Zerschneider-Busch - nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um ehrlich zu sein, stört mich der Zerschneider-Busch kein bisschen... warum auch? Ich habe immer einen VM-Sklaven dabei, der mir die Büsche vom Hals hält und sie für mich zerhäkselt. Ebenso bestätigt der Zerschneider-Busch mir, wie groß der Spielumfang ist, denn nach dem Sieg über die TOP4 kann man noch ganz bequem durch die Gegend rennen und alles absuchen... Und wenn da so ein kleines Bäumchen im Weg steht, dann macht mein Herz einen Sprung, denn das bedeutet ja, dass es da noch was zu holen oder entdecken gibt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Jaaaaaa auf jeden fall nerven miuch diese scheiß büsche,weil mir es öfters passiert ist in neueren editionen die ich noch nnicht gespielt hatte vorher das ich dahcte ach da is ja nur ein zerschneider busch ok hab das unnützte poki für zerschneider wieder in box gemacht ,kaum geh ich zur nächsten route is da wieder ener und ich muss zurücklatschen was mir übelst auf den sack geht wenn ich das so sagen darf X(


    naja jetz hab ich draus gelernt und behalte das zerschneider poki immer bei mir ^^


    Lg Despotar98

  • Oh ja, und wie lästig der ist. Wäre manchmal dieser Busch nicht, wären auch die meistens Probleme von der Welt. Ich finde es einfach nur extrem nervig, wegen einem kleinen Busch immer ein Pokémon dabei zu haben. Ich finde diese Attacke im Allgemeinen ziemlich unnötig, sie ist im Kampf unbrauchbar, so schwach wie sie auch ist. Wegen so einem Busch muss man ja nicht gleich so eine Attacke erfinden, das ist irgendwie Quatsch. Naja, ich werde aus der Attacke einfach nicht schlau. Warum musste man sie überhaupt erfinden, wenn man sie doch eh nur für die Büsche braucht? Eine versteckte Maschine, die ziemlich unnötig ist.
    ---
    Beitrag Nummer 200, lol.

  • Ja.Die Zerschneider-Baüme nerven total.Wenn man zum Beispiel ein Pokémon fangen will, wo das nächste Pokémon-Center was weiß ich wie weit weg ist, läufst du den ganzen Weg, und auf einmal steht da so ein Mini-Baum!!!Das hatte ich schonmal.War wirklich ärgerlich....Aber irgendwie habe ich das gefühl, dass es seit Schwarz und Weiß weniger Zerschneider-Bäume gibt. :) Ist das wirklich so?Oder kommt mir das nur so vor?

  • Hahah
    Wenn man die Größe im vergleich zum Protagonisten sieht, ist es echt Lachhaft.
    Würde der Zerscheider Busch wirklich Groß sein, Ranken-ähnlich mit großen Wurzeln wäre es echt cool Zerscheider einsetzen zu müssen.
    Aber so ist es wirklich nur Lachhaft! : D
    - Ja, er nervt!


    #Cloud Omot

    Aber irgendwie habe ich das gefühl, dass es seit Schwarz und Weiß weniger Zerschneider-Bäume gibt. Ist das wirklich so?Oder kommt mir das nur so vor?


    Ist wirklich so.
    Zerschneider sollte nicht ganz von der Bildfläche verschwinden. Da viele negative Kritik wegen diesen Bäumen kam, haben die Programmierer weniger von ihnen in der 5Gen. aufgestellt. c:


    #Cloud Volbeat

  • Wie die meisten Anderen nervt mich der Zerscheider-Busch auch. Wie oft durfte ich umkehren um nur um ein Pokemon zu holen das Zerschneider kann aber, die Zerschneider-Büsche sind ja auch dafür da, dass man ohne eine ''Anstrengung'' den Pfad nicht betreten darf, das gilt auch für Wasserwege, Steine oder Wasserfälle.


