Bester Starter aller Zeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich kann man nicht den besten Starter aller Zeiten festlegen, weil ja immer noch neue kommen.
    Aber von den Bisherigen Startern ist eindeutig Glumanda der beste. Er war früher mein absolutes Lieblingspokemon. Als ich damals Rot angefang habe war ich richtig stolz ein Glumanda zu haben. Nun ihr könnt euch ja sicher vorstellen wie dann die ersten zwei Arenen für mich waren :( .
    Ich finde Glumanda auch sehr knuffig, was mich sicherlich auch dazu gestärkt hat für es zu stimmen.


    Meine anderen zwei Stimmen erhielten Feurigel, weil ich es ebenfalls niedlich finde und weil es mein aktuelles HG Starter Poki ist, und für Ottaro, weil es mich von den Einall Startern am meisten angesprochen hat.

  • Eigentlich mag ja die meisten Starter, aber ich habe mich für Glumanda, Geckarbor und Ottaro entschieden :)
    Glumanda ist einfach episch ich meine, es war das allererste Starterpokemon, was ich überhaupt genommen habe und es ist süß und stark *-* Ich liebe das kleine einfach
    Geckarbor ist der Pflanzenstarter, den ich am meisten mag. Es sieht einfach cool aus und ich liebe es *-*
    Strak kann es auch werden ;)
    Ottaro habe ich noch gewählt, weil es von den Startern in Gen 5 am besten ist, die anderen sagen mir nicht so zu und es ist knuffig und stark *-*


    Die anderen mag ich aber auch :)
    Ich liebe eigentlich alle Starterpokemon irgendwie <3

  • Also ich bin ein großer Fan von Wasser Pokemon, deshalb belegt bei mir Platz 1 definitiv Schiggy.
    Das rührt vor allem vom Anime, da mir bis heute Shiggy mit Sonnenbrille und Shiggys Hydropumpe
    in Erinnerung geblieben sind. 8)


    Auf Platz 2 schafft es überraschend Glumanda, da das Design sehr gelungen ist und
    sich die Idee mit der Flamme am Schwanz durch alle Entwicklungen durchzieht.
    Vor allem bei Glumanda hab ich wirklich den Eindruck, dass die Entwicklungen
    den verschiedenen Altersstufen von "Kind" "Teenager/Junger Erwachsener" bis "Ausgewachsen" entsprechen.
    I like :thumbsup:


    Auf Platz 3 kommt für mich Hydropi, da ich einfach ein riesen Fan von Sumpex bin. :loveyou:

  • Also ich stimme ja für Schiggy :D
    Ich steh eig. net so auf Wasser-Pokémon, aber Shiggy is einfach toll, weil es n geilen Panzer hat und ne total coole Sonnenbrille im Anime :DD
    Nr. 2 ist Serpifeu, denn das Design und der Charackter im Anime einfach super is ;D Ich hab es zwar in S/W nicht mehr im Team, doch war es bis nach die Liga n treuer Freund :D
    Die besten 4ever xD


    Lg Ele :pika:

  • Ich habe für Hydropi, Feurigel und Karnimani gestimmt, weil
    ich die am Besten finde. Und von denen 3 mag ich am allerliebsten
    Hydropi, weil 1. die 3. Generation ich am Besten finde! Und 2. weil Morabbel und Sumpex keine Elektroschwäche haben (--> Da Dualtyp Wasser/BODEN) :)

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Also auf Platz 1 ist bei mir Plinfa^^
    Plinfa ist mein Favorit unter den Starter und war auch mein erster Starter gewesen.
    Außerdem sieht es wirklich niedlich aus :love:
    Seine Entwicklungen sind auch echt cool! 8-)


    Ansonsten sind noch Serpefeu, Ottaro und Feurigel meine Lieblingsstarter :)
    Ihre Entwicklungen finde ich auch echt gut gelungen! ( Vorallem die von Feurigel 8-) )

  • Mein Favorit ist ganz klar Hydropi. Gründe dafür wären, dass mir sein Aussehen sehr gefällt und dass die 3. Gen von den Pokemon her allgemein meine Lieblingsgen ist. Von der Generation gefallen mir alle 3 Starter + Entwicklungen recht gut, aber am besten eben Hydropi. Außerdem mag ich seine Entwicklungen extrem gerne, Sumpex ist einfach nur ein starkes Pokemon, mit einer tollen Typkombination und einem epischen aussehen.
    Abegesen von Hydropi mag ich Floink sehr gerne, allerdings sind die Entwicklungen meiner Meinung nach einfach komplett misslungen. Auch die Typenkombination der beiden Evolutionsstufen des kleinen Schweinchens gefällt mir nicht (mehr). Ich meine Loghok und Panferno okay, lasst doch 2 Starter hintereinander die selbe Typkomi haben, aber 3?! Seriously?! Ja die Entwicklungen sind der Grund, warum Floink es leider nur auf Platz 2 geschafft hat. Dabei hätte das süße Ferkel so viel Potenzial gehabt ...

