Wetten dass - Schwerer Wettunfall bei Live-Übertragung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schonmal dran gedacht, dass es auch hätte funktionieren können mit ALLEN Autos?
    Ich lese immer nur was davon, dass es schiefgehen MUSSTE, das ist schlichtweg falsch!


    Na, aber selbstverständlich - wer meldet sich denn zu einer Wette mit etwas an, was er nicht vorher probiert hat, also auch funktioniert haben wird.


    Keiner hat hier geschrieben, dass es unweigerlich schief gehen musste, es ist nur die allgemeine Meinung von einigen vertreten worden, dass man diese Idee eben für extrem gefährlich und vor allem auch leichtsinnnig hält.


    Wenn ich versuche über einen Bach zu springen und dabei reinfalle... da lacht doch auch jeder drüber - auch, wenn es sonst immer geklappt hat.
    Sowas ist nun einmal "selber schuld". Wessen denn sonst, bitte sehr?
    Wen soll man denn Verantwortlich machen, wenn jemand eine Schnapsidee hat und diese durchführt - egal, ob sie klappt oder nicht. Es liegt doch im Ermessen der Person, ob sie dieses Risiko eingeht.


    Zu einer Diskussion gehören nun einmal unterschiedliche Standpunkte - sonst wäre es ja keine Diskussion.

  • Zitat

    Was redest du für'n Scheiß?


    Weisst du was, lassen wir es dabei, ich kann euch nicht davon überzeugen und ihr führt euch hier auf wie die Schakale, euer Urteil über mich ist doch eh schon festgelegt. Weil er mir leid tut, bezeichnet ihr mich als Heuchler, soweit gerechtfertigt, mit dem springenden Punkt aber, dass ich aus dem Mitleid nie eine Art „Gewinn“ für mich im Sinn hatte, verlangt aber, dass ich ihn auch bemitleiden sollte, wenn er die mediale Präsenz nicht bekommen hätte, sondern sich der Unfall zu Hause abspielte, was für mich unmöglich ist, da ich über keine Verwandtschaft zu ihm verfüge und ohnehin mehrere Hunderte Kilometer von Deutschland entfernt lebe. Ich hätte seinen Namen nie gelesen und wenn es youtube nicht gäbe würde ich seinen Namen bis heute nicht kennen. Erst durch die Medien kam ich zufällig zu seinem Namen, ihr müsst mich wirklich für sehr idiotisch halten wenn ich das Web nach unglücklichen Leuten absuche um danach in diversen Foren mein Image damit zu verbessern…


    Zitat

    Dass in Afrika Kinder verhungern hat nichts, aber auch gar nichts, mit Religionen oder dem "heiligen Krieg" der Terroristen (damit meine ich übrigens auch Bush) zu tun! Sondern damit, dass der ganze Kontinent von den Europäern und Amerikanern ausgebeutet wurde und immer noch wird. Die Kinder die da sterben sind die letzten die etwas für den Zustand der dritte Welt Länder können. Sie hatten einfach das Pech in diese Scheiße hineingeboren worden zu sein.


    Wie jetzt? Du hast den heiligen Krieg mit Afrika verbunden? Öhm nein so war es nicht gedacht, Missverständnis. Ich habe auch nicht gesagt dass die Kinder verantwortlich dafür sind dass ihr Kontinent ausgeraubt wird. Es freut mich, dass wir wenigstens über Bush die selbe Meinung haben!


    Zitat

    Was kann ich dafür, dass der Typ dumm wie ein Stück Brot ist? Dummheit kann halt wehtun. Akzeptiere es, dass wir kein Mitgefühl für solche Menschen empfinden können


    Nichts kannst du dafür, genau wie ich. Es klang einfach etwas arrogant dass es solche Leute nicht wert wären. Gut, von mir aus, müsst ihr wissen. Ich kann auch nicht fühlen wie es ist Lähmungserscheinungen zu haben, ich hoffe nur das er wieder genest und nicht weil es „Trend“ ist oder „ich damit beliebter werde“, sondern weil es tatsächlich noch Leute gibt die über den Unfall lachen und mein Vater selbst nur knapp der Querschnittslähmung entgangen ist.


    Zitat

    Sowas nennt man Heuchelei, du Heuchler.


    Genau das meine ich, aber du hast ja schliesslich das Recht auf Meinungsfreiheit. Im Vorherigen Post von Alaiya hiess es noch ich könne nicht im geringsten mit ihm fühlen, da ich kein Familienmitglied hätte, welches einen Unfall mit demselben Resultat gehabt hätte. Wie gesagt, mein Vater entging dieser Querschnittslähmung nur knapp, nachdem ich das aber geschrieben habe, jetzt sogar mehrfach wird dieser Aussage keine Beachtung geschenkt, es wird einfach weiter mit Heuchler beschuldigt, bei meinem Vater war auch lange nicht klar ob er wieder gesund wird. Wenn du Heuchler wirklich für nötig hältst, dann werde ich zu den Anschuldigungen nichts mehr sagen, ich habe mehrfach betont dass es mir nie um einen persönlichen Profit in Form von Beliebtheit oder Ansehen ging. Es schockt mich einfach immer noch etwas, dass euch der Unfalltod von Villeneuve und das Leben seiner 2 Kinder, die damals keine 5 Jahre alt waren, egal sind.

