Volltreffer: Ein Segen - für den Angreifer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, ich finde sie machen den Kampf durch Unerwartetes eben spannender, genau deshalb habe ich auch die Auswahl in der Umfrage genommen^^ Natürlich sind die eigenen Gefühle gegenüber Volltreffern geteilt, da man glücklich ist, wenn man einen Kampf durch sie beenden kann und da man sich aufregt, wenn das eigene Pokemon eigentlich überleben sollte, aber aufgrund eines Volltreffers stirbt. Aber ich finde Volltreffer eigentlich gut, auch wenn sie mich manchmal aufregen. Sie machen das Spiel unberechenbar und so muss man noch mehr aufpassen.

  • Also ich finde Volltreffer gut.
    Sie überraschen einen im Kampf, was den Kampf spannender macht. Man kann den Kampf nicht komplett kontrollieren, das ist gut.
    Ist aber das Gleiche wie bei der Genauigkeit.
    Naja, wenn der Gegner nen Volltreffer landet, dann find ichs logischerweise doof, aber naja. Vorteil auch für mich, wenn ich einen lande.

  • Ich finde Volltreffer eigentlich ganz gut. Ich bin nicht so der Typ, der irgendwelche Taktiken hat. xD
    Sie machen das Kämpfen einfach spannender, meiner Meinung nach, denn wenn's mal nicht so gut aussieht, kann man trotzdem noch was aus dem Kampf rausholen, wenn man einen Volltreffer hat. c:
    Klar, sie regen mich manchmal schon auf, vor allem, wenn ich einen Kampf schon so oft gemacht hab, dass es doch eigentlich mal klappen würde. Aber da muss man halt durch. xD

  • Ich finde, dass Volltreffer eine gute Sache sind. Sie machen das Kampfgeschehen etwas spannender und sind wunderbar unberechenbar und ich finde, dass das Kämpfen ohne Volltreffer langweilig wäre. Allerdings beziehe ich sie nicht in meine Strategien ein, das soll heißen, dass ich keine Items wie Scope-Linse verwende. Das Einzige was ich bei meinen Strategien einbaue sind Attacken mit hoher Volltrefferquote.

  • Volltreffer sind doch super! Mit Volltreffern hat man viel höhere Gewinnchancen und kann die Gegner schneller erledigen. Der einzige Nachteil ist der, dass Gegener auch Volltreffer haben können. Und wenn man einen Volltreffer abbekommt, macht es noch lange nicht so viel Spaß, als wenn man dem Gegner einen Volltreffer überbrät.


    C; Pikachu!

  • Volltreffer sind der Schuss Maggi in der Suppe und sorgen für ein klein wenig mehr Spannung c:
    Man kann sie nicht vorhersagen und so ist es gut, dass zumindest ein kleiner Rest Willkür neben all den professionellen Strategien besteht, was ich irgendwie beruhigend finde. Und Pokémon mit Zielschuss & Scope-Linse zu spielen kann somit echt Spaß machen :)
    Auch wenn sie manchmal aufregen (In der Kampffabrik in Smaragd war dies bei mir immer so) gehören sie irgendwie dazu, genau wie Attacken, die danebengehen (Wobei ich meine Pokémon nach diesen wirklich umbringen könnte).


    ~ Plaudagei

  • naja , es ist eben so ne Sache mit den Volltreffern
    kann halt unglaublich cool sein, wenn er einem einen Kampf rettet, aber andererseits ist die Wut umso größer, wenn man wegen sowas verliert ^^
    Aber es gehört leider eben dazu, genau wie der ganze haxx
    sonst könnte man auch fragen stellen wie zB
    -weg mit den flinshs?
    -fully para vernichten? (nur noch normale paralyse?)
    -anzahl der runden, in denen der gegner schläft, festlegen?
    und allgemein den zufallsfaktor aus den attacken streichen
    aber im ernst mal.... das geht halt nicht
    komplett ohne zufallsfaktor würde es halt einfach unglaublich trocken werden ^^


