Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • - Team Fortress 2 (PC)
    Ich mag das Spiel ^^ Leider laggt es sehr oft, darum spiel ich es doch nicht so oft :(


    - Pokémon Gelbe Edition (Gameboy)
    Ich will nicht in den Felstunnel. Ich will nicht in den Felstunnel! ICH WILL NICHT IN DEN FELSTUNNEL!!!


    - Zelda Oracle of Ages (GBC, 3DS-VC)
    Kurz vor dem 4. Boss ... Glaube ich ...


    - Zelda Spirit Tracks (DS)
    Gerade den zweiten Tempel geschafft.


    - Zelda Twilight Princess (Wii)
    Herzteilsuche in der Goronenmine!


    - Zelda A Link to the Past (SNES, Wii-VC)
    Den vierten Tempel ge-Sequence-Breakt :D Werde jetzt wohl doch erst den dritten vor dem sechsten machen.


    - Metroid II - Return of Samus (Gameboy, 3DS-VC)
    Muss noch 31 Metroid eliminieren. Bin total verwirrt, weil ich keine Karte habe und auch keine as dem Internet will.


    - Donkey Kong Country (SNES-Wii-VC)
    Gerade Welt 3 betreten ^^ Donkey Kong Country ist einfach eine schöne Spielserie.

  • The Legend of Zelda: The Wind Waker
    Wunderschönes Spiel (Cel-Shading <3) mit einer grandiosen Atmosphäre. Keine Ahnung wie oft ich das jetzt schon spiele, aber das soll jetzt ein 100% Durchlauf werden. Bin heute mit dem 2. Tempel fertig geworden und danach auf dem Weg nach Port Monee die Seekarte erst mal ein bisschen weitergemalt. Macht echt spaß.


    The Legend of Zelda: Link Awakening
    Gerade mit der Teufelsvilla fertig geworden. Jetzt weiß ich nicht mehr wie es weitergeht. Ging mir schon mehrmals so. Aber isn echt lustiges Spiel, besonders die Dialoge sind krass geschrieben. Man erkennt viele wiederkehrende Elemente aus/in(?) den Oracle of Seasons/Ages Teilen.


    Ansonsten versuche ich noch Twilight Princess auf 100% zu vervollständigen. Aber die restlichen Geistersteelen ausfindig zu machen (ich habe das früher nie protokolliert) ist so entmutigend.

  • Luigi's Mansion 2 [3DS]


    Habe gestern die Hauptstory fertig bekommen, mir fehlen aber noch ein paar Buh-Huhs und Juwelen, diese muss ich mir noch schnappen ^.^


    Donkey Kong Country Returns 3D [3DS]


    Bin gerade mitten in der dritten Welt, kann aber noch zwei Levels aus der zweiten Welt erneut spielen, da ich nicht alle Puzzleteile und Kongs bekommen habe.
    Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich hoch für meine Verhältnisse, aber das macht das Spiel noch spannender.


    Morgen werde ich mir Animal Crossing New Leaf besorgen, da die bisherigen Rezensionen sehr gut sind, bin ich neugierig was mich erwarten wird.

  • Monster Hunter 3 Ultimate (Nintendo 3DS)


    Hab ich mir vor ca. 2 Wochen gekauft, obwohl ich es mir schon seit dem Release kaufen wollte mit der Wii U, was aber Ende irgendwie doch nicht geklappt hat. Aktuell erst gestern Queststufe 5 erreicht bzw den Lagiacrus erledigt. Genau bei den Kampf hab ich gemerkt, das so eine Jaggi Rüstung wohl nicht mehr so gut funktioniert, wie am Anfang, da ich relativ viel Schaden genommen hab bei den Attacken und es mich auch einmal erwischt hat. Ok, wenn man Monster Hunter 3 früher sozusagen gesuchtet hat, hilft es schon, da man ja eh von den meisten Monstern noch das Angriffsverhalten mehr oder weniger im Kopf hat. Werde wohl bevor ich weiter mit den Quests mache, versuchen ne Rathian Rüstung zu farmen, da die wohl ein 'bisschen' besser ist, als die Jaggi Rüstung. Das blöde ist nur, das ich gradmal n 'guten' Hammer hab und mehr nicht, wo ich wohl davor noch schauen sollte, das ich ein Langschwert updaten kann. Sonst kann ich das mit den Rathian farmen auch vergessen, wenn ich so nicht an einer Platte rankomm.^^