  • Also mein Lieblingsstarter ist definitiv Endivie ^o^ Es ist so süß und die Entwicklungen gefallen mir soooooooooooooooooooooo gut ^o^ Sonst mag ich noch Bisasam, Feurigel und Glumanda + Entwicklungen ^o^ Den Rest finde ich nicht so gelungen -.- Ich weiß aber noch nicht, wenn X/Y raus sind ob Fynx nicht den Platz von Endivie bei mir einnimmt ^o^ Weil als ich Fynx das erste Mal gesehen habe, habe ich mich sofort in es verliebt ^o^

  • Mein absoluter Lieblingsstarter ist Schiggi.
    Schon überhaupt weil mir Turtok so gefällt und es wie eine kleine baby Schildkröte aussieht ^o^
    Ich glaube ich finde schiggi sooo toll weil als ich 7 war hatte ich mal eine schiggi figur ich hab die ganze zeit mit ihm gespielt
    es musste einfach immer mitkommen ^^ (hab die figur aber leider ferloren)..
    2. platz wäre dann Ottaro da ich es so toll finde wegen der Serie (pokemon schwarz und weiss) Als Ash sein starter aussuchte
    ich hab mich sofort in ottaro verliebt ^^.
    und an dritter stelle wäre dann Karnimani gefolgt von Geckarbor :)



    LG
    Little_X_Emolga

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.

  • Natürlich Feurigel! Es ist mein absoluter Lieblingsstarter und wenn es in den Spielen alle Starter zur Auswahl stehen würden, würde ich mich jedesmal für Feurigel entscheiden. Zu einem mag ich es, weil es einfach so niedlich aussieht, mit seinen Augen und seiner Flamme auf den Rücken, zum Anderen auch weil es echt superstark werden kann. Seine Attacken sind alle toll und haben's echt drauf. Zwar nicht Gefragt, aber ich sags trotzdem: Auch seine Weiterentwicklungen finde ich cool. Tornupto sieht ja echt mächtig aus und wenn es dann noch Lohekanone und Eruption einsetzt ^^
    Heartgold war eben mein erstes Pokemonspiel und ich wusste schon von Anfang an, dass ich ein Feurigel haben wollte. Endivie und Karnimani mochte ich auch, aber bei den Johtostartern war ich mehr für Feurigel. Hab es dann auch genommen und seitdem hab ich es nie mehr aus meinem Team gegeben und ich könnte es auch nicht. Es ist mir während der Reise und während den Kämpfen richtig ans Herz gewachsen und ich könnte es schon als meinen "besten Freund" in dem Spiel bezeichnen.
    Feurigel ist so super, ich liebe es <3:love:Feurigel

  • Glumanda
    Chelast
    Karnimani
    und
    Floink/Ottaro


    ich finde das sind für mich die besten Starter aller zeiten, weil sie nicht zu weit von der realität abweichen und dennoch sehr kreativ sind
    außerdem finde ich die entwiklungen von denen COOOOOLLLLL


    phuu ^^
    da fällt mir ein stein von der seele xDD

  • Also ich finde Floink am besten, denn es erlernt früh die Attacke Rückkehr, welche wirklich nützlich ist. Dieses Pokemon habe ich in der weißen Edition und Schwarzen 2 verwendet. Nur benutze ich in S2 sowieso mehr Keldeo.

  • Meiner Meinung nach:
    - Alle 3 Diamant Starter (ich bin mit denen Aufgewachsen, finde jede einzelne Entwicklung cool, ich liebe sie einfach)
    - Bisasam (Keine Ahnung wieso, aber ich find das Viech geil :D)
    - Geckabor (Weil ich Reptain so mag)
    auf einen kann ich mich nicht festlegen aber die besten 2 sind Plinfa/Impoleon und Panflam/Panferno
    Von der 2. und 4. Generation find ich leider keinen der Starter richtig gut. Und die Starter von den kommenden Spielen Y und X find ich die schlechtesten bisher :dos:

  • Für mich ganz klar Feurigel.Feurigel hat sehr coole Weiterentwicklungen hat und auch sehr gute Attacken lernen kann.Als zweites wäre Schiggy wegen den guten Attacken und wegen seiner letzten Entwicklung. Es sollte mal ein Pokémon geben wo Mann sich als Starter ein Pokémon aus den vorherigen Editionen (außer legendäre )zb.Gengar aussuchen kann