    Classic Cloud
    Das gilt nicht nur für den Busch, sondern auch für alle anderen VM-Dinge.

  • Ich bin gespalten: für das normale Spiel ist es eine nette Idee, sodass gewisse Bereiche eben erst später besucht werden können. Andererseits ist es idiotisch, dass ein Busch binnen Minuten nachwachsen kann um einen den Weg wieder zu versperren... Da wäre ich dafür, dass nach einmaligen Zerschneiden diese Büsche einfach verschwinden und nicht mehr auftauchen, schließlich hat man dem Spiel schon bewiesen, dass man die TM hat, einem Pokémon beigebracht und erfolgreich eingesetzt hat. Damit ist die "Daseinsberechtigung" des Busches erledigt, und das sollte auch im Spiel berücksichtigt werden.

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Nein, ich finde es geht eigenlich.
    Man hollt sich ein Pokemon das Zerschneider kann- problem gelöst!
    Klar, sie sind immer am falschen ord am falschem Fleck...
    Das ist genau wie stärke und Zertrümmerer...
    Tja, aber wenn es keine Hindernisse gebe wäre das spiel auch langweilig!

  • Eigentlich sind die Zerschneider-Bäume eine ganz runde Sache, man braucht ja auch etwas, das einen fordert^^
    Ich sehe das Problem viel mnehr in der VM selbst. Ich meine, Zerschneider ist die totale Müllattacke und wer kein Müll-Poki mit sich führen will/kann muss ein geschätztes Teammitglied damit verunstalten :/

  • Ich finde sie einfach nervig, weil ich so gut, wie nie ein Pokemon mit
    Zerschneider dabei habe. Zudem ist Zurschneider eine im Kampf einfach sinnlose Attacke!
    Zertrümmerer ist wenigstens noch eine Kampfattacke, die man auch ganz gut gebrauchen kann.
    Irgenwie finde ich den Zerschneider Busch auch viel zu klein. Der sieht für mich
    immer aus, als könnte man ihn mit dem Character einfach umknicken. 8|
    Seeeeeeeeeehr merkwürdig........

  • Mich stört der Busch nicht, hab mich inzwischen dran gewöhnt^^
    Was mich allerdings stört, ist, das man JEDESMAL wenn man DAVORSTEHT erstmal A drücken muss. und man DANN gefragt wird, ob man Zerschneider einsetzen möchte.
    Ja, warum steh auch sonst vorm Busch und drück A?!?! o.O zum Spaß?

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Ich hasse den Zerschneider-Busch!Ich weiß,viele hier stört das nicht,aber mich nervt es! :D
    Es ist jedesmal das Gleiche!Da kommt man auf irgendeiner Route echt weit,und muss dann umdrehen,nur weil man kein Zerschneider-Pokemon dabeihat!
    Wenn die Attacke wenigstens gut wäre,wie Fliegen oder Surfer,aber das mittlerweile selbst ein Tackle stärker ist... :assi:

  • Ich mag diese Büsche, die dann plötzlich immer herumstehen, auch nicht sonderlich. Meistens habe ich kein Pokémon mit Zerschneider dabei & muss dann extra zurück zum Pokécenter, was ziemlich nervig ist; das Pokémon, was Zerschneider gelernt hat sitzt bei mir in der Box herum und ist viel zu schwach um es zu den Arenen usw. mitzunehmen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ja auf jedenfall nerven die. Es ist genau wie deine Bilder wenn man ganz weit ist und kein Zerrschneider hat und kein Pokemon Center ind er nähe ist und ein Zerrschneider Baum kommt Schreit man sowas wie : Schitt oder so und muss erstmal den ganzen Weg wieder zurück. Wegen zerrschneider habe ich aber immer ein Sklave in meinem Team der Zerschneider und viele andere VM's erlernt. Deshalb ist es mir jetzt eigentlich egal. Früher fande ich sie doof, jetzt is es egal.

