Neues Update der deutschen Schwarz und Weiß Seite

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ging jetzt nicht direkt an dich, sondern an alle, die sagen, dass die Namen früher viel cooler waren und jetzt alle scheiße sind ;)

    Habe ich je gesagt, dass sie früher besser waren?!
    Ich kann da nichts lesen ;-)


    Natürlich waren die Namen damals auch nicht besser, aber mit denen sind die meisten von uns groß geworden und haben sie nicht infrage gestellt. Als die erste Generation bekannt wurde und auch bei der zweiten noch, konnte man eben nicht einfach mal ins Internet gehen und nachsehen, wie die in anderen Sprachen so heißen. Jetzt geht das und jetzt kann ich sehr wohl behaupten, dass die japanischen Namen besser sind, als die deutschen. Zwar bedeuten sie auf japanisch sicher auch alle etwas, aber da kaum jemand in Deutschland die Sprache spricht, fällt es auch niemandem auf.
    Übrigens stoßen mir bei weitem nicht nur die Namen sauer auf, das Aussehen der Pokemon tut schon auch seinen Teil dazu.

  • Also ernsthaft Leute ich weiß ja nicht was ihr alle habt.
    Der Name der Stadt ist jedenfalls super, erinnert mich an E-Hero Stratos aus Yugioh,und die Proffessorin auch.
    An alle die sich über die Poke Namen aufregen :Ich bin auch nicht so begeistert, bin aber reif genug mich damit abzufinden und den Viechern Spitznamen, die sich mit 90% Wahrscheinlichkeit am jap. Original orientieren werden, geben.
    Also findet euch damit ab, beruhigt euch und denkt dann bitte an den ganzen mist welchen ihr jetzt und schon bei der 4. Gen abgegeben habt und macht das dann bitte nicht mehr bei der nächsten Gen. in ca. 3-4 Jahren.


    m.f.g. S.D.K :pika: :pika:

  • Dusselgurr ... OMG, ich krieg' mich nicht mehr ein, lol.
    Also, der Name ist ja unter aller ***, das geht mal gar nicht. Ich musste grad so lachen, zum Glück hatte ich die Cola schon ausgetrunken, sonst hät's hier ganz schön gesprudelt.
    Brockoloss ist fast genauso witzig, da muss ich irgendwie immer an Broccoli denken. Und Klikk? Kein Kommentar eigentlich, der Name sollte verboten gehören!!


    @ speedy gonzales: Hast du zu Dusselgurr auch eine namentliche Ableitung? (:

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • HAHAHAHAHAHA. ;D


    Dusselgurr ist mehr als episch, das wird auch sehr schnell in meiner Klasse rumgehen, weil ein Andreas mit Nachnamen Gurr heißt und Dussel genannt wird omfg. Naja, wie auch immer... ich mag die Namen. Sehr kreatief... aber gut, man gewöhnt sich dran. Pico-chilla ist auch beste, thihi. ^____^

  • whuhuu
    ich finde die Namen eigentlich richtig gut
    weiß nicht was manche haben
    aber Ganovil kann ich nicht richtig aussprechen ^.^ , naja trotzdem
    kommt es in mein Team
    freue mich schon Über weitere infos
    besonderst über den realese termin :)
    ach übrigens finde ich mich nicht mit serebii zurecht -.-
    wo sind die bilder von der verpackung
    ich hab so ein video gesehen wo drauf stand
    das die editionen am 6. März rauskommen stimmt das(also auf serebii steht das)
    kann mir bitte jemand mehr dazu sagen?

  • ogottogott... ham wohl zuviel getrunken...der einzige name der mir WIRKLICH gefällt ist klikk.ansonsten....


    dusselgurr: das gurr verstehe ich ja noch aber das dussel? das vieh ist doch nicht dumm!!!!


    brockolloss: echt traurig...


    elezeba: dümmer gehts echt nicht!!



    ich weiß das das nicht alle neuen namen sind aber den rest kann ich mir sparen (ich glaube das ihr wisst wie meine meinung ausfallen würde)




    MEINUNG: zum heulen, aber echt... die pokemonnamen werden immer mehr an kleine kinder angepasst....



    da lob ich mir die alten zeiten!!! (wo mann noch nicht gleich kapiert hat was ho-oh heisst)

  • Naja die News sind ja nicht wirklich der Hit.
    Ich meine diese Namen die sind ja scheuslich.
    Ich meine das hat gar nichts mehr mit Pokemon zu tun.
    Die haben sicher die ersten Wörter von einem Baby genommen und dann die Pokemon so getauft.
    Also ich finde die Editionen werden von Zeit zu Zeit schlechter.