    Animal Crossing New Leaf (Nintendo 3DS)
    Gestern, dank der Nintendo Aktion bekommen, da ich dank eines Freundes noch ein Code für die Aktion gekriegt habe, weil mir halt noch einer gefehlt hat. Muss sagen, das es bisher n schönes Spiel ist und ich schon den Ds Teil und besonders den Wii Teil sehr gern gespielt habe. Gestern auch schon den 1. Kredit abbezahlt und mir mal die ganzen Sachen angeschaut, da manche Sachen wohl von der DS Version auch genommen sind, die nicht Schlecht waren. Aber eine Sache nervt mich bisher.. Und zwar, das ich keine Angel bisher hab, aber dafür an beiden Tagen jeweils die selben Werkzeuge (Schaufel und Kescher) erhalte. Ich bin in Ac schon immer eher der Angler gewesen, und das hat wohl das Spiel direkt verstanden und will mir keine geben.. :/ Naja, vielleicht gibs morgen eine, abwarten.

  • Saints Row The Third (PC/Steam)
    Saints Row The Third besitze ich schon ein wenig länger aber richtig angefangen das zu zocken habe ich vor paar Wochen im Multiplayer mit meinem Freund. Wir haben schon die 100% erreicht (Alle Aktivitäten, Story durch etc) aber haben noch einiges offen im Spiel (Wie z.B alle Klamotten besitzen, alle Autos etc.). Da mir dieses Spiel viel Spaß gemacht hat, werde ich mir auch Saints Row IV holen, was auf Steam momentan 49.99Euro kostet, was mir noch zu teuer ist.


    Borderlands (PC/Steam)
    Das ist ein Zwang, dieses zu spielen (Da ich bereits Borderlands 2 besitze, es aber noch nicht spielen mag).
    Ich bin so eine, die ein Spiel auf 100% haben möchte, bevor sie den nächsten Teil vom Spiel anfängt. Zurück zum Thema: Da ich Borderlands nicht mal die Hälfte habe, muss ich es wohl zuende spielen obwohl ich dieses Spiel eher weniger Spiele als Saints Row The Third, da mir Saints Row The Third momentan mehr spaß macht, als Borderlands. Nur bin ich gespannt, wie Borderlands 2 wird xP.


    Animal Crossing Wild World (Nintendo DS)
    Dieses Spiel ist für mich eher eine abwechslung, weil ich dort schon sozusagen alles habe (Alle Goldsachen, alle Möbel etc.)
    Leider besitze ich keinen Nintendo 3DS, weshalb ich mir nicht Animal Crossing New Life holen kann, was mir vom anschauen auch sehr gefällt, da ich ein richtiger Animal Crossing Fan bin.
    Animal Crossing spiele ich, wie schon genannt, als abwechslung. Wenn ich mal langeweile habe, hilft mir Animal Crossing für 1Stunde.


    osu! (PC)
    Ist mein momentanes Suchtspiel ( Level 58 )
    Ich spiele osu! ungern im Singleplayer-Modus weshalb ich lieber auf den Multiplayer-Modus gehe um mit anderen Menschen auf der gesamten Welt spielen zu können.
    Osu! gehörte schon immer zu meinen Lieblingsspielen, weil es mich einfach von Sachen ablenken die mich kaputt machen o.Ä.
    Wer gerne mit mir online in osu! spielen mag, kann mir sehr gerne auch eine PN schicken weil ich mich immer auf Mitspieler freue ^^ (Spiele mit Maus + Tastatur)

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich spiel gerade GTA IV, Far Cry 3, Minecraft, Anno 2070 und natürlich Pokemon, genauer gesagt Schwarz2 und Smaragd!


