PokéWalker - anderes Design? (mit Umfrage)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal iwo Hüllen für den Pokewalker gesehen, sodass der Pokewalker dann zum Beispiel ein Celebi-Design bekommt. Da ich ihn aber sowieso nur sehr selten nutze, wenn überhaupt mal, ist mir das Aussehen relativ egal. Wobei ich natürlich lieber einen neongrünen Pokewalker (neongrüüün *-*) hätte als den normalen mit dem Design des Pokeballs. Geld dafür würd ich trotzdem nicht ausgeben, dafür nutze ich ihn einfach zu selten ^^ Also mir wäre es im Prinzip egal, ob es nun noch mehr Designs gäbe, wobei dann halt wirklich nicht nur die Pokeball-Varianten sein sollten, sondern auch Pokemon. Zum Beispiel ein Pokewalker mit den drei Startern von Kanto drauf :3

  • Also wenn man den Ball frei wählen könnte hätte ich wohl den Timerball genommen da er ein super Desing hat ^^
    Warschinlich wird es weitere Pokewalker in ein paar Jahren geben und dann auch in verschiedennen Desings ,, Pokeball -> Superball -> Hyperball und anderes.
    Mir würde es dann Spaß machen mit einem neuen Desing zu rennen , es würde aber nicht mehr den Klassiker geben :(

  • Ich fände es gar nicht schlecht wenn es verschiedene Designs geben würde, wäre dann auch für den Individuellen Geschmack gesorg. Aber denn auch alle Pokebälle wie die Aprikoko-Bälle. Aber es gibt bestimmt auch nocht mehr Möglichkeiten neue Design´s zu machen, aber eine Super Idee wäre es auf jeden Fall.

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • Öhm..
    Ich habe mal für "Sinnlose Idee" gestimmt, da es ja erstens jetzt eh keine Pokéwalker mehr zu den Edis gibt und zweitens bei mir der Pokéwalker schnell weg war.
    Waschmaschine, O grausames Gerät.
    Naja, ich glaube aber, dass die Meisten sich eh den Pokéball nehmen würden, weil er der berühmteste und wahrscheinlich auch beliebteste ist.

  • Irgendwie habe ich zu dieser Sache eine gespaltene Meinung, weshalb ich auch für "Sinnloses Extra" gestimmt habe. Pokewalker mit einem neuen Design wären zwar sehr nett und ich fände sie sicher cool, aber ich würde mir nicht extra welche kaufen. Ich meine, ich gebe doch kein Geld für eine Pokewalker aus, nur weil er die Farben eines Hyperballes hat. Da kann ich auch Wasserfarben nehmen und meinen Pokewalker gelb und schwarz anmahlen :ugly: Aber natürlich hat Colonel Soul recht, die ganze Sache ist sowieso sinnlos, da es bei keiner Edition mehr einen Pokewalker gibt. Aber wenn es neue Editionen mit ihm gibt und sie in anderen Farben in der Packung enthalten sind, würde ich mir einen in der Farbe des Superballes kaufen, aber extra würde ich dafür nicht Geld ausgeben.

  • vllt. sollte man einfach bei einer neuen edition den pokewalker wieder einbringen
    und dann in den farben/designs von ca. 5 bällen zur auswahl stellen GRATIS bei dem
    spiel, am besten so das man durch so ein durchsichtiges ding dann sieht welche farbe
    der pokewalker hat

  • Ich bin mit dem Design des PokéWalker ganz zufrieden, weil ich in den Pokémon-Spielen ohnehin nur den normalen Pokéball nutze. Ich finde diese Aufmachung schlicht und damit zeitübergreifend.
    Wozu unnötigen Krimskrams wie ein Timerball-Gehäuse, der nur Rohstoff-Verschwendung wäre.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ich weiß es nicht.
    Habe mein mal 4Tage benutzt und danach war der langweilig. Habe ihn auch verloren und weiß nicht mehr wo er ist xD.
    Aber das Design (der Pokeball) ist doch ganz gut ^^.
    Aber gut wäre es, mehr funktionen reinzubringen.
    Das Design ist ganz ok. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Mehrere Designs wären wirklich cool, aber so wie der PokeWalker gestaltet ist, ist er einfach und klassisch. Auch die, die mit Pokemon nicht sehr viel zu tun haben, werden an dem Design erkennen, dass der PokeWalker das Design eines Pokeballs hat. Das denke ich ist sicherlich der Punkt warum der Pokewalker so aussieht wie er jetzt aussieht. Alle die den PokeWalker sehen sollen einfach erkennen worum es sich handelt.
    Ich finde es aber schade, dass man den Pokewalker nicht in S / W benutzen kann. Diesen Schrittzähler sollte man einfach weiterführen!