  • Mal ehrlich schon beim Training ist Samuel Koch gestürzt. Er wollte das Risiko eingehen,aber was ich heftig fand war dass ausgerechnet sein Vater im Auto saß :patsch:

  • Menschen funktionieren doch im Prinzip so: Wenn etwas Schreckliches im nahen Umfeld passiert, geht es mir nahe. Familie, Freunde, Schule, Haustiere. Wenn ein Unfall in den Medien präsent ist, denken sich die Menschen natürlich: Der Arme, er ist gestürzt und vielleicht ist er gelähmt. Aber alles was nicht zum eigenen Leben dazugehört, ist so weit entfernt, dass man zwar Mitleid hat, aber daran nicht Anteil nimmt. Das hat nichts mit Egoismus zu tun. Jeder von uns wäre gnadenlos damit überfordert, wenn er mit jedem Schicksal auf der Welt, von dem er erfährt, so sehr mitleidet, als hätte es einen Freund oder den Bruder/die Schwester betroffen.
    Daher...ja, Menschen, die meinen, sie fühlen mit dem jungen Mann so sehr mit, als wäre er der eigene Bruder gewesen, sind für mich Heuchler.
    Und ja, sogar wenn meine Katze heute krank werden würde, interessiert und beschäftigt mich das mehr, als irgendein Mann, der im Fernsehen stürzt.
    Im Moment, in dem es erwähnt wird, denkt man darüber nach. Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass ihn das den ganzen Tag in Gedanken verfolgt. Wie gesagt: Menschen würden irre werden, wenn sie jede Sekunde ihres Tages daran denken wie schrecklich es anderen geht.

  • Ich hab die Narchicht in YouTube gesehen...der Unfall war nicht dabei nur in den Narchichten hab ich was kurzes darüber gesehen wie im Radio gehört und etc.
    Soll ja kein Spam sein aber der Artzt der ihn untersucht hat sagte:"Es gibt noch Hoffnung für keine Lähmung aber auch wenn es ihm wieder besser geht kann er kein Sport und weiteres betreiben."

    Sora: Who are you?!


    Roxas: Someone in dark!


    Sora: You can`t beat Riku!


    Roxas: Beat? I defeat him last time!


    Sora: You what!?!

  • Okay, dass war wirklich ziemlich heftig, was dem armen Herrn Koch passiert ist. Aber Gotschalks Reaktion hat mich sowas von aufgeregt :wtf: Oh, Oh, Oh, Oh, Wehgetan?? Das ist doch bekloppt ich bin 15 und habe mehr verstand als der, da man sofort gesehen hat das er sich "Wehgetan hat" !! Ich habe Wetten dass jedoch auch nicht gesehen, da es langsam langweiligt wird. 20 Minuten wetten und 50 Minuten lang reden... NERVT!! Aber ich meine: Es ist natürlich serh schlimm, was dem jungen Mann passiert ist aber es ist nun passiert und daran kann man nichts mehr ändern! Warum hier ein Diskussionsthema aufgemacht wird, frag ich mich auch..


    Trotzdem, Herr Koch: GUTE BESSERUNG ;)


    Lg Manpahy

  • Es gibt wieder Neuigkeiten:


    Samuel koch kann jetzt wieder normal atmen . (Also wird er nicht mehr künstlich beatmet) Und er wurde in eine Reha-Klinik in der Schweiz verlegt.
    Etwas mehr kann er sich wohl auch bewegen.


    Ich persönlich glaube aber nicht dass er wieder auf die Beine kommt.

  • Ich kann auch nicht verstehen warum alle rumheulen. Wow es ist im LIVE Fernsehen passiert jetzt müssen wa alle heulen. In anderen ländern sterben täglich leute und da juckts keinen -.- Der Typ hat selbst schuld ganz ehrlich, solche Wetten einzugehen. Wie dumm muss man sein ? Ich wünsch ihm zwar auch gute besserung aber dieses ganze rumgeheule muss doch echt nicht sein -.-

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Ich kann auch nicht verstehen warum alle rumheulen. Wow es ist im LIVE Fernsehen passiert jetzt müssen wa alle heulen. In anderen ländern sterben täglich leute und da juckts keinen -.- Der Typ hat selbst schuld ganz ehrlich, solche Wetten einzugehen. Wie dumm muss man sein ? Ich wünsch ihm zwar auch gute besserung aber dieses ganze rumgeheule muss doch echt nicht sein -.-


