Kinect für XBOX und Move für die Ps3 ..alles nur eine Wii nachmache?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo leute, ;)
    Wie ihr alle sicherlich schon wisst erschienen dieses Jahr die neue Kinect für XBOX und die Move für die Playstation3.
    Meine frage lautet wie ihr es findet das solche erweiterungen für die Konsolen auf den Markt kommen, und wiso die Hersteller so etwas überhaupt tun? Wollen Sony und Microsoft Nintendo nun endlich das handwerk legen?
    Oder eben nur versuchen sich so beleibt wie die ''Nintendo's'' zu machen?
    Okay,es ist kein Drama aber was meint ihr dazu? Findet ihr es gut das die Hersteller so etwas bringen?


    E/ Hier ist ein interessanter Beitrag aus der NZone zu diesem Thema,mit dem Titel ''Aufreger des Monats''. (Einfach zweimal klicken für ein größeres u. schärferes Bild.)



    lg~

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

    3 Mal editiert, zuletzt von Ria. ()

  • Von den Wii konsolen müssen die anderen Firmen was aufbieten sonst gehen sie pleite


    Die Frage ist dabei, ob Sony/Microsoft wirklich so viele Kunden an Nintendo verliert, nur weil Nintendo eine Konsole mit "Bewegungssensoren" anbietet. Ich denke nicht, dass ein großer Teil der Zielgruppe von Sony/Microsoft durch das Angebot der Wii von Nintendo verloren geht. Ich denke, dass es mehr um das Prinzip geht. Nintendo hat es angeboten, es verkauft sich doch recht gut und so machen Sony/Microsoft es nach, denn was sich verkauft, das will man ja auch nutzen. Es wird immer eine Firma geben, die den anderen etwas vorraus hat, aber dieser Vorpsrung wird definitiv nach einer gewissen Zeit wieder aufgeholt...

  • Von den Wii konsolen müssen die anderen Firmen was aufbieten sonst gehen sie pleite


    Wieso denn das? Okey, ich gebe zu, dass die Wii mal langsam auf HD-Grafik umsteigen sollte, aber die Wii ist jetzt auch schon über 4 Jahre auf dem Markt. Und ich glaube nicht das die noch großartig aufgerüstet wird. Da wird sich Nintendo eher um eine neue Konsole mit 3D-Grafik Gedanken machen. Allein mit dem 3DS werden die in Zukunft noch ein großes Geschäft machen. Da bin ich mir sicher. Was Kinect und Move angeht, habe ich auch in anderen Foren meine Meinung schon oft dazu abgegeben. Das ist reine Nachmache. Nintendo hatte zuerst die Idee mit der interaktiven Bewegungssteuerung. Jetzt wissen Sony und Microsoft nicht mehr weiter und machen es Nintendo nach, in dem sie Plagiate von derselben Idee entwickeln. Klar ist Move vielleicht etwas ausgereifter als die Wii-Steuerung, die eben mittlerweile auch schon fast ein halbes Jahrzehnt alt ist, aber wer braucht denn Move oder Kinect, wenn er schon eine Wii hat?


    Btw. gibt es auch hier einen schönen Thread zu Kinect und Move: *Klick*


    ~ *Anima*

  • Ich find, dieses "Move" von Playstation 3 ist tatsächlich eine Nachmache. Denn es ist so ne Fernbedinung, und eigentlich ist da alles gleich.
    Nintendo könnte ehrlich mal was machen, denn immerhin ist die Wii am ältesten von den Systemen. Aber es hat ja doch noch DSI xl usw. und das ist auch ein Erfolg.
    Aber Kinect ist eher was neues, denn immerhin hat das keine Fernbedinung, weswegen es ein großer Erfolg ist. Also: Sony hat nachgemacht, Microsoft nicht.

  • Nintendo hatte zuerst die Idee mit der interaktiven Bewegungssteuerung

    Ne, sorry. Aber Sony war Nintendo schon damals mit EyeToy der Zeit einen Schritt voraus.


    Jetzt wissen Sony und Microsoft nicht mehr weiter und machen es Nintendo nach, in dem sie Plagiate von derselben Idee entwickeln

    Ne, sorry. Aber, dass Kinect ein Wii-Plagiat sein soll, ist der reinste Schwachsinn.
    Kinect ist ein "ausgereiftes" EyeToy. ;)


    Da sieht man mal, wie ungebildet man doch sein kann...



    Ich könnte mich noch ausführlich darüber auslassen, aber belasse es mal bei den
    leeren Thesen. LG

  • Sony hat schon immer alles als erstes gehabt.
    Die haben damals ein Lenkrad (also für Rennspiele) bereits für die PS 1 rausgebracht.
    Dann kam die Wii mit Mariokart und die brauchten fast 10 Jahre für das.
    Sony hatte auch schon die ersten Funkcontroller (eigentlich hat EA das gemacht).
    Dann kam Eye Toy. Das erste Spiel wo man selbst der Controller war.

  • Ne, sorry. Aber Sony war Nintendo schon damals mit EyeToy der Zeit einen Schritt voraus.


    Rhablablabla...


    [Blockierte Grafik: http://www.digicamhistory.com/…e%20Boy%20Camera%2098.jpg]




    Zitat

    Da sieht man mal, wie ungebildet man doch sein kann...