  • dusselgurr? xDDDD
    boah die namen sind ja grottig!!! >.<
    wehe rankuruusu und meine andern favs kriegen so scheiß namen! -.-
    naja, ich hab meinen pokis bis jetzt nie spitznamen gegeben (bis auf sehr wenige ausnahmen), aber ich glaube bei der 5. gen wirds zeit...die kriegen alle die japanischen namen.... tja, mein tsutarja-lein wird niemals ein deutscher sein! -.-


    hm...stratos city...hört sich ja ganz cool an, aber hiun kennt schon jeder beim namen und es klingt dennoch besser!


    brockoloss.....neeeiiiiiin! ich mag das doch so!!! warum müssen die ihn so qüalen?? >.<;(


    hm...prof. esche...das hört sich so männlich an! -.- können die da net ieine normale blume nehmen? >.<

  • Dusselgurr... das hat Mamepato nich verdient oO
    Aber Klikk war ja auch nich grad kreativ oO wie werden denn da die Entwicklungen heißen? Vllt ja Klikkklakk xD Hoffe ja nich, man weiß ja nie ...
    Hoffentlich werden die anderen Namen besser >_<
    Elezeba ist jetzt auch nicht das, was ich erwartet hätte, aber durchaus annehmbar.
    Selbiges gilt auch für Brockoloss, zwar einfach, aber gut. Auch wenn mich der Name an Stolloss erinnert...
    Mit den restlichen Namen kann ich eigentlich ganz gut leben&hoffe, dass das auch für die weiteren Namen der Black&White Viecher gelten wird xP


    Professor Esche, das fällt aus dem Konzept, finde ich. Wenn, dann Professor Esch, denn die anderen vier Professoren hatten alle vier Buchstaben... aber ich kann es dennoch überleben ;-)
    Stratos City... Hiun ist zwar tausendmillionen Mal besser, aber auch damit kann ich gut leben.

  • Ich find die Namen einfallslos.
    Viele enthalten Tiernamen+Typ.
    Flampivian = Flamme + Pavian
    Elezeba = Elektr. + Zebra


    Aber Dusselgurr ( oder so ) und Klikk ...


    Sieh mal. Da ist ein Dusselgurr / Klick . xD Wie sich das anhört ...


    €:Was ich mich immer frage ist:
    Warum kann man ute Namen einfach nicht übernehmen? Hiun City war doch perfekt oder wo ist da das Problem. Und der jap. Name der Frau ist auch besser finde ich ...

  • Dusselgurr, wtf. *lachanfall hab* Dusselgurr ist wirklich ein epic fail xD Klikk finde ich genauso geil, einfallsloser gehts echt nicht mehr. Brockoloss ist auch sehr grottig.
    Mit den namen Stratos City (jap. Hiun City) und Prof. Esche kann ich ganzen leben, aber die Pokémon Namen! LMAO ist das geil xD
    Meine Pokémon bekommen aufjedenfall die japanischen Namen, Dusselgurr & Co. sind echte Beleidigungen.

  • Die Nintendo/Gamefreak- "Lokalisationsabteilung" sollte lieber eine Art Communitywettbewerb bezüglich der Namen machen. Deren "kreative Köpfe" scheinen mir nicht sonderlich qualifiziert. Außer dem hohen (negativen) Wiedererkennungswert haben diese Namen nichts Gutes an sich. Punkt.

  • Mannomann!!!! ;D ;D


    DusselGurr was für ein endsgeiler Name :assi: wenn ich schwarz weiß hab weis ich schon was ich mir zuerst Fange ;D


    UND Nochwas Klikk hahaha sowelche namen gab es schon oft in den PKM Games ich finde alle superausgedacht und auch extrem Geil alle die was darüber sagen das die Namen scheiße sind ticken nicht mehr RICHTIG :cursing: ICH meine solche namen gab es schon oft genug Dummisel, Mogelbaum usw...


  • Die Nintendo/Gamefreak- "Lokalisationsabteilung" sollte lieber eine Art Communitywettbewerb bezüglich der Namen machen. Deren "kreative Köpfe" scheinen mir nicht sonderlich qualifiziert. Außer dem hohen (negativen) Wiedererkennungswert haben diese Namen nichts Gutes an sich. Punkt.


    Ich finde die Namen passen mal überhaupt nicht zu den Pokemon. Die Leute brauchen echt mal kreativere Köpfe. Andererseits wollen die auch keine Spoiler den kreativen Köpfen zeigen, sonst gibt es eigntl. keinen Spielspaß mehr. :(

  • LoL xDD
    Ernstaft, Dusselgurr hört sich ja schon verdammt dämlich an, aber `Klikk´?!? Das schlägt doch wirklich alles xD Mit dem Rest kann ich mich eigentlich schon anfreunden ^^
    Aber gut, es sind ja nur Namen. Man wird sich schon daran gewöhnen. Allerdings haben sich bei mir die jap. Namen schon zu sehr ins Hirn eingebrant, so dass ich die Pokes nach wie vor bei ihren jap. Namen nennen werde ;)


    Der Name `Stratos City´ gefällt sogar sehr gut. Passt wie ich finde auch zu dieser Stadt.
    Und beim Namen der Professorin hat man halt wieder das "Baum-Prinzip" verfolgt. Damit habe ich auch kein Problem; hört sich ja auch nicht so schlecht an :) .


    LG
    Bigfoot

  • Drogen nehmen tuuut man nicht, Nintendo D=


    -Ein wildes Klikk erscheint!
    -Los, Dusselgurr!
    Was soll Dusselgurr tun?
    Wechsel zu Brockoloss...
    =}


    Okay, es gab schon oft kreatiefe Namen. Aber man sollte meinen, dass Nintendo langsam aber sicher aus seinen geistigen Ergüssen lernt.
    Kleinstein, Taubsi und Dummisel sind zwar um keinen Deut besser, aber langsam könnte man die Tradition der bescheuerten Namen ein für allemal brechen. Das wäre eine Erleichterung - Auch wenn man Isshu einfach Isshu sein ließe...
    Picochilla und Somniam sind dagegen richtig gelungen. Allerdings frage ich mich woher Ganovils Name herkommt. Evil Ganove, nur umgedreht oder was? XD