Ninjatom - Praktisches Pokémon oder Loser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es sieht bescheuert aus, hat nur einen popeligen, mikrigen Kraftpunkt und kann nicht mal was ordentliches. Wenn man nicht die passende Attacke parat hat ist man schon ganz schön aufgeschmissen, aber da in meinem Team immer irgendein Pokémon Biss/Knirscher kann, ist das was leichtes für mich und der eine KP ist schnell futsch.


    Deswegen eindeutig ein Loser-Typ.. -.-

  • ;D
    Am Besten Zobiris und Kryppuk mit Wunderwache, wäre echt praktisch ;D
    Nein, also ich bin der Meinung, dass Ninjatom kein Looser ist, denn es ist eigentlich ganz start...
    Eigentlich..
    Und das eigentlich ist der Haken an der Sache, nämlich dass Ninjatom nur 1 KP hat, insgesamt, sonst wäre die Stärke ja geschenkt..

  • Ich hatte mal ein Ninjatom von einem Freund geschickt bekommen. Das war ein totaler Loser, ist bei jedem 2. Kamp draufgegangen.

    LoL.
    Wie der Zufall es will gings mir genau so.
    Da kommt man sich echt schwach vor wenn das Pokemon immer und immer "abkratzt" ._.

    Zwar stimmt es, dass Ninjatom mit den richtigen Attacken oder Nebeneffekten wie Hagel, Sandsturm etc schnell besiegt ist, aber wenn solche fehlen, kann es ein sehr nützliches Pokemon sein.

    Ja. Man merkt das es schnell kaputt geht was echt nervig ist.
    Also ich sehe, wenn ich ehrlich bin, keine gute Seite an dem Pokemon.
    Das Pokemon ist einfach total der Schwächling.

  • Also wenn man sich mal Ninjatom anguckt sieht man ja gleich die schlechten werte und diesen einen Kpunkt und merkt das es nicht sehr wiederstandsfähig ist und nicht so toll austeilen kann und relativ langsam ist also anders gesagt alle seine werte (außer Angriff) sind unterirdisch schlecht da kann er eine noch so gute fähigkeit haben er kann es kaum zu etwas bringen und um ehrlich zu sein würde ich sagen das JEDER Feuer,Flug,Gestein,Geist oder Unlicht attacken hat da dort welche der am häufigsten benutzten Typen dabei sind. es kann nichts und da kann man sich noch einreden was man will die fähigkeit macht das poki nicht sehr viel besser.
    also: Looser

  • Kommt auf die Situation an. Zum Beispiel wird es durch Wetterattacken (Sandsturm, Hagelsturm) besiegt. Die Fähigkeit kann echt nütlich sein, aber viele Trainer haben Feuer und Geist Pokemon, also wird es wegen den schlechten Werten (nur 1 Kp, sehr langsam, miese Verteidigung) ziemlich schnell untergehen.


    Insgesamt gesehen ist es ein Loser.

  • Ich schließe mich meinen Vorpostern an.
    Dazu brauche ich mich nicht auszuschreiben, es wurde bis jetzt so ziemlich alles geschrieben, was es gibt. Klar, ich sammle die Pokis gerne und dazu gehört Ninjatom. Außer dass es echt creepy ist, ist es für mich nicht wirklich von Nutzen. Klar, die Spezialisten hier können damit sicher was anfangen, ich aber nicht.

  • Naja, ich denke dass eher die Profispieler unter uns mit diesem Pokemon etwas anfangen können, wie auch schon von den zwei Postern vor mir bemerkt wurde. Ich persönlich kann mit diesem Pokemon nichts anfangen, obwohl ich es wirklich cool finde. Klar ist es ziemlich stark mit seiner Wunderwache und wenn es erst einmal Attacken wie Spukball und Aero-Ass besitzt ist es erst Recht stark, aber mir ist das Risiko zu groß. Ich meine, es muss nur ein kleiner Sandsturm kommen und es ist gleich weg, dank seinem einzigen KP. Wenn es mehr KP hätte, würde ich es sicher benutzen, aber dann wäre es wahrscheinlich zu stark.
    Fazit: Ninjatom ist zwar ein sehr starkes Pokemon, trotzdem ist mir das Risiko zu groß. Da nehme ich lieber ein Pokemon ins Team, bei dem ich mir sicher sein kann, dass es ein paar Runden übersteht.

  • Ja, ich kann mit Ninjatom was anfangen. Im Uber kann es einige gefährliche Pokémon ausschalten (Mewtu he nach Set, Kyogre ...) und das es schlechte Attacken erlernt stimmt auch nicht. Tiefschlag, Kreuzschere, Dunkelklaue, Schwerttanz um mal ein paar zu lernen. Sicher ist es in den Händen eiens Anfängers schwer zu spielen und man muss erst mal Stachler und Tarnsteine ausschalten, aber schlecht ist es nicht ...
    Und vor Sandsturm und Hagel brauch man im Uber keine Angst haben, sowas gibts da nämlich nicht ;)

  • Also in meinem Team wäre es die meiste Zeit ein Looser:/ Dieser eine Kp bringts nicht, auch nicht mit Wunderwache, weil so gut wie jeder Gegner eine Attacke beherrscht, die ihmm gefährlich werden kann. Eine Zeit lang habe ich auch mal mit Wettereffekten rumgespielt, wo es dann absolut unnütz wäre...
    Aber trotzdem hatte ich es mal in Smaragd dabei. Nur leider war es mir zu schnell K.O. als dass ich es gerne trainiert hätte. Also hab ich nach relativ kurzer Zeit wieder aufgegeben. Dennoch war mein Ninjetom in mnchen Kämpfen ein richtiger Schatz, weil ich ohne es einfach nicht gewonnen hätte.
    Baut man sich hingegen um Ninjatom ein perfekt ergänzendes Team auf, kann auch dieses kleine Pokilein ganz stark sein. Ist zumindest meine Meinung...^^


    Es sollte übrigens keine anderen Pokemon mit Wunderwache geben, weil Ninjatom dann nichts Besonderes mehr wäre. Es würde enden wie ein Bidiza: ungenutzt und uninteressant:(

    Flemmli_Fire_

    Hm jetzt, wo ich das hier schreibe, bekomme ich i-wie Lust, ein Ninjatom-Team zu bauen..Oder Ninjask zu trainieren 8| :3

  • Ich hab in meinem Rubin Team nach ende der Liga ein Ninjaatom,
    dank trugschlag und der guten geschwindikeit konnte ich damit einige Pokemon sehr gut fangen sofern sie keine
    effektive attacke hatten.
    Das gleicht galt fuer Ninjask.


    Vor allem aber kann man ja dank <bitte richtiges Item einfuegen> einen freeturn bekommen umd so den letzten KP rest dank trugschlag einbringen um das fangen zu erleichtern

  • Also mal ernsthaft:
    Ich kenne Vor- und Nachteile dieses Pokémons.
    Für mich selbst stellt 1 KP ein Problem dar, weil ich gerne Wetter-Team verwende bzw Hailstall sowie TSS und da findet es nun mal keinen Platz...
    Dennoch weiß ich, wie nervtötend es ist, wenn man keinen anständigen Counter parat hat, bzw den schon in einer vorherigen Runde verlor. Und auch im Reihum ist es echt nervig, zwar riskant, aber nervig. Seine Kraft ist eher im mittleren Bereich, wobei, doch eher im unteren Bereich. Hat man allerdings ein Team vor sich ohne Counter, bspw im Reihum, kann dieses sich in aller Ruhe mit SD boosten und das gesamte Team auseinander nehmen, während die anderen Pokémon ein Mittagsschläfchen halten ;p
    So grandios es auch sein mag, es hat zu viele Feinde die es ohne Probleme zermürben, Fokusgurt hin oder her...

  • Das ist ja das selbe wie Karpador oder Dummisel. x:
    Ninjatom ist halt auch nur ein Pokemon und auch wenn es nicht DAS stärkste Pokemon ist, gehört es dazu. Ich hatte es zwar noch nie in meinem Team und kann daher nicht aus Erfahrung sprechen, aber im CP - Bereich ist es wahrscheinlich wegen seiner Fähigkeit etwas Besonderes.
    Wenn man sich auskennt dann kann man ja jedem Pokemon beliebige Attacken vererben, im Items geben, usw. Dann steht Ninjatom schon mal besser da und haut auf alle Fälle einige Gegnerpoki's um.

  • Gegen echte, denkende Menschen, also in Online- Kämpfe und so weiter ist es der totale Looser, denn der Gegner weiß wie er die Wunderwache überwinden kann und kann Ninjatom sehr leicht ausschalten. Aber im Spiel ist es vielleicht gar nicht so schlecht, denn wenn man es gegen NPCs einsetzt könnte es viele Kämpfe gewinnen. Denn die sogenannten NPCs wählen ihre Aktionen willkürlich und werden wahrscheinlich an der Wunderwache scheitern. Am besten ist es aber noch, wenn man es gegen Gegner einsetzt, die nichts effektives haben!

