Zerschneider-Busch - nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nö. Man weiß schließlich um seine Geschichte. Der Busch ist ein Teil des Spiels, quasi eine Art Running Gag für Nostalgiker. Es gehört einfach dazu von diesem seltsamen Gewächs aufgehalten zu werden (Auch wenn es freilich weniger unrealistische Möglichkeiten gäbe den Spieler am passieren zu hindern). Ich sehe den Zerschneider als ein Teil des Spiels und möchte ihn keinesfalls missen. Beinahe erinnert er mich an einen alten Freund. Man sah ihn doch vor über Zehn Jahren in Vertania City das erste mal. Man konnte die TM nicht erreichen, dort unten Links. Kurz darauf konnte man nicht zu Digdas Höhle gelangen obwohl man sie vor Augen hatte wie der Esel die Mohrrübe. Und später wurde man gar wegen diesem Teil in Azuria City eingesperrt... Viele Erlebnisse, für einen simplen, kleinen Busch. Und sie gehören dazu. Ohne wenn und aber.
    Danke, Zerschneider. ;(

  • Der Busch nervt mich nur teils.Zum Kämpfen eignet sich der Zerschneider z.B überhaupt nicht.Macht nicht sehr viel Schaden und größtenteils habe ich fast nie ein Pokemon mit dabei was diese Attacke erlernt hat.Als Vm ist der Zerschneider ganz ok.Größtenteils braucht man ihn ja nur um an ein paar Items ranzukommen oder um sich den Weg frei zu machen,was jetzt nicht zu oft vorkommt.

  • Mich nervt es schon wenn man irgendwo hinwill und dann überhaupt ein Hindernis im Weg steht... Ob Zerschneider, Zertrümmern oder eine der anderen VM, alles kann ziemlich nerven wenn man ausversehen sein VM Pokemon abgelegt hat ohne es zu merken^^


    MfG Gecko 8-)

  • ich finde den zerschneider busch total überflüssig ich meine man freut sich weil man fast an einem neuen Ort ist
    und dan tadaa da steht dieser kleine lästige Busch und man muss alles zurück laufen.

  • Aber sowas von, ich könnte immer in einem kreischanfall enden,
    wenn ich diesen Busch nur sehe. Mcih nervt er, weil ich NIE ein
    Pokemon mit zerschneider dabei habe, da sie unglaublich schwach ist,
    also die Attacke. Früher habe ich sie immer einer meiner stärksten
    Pokemon beigebracht. Schön dumm von mir, nicht? Na ja,
    ich wusste da noch nicht, wie schwach diese Attacke ist. Außerdem wollte ich,
    dass ich sie immer dabei habe. Und mein Starter Pokemon verlässt mich so gut wie nie.
    Also war das sowohl schlau, als auch dumm. Schlau deswegen, weil ich nie
    extra immer zu einem Pokemon Center latschen musste, wenn ich vor so einem
    Bäumchen stand, da ich mein Zerschneiderpokemon schon mit dabei hatte.
    Dumm aber auch, weil Zerschneider so überlst schwach ist, und ich so meinen Starter
    die Attacken vergrauelt habe.

  • Nein, so lange dauert das dann auch wieder nicht. Mal ehrlich, wenn man die VM dabei hat, dann sind das 2 Sekunden zum nächsten Item. Wenn man sie nicht hat, ist man eigentlich selber Schuld, aber hey, schimpfen wir nur auf das Spiel :D

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Mich nervt dieser Zerschneider-Busch immer -_-
    Wenn ich Zerschneider einsetze,kommt auf einmal danach wieder ein Busch.Bei Stärke ist das ja auch nicht so da muss man das nur einmal einsetzten und fertig die anderen kann man so verschieben,ohne das da steht,ob man den wegtun will.Zerschneider ist ja anders,aber trotzdem nervt das,wenn man immer Büsche zerschneiden muss.Wenn man Zerschneider einsetzt und in einem Haus reingeht und wieder raus,dann muss man Zerschneider neu einsetzten ._.

  • Sie gehören zum Spiel dazu wie das Nutella aufs Toast :D
    Mich stören sie eigentlich nicht. Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass das Spiel nicht immer so einfach ist und diese Bäume eignen sich sehr gut dafür, erstmal den Weg zu einem wichtigen Pfad zu blockieren, weil der erst im späteren Spielverlauf wichtig wird oder so. Außerdem ist es doch nicht schlimm, mal kurz A zu drücken und den VM-Sklaven seine Arbeit machen zu lassen - sonst wären Bidifas und co. bestimmt nicht so beliebt, denn ich würde jetzt ernsthaft kein Geradaks oder irgendein hässliches Wasserviech trainieren wollen. Also, um zur Frage zurückzukehren:
    Nein, abgesehen von der Stelle im Rätselhaus, wo es so viele davon gibt ;D

  • Ich hass diese Büsche D:
    Da lauf ich den weiten Weg und dann steh ich vor so einem bescheuerten Busch bzw. Felsen. Kein Pokemon, das Zerschneider oder Zertrümmerer kann. Da schalt ich lieber den DS aus, anstatt den Weg zurückzulaufen.
    Nintendo will uns absichtlich damit triezen. Ich würd die Biester auch nicht vermissen.