    the game hates you :3

  • Heult mal nicht wegen Volltreffern. In Generation 1 hat jedes Pokémon mit einer Base Init von 64 oder höher mit jedem Schlitzer oÄ NUR Volltreffer gemacht. Das liegt an einer Formel, bei der die Init die Chance zu hoch gepusht hat. Allgemein wurde die Volltrefferquote von der Init abgemessen.
    Gengar, Simsala, Snobilkat, Tauros, Blitza uÄ hatten extreme Vorteile. Relaxo, Geowaz, Lahmus und sowas hatten extreme Nachteile.
    Inzwischen wurde diese Mechanik ja verbessert, was Volltreffern wieder harmloser macht. Volltreffer sind sicherlich sehr praktisch und gehören dazu.
    @über mir: Hax ist manchmal schon lustig, aber übertriebener Miss und Crit Hax nervt.
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/bw/385.png]@Wahlschal
    6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Wesen: Froh
    ~ Eisenschädel
    ~ Donnerschlag / Kehrtwende
    ~ Feuerschlag
    ~ Eishieb


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/bw/473.png]@Überreste
    252 HP / 56 Def / 200 SpD
    Wesen: Still
    ~ Bodyslam / Donnerwelle
    ~ Luftschnitt
    ~ Aurasphäre
    ~ Ruheort


    So könnt ihr übrigens auch ganz leicht haxen :>

  • Ich find es gut, dass es so etwas wie Volltreffer gibt. Macht es einfach spannender und man hat doch noch unerwartete Siegeschancen.
    In den alten Editionen (Rot und Blau) hatten Attacken wie Schlitzer noch eine Volltrefferwahrscheinlichkeit von 99,9%... man landete mit der Attacke also quasi IMMER einen Volltteffer.
    Das konnte man sich damals gut zu Nutze machen. Ein hoch geleveltes Glurak mit Schlitzer konnte die Pokemon der Top 4 mitunter mit einem Schlag K.O. hauen. Das hat mir schon sehr weitergeholfen ^^


    Heute ist die Volltrefferquote ja schon sehr herab gesetzt... aber das ist auch besser so, denk ich.
    Ganz so einfach soll man es sich ja auch nicht machen :)

  • Ziemlich schwieriges Thema :/
    Volltreffer können das strategische Spiel schon ziemlich beeinflussen, jedoch wäre Pokémon nicht gleich strategisch falls kein Glück vorhanden sei. Könnte man das Spiel zu 100% berechnen, so müsste man einfach eine gute Strategie entwickeln, und man könnte theoretisch überhaupt nicht verlieren. Mich nervt es persönlich ja auch ziemlich falls ich gerade mal von einem Volltreffer "weggehaxt" werde, doch wurde das Spiel so programmiert und man kann wirklich nichts dagegen unternehmen, die einzige Möglichkeit wäre es eines der hier im Thread genannten Pokémon zu benutzen, damit man Volltreffer vermeiden kann.

  • Ich finde,das sie einfach nützlich sind und neue Spielsituationen schaffen können.
    Manchmal haben mir Volltreffer schon den A.. gerettet,demnach finde ich sie sind
    wirklich sehr praktisch.Gegen einen ist das natürlich blöd aber das ist dann halt
    gerechtigkeit :)

  • Vor allem in den B/W Editionen ist mir das sehr aufgefallen, dass es viel häufiger zu Volltreffer kommt.
    Nach meiner Erfahrung landet der Gegner bei mir häufiger Volltreffer als ich bei ihm.
    Falls ich mal einen Angriff lande, hehe. "x wehrt die Attacke ab!", und "Attacke ging daneben!" kann ich nicht mehr lesen. X'D
    Entweder ich bin einfach nur ein Pechvogel, oder es ist so gescripted, dass die Gegner häufiger 'nen Volltreffer landen. :pp

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

  • Wenn eine Attacke, die kein K.O. verursacht hätte, plötzlich ein Volltreffer wird. . -sfz- RAGE!
    Aber dies ist natürlich Ansichtssache! Erwischt mich mal ein Volltreffer, denk ich mir nur wie unnötig ist, aber andererseits hat es mir schon oft genug aus der Patsche geholfen. .
    Aber so ein kleiner Nervenkitzel ist schon was tolles. . Außer du bist grade am verlieren und es hängt alles nur von diesem Volltreffer ab. Dann.. hehe, ja. 8D Nicht so schön. XD