    Mit solchen Behauptungen wäre ich halt dann vorsichtig, wenn man selber nicht weit genug denkt :ugly:


    Ansonsten verweise ich wieder auf meinen Lieblings-Artikel:
    Vogelmänner und der Casual-Irrtum


    Und ansonsten hatte sicher nicht Sony das erste Lenkrad, die gab es imo sicherlich für den PC Und erste Kabellose Controller gab es bereits für das SNES (per Infrarot :ugly: ). Funkcontroller kamen ziemlich zeitgleich für alle möglichen Systeme und sind keinesfalls eine Errungenschaft von Sony...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Zitat

    Also ich find Ps3 Move besser als wii weil das vielbesser reagiert obwohl ich das nur von freunden und den verkäufern aus dem GameStop :brainslug:

    Ich habe mich ja die Zeit lang immer gefragt, was da besser reagieren soll.
    Wenn ich doch bei einer ganz normalen Bewegungssteuerung die Fernbedienung hoch mache, geht im Spiel der Cursor ebenfalls hoch. Und das eben um so viele, wie ich die Bedienung anhebe. Was will man da mehr machen...?


    Ich muss btw. über Hilikus' Post lachen. Wie er wieder hier am aufräumen is. ;D
    Naja...zum Thread würde ich mal sagen, dass Nintendo den anderen immer einen Schritt vorraus war, die Anderen das nicht wahrhaben wollen und sich hier alle wieder streiten, wer den nun recht hat.

  • Nenene, Move von ps3 is keine wii nachmache sondern umgekehrt! Sony hatte zuerst die idee, aber nintendo hatte sie eben früher herausgebracht. Sony wollte zuerst eine neue konsole für den move herausbringen, da aber nintendo denen schon voraus war hat sony einfach ne aktualisierung für die ganzen spiele auf der ps3 herausgebracht damit man die mit move spielen kann....für geld halt.

  • Kinect wird denke ich mal weitergehen übernommen und so wird die Zukunft der Videospiele aussehen.
    Wobei man nicht nur auf Bewegung setzten sollte, da es nach einiger Zeit anstrengt.
    Ich denke es wird noch eine Art Kontroller geben, da ich mir nicht vorstellen kann wie man z.B. Cod oer MoH spielen soll.


    @ ∂arkSittich
    Wenn Sony es zuerst erfunden hätte, wäre es seit Veröffentlichung der PS3 erhältlich gewesen :patsch:


  • @ ∂arkSittich
    Wenn Sony es zuerst erfundne hätte, wäre es seit Veröffentlichung der PS3 erhältlich :patsch: und die PS3 gibt es schon länger als die Wii


    Auch wenns nicht zum Topic Passt - Die Wii kam am 6 Dezember '06 raus, Die PS3 Im März danach.
    Zum Thema: Kinect ist definitiv eine Abschauung von beidem, Sony hats rausgehauen.
    Wie sich Sony im Moment beschwert das Brillenloses 3D Kacke sei, 3DBrillen hingegen Stylisch... wie viele Monate geben wir ihnen bis sie auch brillenloses 3D haben?


  • Auch wenns nicht zum Topic Passt - Die Wii kam am 6 Dezember '06 raus, Die PS3 Im März danach.
    Zum Thema: Kinect ist definitiv eine Abschauung von beidem, Sony hats rausgehauen.
    Wie sich Sony im Moment beschwert das Brillenloses 3D Kacke sei, 3DBrillen hingegen Stylisch... wie viele Monate geben wir ihnen bis sie auch brillenloses 3D haben?


    Kann vielleicht auch sein das er die japanische Release meint, da kam halt die PS3 früher raus ;)


  • Soweit ich mich erinnere, war das nur ne Kamera fürn Gameboy und nix, was man wirklich 'interaktive Bewegungssteuerung' nennen kann...
    Zum Thema an sich geb ich Leviator recht.
    Man kann sich natürlich drum streiten, wers denn nun erfunden hat, aber letztendlich werden die meisten eh davon beeinflusst,
    was ihre Lieblingskonsole ist ;D

  • Nein Nintendo hatt der PS2 nachgemacht mit diesem sportspiel eyetoy das viele kennen.Dann hatt nintendo die wii erfunden um wieder mehr kohle als sony zu bekommen.Dann hatt die PS3 eine erweiterung von eyetoy erfunden nämlich move was eifach nur der nachgänger von eyetoy ist soooooo iiisssstt dddaasss leute

  • Nenene, Move von ps3 is keine wii nachmache sondern umgekehrt! Sony hatte zuerst die idee, aber nintendo hatte sie eben früher herausgebracht. Sony wollte zuerst eine neue konsole für den move herausbringen, da aber nintendo denen schon voraus war hat sony einfach ne aktualisierung für die ganzen spiele auf der ps3 herausgebracht damit man die mit move spielen kann....für geld halt.



    U fail


    Nintendo. 1989. Die Umsetzung war kacke, aber sie waren die ersten mit der Idee.

  • also ich habe alles schon selber getestet und kann nur sagen grosses fail


    das einzigste was wirklich noch gut ist ist eigentlich die steuerung der wii weil sie nicht direkt die bewegungen des menschen erkennen


    was ps3 und xbox an geht kann ich nur sagen das beides noch nicht wirklich ausgereift ist was man beim spielen leider auch merkt die ps3 mach zurzeit keinen unterschied wie zur ps2 damals mit eyetoy jedenfalls kommt mir das so vor

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..