  • Also ich finde erstmal ist das eine Interesante Frage!^^
    Und nun: Es ist schon ein bisschen Nervig,weil die ja auch immer wieder Nachwachsen und weil man immer einem Pokemon die VM Zerschneider beibriengen muss!! :thumbdown:
    Außerdem finde ich das auch besser,wenn da jemand stehen würde,der einem nicht durch lässt!^^
    (Natürlich nur bis man eine speziele aufgabe erledigt hat ;) )


    LG: KleinerEngel96 :pika:

  • Ja!Das ist einfach nervig.Man geht einfach fröhlich spazieren.Doch man sieht man einen Busch den man zerschneiden muss.Dann ist der schöne Spaziergang einfach kaputt.Sogar Zertrümmer nerv echt.Wieso sind da denn Büsche.DAS NERVT ECHT!!! :cursing:

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Eigentlich stört mich der Baum ja nicht...
    Aber er ist einfach immer dort, wo man ihn überhaupt nicht gebrauchen kann(genau wie die zertrümmerfelsen) Und im Normalfall habe ich auch kein Poki dabei, dass ZErschneider kann. Aber es ist mir dann zu Schade, einem Pokemon eine Attacke zu verlernen, nur für eine Sache von zwei Sekunden.
    Meinetwegen soll man gegen den Baum kämpfen müssen oder gegen ein POkemon, dass ihn bewacht, aber eine VM dafür zu machen? Man könnte ja anstatt der VM ein Item machen, dass das Bewachende POkemon sichtbar macht oder so (ähnlich wie in Rubin/Saphir die Kecleon)

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • er nervt schon aber wie manche scon sagten er gehört zum spiel
    nartürlich dieser baum wächst immer wieder nach *nerv*
    aber man würde dann in gebiete kommen wo zb viele seltene items versteckt sind
    und das einfach so wäre schön aber unrecht

  • Warscheinlich werde ich damit bei einigen leichte 'WTF' Gesichter auslösen, doch: Ich mag den Busch irgentwie.
    Nein, im Ernst. Er ist niedlich.


    Ja er steht einem oft manchmal im Weg, aber genau das finde ich amüsant.
    Meistens.
    Ich persönlich finde es ab und zu ganz lustig, wenn ich gerade ermutigt bin zu Trainieren, mich umzugucken, Items zu suchen w/e, und dann steht da dieser Busch. Und da ich selten einen VM Sklaven oder so etwas dabei habe, muss ich meistens zurück laufen/fliegen, aber trotzdem lache ich immer wieder darüber. Auch wenn es nervig werden kann.
    Liegt vermutlich daran das ich solche Sachen mit Humor nehme.


    Merkwürdig ist es trotzdem: Wie groß ist der Busch? 50-60 cm? Kann man ja nicht durchlaufen, drum herum gehen oder platt machen. Nein. Völlig unmöglich. Außgeschlossen. Das schaft der 1,45 - 1,50 große Protagonist nicht.
    Und schon garnicht wenn er in HG/SS ein Groundon hinten am Arsch hängen hat. Das Vieh kann diesen Abklatsch von Pflanze ja nicht einfach mal kurz zertrampeln. Fffff nö.


    Also ich finde sie ab und zu ein bisschen nervig, doch wenn man es mit Humor nimmt ist es garnicht so schlimm.


    Und zum Thema Logik: Logisch gesehen ist alles in Pokémon unlogisch, Leute. Alles. :ugly:

  • Ja, ich hasse sie auch. Vorallem diese VM Attacke, die man nicht verlernen kann und auch noch so schwach ist. Und bis man beim Attacken verlerner ist, dauert es ewig. Deswegen hasse ich das so. Dann hätten sie wenigstens diese Attacke stärker machen können, wo ich es dann noch OK finde. Und wenn man weit gelaufen ist, hat dass Zerschneider Pokemon vergessen und will nicht zurücklaufen. Dieses nervige Erlernen ist wirklich schlecht und das ganze wegen einen kleinen Busch.


    LG MiSSing.No:pika:

  • Ja!!!!!!!!
    mich nervt er voll, weil ich habe nie ein Pokemon mit das Zerschneider hat!
    ich muss dann immer wieder in die nächste stadt und dann ins pokemon cnter damit ich eins holen kann.
    es wäre wenigstens hilfreich das die Bäume dann nicht mehr nachwachsen!

  • Ich finde den Busch eigentlich nicht so schlimm.
    Es gibt doch die meisten Büsche am Anfang des Spieles später wird der eh seltener.
    Deshalb erlerne ich Zerschneider einem Pokemon das keine bessere Attacke hat und wenn die Büsche seltener werden veerlerne ich die Attacke für etwas bsseres. :thumbup:
    Also es ist nicht so als ob der Busch eine Katastrophe wäre.
    Manchmal nervt er und vielleicht sollte man ihn ersetzen ich hoffe man macht es auch einmal aber bis man ihn abgeschafft hat kann ich mit damitgut leben.


    Lg
    Cesar :pika:

  • Ja, so ziemlich sehr.
    Jedesmal muss ich mir dieses dumme Ratzfratz, oder wie das Dingen hieß, fangen,
    nur um diese Büsche da, zerschneiden zu können. Das reizt! c:
    Dann wieder den ganzen Weg zurück, bis man so ein Vieh gefunden hat,
    und anschließend wieder zurück laufen.
    Für Zertrümmerer, Kraxler etc. gilt das selbe, übrigens.