    :O Also jetzt mal im Ernst: Sowas unbarmherziges ist mir noch nie Untergekommen!! Wie kann man so auf so eine Situation reagieren... Natürlich werden andere Umgebracht in anderen Ländern sogar täglich. Aber was dem Herrn Koch passiert ist, ist wirklich mit das schlimmste!! Ich verstehe deine Reaktion nicht. Der ist über ein fahrendes Auto gesprungen und kann höchstwahrscheinlich nicht mehr laufen!! Ist das nicht viel schlimmer immer im Rollstuhl zu sitzen nichts zu machen und vielleicht noch nichtmal sich mit dem Rollstuhl zu fahren. Also bitte das ist schon schlimm! Wirklich respektlos so ein Verhalten. Na Klar ist es seine Schuld aber Mein Gott etwas schlimmes ist passiert und sowas wünsche ich KEINEM wirklich KEINEM Menschen, so ein Schicksal :cursing: .



    Lg Manpahy :dos:



    P.S. An deinem Ava sieht man schon, dass du nicht gerade Naja wie soll ich sagen... Warmherzig bist ^^

  • Mal angenommen es wäre Herrn Koch bei einer privaten Probe passiert, hätten das wahrscheinlich nur seine Angehörigen mitbekommen und diese ganzen Aussenstehenden würden das gar nicht wissen. Dann würde darum auch nicht so ein Wind gemacht, obwohl es dann das selbe Ereignis gewesen wäre, eben nur nicht bei so einer populären Sendung im Fernsehn wie Wetten, dass..



    Zitat

    Natürlich werden andere Umgebracht in anderen Ländern sogar täglich. Aber was dem Herrn Koch passiert ist, ist wirklich mit das schlimmste!!


    Findest du so einen Unfall, von dem er die möglichen Konsequenzen bewusst in Kauf genommen hat schlimmer, als wenn in anderen Ländern Leute täglich an hunger leiden und daran auch sterben, und sich diese Lebenslage nie aussuchen konnten? Dahinter sehe ich dann eher mehr Schein als sein, weil man ja nicht täglich im Fernsehn sieht wie Menschen an hunger sterben. Selbstverständlich wünscht man Menschen so einen Unfall nicht, aber wenn man sich mal die Lage genauer ansieht, erkennt man die Heuchelei und das ganze unnötige Drama um das Thema.

  • Ganz ehrlich:
    Ich sag auch nur meine Meinung. Nur weils in ner Live
    Sendung passiert heult ihr rum? Wäre es bei den Proben passiert würde es
    wirklich keinen jucken. Und das in Afrika täglich Kinder verhungern ist
    also nicht so schlimm. Aber wenn sich ein Typ der weiß das,dass
    gefährlich sich verletzt heult ganz Deutschland -.-

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Jetzt lesen wir schon anhand Avas die Warmherzigkeit eines Menschen ab... *kopfschüttel*


    Ich habe gerade im Radio zwei nachrichten gehört:
    1. Der Typ aus Wetten, dass... wird angeblich nie wider normal gehen können.
    2. Eine junge Mutter wurde zu 6 Jahren Gefängnis verurteilt, weil sie ihre kleine Tochter so lang gegen den Boden geschlagen hat, bis diese tot war.


    Beid er 1. Nachricht, dachte ich mir "Ah.. das tut mir Leid für ihn. Ist ja richtig scheiße gelaufen". Bei der zweiten ist mir einfach schlecht geworden. Es sterben hilflose Unschuldige und dafür müssen wir nicht mal nach Afrika gehen. Und du bezeichnest jemanden als nicht warmherzig, weil ein junger Mann freiwillig eine Entscheidung getroffen hat und genau wusste was er für ein Risiko eingeht und das für Ruhm und Geld.
    Niemand sagt "Geschieht ihm Recht", aber warum sollten wir wegen ihm trauern? Seine Entscheidung. Solche Unfälle passieren jeden Tag und wir könnten uns gleich alle begraben lassen, wenn wir jedes Mal deswegen heulen.

  • Unser "Wetten dass..."-Promi leidet jetzt wohl für den Rest seines Lebens an Tetraplegi. Das bedeutet dass alle (Tetra = 4) seine Gliedmasen (beide Arme und beide Beine) für immer gelähmt bleiben.


    Respekt, Live im Fernsehen sich halbwegs den Nacken brechen. Und mit 23 Jahren schwerst Pflegefall sein / werden.
    Er wird den Rest seines Lebens nur als gehirnaktive Leiche leben (komischer Ausdruck, aber ist ja so). Mit stechenden und juckenden Schmerzen jeden Tag leben, auf jemanden angewiesen sein der einen immer pflegt, füttert, wäscht etc.
    Er kann höchstens seinen Kopf bewegen und sprechen, riechen, hören, sehen.


