Das Telefon im Pokécom - netter Smalltalk oder einfach nur nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich find es Nervig da ich immer angerufen werde.
    Ich kann kaum was machen und das nervt mich sehr.
    Also ich finde es definitiv nervig.
    Meistens mache ich dann extra meinen Beutel auf um den Anruf zu blocken.
    Und dann nerven mich auch noch alle anderen Trainer und so.
    Also insgesammt bekommt es von mir die note: NERVIG
    Das Wort NERVIG hab 6 Buchstaben.

  • Es ist eigentlich eine gute Idee, die sie in G/S/K auch gut umgesetzt haben. Aber in HG/SS.... dass ist schrecklich! Ich meine sie hätten es wenigstens so machen können, dass man nur angerufen wird, wenn es etwas wichtigtes ist, wie z.B. Rematch oder dieser Baobab. Aber sonst? Wenn interessiert dass deine shopaholic Mutter ein item gekauft hat, das ihr das s******n erleichtert?( (Ich weiss, blöder Vergleich, aber es soll zeigen was ich davon halte :D)

  • Ich finde das Telefon im Pokecom einfach nur nervig! Es nervt mich nämlich, wenn dauernd der Pokecom klingelt und jemand irgendetwas sagt, was eigentlich völliger Schwachsinn ist z.B. hier: ,,Mir ist gerade ein Rattfratz im Gras begegnet. Eine echte Herausforderung für mein Pokemon! Leider habe ich gegen das wilde Rattfratz verloren......." . Das hat mal jemand gesagt, als er mich mit dem Pokecom anrief und ich schon alle 16 Orden erkämpft hatte. Das war wirklich lächerlich!

  • Wie ich sehe bin ich wohl eine von 5 von 100 die meinen das es nicht Sinnlos ist.


    Erstmal.


    Gute Idee, leider muss man bedenken das es ein Telefon in einer nicht reallen welt ist! Die Reden nur das was GameSpack einprogrammiert haben, da es nur ein/zwei verschiedene Gespräche sind und das es nur scheiße ist was die da reden ist das wirklich langweilig!


    Das gute dran ist, Kämpfe und Items.


    Das einzige was ich scheiße dran finde ist, das man die Personen nicht mehr rauslöschen kann! Ich hätte zuerst mal all die geaddet die mir Items gegeben hätten. Durch die ganzen anderen ist die Chance für Items auf 1% gesunken.


    Einer geht mir dabei wirklich auf die Nerven. Der scheiß Jonleur! Ich würde denn am liebsten umbringen, aber dann würde warscheinlich seine Leiche immer noch anrufen... :S

  • Es ist eigentlich nur für die Arenaleiter - Remaches nützlich, der Rest muss nicht sein.
    Es ist mit der Zeit einfach nur noch nervig, wenn Trainer einem von ihrer großen Leitung erzählen, dass sie GANZ ALLEINE
    ein wildes TAUBSI besiegt haben.
    Aber wie gesagt, es ist doch ganz nett wegen den Arenaleitern und vllt. noch wegen den 'Tipps' von Lyra.

  • oooooh dieses telefon ist sooooo nervig.. genauso wars auch in smaragd.. ich meine haaaaaallooooooohooooo? wen interessierts ob trainer gegen jemanden gekämpft und verloren haben oder nicht? dass sie manchmal kämpfen wollen oder nützliche items gefunden haben gleicht das ganze eigentlich nicht wirklich aus... und ich finde es nichtmal schlimm dass die mutter in g/s/k/hg/ss immer wieder geld ausgibt um einem nützliche items zu kaufen.. nervig ists nur wenn es puppen sind...
    also ich bin froh dass es beim visocaster in s/w nicht mehr so nervig gestaltet ist sondern tatsächlich nur angeht wenn es im spielverlauf notwendig is weil die professorin irgendwas von einem will bzw einem etwas geben will und man sie treffen soll.. ansonsten ist der visocaster zum glück stumm :D das war eine bessere idee als das ursprüngliche telefon welches einfach zu den unpassendsten zeitpunkten klingelt

  • ich finde dieses Telefon ebenfalls nerfig, aber es hat auch eine nützliche Seite z.B. die, dass man die Arenaleiter anrufen kann und sie um einen neuen Kampf bitten kann. Manchmal rufen auch Trainer an für eine Revanche. Oder jemand hat ein Item gefunden und ich habe dadurch schon oft nützliche Items bekommen. Im Grunde nerft es ziemlich ist aber wie gesagt auch nützlich.