  • Also ich habe für Glumanda gestimmt, da es sooo putzig aussieht. Aber die Endentwicklung Glurak kann kein anderer Starter
    übertrumpfen! Ich mag Drachenähnliche Pokémon. Glumanda und Evos sind zwar nicht sehr Kreativ, aber
    trotzdem finde ich sieee soooooo coool :3 Glurak<333

  • Ich bin hier, wie die meisten - welch Überraschung - für Glumanda. Dass es schon allein wegen Glurak sehr beliebt ist, ist klar... Glurak hat es ja auch Ende 2012 wieder
    auf Platz 2 der beliebtesten Pokemon hier auf Bisafans gebracht.
    Glumanda war das allererste Pokemon, das ich "besessen" habe, sprich: mit dem ich gespielt habe. Ich habe es damals als ersten Starter in meiner Roten Edition ausgewählt
    und mir auch wegen Glurak die rote Edition gekauft (weil es auf dem Cover war).
    Seitdem habe ich in den folgenden Editionen zuerst auch immer den Feuer-Starter gewählt. Glumanda (und später Glurak) hatte für mich ein gutes Attackenset und Feuer-Attacken mochte ich
    einfach schon immer gerne. Außerdem finde ich Glumanda am süßesten von allen dreien. Es ist schon fast schade gewesen, dass es sich im Anime so schnell entwickelt hat. Allerdings mag
    ich Glutexo und Glurak ebenso gerne, auch vom Design her sind sie für mich sehr gelungen. Bei Glurak finde ich die Typenkombi Feuer-Flug toll. So einen Starter hat es sonst nie wieder gegeben und das macht es auch zu etwas
    besonderem. Die sonstigen Feuer-Kampf-Starter gehen glaube ich nicht nur mir langsam auf den Keks...

  • Ich mag Hydropi am liebsten und seine entwicklungen mag ich alle gerne weil sie total cool aussehen.
    es ist total süß und Wasser Pokemon mag ich eh sehr gerne.
    Als Sumpex hat es auch 2 Typen und zwar Wasser und Boden
    und deswegen haben Elektro Pokemon keine Chance ;)
    außerdem hat es eine gute Basis summe ^^

  • Erstmal finde ich es sowieso schwer aus so vielen Startern den allerbesten raus zu suchen, aber egal. :D
    Mir persönlich gefällt Glumanda auch am besten, weil es auch mein allererstes Pokémon war und man ist mit dem auch großgeworden.
    Ich mag es auch, weil es ein Feuertyp ist, mein Lieblingstyp. Sowie auch das Aussehen des Echse finde ich gut. Die Weiterentwicklungen
    darf man auch nicht vergessen. Aber ich finde Feurigel hat den Titel auch sehr wohl verdient, weil es erstmal richtig putzig aussieht und
    relativ sehr stark ist, genauso wie seine Entwicklung. Und seine Stärke erkennt man auch, weil man die ganze Johto-Region mit dem Feuertyp
    im Alleingang besiegen kann. Aber auch Hydropi kann sich als bester Starter bezeichnen lassen, aufgrund.. seine Niedlichkeit. ;)
    Es entwickelt sich auch zu einem sehr starken Pokémon, das man nicht unterschätzen sollte. Außerdem ist es ein Starter aus meiner Lieblingsregion.


    Generell finde ich sowieso die meisten Feuerstarter am besten, ausgenommen Panflam und Floink. Aber Schiggy, Bisam, Karnimarni, Endivie, Flemmi,
    Geckabor und Serbifeu finde ich auch gut. Wie ganz am Anfang gesagt, ist es echt schwer den Besten rauszusuchen. ;)

  • Für mich definitiv chelast. es is wie ne badass version von bisasam und würde die anderen beiden starter aus sinnoh locker umnieten. mal abgesehen davon wird es zu einer fetten panzerechse mit stacheln auf dem rücken, also bitte was muss gamefreak sich denn noch ausdenken damit alle leute von ihrem gluraktrip runter kommen :P nein spaß beiseite mir hat chelast einfach bisher von allen am besten gefallen, sowohl von den entwicklungen als auch vom typ (pflanze/boden) und von den attacken die es erlernt hat. 10/10 würde ich jederzeit wieder trainieren.

  • Also mein Loveliest Starter ever ist wie an meinem Ava und Lieblingspoki zu erkennen Glumanda :love:
    Ich finde es Süß , stark u nd einfach nur Cool :love: es ist zudem das erste Poki dass ich je gesehen habe :love:
    Es war mein erster Starter überhaupt und mein erstes Poki überhaupt und mit ihm
    hab ich die ganze Kanto-Liga gezockt ! ;) ^^ ;)
    Mein Lieblingspoki :love: