Pokémon - wie weit reicht eure Spieltiefe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm .. ich rege mich natürlich auf wenn sich mein Pokemon gerade dumm anstellt & so, sag dann ah du bist so dumm xD
    Manchmal wenn mir lw ist und ich mich unbeobachtet fühle, sage ich schon mal *XY los, Flammenwurf" oder sowas in der Art manchmal Stelle ich mir auch die Situation dann in echt vor und Gestikuliere halt ein bisschen xD Aber viel mehr mache ich auch nicht. Ja irgendwie ist es schon merkwürdig, aber naja, was will man machen ? ^^

  • Naja so machmal ruf ich schon "Los Admurai!" Oder du setzt jatzt erst mal schön Hydromunpe auf Magbrant ein. Oder wen ich mir mal ein Poki fangen will und ausgerechnet dan landet es einen Vollttreffer. Was mir leider öfters passiert dan werde ich schon ein bisschen richtig sauer und mir rutschen auch schon mal ein paar böse Wörter raus...

  • hm...ich war eigentlich imer ein recht stiller mensch der so gut wie nie mit gegenständen geredet hat, wenn dann in meinen gedanken aber nie ohne es laut auszusprechen. beim ds spielen ist das einzige was evtl mal passiert ist ein "komm schon" wenn es eng wird. loben oder so, nie.

  • Reden tuh ich mit meinen Pokemon nicht, aber ich denke auch manchmal "Nun mach schon" oder
    spüre bei gewissen Kämpfen eine starke Spannung in mir. Zum beispiel als ich bei meiner
    Soul Silver Edition das erste mal gegen Siefried gekämpft habe. Da saß ich total angespannt
    und habe gehofft das meine Attakcne gut sitzen. :)

  • Also loben würde auch gerne, dann würde auch die Zuneigung zum Pokemon gestärkt und das fänd ich auch am besten, Da würde sich Evoli schneller zu Psiana und Nachtara entwickeln, nur das Problerm nur dass der Pontagonist/in auch nicht sprechen kann, wenn man Pokemon loben möchte, dann muss man schließlich auch sprechen können und sagen kann "Oh Ampharos, du wars super im Kampf" das musst man Beispielsweise sagen oder es reicht auch ihn mit ein Pokemon-Leckerli zu belohnen(Knurps,Pokeriegel usw). Dann würde man den Pokemon auch loben, so eine Art wie man ein Hund einen Leckerli gibt.^^



    LG


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Mach ich auch manchmal. Zum beispiel muss ich immer schmunzeln, wenn mein Toxiquak den Gegner auslachcht (Sein Ruf klingt wie höhnisches Gelächter) und ich tätschle nach dem Kampf auch immer mein Mewtu und mein Despotar mit dem Touchpen, wenn ihre Attacken, trotz Verwirrung, treffen. Also ich bin ein wirklicher Pokemonfan mit Haut und Herz.

  • Ich rede nicht MIT meinen Pokemon, ich rede ÜBER sie. Das heißt, ich lobe sie nicht. Ich maul nur an ihnen rum. Gerade eben war mein Flampion zu blöd Feuerhieb einzusetzen, und das dreimal hintereinander!!! Dann *rutscht* mir auch schon mal ein:"F*ck dich du dummer XXX.
    oder du hässlicher Mongo, oder du F*ckschnitzel raus. Ja, ich liebe meine Pokemon :ugly: . Früher habe ich immer mit meinen Daumen so arg auf die Lautsprecher vom DS gedrückt, bis er nen Hänger hatte. Dieser DS ist jetzt kaputt :wasp: Mittlerweile brüll ich nur noch meine Pokemon an...

  • Puh, ich dachte schon, ich bin die Einzige, die mit ihren Pokemon spricht.
    Seit ich Pokemon spiele, rede ich auch mit meinen Pokemon.
    Meistens ermahne ich sie, weil sie sich bein Verwirrung zum dritten mal selbst verletzen.
    Nach anstrengenden Kämpfen, z.B. Arenaleiter/Top4 lobe ich sie über den grünen Klee. ^.^
    Meine Cousine sagt, das ist albern, deshalb mache ich das nur, wenn ich allein bin.

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Lol, naja es kommt ganz drauf an wo ich bin und wer sich mit mir in meinem Raum befindet. :> Wenn ich zum Beispiel alleine in meinem Zimmer bin, kann es schon passieren, dass ich jetz sage. 'los jetz,mach schneller' oder andere Sachen. Aber meistens denke ich es mir nur oder lasse nur ein genervtes tzz aus mir raus.

  • Also ja, zwischen mir und meinem Team herrscht so eine Interaktivität^^ Während des spielens sage ich des öfteren zu meinen Pokemon "gut gemacht" oder "komm schon Meistagrif das schaffst du". Wenn ich verliere geht es eben in die andere Richtung, zum Beispiel "Flambirex du bist einfach nur schlecht"^^
    Also das reden mit den Pokemon ist meiner Meinung nach völlig normal, man baut während des Spieles einfach eine gewisse Verbindung zu seinem Team auf. Ich weiß nicht wie weit das mit der Interaktion noch gehen kann, bei mir ist das seit Jahren nur das Reden mit den Pokemon^^ Ich denke sowas ist schon ein wenig wichtig, dann merkt man einfach wie sehr man Pokemon mag ;D

  • früher hab ich sehr oft mit meinen pokemon gesprochen und sie gelobt und so getan habe, als ob ich sie knuddle, aber jetzt schreie ich eigentlich immer denn gegner an, wenn er mein pokemon paralisiert oder so oder wenn meine attacken immer daneben gehe beleidige ich den ds XD das tu ich aber auch nicht mehr so oft, weil ich versuche nicht mher so aggresiv zu reagieren

  • Ich mache das ttsächlich auch. Früher als ich kleiner war, war das noch intensiver aber auch heute spreche ich noch manchmal mit meinem Pokémon. :assi: Allerdings nur wenn ich alleine im Raum bin und auch nur im Flüsterton und bei schweren Kämpfen.


    Gegen G-Cis hatte ich am Ende z.B. nur noch Admurai und war dem immer einen am Erzählen von wegen: "Halte durch!", "Noch ein bisschen!" und "Super gemacht!" :assi:


    Eigentlich bin ich da ja viel zu alt für. Aber ich tauche abundzu auch mal ganz gerne in ein Spiel ab. Und dann kann soetwas schonmal passieren. Man bin ich ein Freak :evilgrin:

  • Nun, ich muss sagen, ich habe das früher manchmal gemacht, jetzt eher weniger, aber manchmal schreit es einfach aus mir raus, als müsste ich das einfach sagen. Zum Beispiel bei ganz schwierigen Kämpfen. Ich dachte mir früher, wenn ich etwas sage, dass sie dann stärker werden und so es schaffen können. Tja, leider war das nicht so...oder vielleicht doch? Auf jeden Fall sagte ich Sachen wie: "Du schaffst das!" oder solche ähnliches Anfeuerungen. Wenn ich jedoch mal gegen die Top Vier oder auch gegen den Champ gewinne, kann es sein, dass ich so froh bin, dass ich mal etwas sage wie: "Ich hab's geschafft! Super gemacht!" oder irgendetwas in der Art. Mal sag ich etwas willentlich, mal eher gegen meinen Willen. Aber nicht, dass ich jetzt so weit gehe, das wenn der Gegner mein Pokémon besiegt, ich ausraste und "was-weiß-ich" mache. So verrückt bin ich nicht. (;

  • Oh je, ertappt. Dieses Thema ist für mich immer sehr heikel,
    da ich mich ja regelrecht in meine "Baby's" verlieben könnte.


    Ich rede nicht nur mit ihnen, ich sage auch Dinge wie: "Wenn du jetzt nicht gewinnst, kriegst du nichts zu essen"
    oder so. Das passiert mir aber nicht immer, meist hören sie Dinge wie: "Das hast du so gut gemacht, das du jetzt
    was ganz besonderes bist, ach *** ich liebe dich!"


    Ja, solch verrückte Dinge bekommen sie zu hören.
    Aber das mach ich auch mit wilden Pokémon. Wenn ich eins haben will,
    gerade bei Legendären, sag ich ihnen immer folgendes: "Zapdos, möchtest du nicht lieber bei Arktos sein,
    es freut sich schon so sehr, dich wieder zu sehen. Wenn du jetzt im Ball bleibst, dann könnt ihr wieder viel erzählen."
    Und das klappt auch meistens.


    Das mach ich auch, wenn ich auf ein bestimmtes Pokémon warte.
    Dann heißt es auch immer: "Latias, Pummeluff, Pikachu, hier her. Ich will euch nicht fangen,
    nur sehen, damit wir uns unterhalten können. Hättet ihr nicht Lust, mich kennen zu lernen?"


    Das ist dann schon halbe Paranoia glaub ich. Aber mir macht es echt Spaß.
    Die Leute gucken mich zwar immer schief an, aber wie heißt es: "lasst die Leute reden"
    mir ist das egal. Ich liebe meine Pokémon und möchte ihnen das auch immer mitteilen. ;)

  • Also um ehrlich zu sein sage ich schon oft zum Beispiel:"Los,Lucario,Aurasphäre"oder auch"Komm zurück,Zoroark!".Ich meine ja,es mag zwar verrückt klingen und es ist irgendwie auch ein Zeichen,dass ich ein Suchti bin,aber ich stehe dazu und es ist mir egal was andere dazu sagen.Schluss,aus,Ende.

  • Oh Ja...Ich habe gestern mal wieder mit der Roten Edition angefangen und als ich in Azuria City gegen Gary gekämpft habe , sah es zuerst so hoffnungslos aus , da ich gerade vom Mondberg kam und noch nicht im Pokemoncenter war .


    Und als ich ihn dann doch geschlagen habe habe ich mich so gefreut , dass ich mich bei jedem meiner Pokemon einzeln bedankt habe und den Kampf noch einmal dokumentiert habe .


    Später , als mein Nidorina sooooooooooooo unglücklich besiegt wurde , war mein Kommentar , dem gegnerischen Trainer gegenüber dann weniger freundlich...hab mich dann als ich mich wieder beruhigt habe , aber wieder bei ihm entschuldigt .


    Klingt ganz schön verrückt was ? Für mich gehört es halt irgendwie dazu und ich vertiefe mich einfach zu gern in dieses Spiel :thumbsup:

  • Also ich tue das^^ Ich lobe mein Pokemon und sage sogar mancvhma "Los Flambirex! Brandstempel!" XD Zusätzlich rede ich auch noch mit den Leuten O.o Also im großen und ganzen vertiefe ich mich so ziemlich in die Rolle des Typens den ich spiele. Und nicht nur bei Pokemon,sondern auch in allen anderen Games. Ich kann mich irgendwie ziemlich gut in die Rolle des Charakters den ich Spiele versetzen^^ Und manchma lache ich mich über mich selber kaputt XD

  • Wenn ich alleine spiele, bin ich still und einsam xD Aber sobald ich gegen Freunde kämpfe, die neben mir sind, oder ich mit ihnen zu zweit die Kampfmetro besteige oder wenn ich alleine spiele, aber jemand neben mir ist und ich mich gerade aufrege, wie oft meine Attacken daneben gehen und wie oft meine Gegner Volltreffer gegen mich landen, dannnnnnnn.... geht's los mit dem Fluchen und Rausschreien xD

  • Hey, das ist ja mal ein tolles Thema....^^
    Da möchte ich mich doch mal, wie der Verfasser dieses Themas outen...ja, auch mir passiert es gelegentlich, das ich während eines spannenden Matches meine Pokis regelrecht anfeuere, wenn sie ins Hintertreffen geraten. Auch flehe ich sie schon mal an, noch ein wenig durchzuhalten, sollten sie angeschlagen sein.
    Und jaaaaaa, ich breche auch in Freudengeheul aus, wenn ich mit meinem Team den Sieg davontrage, kann aber auch fürchterlich jammern und schimpfen, sollte das Match nicht so laufen, wie ich es mir vorstelle.
    Realitätsverlust befürchte ich für mich durch dieses intensive abtauchen ins Spiel aber nicht.^^


    LG
    Pika Pika