    GTA IV (PC):
    Bin im YouTube zufällig über ein Gameplay davon gestolpert (EinQuantumPro ftw! :thumbsup: ) und habs mir dann sofort über Steam als Sonderangebot für nur 9,99€ gekauft! Bin noch nicht allzu weit, macht aber echt Spaß, ich liebe einfach Open-World-Spiele!


    Far Cry 3 (PC):
    Für mich das beste Spiel überhaupt!!! Momentan spiele ich hauptsächlich online im Co-op-Modus! Die Story habe ich schon auf leicht und normal durchgespielt, vielleicht wage ich mich auch mal an "Schwer"!


    Minecraft (PC):
    Ebenfalls durch YouTube (erneut EinQuantumPro :thumbsup: ) drauf gekommen, runtergeladen und gestern Abend die ersten Diamanten gefunden. 8-)


    Anno 2070 (PC):
    Hier bin ich gerade am Erfolge sammeln und das Weltgeschehen meistern. Dieses Spiel ist ein echter Zeitfresser, ich spiele manchmal auch unter der Woche bis ein Uhr nachts, weil es immer wieder etwas zu tun gibt und die UHr vergesse!


    Pokemon:
    S2 (3DS): Shiny-Breeding mit der Masuda-Methode (noch ohne Erfolg :thumbdown: )
    Smaragd (GBA SP): Pokedex vervollständigen bzw. Pokemon trainieren und entwickeln


    Tja, das wars. Zwischen diesen sechs Spiele wechsle ich momentan, immer wie ich gerade Lust haben, ab!

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • Ich habe meine kompletten Speicherstände von Skyrim gelöscht und hab auch die DCL's deaktiviert! Das heisst, ich werde dieses Spiel wieder vollkommen von vorne anfangen!!! :D
    Noch dazu kommt, dass ich auf meinem HTC One auch noch Spiele habe, die zwischendurch ebenfalls spiele! Zum Beispiel alle Angry Birds Spiele, Temple Run 1+2, Mega Run und Doodle Jump! :)
    Aber auch die ganzen Spielstände meiner früheren Pokémon-Spiele (w.z.B. Rot/Blau/Gelb) hab ich wieder von vorne begonnen, sowie auch die PMD-Reihe! Sogar Perl, Platin, Schwarz, Weiß, S2 und W2! 8|
    Zwar sind die ganzen Event-Pokémons futsch, aber egal... ich weiß, wie man die wiederbekommt! ;)
    Also ich hab genug zum Zocken parat und bin auch gerade bei Skyrim dran, was an sich schon 200 Stunden braucht...! :D

  • Pokemon Schwarz
    Ich erstelle mir gerade ein NU-Team :D
    Ansonsten habe ich noch eine Menge Ü-Eier die ich ausbrüte.


    Animal Crossing DS/3DS
    In beiden Teilen baue ich die Kredite ab und gehe einkaufen.
    Im DS Teil ist das mit dem Geld verdienen noch schwieriger als im neuen Teil. Ich habe in der ganzen Stadt Bäume gepflanzt deren Obst ich pflücke und dann verkaufe. Ich bin jetzt bei dem vorletzten Kredit.
    Auf der 3DS Version gibt es noch viel mehr Sachen die man abbezahlen muss, aber dank der tropischen Insel geht es viel schneller


    Nintendogs + Cats
    Hier habe ich im Moment nur einen Hund im Haus. Ich gehe mit ihm Gassi und versorge ihn. Ab und zu gehe ich auch zu einem Wettbewerb.


    Pokemon Ranger 3
    Nachdem ich Sonja befreien konnte, habe ich mich mit Aufträgen überladen und arbeite diese ab.
    Danach muss ich zu Taluga gehen, damit Sonjas Fangcom repariert wird.
    Ich reite jeden Meter auf den Katzen.


