Zerschneider-Busch - nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    Also mich hat der Busch immer genervt, die waren echt überall zu finden >.<
    Und einem guten bzw.Team-Pokemon wollte ich die Attacke nicht beibringen. Also musste ich immer so einen schwachen VM-Sklaven dabei haben = Platz im Team belegt.
    Seit S/W finde ich geht es, man nimmt ein Mal ein Poki mit Zerschneider mit, haut den Busch weg und der bleibt weg.
    Ich mag VM's eigentlich sowieso nicht gerade gerne.
    Selbst Stärke, welche ja nicht soo übel wie Zerschneider und auch mal brauchbar ist. Beispiel:
    Mein Pokemon hat 3 beliebige gute Attacken und VM Stärke. Jetzt will es beim Lv.-up eine Attacke lernen, die richtig gut ist, braucht die anderen aber auch noch dringend. Und klar, Attacken-Verlerner und Attacken-Helfer. Aber mich nervt es immer, Herzschuppen immer für sowas rauszurücken. Davon hat man ja auch nicht gerade einen Massenvorrat.


    LG

  • ( Endlich Funktioniert der Editor wieder !! ) . Also zur Frage , mich nerft der Zerschneider Busch echt brutal , unzwar weil , wen auf dem weg ürgendwohin ist und dan kein Pokemon mit einem Vm hatt wie bei dem coolen Bild . Und es nerft algemein VM´s zu benutzen wieso gibts den nicht ein minigame um den busch zu umgehen , unzwar so eine art Sprint wo du über 5 Büsche springen musst , und danach einfach weiter kannst !!! Das were doch eine Lösung .

  • Mich nerven die Büsche jetzt nicht sooo extrem. Am Anfang zum Beispiel finde ich sie kein bisschen schlimm. Meistens versperren die Teile ja eh nur den Weg zu einem Item. Störend finde ich sie nur, wenn sie
    a) einen wichtigen Weg blockieren und ich unbedingt da durch muss, meine Pokis aber Zerschneider nicht können und fast alle KO sind, sowie
    b) im späteren Spielverlauf erscheinen, und kein einziges meiner Pokemon mehr diese Zerschneider-VM kennt, bzw. lernen soll, weil ich die Attaken schon recht gut aufeinander abgestimmt hab. Dann möchte ich weder einen neuen VM-Sklaven einstellen noch einem meiner Stammpokis diese Attake beibringen :thumbdown: .


    Außerdem ist das Design vom Busch misslungen. Der hält doch nichts auf auch kein Rattfratz ohne Zerschneider...Man sollte da einen dicken Busch/Baum hinpflanzen und nicht so einen kleinen Setzling... :dos:

    Flemmli_Fire_

  • Mir gehts genauso:


    Denk ich: Gut bring ich dem das halt mal bei...Nach ein paarl Leveln: Soll z.B. Sodamak diese Attacke erlernen? JA BITTE!.....Schei*e, Zerschneider...Gut dann muss es jez halt mal diese Attacke verlernen ;( Dann beim Attacken Verlerner/Helfer: Schei*e Herzschuppe muss weg ;( ;(

  • Ich habe mir diese Frage auch schon oft gestellt. Man könnte doch auch einfach über diese hüfthohen Busch steigen. Aber mittlerweile ist der Busch, der imme fast das selbe Aussehen hat, fast schon kult geworden. In jedem Pokemonspiel war er bereits dabei.
    Dass man einfach eine Person an diesen Ort stellt, finde ich nicht gut. Es ist immer ein gewisser Kompromis, den man eingehen muss, wenn man eine neue VM bekommt. Will man nun eine mehr oder weniger wertvolle Attacke für die lächerlich schwache Attacke Zerschneider verlieren? Nein, man will nicht, aber man muss. Man mus im Spiel weiterkommen, um entweder ein Item zu bekommen, oder um im Spiel an sich weiterzukommen. Darüberhinaus muss man auch noch dieses Pokemon immer dabeu habe, bis man einen VM-Sklaven gefunden hat, oder die Story beendet und alle Geheimnisse gefunden hat.