    Mfg der Igel Igelavar

  • Richtig nervig bei mir rufen immer irgentwelche Trainer an. :cursing::cursing::cursing:
    Manchmal kämpfe ich gegen sie,aber meistens kämpfe ich nicht gegen sie.
    Zum glück muss man nicht dran gehen,ausser bei bestimmten personen,
    wie Prf. Lind.Die anderen lassen es aber immer richtig lange klingeln.

  • Ich fand es bis vor Kurzem eigentlich recht lustig, bis mich immer dann, wenn ich Gebietswechsel machen wollte, immer irgendeiner angerufen hat. Und dann immer so belanglose Leute wie Trainer Bodo oder so. Wenns Baoba gewesen wäre, wär ja noch nachvollziehbar gewesen, aber nicht so Nonsenstrainer, die ich kaum beachte. Da les ich mir schon gar nicht mehr durch, mit was die mich da belabern.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Also ich hab das Telefon immer geliebt und es in den späteren Edis sogar richtig vermisst- das ist keine Ironie, ich war wirklich happy, es in HG/SS wieder zu haben! Klar, manchmal erzählen die Game-Figuren wirklich Mist, aber hey, das sind programmierte Texte, die können euch nix neues erzählen und teilweise soll es glaube ich auch einfach lustig sein, was da erzählt wird ;)
    Ich finde es jedenfalls ziemlich cool nochmal gegen alle möglichen Trainer kämpfen zu können und finde das auch praktischer als den Pokénav oder den Kampffahnder, weil die Trainer sich ja beim PokéCom automatisch melden und man nicht nach Kampfeswilligen suchen muss.
    Außerdem kam man sich dann wenigstens nicht so wie der letzte Mohikaner vor, der ohne jegliche soziale Kontakte (Pokémon ausgenommen) durch die Wildnis streift. Es schuf wenigstens die Illusion, dass man Freunde hatte :P

  • 1. Ist es richtig nervig, wenn dieses scheiß ding ständig bimmelt und da kommen dann manchmal auch noch so völlig sinnlose anrufe bei heraus und nur weil irgendwein trainer wieder mit mir kämpfen möcht will ich nicht extra teleronieren müssen.
    2. ich vermisse den kampffander. man ist einfach zu dem gewünschtem Trainer hingerannt und hat das Gerät angeschmissen, Trainer wollten unendlich oft gegen einen Kämofen und wenn man es nicht brauchte hatte man Ruhe.
    3. Dass man die Arenaleiter darüber erreicht finde ich ganz ok, die haben mich auch noch nie angerufen. allerdings wäre mir hier eine andere möglichkeit Lieber, das es noch irgendwie anders geht, zumal es dadurch, dass man gegen einen Arenaleiter nur Zeitweise kämpfen kann auch etwas blöd ist, da diese so nicht wirklich als trainingsmöglichkeit genutz werden können. sollen die Arenaleiter doch einfach wie die Top-Vier an ihrem Platz stehen und immer zum kampf bereit sein :D


    LG MystikPalkia

  • Ich finde die Idee ganz lustig, aber es nervt oft.Als ich mit meiner Soulsilver Edition angefangen habe, da fand ich das ja noch voll toll.Aber jetzt finde ich es nur noch gut, wenn mich jemand anruft um zu kämpfen, aber das passiert eh so gut wie nie.Meistens kommen da nur so Anrufe wie "Hey mir ist vorhin ein Safcon begegnet.Ich hätte es fast gehabt, doch im letzten Moment sind mir die Pokebälle ausgegangen..." oder "blablabla...Ach das bist du ja gar nicht..." Ist halt ein nettes Extra aber es muss nicht sein.

