Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • StarCraft II [PC]
    Ich spiele dieses Spiel nun schon seit dem Release vor über einem Jahr und selten hat mich ein Spiel über einen derart langen Zeitraum so sehr gefesselt. Das Spiel entwickelt sich beinahe täglich weiter und ständig werden neue Strategien entwickelt. Derzeit spiele ich es nicht so intensiv wie etwa vor einem Monat, dennoch mache ich meistens rund 20 Spiele am Tag und versuche, mich weiter zu verbessern.


    Deus Ex: Human Revolution [PS3]
    Nachdem ich früher die ersten beiden Teile sehr gerne gespielt habe, konnte ich mir das Prequel nicht entgehen lassen. Das Spiel ist zwar grafisch und mechanisch nicht mehr als solide, jedoch finde ich die vielschichtige Story und die diversen Möglichkeiten, eine Mission zu beenden, beeindruckend.

  • So. Mal ein kleines Update, da ich die meisten davon eh angespielt hatte und demenstprechend weit war, nur keine Lust mehr hatte. Gerade bin ich total verliebt in meine DS und in meine Wii. Nya, ihr werdet es sehen, was ich gerade spiele. Nicht wundern, ich leide im Moment an ziemlichen Zelda-Fieber-Sucht und zocke deshalb gleich zweimal OoT. -.-"


    N64
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Super Mario N64


    Nintendo 3DS & DSi
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
    Nintendogs Labrador
    Pokémon White Edition


    Nintendo Wii
    Super Smash Bros. Brawl
    Mario Kart Wii
    Donkey Kong Country Returns

  • StarCraft II
    Sehe das im Prinzip genau so wie FrozenArbiter, und spiele es genau so lange. Konnte es eine Zeit lang nicht sehr intensiv spielen, mittlerweile aber mit einer Menge von Freunden ein kleiner Clan, in dem wir uns unterhalten und gleichzeitig spielen können, ungemein chillig! Ein paar Spiele pro Tag versuche ich schon hier und da rein zu bringne.


    Killer Instinct (SNES)
    Hach, da hab ich einen Fang gemacht! :) Unglaublich motivierender Fighter, der einfach eine Menge Spaß macht, egal ob alleine oder mit einem Kollegen. Auch wenn ich gegen den Computer regelmäßig abkacke... Riptor ._.


    Secret of Mana (SNES)
    Mit Freundin gemeinsam :) Immernoch eines der besten Rollenspiele


    Vindictus (PC)
    Wer auf der Gamescom in Halle 9 war, wird es eventuell gesehen haben. :) Ein MMO-Hack'n'Slay, unheimlich spaßig, momentan aber nur auf den Ami-Servern zu spielen.

  • Killzone 3 (PS3) (ja ich weiß, das spiel ist ab 18^^)


    ich wollte das spiel so unbedingt, dass ichs im internet bestellt habe
    und ich finde es ziemlich hammer^^
    nur leider komme ich letztens nicht dazu, ps3 zu spielen ;(


    Mario Kart (Gamecube)
    ein gutes altes mario kart.
    ich finde es am besten auf der gamecube, weil es da 2 fahrer gibt und somit zu zweit ein kart fahren kann^^
    und vor allem, dass es ein modus gibt, den es nur auf der gamecube gibt (hehe, sage ich jetzt nicht, findets doch selbst heraus^^)


    Pokemon Erkundungsteam Himmel (DS)
    dazu gibts nicht viel zu sagen^^

  • Sid Meier's Civilization V
    Alle sagen das ist der beste Spiel der Welt (Und das stimmt nicht aber es ist wirklich ein Very Very gutes Spiel.Gute Grafik.Kann man spielen ohne ende und ich mag normalerweisse keine Strategie aber bei den Spiel mach ich eine Aussnahme :)


    Call of Duty Black Ops
    Da hat sich ausnamsweise nichts geandert :D . Ich hab schon was langes uber diesen Spiel geschrieben also sag ich hier nix dazu (Das ist the best game off world :D )


    Xenoblade Chronicles
    Macht auch fun..Aber dazu sag ich jetzt nicht (sag ich in 3 Tagen wenn ich mit den Spiel durch bin :D )

  • Guitar Hero: Warriors of Rock (360)
    Ach des Spiel macht einfach nur gute Laune... wie schlecht auch immer ich gelaunt bin... n paar Runden dieses Spiel mit n paar meiner Lieblingslieder spielen und schon bin ich wieder total gut drauf. :) Im Moment hab ich leider nur ne Gitarre dafür, bin aber dabei nen Komplett-Set - sprich: Mikro + Drums + 2. Gitarre noch dazuzuholen... dann gehts erst richtig rund. *yay* Freu mich jetzt schon drauf wenn dann es erste mal als Band gespielt wird. :)