    Ich würde so nicht leben wollen.

  • Nun, auch wenn das kein wirklich schönes Schicksal ist, in Anbetracht der Tatsache, dass er genau so gut tot sein könnte, ist es doch eher tragbar.
    Und immerhin, sein Gehirn hat keinen Schaden genommen, ich denke, es wäre für ihn wohl eher schlimmer wenn er nun dort Schaden genommen hätte, auch wenn mir die Schwere seines Unfalles bewusst ist und sie nicht mindern will, so hat er doch "Glück im Unglück" gehabt, immerhin ist er mit dem Gesicht voran aufgeknallt. Will gar nicht daran denken was mit dem Hirn alles passieren hätte können!
    Wie dem auch sei, auch wenn ich meine Meinung zu dem Thema schon bekannt gegeben habe, ich hoffe es nimmt es nicht all zu schwer, beziehungsweise kann sich bald damit abfinden, für mich wäre dies nämlich kein schöner, weiterer Lebensverlauf und ich würde ziemlich viel Zeit brauchen um zu erkennen das man das Leben auch so noch den Umständen entsprechend schön verbringen kann.

  • Zitat

    Unser "Wetten dass..."-Promi leidet jetzt wohl für den Rest seines Lebens an Tetraplegi. Das bedeutet dass alle (Tetra = 4) seine Gliedmasen (beide Arme und beide Beine) für immer gelähmt bleiben.


    Nicht ganz.
    Er spürt einen seiner Beine. Welchen weiß ich aber nicht.
    Seine Arme wird er höchstwahrscheinlich nicht mehr bewegen können.


    Aber es gibt auch Rollstühle die man mit der Nase bedienen kann.
    Zum Glück wird einem Körperbehinderten Menschen durch die Technik sehr viel geholfen.

  • Ich würde warten, bis es eine offizielle Pressekonferenz und eine verlässliche Quelle für sowas gibt.
    Ich hab nämlich wiederum gelesen, dass er den linken Arm weiterhin bewegen kann und es noch unklar ist, wie es für den Rest des Körpers aussieht und sie das auch in allerfrühstens vier Wochen genau sagen könnten...
    Das war auch erst heute morgen.
    Daher würde ich so vorschnelle Behauptungen erst einfach mal lassen und wirklich abwarten ob und was man noch so hört.

  • Er soll ja jetzt nach diesem Unfall sogar gelähmt sein. Omg, das ist echt schlimm. Dass es immer Leute gibt, die sich so was zumuten, hat schon was an sich. Da muss man leider mit solchen Konsequenzen rechnen. Wäre schon eine tolle Wette gewesen, wenn der nur über die Autos gesprungen wäre und den Salto weggelassen hätte. Das Auto war ja auch länger, nehme ich mal an. Hm, gelähmt zu sein, finde ich sogar schlimmer als zu sterben. Ich weiß es aber nicht. Naja, ich wünsche ihn auch gute Besserung und so. So was ist aber echt lange nicht mehr geschehen. Manche kann ich jetzt zwar auch nicht verstehen, warum dene das egal ist, aber man muss sich mal vorstellen, noch zu leben, aber so viele Sachen nicht mehr tun zu können. Als ich mir mein Finger sogar nur fast gebrochen habe, konnte ich auch nicht mehr alles mit der Hand machen, was mich übelst frustriert hat. Und wenn man nicht mehr laufen kann, ist das noch viel härter, finde ich.

  • was einem hier beim durchlesen auffällt, ist das sich alle über Gotschalks reaktion aufregen...


    warum denn das? war doch eigentlich gut gemeint.
    gut, war ein wenig daneben, weil der wettkanidat ja eh erstmal ohnmächtig war. trotzdem ist das ja nun wirklich nicht schlimm



    und wenn ich da jetzt total im unrecht liege wärs nett wenn mich jemand besseren belehren könnte

  • Heute stand bei uns in der Zeitung,das er angeblich für immer gelähmt sein wird.
    Meint ihr dass das stimmt? habe nicht alles gelesen.



    Wetten, dass wird weitergehen. Das steht schon fest.
    Allerdings halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass der Moderator nun endlich einmal wechselt.
    Ganz ehrlich: Das mit der Gefährlichkeit ist immer sehr relativ. Gott, es hätte auch bei irgendeiner einfachen Wette irgendwas passieren können. Letzten Endes kann es passieren, dass einer einfach nur normal anlauf nimmt, über einen Schnürsenkel stolpert, hinknallt und tot ist, weil er so blöd aufgeschlagen ist, dass er sich das Genick gebrochen hat.

    Ja,es könnte auch sein das während der Sendung eine herabfallende Toilette die Person die etwas machen muss tötet.