  • Ich finde es überflüssig. Natürlich, man kann manchmal neues erfahren oder sich mit Anrufen die Zeit vertreiben, aber mir hat es noch nie wirklich viel genützt. Ich komme auch gut ohne das zurecht.
    Außerdem ist es nervig, wenn man angerufen wird und man etwas zu hören bekommt, dass man schon 10 000 Mal vorher gehört hat. Nettes Feature, ist aber eigentlich nicht nötig. So mein Fazit.

  • Ich finde das Telefon schon irgendwie eine gute Idee. Ich rufe zum Beispiel ziemlich oft die Arenaleiter an, weil ich meune Pokemon einfach gut trainieren möchte. Wenn die Mutter anruft geh ich meistens gar nicht erst ran, weil das manchmal nach nahezu jedem Kampf vorkommt und das nervt wirklich dermaßen. Also man könnte das Telefon auch ruhig weglassen, obwohl ich doch denke , dass es auf die eine oder andere Weise sehr nützlich sein kann.

  • Natürlich ist das Telefon einfach nur nervig und unnütz, ich würde es gern auf stumm schalten. Die Anrufe bringen ja doch nichts.
    Mit NPCs zu Smalltalk zu halten ist nicht nett sonder einfach nur dämlich und hobbylos, da kann man genau so gut mit einem Stein sprechen. Der hört wahrscheinlich sogar besser zu.
    Es nervt, wenn man auf dem Rad fährt, ne Portion Adrenalin hat, sich auf die "Kurve" (gibts ja da nicht so richtig) freut und ein Anruf kommt. Oder gerade, wenn man einem Trainer ausweichen will - danach geht es eben leider nicht mehr.

  • Es wurde nach einiger Zeit nur noch nervig, wenn dich Leute angepiept haben um dir irgendeinen scheiß zu erzählen. Idee ist okay, aber man hätte das auf reale Freunde abstumpfen sollen und nicht auf irgendwelche NPC's aus dem Spiel selber.

  • Ich finde die Idee zwar gut, aber der PokéCom nervt extrem. Deshalb habe ich auch ""infach nur nervig" gewählt (oder wie der Button auch hieß). Die erstenmale war das ja noch ganz witzig aber jetzt nervt mich das nur noch. Ich nehme auch gar nicht mehr ab. Ich finde es sollte ein Ausschalt-Knopf für den PokéCom geben! Dann würde das ganze auch nicht mehr so nerven :D !

  • Ich finde es ist halt ein ganz netter Zusatz. Auch wenn es aufregt, wenn man so sau viele Trainer da eingetragen hat die einen alle 5 Minuten oder so anrufen. Also immerhin ist es gut, wenn man da halt das Radio hat, Naja ist auch egal. Die Anruf-Funktion des PokéCom ist halt ein guter und witziger Zusatz.

  • Najaaa... Zugegeben, wenn das Ding ständig klingelt und man immer wieder erzählt bekommt, dass irgendeinem unwichtigen Trainer gerade ganz knapp ein Rattfratz entwischt ist, obwohl er doch so hart trainiert hat - dann nervt das mit der Zeit gewaltig. Zudem die meisten ja immer wieder denselben Text wiederholen... :| Da fragt man sich doch, was die in ihrem Leben sonst noch so machen...
    Nützlich dagegen finde ich die Anrufe, die einem einen Rückkampf versprechen. Ich finde es klasse, dass bereits besiegte Trainer eine Revanche wollen, zumal ihre Pokemon ja wirklich stärker geworden sind. Okay... die Angler mit ihren sechs Karpador wirken ein wenig suizidal... Aber jedem seine Chance. :D
    Also - Nettes Feature, aber bitte etwas weniger unnütze Anrufe. :rolleyes:

  • Ok,jetzt mal ganz ehrlich:
    Ich finde es nur nicht SOOO nervig,weil sich manchmal Trainer melden,die zum Kampf herausfordern möchten.Das finde ich SUPER :thumbup: ,denn da kann man voll gut trainieren!


    Aber das jedes mal deine Mutter oder dieser Safarizonenleiter anruft,ätzt so langsam doch.Wenn es keine Herausforderung ist,ist jeder Anruf für mich nur Zeitverschwendung!


    8|

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...