  • The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D [Nintendo 3DS]
    Ich habe bisher jeden Zelda Titel gezockt, soweit ich die Konsole hatte und ich muss sagen, dass Ocarina of Time mein absolutes Lieblingsspiel dieser Reihe ist. Damals auf dem N64 habe ich es nur angespielt, daher freue ich mich umsomehr es nun auf dem §DS mit einer hochwärtigeren Grafik und der tollen Story zu spielen. Im Moment bin ich auf dem Weg zum Todesberg, nachdem ich gestern Abend Salias Lied auf der Ocarina gelernt habe.


    Pokémon Schwarze Edition [Nintendo DS]
    Hier trainiere ich mein EV-trainiertes Team auf Level 100, damit ich auf dem Pokémon Day 2011 endlich Kämpfe machen kann ^.^. Momentan sind alle Pokémon auf Level 80+ - bis auf das Trikephalo, welches ich bereits auf Level 100 trainiert habe.


    Minecraft [PC]
    Da gibt es im Prinzip nicht viel zu sagen ^^. Baue auf den Maps Unterschlüpfe und warte ersehnt auf 1.8.

  • Momentan spiele ich hauptsächlich "ältere" Spiele von mir.


    Portal 2 (PC):
    Ich könnte dieses Spiel immer und immer wieder spielen, denn es macht total viel Spaß. Allein schon wegen den Charakteren und der Dialoge! Insbesondere GLaDOS ist einfach herrlich. Das Portal-Prinzip war jedenfalls eine klasse Idee.


    Zelda - Twilight Princess (Wii):
    Schon wieder. Aber es mach nach wie vor Spaß. Momentan befinde ich mich in Kumula vor dem Eingang des Dungeons. (Kumula ist ja ein einziger Dungeon *le sigh*...)


    Donkey Kong Country Returns (Wii):
    Dieses Spiel macht mich wahnsinnig. Gut, es liegt an mir selbst, da ich mich sau dämlich anstelle, aber manchmal ist es ziemlich frustrierend. Da ich aber die Grafik sehr schön finde und vorallem die Level extrems innovativ sind, macht es doch relativ viel Spaß ^^

  • Donkey Kong Country Returns
    Nachdem ich das Spiel vor 3 Monaten 200% durch gespielt habe (stolz sei* xD) dachte ich mir mal einen neuen Spielstand anzufangen obwohl das ,wirklich das einzge Spiel ist was krank genug war mich zum heulen zu bringen ,besonders wenn man das Spiel im Mirror-Mode zocken muss gehts mir an den Kragen besonders bei 6b und 5k xD ansonsten Grafik top nettes Gameplay nice Steuerung,gute neue und reloadete Soundtracks tolle Atmosphäre ,guter Schwierigkeitsgrad und Ideen wie beim kein anderen Spiel ^^.Deshalb das erneute durchspielen


    Minecraft
    Joa ich bin zwar extrem kreativ und mir fällt viel schei* ein aber bei MC ist es ganz anders xDD .
    Kaum Ideen was ich bauen kann, keine Motivation stattdessen kratze ich oft ab in dem ich von Klippen falle,von Mobs gemobbt werde ,oder ganz klassisch- in die Lava fallen :'D .
    Trotzdem zwingt es mich mind 1 Stunde pro Tag dieses Spiel zu spielen -momentan mache ich ne Pause und warte auf 1.8 aber in paar Tagen geht es bestimmt weiter.
    Mit 1.8 wird es auch richtig abgehen NPC Dörfer "mehr "spanndere Kämpfe in Dungeons ,Enderman usw .


    Mario Kart Wii
    Joa bin grade an einem 1-Stern rang zu arbeiten (lol noob) und muss schon sagen das ich mich sehr verbesser habe als vor paar Wochen habe mir das Spiel auch vorm Monat zugelegt und ist echt witzig ,besonders der Multiplayer macht Laune :'D das einzige was mich an diesem Spiel stört ...zuviele Kugelwillis Blitze und Blaue Panzer man Nintendo ihr könnt ja die Items rein machen aber why the hell kommen die Teile so oft ? in Double Dash war es doch so nice ausgeglichen :(.