    ☆ »All good is hard. All evil is easy. Dying, losing, cheating, and mediocrity is easy. Stay away from easy.« – Scott Alexander

  • Also Volltreffer finde ich gut, leider hat der Gegner damit oft mehr glück als ich. Denn noch finde ich sie gut, vor allem habe ich oft einen Voltreffer bei Wilden Pokis, und ein Schlag KO ist doch toll, wenn man danach auch noch über 1000 EP abkassiert :D
    Also als Strategischen Hintergrund würde ich sie nicht zwangsweise nutzen, weil die Wahrscheinlichkeit des Volltreffers unbestimmt ist, also man kann nicht schon vorhersagen "In der 3. Runde werde ich definitiv einen Voltreffer landen.", sowas geht sicher nicht zu bestimmen, auser eventuel durch beseissen :ugly:


    Falls ich falsch liegen sollte könnt ihr mich ja verbessern ;), aber so sehe ich die sache eben^^

  • ich finde volltrefer gut,halte aber wie von statusproblemen nichts,zumindest strategisch gesehen.ich habe mich schon über einige volltreffer aufgeregt oder gefreut und sie machen das spiel spannend.ich denke es gehört nur glück dazu und nicht mehr und ich setze nie darauf,dass ein volltreffer kommt.

  • ich HASSE Volltreffer,weil ich sie NIE (fast nie ) austeile sondern immer einstecke und das zu den blödesten zeitpunkten
    wäre schön wenn man die abstellen oder so könnte :genau:
    die gewinn strategie geht dadurch oft in die Hose weil man was einstecken muss was nicht geplant war

  • Ich würde ja sagen, Volltreffer gehören zum typischen Nintendo Verhalten:
    Die Spiele so gestalten, dass Strategie fast unmöglich ist und daher keine Tuniere ausgetragen werden (bin aber froh, dass trotzdem welche stattfinden).


    Allgemein finde ich Volltreffer ziemlich nervig und unnötig. Sie machen das Spiel zu einer Art "Glücksspiel", weswegen ich mich immer ärgere, wenn ich oder mein Gegner einen Volltreffer landen, häufig werden Siege dadurch unverdient. Strategisch benutzbar sind sie auch nicht, eben weil sie so sehr vom Glück abhängen, lediglich im normalen Spielverlauf kann man mit Glückspilz+Windschnitt+Scope-Linse ein wenig trollen, das wars dann aber auch schon.

  • Manchmal können diese Volltreffer ganz schön nerven >_< Hab denen schon manche Niederlage zu verdanken gehabt :o Bei mir ist es dann meist so, das ein Volltreffer genau dann kommt, wenn auch ein normaler für ein KO ausgereicht hätte ._. Naja, macht die Kämpfe halt spannender, klar, aber mich nervt es einfach nur, wenn mein Pokemon wegen eines Volltreffers besiegt ist, weil ich ja sonst vermutlich gewonnen hätte T_T Aber was soll man machen? Ist eben Glückssache. Genau, wie wenn das eigene Pokemon drei Mal hintereinander zurückschreckt und dadurch besiegt wird, obwohl es selbst den Gegner mit einer Attacke hätte besiegen können. Ja, das ist mir heute passiert.

  • Ich finde die Existenz der Volltreffer gut, da sie aus den Spielen keine 100%igen Strategiespiele machen, in denen jeder Zug mit einem anderen Zug vorrausgeplant werden kann (obwohl das bei Pokémon sowieso nicht so krass ist wie z.B. bei Schach, da sich zwei Spieler für 6 Pokémon aus 649 entscheiden können), aber dank Volltreffer kann man selbst in einer schon Situation, die man normalerweise verlieren würde, noch gewinnen. Auch bei Typennachteil.
    Etwas Glück zu haben gehört halt immer zum Gewinnen dazu.^^

  • Srsly, ich hasse Volltreffer wie die Pest.Ich hasse es einfach, wenn ich oder mein Gegner einen Volltreffer bekommt, da es einfach nur etwas mit purem Glück zutun und nicht mit Strategie.Vorallem kann das auch noch Spiele reißen... ich gestehe eher eine Niederlage ein, anstatt mit einem Volltreffer zu gewinnen.