    Lego City Undercover 3DS
    Das Spiel ist lustig, so kann ich als Polizist die ganze Station auseinander nehmen und keiner sagt etwas.
    Im Moment muss ich eine Reporterin in Sicherheit bringen.

  • Donkey Kong Country Returns 3D [3DS]
    Heute gekauft und direkt die erste Welt durchgespielt. Spielt sich super, sieht toll aus, es gibt haufenweise Zeugs zum einsammeln (das teilweise gut versteckt ist), was will man mehr erwarten? Ich liebe es, wie ich mit Donkey einfach auf die verschiedensten Gegenstände eintrommle und sie dadurch zerstöre bzw. damit im Spiel etwas auslöse. Wenn ich dann noch Diddy huckepack nehme und er seinen Rakentenantrieb zündet... Macht jedenfalls unheimlich viel Spass.
    Wenn ich bedenke, dass ich das Spiel eigentlich nur geholt habe, weil ich noch kurz vor Schluss an der 3+1 Aktion teilnehmen wollte, bereue ich meine Wahl jedenfalls nicht.


    Monster Hunter 3 Ultimate [3DS]
    Zu dem Spiel bin ich nur durch Zufall gekommen, weil Nintendo den Download momentan verschenkt, wenn man einen 3DS registriert und jemanden kennt, der sich das Spiel geholt hat. Der bekommt einen Code, den er weitergeben kann und tja... zum Glück hatte ich meinen 3DS zufällig noch nicht registriert. :D
    Das Spiel an sich... keine Ahnung, ob ich da jemals so richtig reinkomme. Es sieht toll aus und wenn mans erstmal richtig kapiert hat, machts sicher auch viel Spass, aber ich hänge irgendwie schon ganz am Anfang und mache meine ersten Schritte (Dorf muss wieder aufgebaut werden oder sowas ähnliches...) Naja, womöglich lasse ich es auch erstmal eine Weile ruhen und versuche mich mal darum zu kümmern, wenn ich viiieel Zeit habe...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • GTA San Andreas


    Hab ich mal wieder nach langer Zeit ausgegegraben und habs jetzt fast durchgespielt. Wollte dieses Mal unbedingt die 100% erreichen, aber auf halber Strecke geht mir da wieder der Spaß raus.


    FIFA 13


    Eines meiner Lieblingsspiele bis FIFA 14 kommt. Online sowieso immer ein Spaß. Vor allem wenn mans kann haha :)


    Pokémon Schwarz 2


    Habs erst ein paar Wochen und muss noch züchten, fangen usw. :)

  • Serious Sam 3 BFE das Juwel des Nils: Ich habe mir direkt den DLC geholt und bin da momentan im zweiten Level, macht echt spaß und ich hoffe das Serious Sam 4 genau so gut wird :D


    Dota 2: Irgendwann muss man ja lernen Meepo zu spielen, oder? und genau das mache ich momentan ^^

  • -Call of Duty mit Freunden auf der Xbox.
    Einfach ein bisschen Splitscreen gegen Freunde spielen, da macht es mMn weitaus mehr Spaß als online.
    Eigene Regeln aufstellen und kleine Spielchen spielen ist mMn die einzige Möglichkeit, die doch sehr begrenzten Möglichkeiten des Spieles zu überbrücken.


    *schreibe nur CoD und keinen expliziten Namen, weil die sich eh (fast) alle gleich spielen :)

  • Derzeit komm' ich nicht dazu, mich Assassin's Creed: Brotherhood zu widmen, weil Schulkram zu erledigen, aber ich spiele im Moment zwischendurch auf meinem Handy:


    Candy Crush Saga [App]
    Moah, ich hatte mir eigentlich geschworen, mir dieses Spiel nicht zu laden, aber... aber... Das ist der Gruppenzwang! Fast meine ganze Klasse süchtelt das Spiel. Kommunikation ist kaum mehr möglich, außer es betrifft Candy Crush. Krass ey, wie mich das Spiel aufregt. Und ich hasse. Trotzdem liebe ich es. Macht einfach Spaß. :3


    Dragon City [App]
    Spiel für zwischendurch. Mag solche Aufbauspiele ja ganz gern. ^^ Nicht dolles.