  • Activision Hits - Remixed (PSP)
    Nachdem ich das nun endlich mal günstig erwischt habe, spiele ich die ganzen Uraltgames mal wieder. Pitfall!, River Raid, Keystone Karpers, Stampede, H.E.R.O. und jede Menge mehr. Dazu die passende Musik aus den 80'ern.
    Ich habe es schon für die PS2 und nun auch endlich für unterwegs. Jede Menge zum freischalten, ich liebe es einfach. Dass sich damit sicher nicht jeder anfreunden kann ist mir natürlich klar. :)


    Andere Spiele müssen jetzt erstmal etwas warten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Minecraft
    Naja seit ich vor zwei Monaten angefangen habe zu spielen lässt es mich einfach nicht mehr los.
    Warte wie so zimlich alle Minecraft Fans grade auf 1.8 und zocke grade eigntlich nur auf Servern da mir der Singelplayer irgndwie zu einsam ist auch mit NPCs.


    Mario Kart Wii
    Ja nach langer Zeit gammelt diese spiel in meinem Zimmer rum und alles ich am WE aufräumen musst ist es mir zufällig aufgefallen. Natürlich mal am Abend geguckt was für Spielstände noch da wahren und dann direkt mal los gezockt bin grade dabei mir den spiegel cup zu erarbeiten. Macht halt mal fun nach Grand Turismo 5,Motor Strom und anderen so ein Mario spiel zu zocken. Luigi i see you ;)

  • Pokemon Mystery Dungeon (Dunkelheit)
    Eigentlich wollte ich mir den zweiten teil von MD gar nicht holen, nicht weil mir der erste Teil nicht gefallen hat, sondern eher weil es mit der Zeit etwas eintönig wird. Jedoch habe ich mit meinem Freund einen Tausch gemacht und so fand sein Spiel bei mir ein neues zu Hause und mein Pokewalker bei ihm.
    Wie auch immer, die Story fand ich persönlich vom ersten Teil etwas besser, doch ist diese im 2. Teil vom Gefühl her irgendwie länger. Aber im allgemeinen hat sich meine anfgängliche Skepsis inzwischen in Luft aufgeflöst, ich bin in in einem regelrechten Rausch. (So viel habe ich zum letzten Mal gespielt, als ich Team Blau neu hatte. xD) Ich habe inzwischen heute die Story beendet und bin gerade dabei im Verwirr Wald oder wie's auch immer heißt, auf Erkundung zu gehen.

  • Gothic 3:
    Tja, ich habe das Spiel nun seit knapp 2 Jahren. Habe es auch schon 3 mal durchgespielt und habe es jetzt mal wieder rausgekramt, da ich die beiden Vorgänger vor 2 Wochen auch mal durchgespielt habe.
    Und ich muss sagen es ist meiner Meinung nach ein grandioses Spiel, das auch noch beim vierten mal durchspielen noch ne menge Spaß macht. :)


    The legend of Zelda:
    Habe letzte Woche die Collectors editon für den Gamecube wieder gefunden, da hatte ich halt mal wieder Lust den ersten Teil zu spielen, der für mich auch irgendwie der beste Zelda Teil ist.
    Bin im Moment allerdings erst vor dem 4 Tempel. :/

  • Metroid Prime
    Am Samstag habe ich endlich mal eine gebrauchte Game gefunden, was auch im guten Zustand war. Habe nun ca. 2 1/2 Stunden schon gezockt, habe den Varia Suit und bin gerade in Magmoor, oder wie die Ecke heißt.^^'
    Das Game gefällt mir wirklich sehr gut und ich finde, dass es schon mit das Beste ist, was es grafisch auf dem GC gab. Gameplay etc. sind Metroid Prime üblich grandios. :D


    Sim City 4
    Mit diesem Game habe ich wieder vor ca. einer Woche aus langeweile wieder angefangen zu zocken. Habe mittlerweile auch knapp 500 000 Einwohner in meine Region und freue mich, dass das Wachstum brummt. :D
    Auf jeden Fall ist das Game eine der Besten Wirtschaftssimulationen, die es gibt.^^

  • Ninja Gaiden: Dragon Sword (DS):
    Yeah, heut is es gekommen und mein Eindruck nach ca. 1,5 Kapiteln ist sehr gut. Die Cutscenes sind gut und die Ingame-Grafik ist wie ein Artwork, bei dem sich dreidimensionale Charaktere bewegen. Das Gameplay scheint den anderen 3D-Teilen sehr zu ähneln und mir gefällts so weit auch. Ich bin mal auch gespannt, ob das Spiel wirklich so ziemlich der leichteste Teil der Reihe ist...