  • VM01 Zerschneider - die wohl unbrauchbare und nutzlose Attacke in jedem Pokémon-Game.
    Diese Büsche nerven ziemlich und kommen immer vor und das Problem dabei ist, man hat im Team kein Pokémon, das Zerschneider beherrscht! Und da man gute Pokémon im Team hat, dann möchte ja ihnen nicht solche Attacken beibringen, die auch wenig Schaden beim Gegner kassieren. Bei mir sind es diese Pokémon, die ich für den Zerschneiderbusch brauche: Digda, Digdri, Wiesor, Zigzachs, Geradaks, Bidiza, Bidifas und Nagelotz - und bei diesen Pokémon sind die die Schwächsten im Team und die ich auch nicht lange bei mir habe.

  • Der Busch nervt auf jeden Fall, wenn ich entweder kein Pokémon mit
    der Attacke Zerschneider
    dabei habe und keins meiner Pokémon die Attacke
    lernen kann oder ich es nicht möchte. :thumbdown:
    Der Busch nervt mich auch wenn
    überall diese Büsche rumstehen und man alle zerscheiden muss. :thumbdown:
    ^^Bei mir gilt das gleiche für Zertrümmerer Steine^^

  • Ja tut er! -.- Ich finde es im allgemeinen unnötig dauernd meinen Pokemon irgendwelche unnötigen VM's beizubringen wie z.B Zerschneider,Zertrümmerer und so... Gut am Anfang wird es benutzt um den Spieler davon abzuhalten bestimmte Areale zu betreten aber nach ner Zeit sind sie vollkommen unnütz! Man sollte in den nächsten Spielen über das VM System nochmal nachdenken und es verändern!
    Lg saske ♥

  • Der Busch.... ja er nervt, aber nicht in der Form das er da ist, sondern das ganze drumherum.
    Wenn ich ihn anspreche und dann die Frage kommt "möchtest du Zerschneider einsetzten?".... kann ich nur JA schreien!!!!! Verdammt sonst würde ich den scheiß Busch nicht ansprechen, und wenns ein zufall war, dann muss der Busch auch dran glauben! Die Animation langweilt auch übelst beim 1000sten male.
    Das er da ist, ist so normal wie Stärke, Kaskade oder Zertrümmerer. Ist halt damit man nicht weiter geht als von der Story her zugelassen. Aber wenn schon den schon, sollte es nur ein Klick dauern das aus dem Weg zu räumen und nicht 5,6 Sekunden wasten mit nervigen unnötigen Ja oder Nein Kästchen drücken.

  • Je er nervt ziemlich...Genau wie die Zertrümmer steine. Manche sachen kann ich ja noch verstehen aber es ist nervig das man immer ein Pokemon mitnehmen muss
    wenn man irgendwo hin geht wo man nicht an den PC kann um ein VM Pokemon (z.B. Bidiza/Bidifas die sich für viele VM´s sehr gut nutzen lassen aber im team nicht so der bringer sind)
    zu holen. Man muss dann immer entweder zurück gehen oder etwas ähnliches. Das ist ziemlich nervig. Die entwickler sollten die ein oder andere VM noch einmal überdenken...

  • Mich nervt der Busch total -______-
    Besonders schlimm ist es an Anfang der Feuerroten/Blattgrünen Edition wenn du siehst das dahinter ein Item liegt,du aber Zerschneider noch nicht hast -_____-" da würd ich den am liebsten einfach abbrennen
    Generell finde ich ist es immer doof wenn der Busch auftaucht und man einfach mal kein Pokémon dabei hat das Zerschneider kann.Denn manchmal braucht man eben 6 Super Pokemo ohne diese Attacke.Normalerweise habe ich zwar ein Pokémon dabei das sie beherrscht,aber der Busch nervt trotzdem total Genau wie die blöden Steine für die man Zertrümmerer benötigt oder die Felsen wo man Stärke braucht -_______-"