  • Gegen echte, denkende Menschen, also in Online- Kämpfe und so weiter ist es der totale Looser, denn der Gegner weiß wie er die Wunderwache überwinden kann und kann Ninjatom sehr leicht ausschalten. Aber im Spiel ist es vielleicht gar nicht so schlecht, denn wenn man es gegen NPCs einsetzt könnte es viele Kämpfe gewinnen. Denn die sogenannten NPCs wählen ihre Aktionen willkürlich und werden wahrscheinlich an der Wunderwache scheitern. Am besten ist es aber noch, wenn man es gegen Gegner einsetzt, die nichts effektives haben!


    Was laberst du da? Es ist kein Looser. Sogar Smogon sagt, dass Ninjatom im UBER-Tier abräumen kann und so ist es auch. Jeder der sagt, es wäre unbrauchbar sollte sich mal ins CP "einlesen"
    Ninjatom, Gastrodon, Morlord, Farbeagle und ein paar andere haben vlt keine Hammer-Werte, sind aber äußerst spielbar. Es geht nicht nur nach Werte Leute >_____>
    Kyogre, verschiedene Dialga, ein paar Arceus-Varianten, die Palkia, Heiteira ohne Toxin, ein paar Latias und Latios und einige Varianten von Mewtu sind hilflos gegen Ninjatom. Und nu?

  • Im Grunde ist Ninjatom aufgrund der Fähigkeit ein ganz gutes Pokemon, weil so z.B. Kyogre, Starmie und viele andere gar keine Angriffe zur Verfügung haben, welche Ninjatom schaden können. Sobald jedoch Hagel, Sandsturm oder Tarnsteine ins Spiel kommen, ist Ninjatom logischerweise nicht mehr zu gebrauchen. Jedoch sollte beachtet werden, dass es, wenn es richtig gespielt wird viel bewirken kann. Die Kombination aus Fokusgurt, Schwerttanz und Erstschlagsattacken wie Schattenstoß oder Tiefschlag sei hierzu erwähnt.


    Mehrere Pokemon mit der Fähigkeit Wunderwache würde ich für sinnlos halten, da ein Pokemon mit besseren Statuswerten und Wunderwache einfach zu Stark wäre. Abgesehen davon macht Ninjatom ja genau das zu einem Einzigartigen Pokemon, ein abgestreifter toter Kokon eines Ninjask, zum Leben erwacht mit genau einem Kraftpunkt, geniale Idee.
    Und Einzigartig.
    Das solte auch so bleiben.


    MfG
    Spyker

  • Ich hatte einmalein Ninjatom , es ist aber schon lange lange her. Ich weiß garnicht mehr die besondere fähigkeit von Ninjatom . Aber wenn ich sie wüsste , wüsste ich mit sicherheit auch , wie ich Ninjatom einzusetzen habe . Ich glaube aber , esist ein ziemlich nüztliches Pokemon , auch wenn es manchmal ... ein Bisschen Kompliziert ist . man muss es halt trainieren , auf Route so und so und dann , selbst wenn es oft verliert , weiter trainieren , Man hat ja wahrscheinlich Beleber dabei , damit man's retten kann und feddich ist die kiste .

  • Für mich ist Ninjatom ein Looser. Es hat nur einen KP und wenn es einmal von ner effektiven Attacke getroffen wird, ist es schon futsch -.-
    Die Fähigkeit Wunderwache an sich find ich schon nützlich... aber Ninjatom hat ja schon fünf oder sechs Typ-Nachteile, da hat man also nicht viel von. Wenn man Glück hat, hat der Gegner keine effektive Attacke zur Auswahl und man gewinnt. Das ist aber meiner Meinung nach eher die Ausnahme.

  • Ich für meinen Teil denke, dass Ninjatom eben dadurch dass es Vor und Nachteile hat sehr gut als ein Strategischer Defender genutzt werden kann. Aber dadurch, dass es eben Geist/Käfer ist, gibt es eben viele Typ-Angriffe die es vernichten. Nicht zu schweigen von Status-Angriffen. Bei Verwirrung - Selfkill. Verbrennung - Kill. Gift - Kill. Aber dadurch, dass andere Typen keine Angriffsmöglichkeit haben ist das dann doch ein gerechter Ausgleich. Für mich ist es "KEIN LOSER", da man selbst entscheiden muss, wie und warum man es einsetzt.