  • .. Als ob man im echten Leben sich nicht irgendwie vorbeizwängen oder auch rübersteigen kann ..
    Na klar, nervig ist es. Ich habe selten ein Zerschneider-Poki dabei, erst recht nicht, wenn ich mit dem Spiel schon durch bin und dann nur noch trainiere, fange und evtl. Items suche, von denen ich nicht denke, dass sie hinter einem Busch sind. Blöd ist es dann, wenn man dann doch mal Pech hat und man dann in eine Stadt fliegen muss, um die zu holen. Danach muss man sich meist durch mehrere Wiesen durchkämpfen, und dann ist es doch nur ein Superball oder so.. Man kann zwar Top-Schutz einsetzen, aber bei kürzeren Strecken ist das ja auch nicht gerade toll.


    Ein Spruch von Personen, also so was wie "du kannst hier grad nicht durch", wäre aber nicht überall besser. Es wird wohl schwer fallen, eine passende Begründung zu finden, wenn hinter der Stelle (dem Busch) nur ein (häufig nutzloses) Item liegt.


    ~Illuminatus

  • Also der Zerschneider Busch ist das so ziemlich unnötigste Hinderniss das es gibt. Besonders da man immer nen Pokemon braucht das Zerschneider kann. und wenn man mal keins dabei hat darf man wieder schön zum Pokemon-Center latschen und sich eins mit Zerschneider holen und den ganzen Weg wieder dahin laufen, was nur Zeit kostet.
    Also mich hat der Zerschneider-Busch schon immer genervt.

  • Also ich muss sagen ich finds absolut.....NERVIG!!! Ich hasse die Attacke Zerschneider und hab für gewöhnlich kein Pokémon damit im Team.
    Und wenn dann so ein bescheuerter Baum ist muss ich ins Pokécenter wieder zurück und dann im Pokécenter mein Pokémon wieder abhohlen.
    Also ich find ihn absolut und eindeutig überflüssig.

  • ich finde den busch schon irgendwie nervig, da die ganzen vms die man früh bekommt wie zerschneider einfach zu sdchwach sind, wär zerschneider ne attacke der stärke 70+ wär es in ordnung, aber auch der typ der attacke sollte besser sein, käfer oder pflanze wären für mich grade vorstellbar,
    denn irgendwie nervt es mich nen vm sklaven dabei haben zu müssen, da dieser meistens
    viel zu schwache attacken hat um irgendwas zu nützen und einen platz im team unnötig versperrt

  • Mich nervt der Zerschneide-Busch gewaltig. So eine schwache VM, dafür auch noch ein extra Pokemon mitnehmen, da es für die Team-Pokemon keine gute Attacke darstellt und ziemlich wertlos ist. Ich wäre froh, wenn der Zerschneider-Busch in einer 6. Generation, falls es die mal geben würde, mal endlich verschwinden würde. Dann wäre wenigstens eine nutzlose VM mehr weg. Na gut, aber einige sinnlose VMs muss es ja geben, sonst wäre Pokemon nicht Pokemon.

  • hi
    also ich finde diesen bescheuerten busch einfach nur nervtötend
    man muss immer ein Pokemon dabei haben das zerschneider beherrscht und es kann nun mal nicht jedes diese hirnlose attacke erlernen.sprich man muss auf eine andere,vlt viel bessere attacke verzichten,oder eben immer ein schwächeres pokemon oder so mit dabei haben
    der busch ist unnötig da sollte man besser etwas anderes machen


    LG -Yin-

  • Oh mein Gott! Und wie der nervt. Ich meine während der Story ist ja noch alles in Ordnung, aber sobald man später ans EV trainieren ran will oder sich verschieden Pokémon fangen will und man kein Pokémon mit Zernschneider bei sich hat ist es unheimlich nervig nochmal zurück ins Poké-Center zu rennen und sich seinen VM-Knecht zu schnappen, damit mit man so einen scheiß Busch bzw. Baum aus dem Weg schaffen kann.