  • Und ich dachte, ich hätte hier schon gepostet...
    Auf jeden Fall sollte es das geben. Naja, nun sicherlich eher nicht mehr, weil mit S/W der Pokewalker sowieso wieder abgeschafft wurde. Aber gerade für alle die, die ihren Pokewalker verloren haben oder wo er einfach kaputt gegangen ist, gibt es ja keine Möglichkeit, noch einen einzeln zu bekommen. Die hätten doch ganz normal im Laden angeboten werden können und dann natürlich auch in verschiedenen Designs. Es gibt so viele schöne Bälle, die man als Vorlage nehmen könnte. Und das hätte sich sicherlich für Nintendo auch gelohnt, weil die verschiedenen Bälle auch ein Sammelobjekt hätten sein können. Vielleicht wäre auch eine Variante mit Wechselcovern interessant. Man hätte dann verschiedene Cover im Sterneshop oder auch mal auf einem Pokemonday anbieten können. Die Möglichkeiten wären da zahlreich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber gerade für alle die, die ihren Pokewalker verloren haben oder wo er einfach kaputt gegangen ist, gibt es ja keine Möglichkeit, noch einen einzeln zu bekommen. Die hätten doch ganz normal im Laden angeboten werden können und dann natürlich auch in verschiedenen Designs. Es gibt so viele schöne Bälle, die man als Vorlage nehmen könnte. Und das hätte sich sicherlich für Nintendo auch gelohnt, weil die verschiedenen Bälle auch ein Sammelobjekt hätten sein können. Vielleicht wäre auch eine Variante mit Wechselcovern interessant. Man hätte dann verschiedene Cover im Sterneshop oder auch mal auf einem Pokemonday anbieten können. Die Möglichkeiten wären da zahlreich.


    Würde sich denn der Verkauf von mehreren PokeWalker-Motiven lohnen? Der PokeWalker ist schliesslich nicht dazu gedacht ein Sammelstück zu sein, sondern ein Schrittzähler mit dem man noch spezielle, im Spiel nützliche Dinge tun kann. Zu dem kann man pro Edition eh nur mit einem Pokemon spazieren gehen, egal wie viele PokeWalker man hat. Also ist es scheinbar so gedacht, dass er nur einen PokeWalker pro Edition geben soll. Somit wären mehrere PokeWalker-Varianten höchstens Taschenschmuck oder Abwechselung, falls man ein anderes Motiv verwenden möchte.
    Ich würde mir in dem Fall ein Motiv aussuchen und das Benutzen. Für die anderen PokeWalker-Varianten hätte ich keine Verwendung.

  • Die Idee ist gut.
    Mir wäre es ja auch lieber wenn man z.B. die Hülle Tauschen bzw. eine andere kaufen kann.
    Und ganz ehrlich, mir wäre es auch lieber wenn es nicht gleich als Pkmn Identiviziert wird.
    Schliesslich gibt es reichlich Leute, die kommerscherweise ein riessen problem mit Pkmn haben, warum auch immer.
    Liegt wahrscheinlich daran, das Pkmn immer als Kleinkinder Spiel abgestempelt wird ._.

  • Wenn ein "Pokewalker 2" kommen würde wäre es doch vermutlich eine 3DS Downloadsoftware ähnlich wie der AR Finder und der Pokedex 3D (Pro). Mit seinem Schrittzähler wär der 3DS eh sein perfekter eigener Pokewalker deshalb würde es mich nicht verwundern wenn Nintendo irgendwann eine solche Downloadsoftware bringt oder sie gleich in die nächsten Editionen (also 6. Gen) reinmachen!