  • Fire Emblem: Awakening [3DS]
    Endlich Zeit für das bisher wohl beste 3DS-Spiel!
    Die Story finde ich zwar nicht besonders originell, sie wird aber dermaßen gut erzählt, dass sie mich trotzdem in ihrem Bann zieht, was ganz besonders an den vielen abwechslungsreichen Charakteren liegt. Jeder spielbare Charakter hat seine eigene Persönlichkeit. Und obwohl das so viele sind (22 bei Kapitel 10 von irgendwas mit 20) ist die Dichte der generischen Persönlichkeiten ziemlich gering, was bei anderen Fire Emblem-Spiele nicht so war. Das Charakterdesign nimmt schon fast Phoenix Wright-Züge an:


    Miriel, die absolut alles und jedem erforschen will und fast die Klippe runterstürzt, weil sie sich so sehr im Gedanken vertieft, warum die Sonne den Mond erleuchtet. Lon'zu, der trotz seiner Frauenphobie die Miriel rettet und sich dann darüber aufregt, eine Frau angefasst zu haben. Kellam, der ungewollt so unauffällig ist, dass er keinem auffällt. Libra, den ich anfangs für eine Frau hielt, im Spiel auch für eine Frau gehalten wurde, aber ein Mann ist.


    Es gibt noch eine Menge solcher Charaktere, übrigens auch bei den Gegnern. Selbst bei den Nebenquests haben sich die Entwickler sehr viel Mühe beim Charakterdesign gegeben, dabei war Humor eigentlich nie wirklich eine Stärke von Fire Emblem.


    Das Kampfsystem ist gewohnt erstklassig, wurde aber in vielen, vielen Aspekten sinnvoll erweitert und verbessert. Grafik, Sound und vor allem 3D-Effekt finde ich auch überraschend gut. Irgendwie profitiert das Spiel sehr stark vom 3D-Effekt, eigentlich vom gesamten 3DS wie kaum ein anderes Spiel, denn Touchscreen und Doppelbildschirm kommen auch sehr sinnvoll zu Einsatz.

  • 1.) "Spore" (PC):
    Hiermit mal ein Spiel, in welchem ich mir meine Monster selber gestalten kann und welches ich an sich (fast) ohne Probleme zocken kann, weil der PC etwas leistungsfähiger ist. Es macht Spaß sich von der Zellenphase bis zur Stammphase voran zu arbeiten, sich mit fremden Kreaturen anzufreunden oder sie zu jagen. Nur die Weltraumphase ist mir zu unübersichtlich und vermeide sie deshalb weitestgehend.


    Habe bisher zwei Spielstände: Der erste erdähnliche Planet heißt "Terra" und mein Volk "Fox" --> ich weiß, etwas unkretaiv ^^
    Und der zweite Planet heißt Arkon. Den Namen habe ich dem Planeten aus dem Sci-Fi-Roman "Perry Rhodan" entnommen. Und mein Volk heißt dort "Botanicula". Na, kennt das jemand? :)


    2.) "Botanicula" (PC):
    Ein nettes Point`n`Click-Adventure, bei dem ich mir denke, dass müsste ein wahrgewordener LSD-Traum gworden sein. Alles wirkt so surreal und doch sprießt die kleine Welt voller Leben und liebevoller Details und Gimmicks. Einfach nur toll gemacht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Assassins Creed Revelations [PC]
    Jo ich musste die Games einfach durchsuchten, Brotherhood hat keine drei Tage durchgehalten (wobei ich sagen muss, dass ich den Kram in Rom nochmal n ganzes Stück geiler fand als den 2. Teil..nur leider bissl kurz), also musste ich mir direkt den nächsten Teil zulegen.
    Hab jetzt den 1. Schlüssel, bisher find ichs ziemlich geil, mal wieder die Umgebung ausm 1. Teil. Ezio kommt mir nur leider n bisschen fremd vor, wenn er so alt ist. Ich vermiss irgendwie den Weiberheld. :/
    Leider weiß ich jetzt schon, dass der 3. Teil auf meinem PC einfach nicht laufen wird und ich deshalb warten muss, bis ich dann ne Playstation habe. Umso besser aber, dass ich im Anschluss dann nicht mehr so lange auf Black Flag warten muss.

