf lust habe dann will ich es auch nur noch spielen(dann aber sehr lange).

  • hey,
    bei mir ist es so, dass ich immer diese pokemon-flash-attacks bekomme und dann auf pokewiki bin und mich da verlaufe, sodass ich quasi nicht mehr rauskomme und die zeit vergesse^^
    erst gestern habe ich mir ein "perfektes" pokemon team für wii battle revolution zusammengestellt auch wenn ich das gar nicht mehr spiele :D kein plan es macht einfach super spaß
    sich mit pokemon zu beschäftigen. ich hab dem perfekten team attacken und items zugeordnet und mir ausgemalt wie ich damit uf der wii spiele und gewinne, obwohl ich das gar nicht vorhatte ...
    manchmal scahue ich mri auch einfach nur auf filb.de bilder zu der anime serie an weil ich pokemon einfach nur faszinierend finde *__*
    meine lieblingsedition ist smaragd die ich andauernd zwischendurch spiele nur um nach einer halben stunde wieder auszumachen :b
    pokemon hat einfach was das mich anlockt ^^ wie ein kuchen frisch aus dem ofen der süß riecht c(: meistens hält diese pokemonsucht für denr est des tages bzw für den rest der woche :b
    gut daran ist, das ich dann in der schule immer so super gute laune hab weil ich weiß was zuhause auf mich wartet (:
    "sarah, komm her ich weiß das du lust hast pokemon zu spielen und du weißt es auch!" <-- smaragd ruft C;
    byebye~

  • Also ich habe so manchmal eine Phase wo ich den Ds nicht mehr aus der Hand legen will, weil ich im Pokémon-Fieber bin. Zu anderen Zeiten habe ich noch nicht mal mehr Lust den DS anzumachen, weil ich einfach einen Bock mehr auf Pokémon habe. Fazit: ich habe das Pokémon-Fieber immer nur zu bestimmten Zeiten, aber ich habe es mit Sicherheit.


    Mfg der Igel Igelavar

  • Also ich kriege das Pokemonfieber immer wenn ich ein neues Pokemon Spiel bekomme, dann kann ich gar nicht mehr aufhören zu spielen!
    Es ist einfach lustig und ich kann einfach nichts mehr machen, ich denke dann nur an spielen und wie ich das Spiel schnell beende damit ich die Gute Pokemon kriegen kann.
    Ich kriege es aber nicht immer sondern nur jeden 2 Monat oder so. Es ist einfach so wenn du ein Spiel magst dann musst du einfach spielen und du kannst dann nicht aufhören.
    Und sonst kriege ich es wenn ich trainieren muss für einen Turnier oder einen Kampf um einen Bisaboard Liga Orden.

  • Von Zeit zu Zeit..
    Manchmal spiele ich wirklich oft und auch gerne, aber es gibt auch wieder Zeiten, da habe ich keine wirkliche Lust Pokémon zu spiele. Letzteres ist leider im Moment der Fall, aber irgendwann werde ich sicher wieder stunden an meinem (3)DS sitzen und mit meinen Pokémon trainieren. Ich hoffe sehr, dass es keine längere Pause sein wird, was ich leider schon ein paar mal hatte. Spätestens mit einem R/S/S Remake, werde ich wieder an meinem (3)DS hängen und täglich den Akku leer spielen. ;D

  • Manchmal überkommt es mich, aber ich habe allgemein solche Phasen mit irgendwelchen Spielen und Serien, wo ich dann kaum noch was anderes im Kopf habe. Zur Zeit bin ich wieder auf dem Pokémon-Trip, weil ich zufällig im PokéWiki auf ein paar Sachen gestoßen bin, die ich in Heartgold noch machen konnte und kaum war der DS an- schwupps, wird erstmal nur noch Pokémon gesuchtet, geschrieben, gehört, was auch immer. Wurde aber auch Zeit, mein letzter Pokémon-Trip ist schon wieder viel zu lange her :(

  • Bei mir ist das jetzt nicht permanent so, dass ich nicht mehr aufhören kann. Es ist vor allem so, dass man mich von den neuen Editionen schlecht wegbekommt, das kann auch mal zwischendurch passieren.
    Eine Möglichkeit ist auch, dass ich grade dabei bin, Pokémon für Kampfeinrichtungen zu trainieren. Aber ein Dauerzustand ist es nicht, ich kann zwischendurch natürlich auch mal wieder pausieren.
    Und im Moment zock ich sowieso eher Osu!. Also hängt es von der Situation und dem Spiel ab. Bei einem eher langweiligen Teil ist meine Ausdauer natürlich nicht so hoch ^.=.~

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.