    Nintendogs (DS):
    Ohh, nun hab ich den Golden Retriever freigeschaltet! Wir hatten auch mal einen... Also hab ich mir den sofort geholt. (: Das Schlimme ist aber dass ich meinen Sheltie Sam ins Tierheim bringen muss, da unser alter Golden Retriever auch Sam hieß und 2 Sam sind irgendwie komisch... :/ Aber ich überlege mir immer noch, ob ich ihn nicht doch behalte, denn er ist ziemlich flink und er rennt auch schon sehr sehr viel. Welch tragische Sache, ne?^^



    Super Mario 64 (Wii/N64):
    Immer noch den letzten Spielstand vervollständigen... Jetzt fehlen mir ca. 10-15 Sterne und nebenbei glitch ich noch übelst rum. Auf Youtube hab ich schon wieder neue gefunden. Es scheint echt so, als ob das Spiel voll mit Fehlern ist, die immer wieder entdeckt werden... ;)

  • Ich spiele momentan am liebsten divinity 2 ego draconis. Bei diesem Spiel kann man zwischen drei verschiedenen Gruppen wählen:
    Magier, Krieger und Waldläufer (Jäger).
    Später kann man dann auch noch auf waffenlosen Kapf skillen oder auch auf Priester. Ich halte dieses Spiel für das beste Rollenspiel aller Zeiten, weil die Story einen unglaublich fasziniert und das Gameplay nie langweilig wird, weil dauernd etwas neues, unerwartetes passiert und man dieses Spiel -wenn man es noch nicht kennt- nicht "vorraussagen" kann d.h., dass man nie weis, was als nächstes passiert. Außerdem kann man den Verlauf der Geschichte in ein paar Details mit seinen Entscheidungen verändern kann. Das Spiel hat hohe Grafikanforderungen, aber das sollte den wenigsten etwas ausmachen, weil jeder neuere PC oder Laptop mit Windows 7 oder Vista diese Grafikkarte hat.




    LG Simsi

  • Dragon Age: Origins (PS3)
    Gut, hab's zwar grad durch, aber es gehört hier einfach rein.
    Das beste Spiel, dass ich jemals gespielt habe und bis da ein anderes heranreicht dürfte auch noch eine Weile vergehen.
    Mehr Fanboygelaber dazu gibt's im Profil, deshalb spar ich mir den Salmon hier jetzt mal. lol


    Dragon Age 2 (PS3)
    Auf der Rückseite steht "Ein würdiger Nachfolger".
    Sehe ich anders (haha.. -_-). Das Spiel an sich ist ganz nett, ja. Von den sich dauernd wiederholenden Maps, der langweiligen Story und den total platten Charakteren - das Highlight bei den Begleitern ist für mich der Hund..sagt alles - will ich gar nicht sprechen, aber dieses Spiel ist kein RPG.
    Es scheint eins zu sein, aber es ist keines. Es ist bloß irgendein lieblos dahingeklatschtes Stück Brei, das aus pürrierten Teilen RPG und Hack 'n Slay besteht. Und von der Spiellänge bzw -tiefe mag ich gar nicht anfangen.
    Dass sich an jeder Ecke Bugs verstecken und bei der ersten Gelegenheit ihr hässliches Haupt erheben wundert mich da schon gar nicht mehr, ärgerlich wurd's dann bloß bei der Kommerztrophäe..entweder 2x durchspielen oder 1x mit importiertem DA Origins Spielstand. Guess what, ich durfte 4x durch und mir Origins zulegen, damit Platin möglich war.
    Und dadurch merkt man dann so richtig, wie schlecht dieses Spiel eigentlich ist, wenn man den Vorgänger gespielt hat.
    Fazit? Mies, lieblos und platt. Aber immerhin hab ich dann jetzt Platin. lol


    Little Big Planet (PS3)
    Hm, seltsames Spiel ist seltsam. Die Ideen sind genial, das Leveldesign und das ganze Drumherum auch, aber letztendlich ist's doch nur ein besseres Mario.^^
    Mal sehen, ob ich's in naher Zukunft mal schaffe, zehn verdammte Herzen für mein Level zu bekommen, verfluchte Geizhälse, die das zocken, mal ehrlich.
    Alleine macht's mir absolut keinen Spaß, aber zu zweit steckt da wirklich Potential drin. Find's nett.


    Heavy Rain (PS3)
    Das installiert grade noch die Aktualisierungsdaten (1 GB, meine Fresse..) und ich muss gestehen, dass ich wirklich darauf gespannt bin, ob es mich so in seinen Bann zieht, wie man es mir prophezeit hat.
    Hatte mal Lust auf ein Spielerlebnis der anderen Art und ich denke, da habe ich mit Heavy Rain eine gute Wahl getroffen. Wir werden sehen.