  • Skyrim - Die Add-Ons
    Ja, habe meine alte Skyrim Version verkauft und mir die Legendary Edition zugelegt. Ich kann ja leider mit meiner XBox nicht ins Internet, also musste ich solange warten, bis die Add-Ons auf eine Disc erscheinen. Nur blöd, dass sie nur zusammen mit der Vollversion verkauft werden. Na ja, auf jeden Fall bin ich total begeistert. Besonders Dragonborn hat mir überzeugt *_*


    Dishonored
    Echt gutes Game. Macht wirklich spaß, wie ein Assassine durch die Stadt zu latschen und die Wachen im Schatten zu erdrosseln :D Hatte erst meine Zweifel, aber dann konnte ich einfach nicht mehr aufhören und die Geschichte ist wirklich spannend. :)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Phoenix Wright: Ace Attorney [NDS]


    Nachdem ich alle drei Phoenix Wright-Spiele schon einmal durchgespielt habe, allerdings mit Komplettlösung (weil ich damals zu dumm für die Spiele war...), hab ich vor kurzem noch einmal mit dem ersten Spiel der Serie angefangen, diesmal ohne Hilfe! Und es klappt alllerdings recht gut! ICH BIN EIN GENIE. Macht auch deutlich mehr Spaß, wenn man als Phoenix Wright selbst kombinieren und Transfer leisten muss, um vor Gericht seinen (zufälligerweise immer unschuldigen) Mandanten gut zu verteidigen, sodass er nicht fälschlicherweise schuldig gesprochen wird!

  • Pokemon Schwarze Edition 2
    Ich bin gerade dabei mein Pokedex zu vervollständigen,was aber ganz schön schwer ist.
    Ich habe gerade 571 Pokemon gesehen,bin aber nich dran^^


    Skyrim
    Ja, skyrim spiele ich schon lange,habe momenatan 270 Spielstunden und es macht immer noch spass da es ein Rollenspiel ist und man sich in die figur hineinsetzen sollte. Und da ich das spiel auf der Ps3 spiele und alle DLC´s habe, macht es mir extra viel spass,außerdem gibt es noch viel verschiedene quests die ich noch nicht beendet habe.


    Demons Souls
    Da das Spiel sehr schwer ist und es nur auf der Ps3 existiert, spiele ich es nur manchmal weil skyrim mein richtiges spiel ist.Mein freund Xero spielt dark souls und das kann man gut gemainsam spielen^^

  • uff, dann wollen wir mal anfangen :c


    Cube World Alpha
    Meistens mit meinen Steam Freunden über Hamachi oder nen Offenen Port. Auch sehr witzig das Spiel und mal was anderes im Gegensatz zu Minecraft. Leider gibt es die Linux Files nicht, wodurch ich selber keinen Server aufsetzen kann.


    Team Fortress 2
    Mit Steamfreunden auf unserem Friendly T-F2 Server. Ego-Shooter der witzigen Art^^.


    Magicka
    Zu Viert in einer Gruppe (wieder per Steam). Eher töten wir uns da selber, anstatt die Quest zu erfüllen. Sehr witzig das Spiel. Erinnert mich etwas an Diablo, nur mit mehr Combo Mglkeiten.


    League of Legends
    Ab und zu paar Ranked-Games, sonstig nur mit Freunden. Typisches Moba Game, meiner Meinung nach viel besser als Dota2.


    Demnächst Company of Heroes.