  • Der Busch nervt total.Man muss immer ein Pokemon dabei haben das Zerschneider kann und dafür dann eben eine andere,bessere Attacke opfern.
    Dazu kommt noch das ja nicht jedes Pokemon diese Attacke erlernen kann.Wenn man also mal kein Pokemon mit der Attacke dabei hat,ist man ziemlich am Arsch wenn der bescheuerte Busch auftaucht.So muss man dann zurück,ein Poki austauschen und den ganzen Weg nochmals laufen.
    Ergo=der Busch ist echt das einzig schlechte an Pokemon


    Marika

  • Das ist das gresslichste, was es in Pokemon gibt! Der Busch verhindert, dass man Items holen kann und deswegen muss man einen VM-Sklaven ins Team holen. Notfalls sogar einer der Pokemon im Team. Irgendwie ist das auch ein "Markenzeichen" in Pokemon.


    Mfg ArceusJ

    ArceusJ :pika:Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!


  • Wenn man bedenkt, wie leicht man mit den Händen einen Busch zu Kleinholz verarbeiten kann, nervt es wirklich, wenn man deswegen einem VM-Sklaven diese Attacke beibringen muss. Kann man die Büsche nicht durch Steine ersetzen? Immerhin einen Stein bekomme ich so leicht nicht mit der Hand zerschlagen. Daher finde ich den Busch einfach nur lächerlich, da würde ich lieber eine andere Attacke als VM haben, aber bestimmt nicht diese. Zumal ich meine VM-Sklaven eh nie richtig auflevel, da sie einzig und allein zum Erlernen der VMs da sind.

  • Das ist eine gute Frage und ja, es nervt mich sehr, vorallem weil man die VM in jeder Edition findet. Die Attacke ist voll nutzlos im Kampf die kann man nicht gebrauchen und es nervt mich voll wenn es ein's meiner Pokemon erlernen muss, dann muss ich noch zum Attacken-Verlerner damit mein Pokemon die Attacke vergisst, wer braucht schon die Attacke die einen nur so nervt? Ich verwende die VM auch nur wenn ich es muss, damit mann zb. zur nächsten Arnea weitergehen kann, sonst verwende ich es nie (auch wenn ein Sonderbonon hinter einen Busch liegt ^^) da bin ich immer zu faul xd


    Zitat von McFly

    Kann man die Büsche nicht durch Steine ersetzen?


    Stärke und Zertrümmerer?

  • Ja mich nervt es. Sie sind überall. Und man hat soo ein gutes Team und da will wohl keiner,seinem Pokemon Zerschneider beibringen.
    Die Attacke ist schon Schwach. Dafür muss man meistens dann eine Attacke verlernen. Die ist dann meistens soo gut,
    dass man ohne sie schon Probleme hat.Aber mach man den Busch nicht weg,
    kommt man nicht Weiter und man hängt an dieser Stelle, weil es schwer ist eine Attacke auszusuchen die man halt nicht braucht.

    ɴαrвeɴ αυғ deм ĸörper вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢeleвт нαт

    ɴαrвeɴ αυғ der ѕeele вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢelιeвт нαт



  • Ja der Zerschneider-Busch nervt mich übelst, weil er immer da ist wenn man besondere Pokemon im Team hat denen man nicht solche Attacken beibringen möchte. Neulich in Schwarz war ich auf dem Weg nach Ondula und kam an einem Busch vorbei. Und meine Team-Mitglieder waren Reshiram, Flambirex, Drifzepeli, Klikdiklak, Bibor und Wie-Shu. Da hab ich mir gedacht. Scheiße!

  • Nein, der nervt doch nicht ô.o
    Meistens findet man dahinter Items oder andere nutzliche Sachen und es wäre doch viel zu einfach, wenn man einfach durch die Lücke gehen könnte. Außerdem ist es auch oft so gewesen, das man Lücken ohne so einen Busch gar nicht sehen würde und dadurch wertvolle Items vergessen könnte. Natürlich muss ich jetzt auch selbst sagen, das die Attacke mich nervt, einfach weil sie nichts bringt. Wenn sie halt wenigstens den Typ Pflanze oder Käfer hätte, aber sie ist nunmal normal. Aber deswegen finde ich den Busch nicht unnötig oder nervig.


    Gruß~