  • Ich finde der Pokewalker ist eine geniale Idee. =)
    Ich finde es toll dass es verschiedene Routen gibt mit seltenen Items und Pokemons. vor allem am anfang finde ich es gut dass man da auch pokemons übertragen kann.
    echt genial =))

  • Eine z.b. Folie wär noch genial, wie schon gesagt.
    Oder ein Turnier darum mit Pokemon HG/SS Pokémon:
    1.Platz Meisterballfolie
    2. Platz Hyperballfolie
    3. Platz Superballfolie
    Ausserdem noch sideevents mit Tauch-Flott-Finsteru.s.w. ballfolien

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.



  • 1. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Verkauf sich lohnen würde, erst recht, wenn die aktuellen edis ihn auch unterstützen würden.


    2. Ist doch egal, zu was er gedacht ist. Alles mögliche wird gesammelt, obwohl das gar nicht vorgesehen war. Also einen zweiten würde ich mir jedenfalls holen, wenn er nicht zu teuer wäre und gut aussehen würde.


    3. Und wenn der eine weg/defekt ist, was dann?


    4. Siehst du, du würdest dir ja auch einen aussuchen wollen. :D



    Wenn ein "Pokewalker 2" kommen würde wäre es doch vermutlich eine 3DS Downloadsoftware ähnlich wie der AR Finder und der Pokedex 3D (Pro). Mit seinem Schrittzähler wär der 3DS eh sein perfekter eigener Pokewalker deshalb würde es mich nicht verwundern wenn Nintendo irgendwann eine solche Downloadsoftware bringt oder sie gleich in die nächsten Editionen (also 6. Gen) reinmachen!


    Stimmt, das wäre möglich, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber immer den 3DS mitschleppen? ... nerv!

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für meinen geschmack ist das zwar etwas unnötig, aber oke :D, Die meisten fänden das soo cool, dass sie sich das sofort kaufen würden, wie man halt die leute so kennt, "Oh das sieht schön aus, das muss ich umbedingt haben, aber nein, das ist ja noch schöner! Mama, Papa (oder so) Kann ich das haben?" Zum mindest sind halt alle kinder so, die was sehen, und denen gefällt das. Sieht man sehr oft in Supermärkten, ich finde des auch schon schön wenn es mit einem anderen Design rauskommen würde, aber mir sind die dann doch relativ egal ^^. Ein gegenstand bleibt ein gegenstand egal wie schön er aussieht :D.
    Lg. (ich hoffe das reicht ._.)♥

  • Stimmt, das wäre möglich, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber immer den 3DS mitschleppen? ... nerv!


    Ach so groß ist er nu auch nicht! Ich nimm den eigentlich immer mit wenn ich ne Tasche mit hab was so gut wie fast jeden Tag der fall ist. Außerdem schlägt man doch zwei Fliegen mit einer Klappe Schritte/Münzen und StreetPass! Nintendo hat diese Features in den 3DS eingebaut damit man ihn eben mitnimmt und nicht wie den DS oft zuhause liegen lässt! So oft wie meinen 3DS hab ich meinen DS nicht mit genommen und das in 7 Jahren!

  • Ich finde das ist eine gute Idee.Nicht immer ein normaler Pokéball....Den benutzt doch eh fast keiner.Außerdem sieht ein Hyperball 3x cooler aus.Dadurch würde der Pokéwalker vielleicht noch beliebter werden....Ich würde mir auf jeden Fall so einen Hyperball-Pokéwalker holen. :):thumbup:

  • Ich finde das Design sollte so bleiben wie es ist der einfache Pokeball Symbolisiert schließlich Pokemon. Natürlich wäre es nicht schlecht wenn man sich so eine Hülle kaufen könnte um sie mal zu wechseln aber ein komplett neues Design finde ich ist nicht angebracht lieber der normale einfache Pokeball.